1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Tipp des Tages (...Dinge die das Leben einfacher/besser/billiger machen)

    • VincenteCleruzio
    • 18. August 2023 um 11:13
    Digitale Bibliothek
    Alle Informationen zur AK Bibliothek digital: E-Books und E-Journals/Ciando, E-Audios und Sprachkurse/OverDrive, E-Medien der AK Wien.
    wien.arbeiterkammer.at

    Für die, die es nicht wissen: Über die digitalen Bibliotheken der Arbeiterkammer - Registrierung online mit wenigen Klicks möglich (braucht für Onlineregistrierung Wohnsitzbescheinigung der Gemeinde, wenn man neben Newsreader auch EBooks ausleihen will usw, noch einfacher ist sich in einer AK-Bibliothek anzumelden), schon no- kann man auch kostenlos auf den "pressreader" zugreifen und über ihn nationale (Kleine Zeitung, Vorarlberger Nachrichten, Salzburger Nachrichten, Die Presse, Der Standard usw) und internationale Zeitungen (Neue Zürcher Zeitung, Washington Post, Figaro, Liberation usw) lesen.

    Habe gerade in der NZZ von heute einen Artikel über den Abfahrtsschirennfahrer der 70er Jahre, Bernhard Russi, anlässlich seines bevorstehenden 75. Geburtstag gelesen. Lesenswert.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 17. August 2023 um 18:20
    Zitat von MacReady

    Mich würde ja interessieren, wieviele Leute es hier gibt, welche die Gattung erkennen (ohne nachzuschauen) :)

    Beide sind vermutlich chromatische Harmonikas in C-Dur gestimmt.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 15. August 2023 um 23:40

    So geht "voll bio".

  • IEV Kultspieler

    • VincenteCleruzio
    • 15. August 2023 um 22:01

    Pete(r) Mavroudis hat unter anderem 1978/79 und 79/80 jeweils ein paar Spiele für die Utica Mohawks gespielt.

    Homer schaut laut dem link oben in der Folge "Eeny Teeny Maya, Moe", 16. Episode der 20. Saison der Simpsons = 436. Folge insgesamt, gesendet zum ersten Mal 5. April 2009, im TV Eishockey, ein Spiel, in dem ein Pete Mavroudis für die Utica "Mohogs" (= Mohawks) gegen die Verteidigung der gegnerischen Mann durchbricht und dann... Ja, dann schaltet Homers Frau den Fernseher aus und Homer und wir wissen nicht, was dann passiert ist.

    Warum er den Machern der Simpsons auch im Jahr 2008/09 noch so einen starken Eindruck hinterlassen hat, dass sie ihn in ihrem Zeichentrickfilm auftreten lassen - seine Hockeykarriere ist laut eliteprospects eher bescheiden -, obwohl er in den 70er und frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts Hockey gespielt hatte, hat womöglich den selben Grund, warum sich auch starting six heute noch an ihn erinnert - ich kann mich an ihn nur ganz dunkel erinnern, obwohl ich seine Watschentanz-Auftritte in der Olympiahalle auch gesehen haben muss. Meine Festplatte zeigt allerdings bereits starke Abnützungserscheinungen.

  • IEV Kultspieler

    • VincenteCleruzio
    • 15. August 2023 um 20:22
    Zitat von starting six

    Für den kassier war Pete Mavroudis der Kultspieler schlechthin. " spielte" 4 Wochen um eine Knödel suppe und zwei Bier spielte 4500-5000 Leute in die Halle und einige deutsche Natispieler denken wahrscheinlich heute noch nicht gerne an die Spiele gegen ihn zurück 8o

    Der Pete hat es sogar in die "Simpsons" geschafft.

    Pete Mavroudis
    Pete Mavroudis is an ice hockey player for the Utica Mohogs.
    simpsonswiki.com

    Und einige Jahre ins Gefängnis als "a serial sports ticket fraudster".

  • IEV Kultspieler

    • VincenteCleruzio
    • 14. August 2023 um 22:23

    Greg Holst, Wiktor Iwanowitsch Schalimow, Sergei Alexejewitsch Kapustin, Todd Elik: Die besten Legios in Innsbruck.

    Edi Mössmer, Josef Schwitzer, Peter Zini: Die besten Einheimischen.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • VincenteCleruzio
    • 11. August 2023 um 17:38
    Zitat von christian 91

    Sollte aufmerksamen Menschen wie deinereins beim Zusehen aufgefallen sein.

    Egal ist o.T.

    Keinen blassen Schimmer, was Du damit meinst. Daher noch einmal meine Frage: Inwiefern ist diese Doku Deiner Meinung nach "einseitig"? Was fehlt?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. August 2023 um 12:10
    Schlechte Versorgung für Long Covid-Patienten - ZIB 2 vom 09.08.2023 um 22:00 Uhr
    Nach der Pandemie leiden viele Menschen noch an Long Covid, an anhaltenden Beschwerden auch lange nach ihrer Infektion. Viele Betroffene fühlen sich schlecht…
    tvthek.orf.at
    Medizinerin Hoffmann über Long Covid - ZIB 2 vom 09.08.2023 um 22:00 Uhr
    Kathryn Hoffmann ist Professorin für Primärversorgung an der Med Uni-Wien und Allgemeinmedizinerin und Expertin für Long Covid. Sie spricht darüber woran es…
    tvthek.orf.at

    Guter Bericht über Long-Covid und sehr gutes Interview mit der österreichischen LC-Expertin Hoffmann gestern in der ZIB 2.

  • Was sind Eure Lieblingsfilme?

    • VincenteCleruzio
    • 9. August 2023 um 00:33
    Zitat von christian 91

    Einseitig aber auch äußerst schockierend wie sehenswert.

    http://www.arte.tv/de/videos/1035…ade-in-austria/

    Inwiefern ist diese Dokumentation Deiner Meinung nach einseitig? Was fehlt?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2023 um 12:25

    Frau Blau fragt ihren Mann: »Wie schmeckt dir denn mein Essen?«

    Darauf ihr Mann: »Willst du etwa schon wieder Streit mit mir anfangen?«

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 5. August 2023 um 12:08

    Eine Frau kommt zum Rabbiner. Sie will sich scheiden lassen.

    "Warum denn?", will der Rabbiner wissen.

    "Ich habe den Verdacht", äußert sie finster, "der letzte Sohn ist nicht von ihm."

  • Rechtschreibakrobaten

    • VincenteCleruzio
    • 5. August 2023 um 00:59
    Zitat von Die Maske

    Die Spielerpräsentation am Rathausplatz fiel trotz des heftigen Regenwetters nicht ins Wasser.

    Der Rathausplatz war pump voll und die Stimmung und Laune bei Spieler und Fans feucht fröhlich.

    Na, bumm! Und das, obwohl Pumpen bei diesem Wetter woanders wohl eher gebraucht worden wären als am Rathausplatz in Villach. Aber was willst machen, wenn in Villach die Kirche tagt und das neue Hockeyteam präsentiert wird: Das wollen sich auch die hockeyverrückten Pumpen nicht entgehen lassen.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 5. August 2023 um 00:31
    Zitat von Spengler

    Mein Sohn fährt morgen auf das Shutdown nach Zwentendorf und ist auf der Suche nach Gummistiefel...

    Er soll g'scheite Filzstiefel nehmen, die mögen den Gatsch gerne. Und es soll ja auch ziemlich auffrischen.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 3. August 2023 um 23:55

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat schon auch gewusst, wie's geht. Und wie's einem gehen kann, wenn man einen picken hat.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 3. August 2023 um 17:29
    Zitat von Spengler

    Und nach 2 Stunden bist Epileptiker!

    Bei Rammstein, den Zipfi Zapfi Buam und Co wäre ich das bereits nach fünf Minuten.

  • Musik - Alben, alle Musikrichtungen

    • VincenteCleruzio
    • 3. August 2023 um 12:38

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LP nach dem Auftritt der zwei um Mitternacht in der zur Musik perfekt passenden Atmosphäre bei leicht hörbarem Nieselregen im Zirkuszelt bei einem der Jazzfeste in Velden gekauft, wo sie Stücke dieses Albums gespielt haben. Eine meiner besten Investitionen.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 3. August 2023 um 00:51

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ein aus Peru stammender Österreicher in der Scala von Mailand einem der zwei aus Spanien stammenden Tenöre der "Drei Tenöre" mit einem mexikanischen Schmachtfetzen zur Klampfen das Pipi in die Augen singt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 1. August 2023 um 17:20
    Zitat von pesoa

    Wenige(r) Noten sind das aber eher nicht... und er ist ja zum Glück sehr wenig nur im klassischen 1-4-5-1 zu finden.

    Ich hab´ jetzt nicht nachgezählt, aber das extensive Geklimpere um das eine "C" herum, vor allem der elendslange "Anlauf" (war ja nicht ohne Grund auch die Aufwärmnummer der Band vom Duke) zählt nicht als Noten, sondern "nur" als schmückendes Beiwerk. Und der Blues ist trotz all der Abschweifungen immer präsent.

    upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/0/09/Jam_Session_%281942%29.webm/Jam_Session_%281942%29.webm.720p.webm

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 31. Juli 2023 um 18:36

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man ein wahrer Meister ist, dann geht Musik auch mit wenig Noten. C. Jam. Blues.

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 31. Juli 2023 um 15:04

    Immer wieder erfreulich, wenn Verwandtschaft aus Wales zu Besuch kommt und Top-Quality-Food aus dem UK mitbringt.

  • EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

    • VincenteCleruzio
    • 30. Juli 2023 um 14:11
    Zitat von Hansi79

    Wenn die Caps-Spieler einschlafen, dann wird das eher nix. 8o

    Patman kann nur die Transfers der anderen Teams gemeint haben, sonst könnten die Caps - Wundertüte hin oder her - seiner Meinung nach ja nicht vorne mitspielen. :P

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 29. Juli 2023 um 23:12

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mike Oldfields Masterpiece.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Juli 2023 um 20:01
    Lebenserwartung in Deutschland seit Beginn der Pandemie gesunken
    Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug im Jahr 2021 für neugeborene Mädchen 83,2 Jahre und für neugeborene Jungen 78,2 Jahre. Wie das Statistische…
    www.destatis.de

    Pressemitteilung Nr. 313 vom 26. Juli 2022

    WIESBADEN – Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug im Jahr 2021 für neugeborene Mädchen 83,2 Jahre und für neugeborene Jungen 78,2 Jahre. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat sich die Lebenserwartung von Neugeborenen im Vergleich zum letzten Vorpandemiejahr 2019 deutlich verringert: Bei Jungen um 0,6 Jahre, bei Mädchen um 0,4 Jahre. Hauptgrund für diese Entwicklung sind die außergewöhnlich hohen Sterbefallzahlen während der Coronawellen. Die Entwicklung der Lebenserwartung zeigt Veränderungen der Sterblichkeit an, die von der Altersstruktur unabhängig sind. Sie ist deshalb besonders gut für Zeitvergleiche geeignet...

    Rückgang der Lebenserwartung in Ostdeutschland besonders deutlich

    In Ostdeutschland war der Rückgang der Lebenserwartung bei Geburt von 2019 auf 2021 besonders deutlich. Für Jungen nahm dieser Wert um 1,3 Jahre, für Mädchen um 0,9 Jahre ab. In Westdeutschland betrug der Rückgang bei den Jungen 0,4 Jahre und bei den Mädchen 0,3 Jahre. Die ostdeutschen Bundesländer waren ab der zweiten Welle besonders stark von der Pandemie betroffen. Die Lebenserwartung bei Geburt für Jungen beträgt nun 76,4 Jahre in Ost- und 78,6 Jahre in Westdeutschland – für Mädchen 82,7 Jahre im Osten und 83,3 Jahre im Westen. ...

    Bereits 2020 war der Anstieg im Vergleich zum letzten Vorpandemiejahr 2019 stärker ausgeprägt (+5 % auf 986 000 Sterbefälle). Nach den jetzt vorliegenden endgültigen Daten sind die Sterbefallzahlen 2021 um weitere 4 % oder etwa 38 000 Sterbefälle auf insgesamt 1,02 Millionen gestiegen. Ausgehend von 2019 wäre für 2021 eine Sterbefallzahl von 960 000 bis 980 000 erwartbar gewesen, also ein Anstieg um 2 bis 4 %. Tatsächlich ist die Zahl der Sterbefälle von 2019 auf 2021 um 9 % gestiegen. Bezogen auf die beiden Jahre 2020 und 2021 gab es demnach etwa 70 000 bis 100 000 zusätzliche Sterbefälle. Beim Robert Koch-Institut wurden in diesen beiden Jahren fast 115 000 COVID-19-Todesfälle gemeldet. Maßnahmen und Verhaltensänderungen im Zuge der Pandemie können auch dafür gesorgt haben, dass 2020 und 2021 weniger Sterbefälle durch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise die Grippe verursacht wurden. ..."

    Warum die Ossis um so viel öfter gestorben sind als die Wessis, wird definitiv nicht an den geschwurbelten Impfschäden liegen.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 28. Juli 2023 um 18:09

    Die Boulevardzeitungen, viserys, sind um nichts besser als der ORF. Eine bringt dieses sehr wahrscheinlich gestellte Fake-Foto, das eine Rammstein-Konzertbesucherin darstellen soll. In Wahrheit vermutlich eine Feministin, die sich nicht einmal einen gescheiten Frisör leisten kann und den Till in ein schiefes Licht rücken will: Als ob der Till auf über 25jährige stehen würde.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • VincenteCleruzio
    • 28. Juli 2023 um 13:03
    Zitat von mexikaner

    Auch witzig, dass der ORF da von Rammstein-Fans spricht. Das war eher ein angesoffener Einzelgänger aus irgendeinem Wiener-Prvoletenbezirk der sonst hauptsächlich eher auf Telegram verkehrt und vermutlich nicht mal eine Konzertkarte hatte.

    Geb Dir bis auf einen Punkt vollkommen Recht: Mir kommt seine Stimme ziemlich bekannt bekannt vor, deshalb keiner aus Wien, sondern der Anton aus Tirol, genauer gesagt ursprünglich aus Axams, hat gigaschlanke Wadeln und seine Figur ist ein Wahnsinn der Natur (check). Sauft gerne und immer viel zu viel (check), hat nie einen Flieder und deshalb nicht nur vermutlich, sondern ziemlich sicher keine Karte fürs Rammstein-Konzert gehabt, hat sich das Konzert von vorm Stadion gegeben, vermutlich weil er zufällig vorbeigekommen ist (check).

    Ob er immer noch Telegramme schreibt, weiß ich allerdings nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™