1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 22:49
    Zitat von Poke Check

    In einem Eishockeyforum Schiedsrichtern nachsagen, dass sie "auf beiden Seiten wie Vollidioten pfeifen"? Eine milieubedingte Unmutsäußerung. Freispruch durch den Richter, die Verachtung des halben Forums reicht schon als Strafe.

    Dir scheint nicht klar zu sein, was man unter einer "milieubedingten Unmutsäußerung" versteht. Was Membinho hier geschrieben hat, ist ja keine "nicht ernst gemeinte" Drohung, sondern ein ernst gemeinter Angriff auf die Ehre der Nikolic-Brüder.

    Dass "sie auch gute Spiele" haben, hat er ihnen inzwischen immerhin schon zugestanden. Ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Wenn er sie jetzt auch noch von seinem Etikett "pfeifen wie Vollidioten" befreite und in Zukunft anstelle unsubstantiierter pauschaler Verbalinjurien sachliche negative Kritik an konkret bezeichneten, seiner Meinung nach Fehlentscheidungen übte, dann wäre das ideal.

  • 36. Runde: Pioneers Vorarlberg : HC Bozen, Donnerstag, 03.01.2024, 19.30h

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 20:47

    Wird mit einer Partie gerechnet, die bis Donnerstag Früh dauert?

  • Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 19:55
    Zitat von Membinho

    Wenn du meinen Post genauer durchliest kannst du erkennen, dass ich nicht sie persönlich als vollidioten bezeichnet habe, sondern ihre Leistung kritisiert habe….

    indem Du geschrieben hast, dass sie auch in Innsbruck (gemeint: immer) wie "vollidioten" pfeifen, was ihre Tätigkeit als Schiedsrichter völlig von ihnen als reale Personen trennt.

    Aber wenn Dir eine Üble Nachrede nach § 111 Abs 1, 2 StGB lieber ist - die Schiedsrichterzwillinge N. eines unehrenhaften bzw gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens zu beschuldigen - nämlich auch in Innsbruck immer wie "vollidioten" zu pfeifen - mit der Absicht, sie in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, dann sei Dir das unbenommen. Ich sag' Dir dazu nur, dass die Strafdrohung für dieses Delikt viermal so hoch ist wie die der Beleidigung: Geldstrafe bis 720 Tagessätze oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, weil dieses Forum einer "breiten Öffentlichkeit" zugänglich ist.

    Was Dich dabei freilich retten könnte, wäre der Wahrheitsbeweis. Als Strafverteidiger wünschte ich Dir dabei "Viel Glück".

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 19:18
    Zitat von NJDevilZ

    ... wer denn dann?

    Sie, natürlich. Auf die Anfrage der Philharmoniker soll die Angela nach kurzer Überlegung zugesagt haben: "Wir schaffen das".

  • Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von Membinho

    Die Nikolic Brüder sind ... wie vollidioten

    Zitat von Membinho

    Ja ist schon gut jetzt… hab davor gerade geschrieben, dass es nicht so gemeint war wie es von euch aufgenommen wurde. Reicht doch langsam wieder 👍

    Und was hat Dich jetzt während der letzten 6 Stunden daran gehindert, Deine Beleidigung zu löschen?

  • Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 15:24
    Zitat von Membinho

    In welchem Alter seid ihr denn bitte, dass das als so eine schwere Beleidigung aufgenommen wird🤦damit bin ich doch nicht der einzige mit dieser Sicht auf die Nikolic. Natürlich haben sie auch gute Spiele aber großteils wird halt viel übersehen und fragwürdige Entscheidungen getroffen, welche das Spiel negativ beeinflussen

    Konkret bezeichnete reale Personen - hier die Nikolic-Brüder - öffentlich, wie hier in diesem Form, als "Vollidioten" zu beschimpfen, ist eine Beleidigung nach § 115 Abs 1 Strafgesetzbuch. Da gibt es keine zwei Meinungen. Strafdrohung: Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen (zu je 4 bis 5.000 Euro) oder Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten.

    Weil Du durch Dein Posting auch unter das Mediengesetz fällst, haben die zwei von Dir Beschimpften nach § 6 Abs 1 in Verbindung mit § 8 Abs 1 MedienG jeweils einen Entschädigungsanspruch von mindestens 100 bis 40.000 Euro.

    Das von Dir angesprochene Alter spielt in diesem Zusammenhang nur insofern eine Rolle, dass Du nicht bestraft werden kannst, wenn Du im Zeitpunkt des Postings noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet haben solltest. Dann wärst Du strafunmündig gewesen.

  • Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von Membinho

    Die Nikolic Brüder sind nicht gerade eine Bereicherung für uns…auch wenn sie Innsbrucker sind, pfeifen sie auch bei unseren Spielen auf beiden Seiten wie vollidioten

    Dieses Posting sagt sehr viel über Dich aus. Und nichts, aber schon rein gar nichts über die Nikolic Brüder. Kann mich an kein Spiel mit ihnen als Schiedsrichter erinnern - und ich habe davon viele gesehen -, die auch nur annähernd Deine Beleidigung irgendwie verständlich machen würde.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 2. Januar 2024 um 10:58

    Die negative Kritik, dass noch nie eine Frau das traditionsreiche Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker dirigiert hat (und dass von den dabei aufgeführten rund 1.000 Musikstücken keines von einer Frau komponiert worden ist), scheint gewirkt zu haben. Darüber sollten sich 2025 auch Muttersöhnchen freuen können.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 30. Dezember 2023 um 22:17

    Verdienter Sieg der Haie, die die Feldkircher bis auf die paar Minuten nach dem PP1-Anschlusstreffer zum 3:1 ziemlich gut und sicher im Griff gehabt haben.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 30. Dezember 2023 um 18:53

    Albano und Roy legen vor: 2:0 nach Drittel 2.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 30. Dezember 2023 um 18:03

    Leichte, sehr leichte Vorteile für die Haie im Drittel 1. Die Wehrsportler von jenseits des Arlberg allerdings mit ein paar auch recht guten Torchancen vor allem im Konter. Gute, faire Partie bisher.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 29. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von mcguy

    wenn man nach der JO-JO statistik der haie geht dann wären sie wieder fällig... :rolleyes:

    Exakt. Wenn Siege, dann nur noch auswärts. Was glauben die eigentlich. Im Dezember satte zwei Heimspiele, gegen Ljubljana und die Capitalisti Viennese, beide Spiele Niederlagen. In der regular time ein Tor in 120 Minuten.

    Ich schrei morgen deshalb durchgehend: "Ussi mit de Gsi!" Hat bisher den Haien immer zum Sieg verholfen.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 29. Dezember 2023 um 13:45
    Zitat von Columbo

    Zahlenspielchen sind uninteressant

    Sag das bitte dem porte-parole @Sunshine State, der hat damit angefangen und aus den letzten 5 Spielen eine "imposante Bilanz im Rücken" herausgelesen/-posaunt.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 29. Dezember 2023 um 12:11
    Zitat von Sunshine State

    Die Bilanz der letzten fünf Spiele (4 Siege, eine OT-Niederlage gegen den Tabellenführer). :prost:

    Ja, damit kann der HCI wahrlich nicht aufwarten mit seinen 3 Siegen in den letzten 5 Spielen, davon alle 3 auswärts gewonnen in Soizburg, im Pustertal und in Linz.

    Die Pioniere haben genau 1 Auswärtsspiel gewonnen, das im Pustertal, alle anderen der 5 letzten Spiele waren Heimspiele.

    Vor dieser "imposanten Bilanz"periode haben die Pioniere ganze 3 (in Worten DREI) Auswärtssiege gelandet:

    november 4th gegen Fehervar

    october 1st gegen Graz

    september 29th gegen Ljubljana

    Die "imposante Auswärtsbilanz" (4 Siege insgesamt) der Pioniere in der heurigen Saison schaut also so aus: Pro Monat ein Auswärtssieg.

    Gut für die Haie morgen: Die Pioniere haben ihr Kontingent für den Monat Dezember bereits am 26. im Pustertal aufgebraucht.

  • 34. Runde: HC Innsbruck "die Haie" : Pioneers Vorarlberg, Samstag, 30.12.2023, 17.30h

    • VincenteCleruzio
    • 29. Dezember 2023 um 11:41
    Zitat von Sunshine State

    Die Pioneers bisher ohne jeglichen Sieg gegen die Haie, aber mit einer imposanten Bilanz im Rücken.

    Und was genau wäre jetzt das "Imposante" an der Bilanz? Ja genau, der "im Rücken".

  • Spenglercup 2023

    • VincenteCleruzio
    • 28. Dezember 2023 um 14:58

    Games

    Hier ein link zu Liveübertragungen der kommenden Partien.

    PS: Spiel Pardubice vs KalPa allerdings geogeblockt für Österreich.


    https://m.youtube.com/results?search_query=spengler+cup+2023+Highlights

    Und hier auf Youtube die Highlights der absolvierten Spiele.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • VincenteCleruzio
    • 26. Dezember 2023 um 11:35
    ORF Sound
    ORF Sound ist das digitale Audio-Angebot des ORF. Alle öffentlich-rechtlichen Radiosender Österreichs live und die besten Inhalte kuratiert, 30 Tage on Demand.
    sound.orf.at

    Gestern Abend Bachs Weihnachtsoratorium, aufgeführt vom Concentus Musicus Wien unter seinem Gründer Nicolaus Harnoncourt.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 26. Dezember 2023 um 11:03

    Ich weiß nicht, was Ihr habt.

    Kärntner Nudeln (Weltkulturerbe chinesischen Ursprungs), Haifischflossensuppe (chinesische Bouillabaisse, grenzwertig, aber nur aus Tierschutzgründen), Linzer Torte (da hab' ich einen Bias, weil mein Schatzi unter den Kuchen), Wiener Schnitzel (Importschlager aus Milano), Salzburger Schaumschläger, Osttiroler Blattlstock (extremst kalorienreduzierte insulinpflichtige Nordbalkanköstlichkeit) und Ljubljanski zrezek (Balkanexportschlager, der in Frankreich als Cordon Bleu Eingang in die haute cuisine gefunden hat) über das Arme-Leute-Essen "Tiroler Knedl" zu stellen, ist doch kein Grund, einen Spieler wie Shaw zu feuern.

    Das war schon Härteres. Ein Tipp: Go west!

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 25. Dezember 2023 um 16:31
    Zitat von ProudEagle

    Hab es soeben erfahren. Er hat MEHRMALS(!!!) vor versammelter Mannschaft behauptet Kärntner Kasnudeln schmecken besser als Tiroler Knödel.

    Du kommst der Sache schon näher! Es waren aber keine Kärntner Nudeln.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 24. Dezember 2023 um 20:14

    . . . .

  • Was essen Eishockeyfans so zu Mittag?

    • VincenteCleruzio
    • 23. Dezember 2023 um 22:13
    Picanha Steaks mit Chimichurri | Rezept
    Für 2 Personen - Für das Chimichurri die Petersilie, Oregano, Thymian, Koblauch, Salz, Pfeffer und Zucker in einem Küchenmixer fein pürie...
    www.janatuerlich.at

    Tafelspitz mit g'scheitem Fettrand heute einmal im Backrohr zunächst kräftig angegrillt und dann mit Ober-/Unterhitze auf 60 ° Kerntemperatur (ich mag's lieber eher durch) gebraten. Die grüne Sauce "Chimichurri" ist auch sehr zu empfehlen. Bratkartoffel, Krautsalat und ein rescher Veltliner dazu und alles war gut.

  • 31 Runde HCI Innsbruck vs Vienna Capitals Freitag 22.12.2023 19:30 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Dezember 2023 um 22:02

    Ticar mit zwei blitzsauberen Penalties macht den Unterschied. Congratulazione Capitalisti Viennese.

  • 31 Runde HCI Innsbruck vs Vienna Capitals Freitag 22.12.2023 19:30 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Dezember 2023 um 21:01
    Zitat von capitals1518

    Was für eine Drecksaktion von Bär!!!

    Ja, wird wohl eine Sperre geben.

  • 31 Runde HCI Innsbruck vs Vienna Capitals Freitag 22.12.2023 19:30 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Dezember 2023 um 21:00
    Zitat von Philip99

    Ich vermute ein Torfestival zugunsten Innsbrucks … :kaffee:

    Schaug' ma amal. Ein Drittel geht's ja noch.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 22. Dezember 2023 um 15:07
    Zitat von Mati1994

    Ich bin ein 29 jähriger Neandertaler ohne soziale Medien. Hat dort jemand was in der Vergangenheit entdeckt was im Zusammenhang stehen könnte?

    Ja, irgendwas Steinzeitliches soll es sein. Erzählt man jedenfalls auf der Höttinger Alm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™