gibts dann eigentlich a penalty wenn`s 2:2 bleibt????
Beiträge von HCI_chica_deluxe
-
-
Okey, dokey --> hauptsache du bist dort... viel spaß wünsch ich dir schon mal!
-
Uppps, meine natürlich auf https://www.eishockeyforum.at/www.olympiaworld.at sorry!!!
-
Geh einfach auf https://www.eishockeyforum.at/www.olympiaworld.com und dann auf arenen und sportstätten, dann auf die große halle und dann kannst dir bei den plätzen ansehen für wo du eine karte hast!
Lg HCI_chica_deluxe
-
schließe mich meinem vorschreiber, alex, natürlich an...
-
hab dir ne pn geschrieben!
Lg HCI_chica_deluxe
-
Oho, auch nach der WM wird es noch etwas bezüglich dem Eis-Chaos in Wien zum mitverfolgen geben: folgender artikel auf tirol.com:
Eis-Chaos: Tirols WM-Boss fordert SchadenersatzDem Wiener Eisschaden folgt ein österreichweiter Imageschaden. Auch für die Tiroler WM-Veranstalter, die jetzt gegen 800.000 Euro Miete vorgehen.
Eigentlich sollte Markus Rogan (23) als Botschafter dieser Eishockey-WM auftreten. Beim Wiener Parade-Schwimmer, der zwischen 9. und 12. Dezember 2004 in eben dieser Stadthalle zwei Europameistertitel feierte, erscheinen Wasserspiele dieser Art fürwahr authentisch...
"Er ist gut zur Bank zurückgeschwommen", kommentierte der tschechische Teamchef Vladimir Ruzicka in Wien süffisant, nachdem Jiri Slegr nach Problemen mit seinem Schlittschuh robbend zur Bank gekommen war.
Peter Schramm (57), Organisationschef in Innsbruck und Vizepräsident des Österreichen Verbands, findet die Sache weniger lustig: "Wir sind sauer! Die Vorkommnisse haben ein Nachspiel." Schramm pocht dabei auf den Vertrag, in dem die Übergabe einer "spielfertigen Wiener Stadtalle" fixiert ist. Der Innsbrucker Taxiunternehmer hält fest: "Das ist sicher nicht der Fall!"
Selbst Rene Fasel, Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes, kann seine Enttäuschung kaum verbergen: "Man hat uns ein Lifting der Wiener Stadthalle versprochen."
Im Anschluss an die WM ist mit Regressforderungen zu rechnen, und die könnten der Wiener Stadthallen GmbH noch Kopfzerbrechen bereiten:
Auf 800.000 Euro zuzgüglich Mehrwertsteuer beläuft sich die Hallenmiete, das Doppelte von der Innsbrucker Summe (400.000). Eine Summe, die im Fall der Bundeshauptstadt nicht ausbezahlt werden soll. "Davon werden wir einiges einfordern", verspricht Schramm. Ins Detail woll man erst nach der WM gehen.
Augenblicklich kämpft Wien mit der Hallenhitze: Mit zwei externen Aggregaten wird die Hallentemperatur gesenkt, um den saunaähnlichen Zustand zu minimieren und das Eis zu schonen. Das Gerücht, Innsbruck wäre als Finalschauplatz eine Alternative, wird sich jedoch nicht bewahrheiten:
"Das ist kein Thema!", verspricht Schramm, der trotzdem die Tiroler Vorzüge hervorhebt. Zu Gesprächen mit den Teamleitungen komme es bestenfalls, wenn Handtücher vonnöten wären. Am Imageschaden, den das Wiener Eis-Chaos verursacht, komme Tirol dennoch nicht vorbei. Ein unbezahlbarer Verlust, der in Euroscheinen kaum aufgewogen werden kann.
-
@ freezer:
hab das auf die hci spiele bezogen --> einfach den beitrag von Senior-Crack lesen, dann verstehst auch den sinn meiner antwort!
Also wie gesagt, war nit auf die WM bezogen! *sorry* werde es bei meinem nachsten beitrag dazu schreiben, worauf ich es beziehe! -
Aber bedenklich ist es schon, dass eine hand voll mitgereiste fans der anderen mannschaft bei weitem mehr stimmung machen, als die fans der heimmannschaft! Also ich denke mir das jedesmal warum es in innsbruck einfach nicht klappen will! Und was man machen muss, dass sich die situation ändert steht wohl in den sternen???!!!
-
Hahaha sehr witzig!
1.) Das team hat sich auf den hci bezogen --> also noch in der saison!
2.) Und auch das jubeln hat sich auf den hci bezogen!Meine frage war aber auf die wm als auch auf die erste bank eishockeyliga bezogen! Denn weder bei der WM noch bei sonst einem spiel ist stimmung!?!?!?!
Hoffe du hast es jetzt verstanden!
-
Und jetzt hat er auch noch angst vor den tirolern.... na zerwas kaiser!
Teamchef Pöck fürchtet sich vor den Tirolern
Muttertag, 12.15 Uhr, erstes von zwei Relegations-Spielen - die Gasthäuser werden am Sonntag um diese Zeit mit Sicherheit getreten voll sein. Aber die Olympiahalle? Davor hat Teamchef Herbert Pöck den größten Bammel. Vor den, wie er sagt, "besonders kritischen Tiroler Fans".
Dass die freiwillig auf ihr Schnitzel mit Pommes verzichten werden, müssen die Cracks ihnen das Kommen nach der nur schwer verdaulich Kost gegen Weißrussland aber erst schmackhaft machen. Dazu gibt's zwei Appetitanreger:
- das letzte, bedeutungslose Vorrundenspiel am Mittwoch gegen die slowakischen Stars. In dem Patrick Machreich sein WM-Debüt geben, Bernd Brückler im Tor ersetzen wird.
- das erste von drei "überlebensnotwendigen" Spielen im Abstiegskampf. Gegen wen? Kasachstan, Schweiz oder Deutschland - das wird sich erst am Donnerstag entscheiden. Für ein mögliches emotionsgeladenes Duell gegen die Deutschen werden aber schon die Messer gewetzt. "Irgendwann müssen sie fällig sein", sieht Pöck den richtigen Zeitpunkt gekommen. Der letzte Sieg über den südlichen Nachbarn bei einer WM datiert nämlich von anno Schnee. 1934 ein 2:1 in Mailand.
Prinzipiell ist Pöck der Gegner aber egal: "Jedes Spiel wird sehr, sehr hart. Wir wissen, dass wir besser als gegen Weißrussland spielen können, und das werden wir auch tun müssen."
-
Die Saison der erste bank eishockeyliga ist zwar vorbei aber die WM ist in vollem gange! Was ich so im TV sehe, ist die Stimmung in Wien einfach klasse! Aber nur in innsbruck schauts schlecht aus!
Aber auch bei den normallen liga-spielen kommt in ibk kaum stimmung auf!! Wer kann sich dieses komische phänomen erklären?!?! Woran zum teufel kann das liegen???
Lg HCI_chica_deluxe
PS: Wurde im innsbrucker stadion sogar blöde angeguckt, weil ich das team anfeuerte --> is mir zwar wurscht, aber ist echt "zach"!
-
Uppps da hat wohl jemand gleichzeitig mit mir geschrieben! *sorry*
also für all diejenigen die sich das spiel in ibk ansehen wollen und wegen den tickets infos brauchen:
Innsbruck Ticket Service
Tel: 0512 5356Ach und hab schnell nachgefragt: in der halle gibts keinen fansektor: also einfach auf an haufen stellen und losschreien....
dann werden wahrscheinlich ganz viele nur doof gucken... -
Also, die sache mit der stimmung in innsbruck ist schrecklich! (ganz egal ob wm oder nicht) und deshalb weiß ich zumindestens NIX von am fan-sektor! Musst halt selbst stimmung machen oder ruhig sein! (Wobei ich dir nur sagen kann, wenn stimmung machst wirst ganz schön blöde angeguckt, weil das halt nicht viele machen **leider** --> aber mir wars egal!)
Zu den tickets: hhmmm, weiß ich grad selber nicht, aber werd später oder morgen vormittag dir noch ne nr. von nem guten innsbrucker kartenvorverkauf schreiben --> die auskunft obs noch karten gibt passt dann sicher, weil die mit der olympiaworld zusammen arbeiten! Also einfach warten, ich such dir die nr. raus!
-
Also i kann nur noch eins sagen: wenn ich noch einmal in meinem leben die hymne vom boris hören muss, dann dreh ich durch! das war einfach grotten-schlecht und a frechheit, dass man so an koffer - der keinen ton trifft - singen lasst! Hätte mir was gscheits erwartet --> jeder wäre mir lieber, hauptsach nit der starmaniac mit der "stimme die verboten gehört"!!!!!
-
Artikel auf tirol. com --> net schlecht her specht und außerdem verdammt peinlich für uns österreicher!
Auch vier Tage nach dem peinlichen Abbruch der WM-Generalprobe Österreich - Schweiz haben die Verantwortlichen der Wiener Stadthalle das Eis-Problem nicht in den Griff bekommen. Am Sonntag war dann die Situation nicht mehr WM-würdig. Ab dem zweiten Drittel der Partie Tschechien - Schweiz war die Eis-Qualität so schlecht, dass Sofortmaßnahmen ergriffen werden mussten.
Die Kompressoren der Kühlung in der Trainingshalle C wurden abgeschaltet und für die Kühlung der großen Spielhalle verwendet. Außerdem müssen die Mannschaften ab Montag für Trainingseinheiten in die Albert Schultz-Halle ausweichen.
Die Kritik an der Eis-Qualität und der Temperatur in der Wiener Stadthalle haben die WM seit Tagen begleitet. Nachdem das Länderspiel am Mittwoch nach dem zweiten Drittel abgebrochen und am Tag darauf ein neuer Kühlschlauch entlang der Bande eingelegt worden war, glaubte man, das Problem im Griff zu haben. Dem ist aber nicht so. Das minus zwölf Grad kalte Eis fing durch die warmen Außen- und Hallen-Temperaturen außen zu schwitzen an, es bildete sich Wasser.
"Er ist gut zur Bank zurückgeschwommen", meinte etwa der tschechische Teamchef Vladimir Ruzicka sarkastisch, nachdem Jiri Slegr nach Problemen mit seinem Schlittschuh robbend zur Bank gekommen war. "Ab dem zweiten Drittel ist der Puck oft hängen geblieben, auch die Spieler haben sich schwer getan", betonte Ruzicka.
Daher forderte Rene Fasel, Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF), entsprechende Maßnahmen. "Wir müssen beste Bedingungen für die Spieler schaffen. Wir haben das Problem erkannt, es ist zu warm, die Kühlung funktioniert nicht so. Wir müssen Lösungen finden", lautete der Appell des Schweizers.
"Man hat das Problem allgemein vielleicht ein bisschen unterschätzt", gestand Verbandspräsident und OK-Chef Dieter Kalt, der Sofortmaßnahmen einleitete. Die Kühlung der C-Halle wurde für die große Halle zugeschaltet, das Eis in der Trainingshalle damit abgetaut. Ab Montag müssen die Teams in der Albert Schultz-Halle in Kagran trainieren, ausgenommen die Einheiten an den Spieltagen. Auch die Lichtstärke wird reduziert, die geforderten 1.200 Lux (bisher 1.400 Lux) können dennoch eingehalten werden. Fotos von den Trainings sind in der Schultz-Halle für zwei Tage aber vorerst nicht gestattet, da die Halle so werbegerecht hergerichtet werden muss, dass die Verträge mit Rechte-Inhaber Infront eingehalten werden können.
Fasel konnte seine Enttäuschung über die Situation nur schwer verbergen. Die Halle bei der WM 2004 in Prag sei "ein perfektes Beispiel" gewesen, so werde es auch in Riga 2006 sein, in Moskau wird für 2007 eine neue Halle gebaut. Für Wien hätte man "versprochen, dass die Stadthalle ein Lifting bekommt". "Es ist ein Zeichen an die Stadt, dass man nach 40 Jahren eine neue Halle bauen sollte", erklärte Fasel. Da die Stadt Wien zuletzt aber stets abgewunken hat, wird die fünfte WM in Wien für längere Zeit wohl die letzte in Österreich sein.
-
Die hymne war einfach nur schrecklich! Hätte mir etwas stimmgewaltiges gewünscht und die hymne so, dass man mitsingen hätte können! Aber bei der schrecklichen stimme vom starmaniac boris blieb sie wohl so manch anderem fan im halse stecken!
-
@ webmaster:
habe gestern auf hockeyfans die 4 hefte bestellt, aber noch keine bestätigung über e-mail bekommen! Ach und nochwas: bei den von mir 4 bestellten heften ist die wm - augabe um 4 € auch dabei? oder?
Hoffe auf ne schnelle antwort!
Tschüslliiii
-
Pfff, dass gibts ja wohl nicht im ernst!!! Was gehtn ab dort!!! Echt mega peinlich! Hoff mal, dass die das noch irgendwie checken! Wenn nicht, dann .... nein so weit will ich nicht mal denken!
-
Auch bei tirol.com steht folgendes:
Heute herrscht Sicherheitsstufe eins, denn die Amerikaner reisen von Deutschland aus nach Innsbruck an.
Also kann sie definitiv niemand gestern vorm hilton gesehen haben --> und punkt!
-
Zitat
Original von HCI_Markus
Mir sind gestern die MAerikaner übern Weg gelaufen vor Hilton, habe nämlich mein Büro im Nebengebäude. Allerdings da erst rankommen, das war schon interessant, lehrreich und anstrengend.soweit ich weiß sind die amis erst heute in der früh in münchen gelandet --> also bist du dir da ganz sicher??? (zumindesten hatte der betreuer vom team usa gesagt, dass er sie heute früh in mun. abholen muss!)
-
Jaja, da hast recht --> das wollte ich eigentlich damit sagen! Weder bei den einen noch bei den anderen beim training zuschauen, aber war eh klar!
-
Also zuschauen darf man definitiv nicht! Quelle: vom betreuer des team usa in innsbruck!
Lg HCI_chica_deluxe
-
Ja dann kann ich mich als innsbruckerin mich wenigstens freuen.... hoffe mal dass deine info stimmt!
Lg HCI_chica_deluxe
PS: Das ganze fandorf steht in innsbruck mittlerweile... sieht nicht schlecht aus und auch nicht besonders klein... *wm-freude-sprudelt-in-mir*
-
Also in innsbruck ist das ganze hilton hotel nur für kanada und die amerikaner (natürlich inklusive Trainer.... etc.) untergebracht... aber da kommst nie im leben rein! Polizei wohin das auge nur reicht.... also bist in ibk und wohl auch in wien chancenlos!!!!