Beiträge von thomas81
-
-
Es ist einfach lächerlich! Fakt ist doch dass auf dem Zettel nun mal Lanzinger ganz oben gestanden ist. Egal wer diesen Fehler gemacht hat, es ist nunmal passiert. Es kann einfach nicht sein, dass die Capitals dafür bestraft werden. Es sollte einfach dieser unsegliche letzte Penalty wiederholt werden! So wie das schon beim Spiel passieren hätte sollen.
-
Monty Python gastierte in der Rheinhalle
Zell schlug Lustenau nach kuriosem Penaltyschießen 6:5 – Schiri Kert "blockte" Haberl.
ARMIN MALOJER
Lustenau (VN) 1200 begeisterte Zuschauer bekamen in der Rheinhalle beim vierten Saisonduell von Meister Zell und "Vize" Lustenau ein packendes Duell mit Top-Eishockey, vielen Toren und mächtig Spannung zu sehen – das leider durch eine kuriose Einlage im Stil der englischen Monty-Python-Komikertruppe entschieden wurde: Schiedsrichter Siegfried Kert entschied nach einem 5:5 in der regulären Spielzeit und torloser Verlängerung die Partie.
Haberl vor leerem Tor
Zell hatte im Penaltyschießen schon 2:0 geführt, Max Squillace für den Anschlusstreffer gesorgt, und Sigi Haberl mit dem allerletzten Penalty den erneuten Ausgleich auf der Schaufel. Der Kapitän des EHC Oberscheider umkurvte auch souverän Zell-Goalie Michael Suttnig, der in der Folge seinen Stock warf – was alleine schon zu einem technischen Tor hätte führen müssen. Dies konnte der viel zu weit im Feld postierte Unparteiische aber gar nicht sehen, da er im gleichen Moment mit Haberl kollidierte und so diesen daran hinderte, den Puck ins leere Tor zu schieben. Die Zeller jubelten, das Match war entschieden ...
Keine Neuaustragung
Die Aufregung bei EHCSpielern und Fans war entsprechend, der Schiedsrichter musste das Gelände unter Bewachung verlassen. Dennoch will Lustenau laut Hauptsponsor Herbert Oberscheider auf einen Protest verzichten: "Wozu – sollen wir das Spiel etwa neu austragen? Das wird wohl kaum möglich sein."
Einziger Trost für EHCCoach Mark Nussbaumer war eine Topleistung seines Teams: Der neue Finne Tero Paappanen schoss ein Traumtor und spielte stark, Christoph Eiler und Squillace feierten gelungene Comebacks. Toni Saarinen notierte ein Tor und drei Assists, Jouko Myrrä traf zweimal ins Schwarze – wobei er so nebenbei gleich mit vier Alleingängen am starken Gäste-Goalie Suttnig scheiterte. -
und schon ist Ersatz zur Stelle:
Schnell reagiert haben die Verantwortlichen des EHC Oberscheider Lustenau nach der Verletzung des kanadischen Verteidigers Mark Gouett:
Tero PAAPPANEN, 26, 181cm, 83kgaus der finnischen Elite-Liga (Ässät Pori)
wird den - gezwungenermaßen freigewordenen - Platz einnehmen.Wenn alles klappt wird der neue Mann (er reist morgen an) bereits am kommenden Samstag im Spiel um den 3. Platz gegen Zell am See einlaufen.
EHC-HP
-
EHC - Lustenau HP:
Unser Verteidiger Mark Gouett hat sich beim Spiel in Salzburg leider verletzt. Er erlitt in einem "normalen" Zweikampf einen Schlag auf das Knie. Wie gestern diagnostiziert wurde, bestätigte sich der schlimme Verdacht - KREUZBANDRISS. Somit ist die Saison für Mark frühzeitig beendet.
Der Vorstand des EHC Oberscheider Lustenau orientiert sich nun in alle Richtungen und sondiert den Markt. Genaueres kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.
Sicher ist, dass wir am Samstag (Heimspiel gegen Zell am See) mit zwei Ausländern antreten werden. Wenn alles planmäßig verläuft können wir am Samstag aber wieder auf unsere Langzeitverletzten Eiler und Squillace zurückgreifen.
-
Naja, ganz langsam!!! So wars definitiv nicht! Der Schiri war generell schwach! Vor allem in ersten Drittel hat er einige Haken gegen den WE-V nicht gepfiffen. Lustenau konnte jederzeit einen Gang höher schalten! Schlussendlich ein souveräner Sieg!
-
Zitat
Original von Mario Lemieux
Interessant an dieser Begegnung ist auch, dass es den Wiener noch nie gelungen ist, die Lustenauer nach 60 Minuten zu besiegen.
Das darf auch so bleiben!
-
OK! Mein Tipp war wohl leicht daneben.
-
Von der EHC Homepage:
Nach den zwei Siegen vom vergangenen Wochenende schaut man beim EHC Oberscheider wieder etwas optimistischer in die Zukunft. Die kommenden Aufgaben werden aber nicht leichter. Zuerst warten am Samstag um 19:30 Uhr die Eisbären in Zell am See und bereits am Dienstag müssen Haberl und Co beim Tabellenführer Feldkirch antreten.
Auch für die Zeller Eisbären verlief die bisherige Saison nicht nach Wunsch. Vor allem zuhause vor eigenem Publikum gab es immer wieder unerwartete Ausrutscher des Meisters. Diese Heimschwäche der Salzburger möchte EHC-Coach Svetlov ausnützen, fühlte sich doch sein Team bisher in der Fremde recht wohl. "Wir werden uns sicher die eine oder andere Taktik zurechtlegen, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Die zwei Siege vom Wochenende haben meiner Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Sie spielen jetzt ruhiger und jeder einzelne ist bereit, Verantwortung zu übernehmen."
Sorgen machen Svetlov zur Zeit nur die Verletzten. Auf Eiler und Squillace wird er aber noch länger verzichten müssen. Dafür bereiteten ihm die drei Finnen in den letzten Partien wieder mehr Freude. "Ich hoffe, der Knopf hat sich nun gelöst und sie können befreiter aufspielen. Wir sind auf jeden Fall top motiviert und bereit, uns für die bittere Heimniederlage aus der ersten Runde zu revanchieren." -
Zitat
Original von einfan
es ist mir ja eh zu blöd mit dir zu reden drum lass ichs ab diesem Post,no comment
-
Ach diese unterschwellige Aggressivität einiger Feldkircher Fans, die wir alle so lieben. Es tut mir echt leid, dass ich mich mit eurem Verein nicht so auseinander gesetzt habe, wie es sich geziemt. Ich habe überhaupt niemand angemacht, aber am Dienstag werden (meiner Meinung nach) mehr als 3 Tore fallen. Auf jeden Fall auf eurer Seite!
-
Da muss ich mir doch überlegen, ob ich meinen Wiener Freunden wieder mal die Daumen drücken gehen soll.
-
Also wenn ihr wirklich auf ein 3:0 tippt, dann habt ihr aus dem Verlauf der bisherigen Saison nicht wirklich was gelernt. Es werden auf jeden Fall mehr Tore fallen. Ich tippe auf ein 7:5 für den EHC!
-
Wisst ihr was für einen Wiener ein "Bicycle Moutain" ist?
"Fohrradl Berg"!!!!
-
-
@ nature boy: von wo nimmst du die SA?
-
Ist echt empfehlenswert da! Ich wohn da in der Nähe!
-
Das die Verteidigung nicht die stärkste der Liga sein wird war allen bewusst. Leider haben bis jetzt die Legionäre anscheinend noch nicht die erwartete Leistung gebracht. Dh nicht dass sie schlecht spielen, aber es fehlen die Tore! Auch beim 4:5 war nur das 1:0 durch Myrrä von einem Legio!
Ich mach mir aber keine Sorgen, dass sich die Ergebnisse nicht noch entscheidend verbessern werden. Wie schon oben geschrieben, hat sich der Kader ja nicht eklatant verändert. Die Qualität ist also vorhanden.
-
Von der EHC Homepage:
Beim ersten Doppelwochenende dieser Saison gastiert der EHC Oberscheider in der Steiermark. Am Samstag warten die Icetigers aus Kapfenberg und bereits am Sonntag heißt es die Schlittschuhe in Zeltweg zu schnüren.
Nach dem Derbysieg gegen Feldkirch schauen die Lustenauer nun wieder optimistischer in die Zukunft. Die Mannschaft wirkte, nach dem total missglückten Meisterschaftsstart, im letzten Spiel wieder abgeklärter und vor allem in der Defensive gefestigter. Auf diese positiven Fortschritte will man am kommenden Wochenende aufbauen und die ersten Auswärtspunkte einfahren.
Trainer Sergey Svetlov weiß, dass diese Tour durch die Steiermark alles andere als ein Spaziergang wird. "Kapfenberg ist bisher noch ungeschlagen, sie holten aus 2 Spielen das Punktemaximum. Sie spielen im Moment um die Tabellenspitze mit und sind daher sicher topmotiviert. Es erwartet uns bestimmt ein ganz anderes Team als in der letzten Saison."Vorerst gilt die ganze Konzentration dem Spiel gegen die Icetigers. Erst nach dem Schlusspfiff beginnt die Vorbereitung auf die nächste Aufgabe. Das ist auch für die Spieler eine ganz neue Situation, hat man doch sonst mindestens zwei Tage um sich auf den nächsten Gegner einzustellen.
Zeltweg steht zwar noch ohne Sieg da, es wäre aber komplett falsch, diese Mannschaft zu unterschätzen. Alle 3 Niederlagen fielen sehr knapp aus, gegen Salzburg scheiterte man erst in der Overtime mit 0:1. Gerade dieses Spiel zeigte, wie schwer es ist, gegen dieses Team einen Treffer zu erzielen. Dafür sorgt vor allem der Tscheche Robert Slavik im Tor der Steirer. Der 1,90m große und 94kg schwere Riese ist eine fast unüberwindbare Mauer zwischen den Pfosten.Lustenau-Coach Svetlov kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, was gerade an einem solchen Wochenende sehr wichtig ist. "Ich kann versprechen, dass wir das Maximum geben werden um mit 4 Punkten zurück zu kehren. Aber wie die letzten Spiele zeigten, die Teams liegen sehr eng beieinander. Man muss sich jeden Punkt hart verdienen."
-
Tja, war nicht dabei! Kann nicht viel dazu sagen, außer dass das angekündigte Verteidiger-Problem schon im ersten Spiel ersichtlich worden ist. Naja; ich würd sagen, dass man erst nach ca. 10 Runden mal ne Zwischenbilanz ziehen sollte. Außerdem war der Gegner ja nicht irgendwer.
-
War nicht irgendeiner dieser Nachfolgevereine mal Babyblau???
-
Zitat
Original von Veu21
hui schwerster off-topic!irgendwo wirst in jedem land was finden, was nicht klappt, an unsere vignetten zu beginn (vignettenman, hallo schurkä etc) will ich gar nicht erinnern!
und meine vignette de la suisse klebt wie seit über zehn jahren perfekt!
Vielleicht solltest wieder einmal eine neue kaufen???
-
Ich versuchs mal fürn EHC Lustenau:
Momentan beim EHC:
Sigi Haberl
Timo Nussbaumer
Alfare ThomasSpielen momentan woanders:
Jürgen Penker
Christian Fend
Mäcki Peintner
Martin Grabher-Maier
Thomas AuerIn "Pension":
Bartle Hagen
Franz Kullich
Hans-Werner (Häsa) Vetter
"Rocky" Hofer
Wolfi Hagen
Heri Oberscheider
Otto SchwärzlerPS: Ich habe extra nur die Bundesliga-Spieler genommen; ich bitte um Ergänzungen!!
-
Ich hab in der Zeitung gelesen, dass die Zuschauer Karten für die Vorrunde bekommen haben.
-
Zitat
Original von nordiques!
b.) seit es ein vergleichbares format gibt (seit '98 ) haben es nur zweimal die jeweiligen sieger der zwischenrundengruppen ins finale g'schafft - lustigerweise beidemale tch & fin ('99 & '01) ...
sonst hamma gehabt:
2004: can&swe (die jeweils zweitplazierten der zwischenrunde)
2003: can&swe (platz 1 & 2 einer zwischenrundengruppe)
2002: svk&rus (platz 3 & 4 einerzwischenrundengruppe)
2000: svk&tch ( platz 1 & 4 einer zwischenrundengruppe)
1998: swe&fin (platz 1 & 2 einer zwischenrundengruppe)oiso du siehst: garantien gibt es keine ...
Garantien gibts sicher nicht aber vielleicht Trends. Schau mer mal!
Also wenn man das mal aggregiert, war im Finale:Platz 1: 7x
Platz 2: 4x
Platz 3: 1x
Platz 4: 2xAlso für mich lässt sich daraus schon was schließen!