In einem Eishockeyforum Schiedsrichtern nachsagen, dass sie "auf beiden Seiten wie Vollidioten pfeifen"? Eine milieubedingte Unmutsäußerung. Freispruch durch den Richter, die Verachtung des halben Forums reicht schon als Strafe.
Dir scheint nicht klar zu sein, was man unter einer "milieubedingten Unmutsäußerung" versteht. Was Membinho hier geschrieben hat, ist ja keine "nicht ernst gemeinte" Drohung, sondern ein ernst gemeinter Angriff auf die Ehre der Nikolic-Brüder.
Dass "sie auch gute Spiele" haben, hat er ihnen inzwischen immerhin schon zugestanden. Ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Wenn er sie jetzt auch noch von seinem Etikett "pfeifen wie Vollidioten" befreite und in Zukunft anstelle unsubstantiierter pauschaler Verbalinjurien sachliche negative Kritik an konkret bezeichneten, seiner Meinung nach Fehlentscheidungen übte, dann wäre das ideal.