hier der ganze bericht dazu von tirol.com
kann ja heiter werden heute ![]()
30. Oktober 2005, da war doch was? Und was da auf dem Wiener Eis los war. Es war eine Härteschlacht mit insgesamt 227 Strafminuten, drei Spieldauer- und zwei Matchstrafen. Dass der HCI einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umgewandelt hatte, verkam beinahe zur Nebensächlichkeit. Es gab jede Menge Racheschwüre fürs Wiedersehen in Innsbruck.
Heute ist der Tag X gekommen. Mittlerweile alles vergessen und verziehen? Nein. Es wurde beim Abschlusstraining nicht mehr viel darüber geredet, aber das Unausgesprochene sagt oft mehr als 1000 Worte. Der Kanadier Dominic Periard legte schon mal Hand am jungen Florian Schönberger (19) an, führte ihn in die Geheimnisse der Selbstverteidigung ein.
Ein Capitals-Crack wird sich ganz sicher nicht wohl in seiner Haut fühlen. Mike Craig suchte sich für sein Stockfoul, das Wirbel auslöste, den Falschen aus. HCI-Verteidiger David Cloutier gilt als härtester Spieler der Liga. Wenn der Kanadier gereizt wird, ist er so gefährlich wie sein Blick. Für Craig hatte er eine Botschaft, ganz sanft ausgesprochen: "Ich werde ihn wissen lassen, dass man so was nicht tut."