Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat. Auf Dauer nervt das einfach. Wenn er nur halb so viel Fokus darauf hätte, Gegentore zu verhindern wie offensiv im Rampenlicht zu stehen und sich feiern zu lassen, dann wäre er einer der besten Verteidiger der Liga. Ein frustrierender Spieler.
Wie hätte er denn gestern in der Overtime bei 3 gegen 3 Spielern seine Defensivrolle anlegen sollen? Als Stand-Alone mit Buitenhuis das Tor hüten und seine zwei Spielerstürmerkollegen mit den drei Capsspielern alleine lassen und zuschauen, wie ihnen eher früher als später der Puck abgenommen wird?
Und sich nicht freuen und diese Freude auch nicht zeigen dürfen über seinen Siegestreffer? Nach dieser aus Sicht der Haie Berg-und-Talfahrt-Kraxenpartie: Blitzführungstreffer Peeters, glücklich zustande gekommenes, aber gut gemachtes 1:2 durch Bär, noch glücklicherer Führungstreffer durch Franklin unter kräftiger Mithilfe von Buitenhuis zum 3:2 Anfang drittes Drittel und auch nicht unglücklich zustande gekommener Ausgleich zum 3:3 knapp vor Spielende durch Magwood; und dann in der Overtime sein dank Capsgoalie Wraneschitz glücklicher Siegestreffer und damit die für die Haie bitter nötigen zwei Punkte inklusive wenigstens teilweise gelungener Revanche für die "zero points" in der vor Kurzem erlittenen, peinlichen Heimniederlage gegen die schwächsten Caps seit Menschengedenken?