1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Dops 23/24

    • VincenteCleruzio
    • 24. Januar 2024 um 23:36
    Zitat von The Marmot

    Das soll eine Sperre sein? Lächerlicher geht's nimmer. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft heuer das DOPS nicht reagiert hat, auch bei wochenlangen Verletzungen. :evil:

    Zitat von McRatty

    Meiner Meinung nach eine 0815 Rangelei, sowas kommt ja relativ häufig vor. Wie er ihn dann zu Boden bringt, naja nicht gerade dein, aber zwei Spiele für sowas ist schon relativ hart.

    So geil, mit dem Hinterkopf auf's Eis geknallt zu werden. So geil! Stimmt's?

  • 43. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HC Bozen "Foxes" 23.01.2024 um 19:15Uhr in Innsbruck

    • VincenteCleruzio
    • 23. Januar 2024 um 22:41

    Klare Sache für die Füchse, neutrale Zone bombenfest kontrolliert, Haie chancenlos.

    Die Zahl der nichtligatauglichen Haie einfach zu groß. Was willst mit einem Bär, Winkler, Ludin, Mader und einem sehr müde wirkenden Ulmer "taktisch" anfangen, außer auf zwei Linien umzustellen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 23. Januar 2024 um 11:27

    Ein Katholik sagt zu seinem jüdischen Arbeitskollegen: »Unser Pfarrer weiß viel mehr als euer Rabbi.«

    »Kein Wunder, ihr erzählt ihm ja auch alles!«

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 21. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Poke Check

    Ein Breakaway ist klar definiert als eine Situation, bei dem der Angreifer den Verteidigern entwischt und alleine auf den Tormann zufährt. Also genau das, was bei Roys erstem und drittem Tor passiert ist.

    Scheibenverluste durch riskantes Spiel der Salzburger hab ich mich keinem Wort angesprochen. Ich hab gesagt, dass Defensiv der Wurm drin war, weil sie sonst nicht gleich mehrere Breakaways zugelassen hätten. Bin mir nicht ganz sicher, wo das Missverständnis herkommt.

    Das Missverständnis rührt daher, dass ich unter "breakaway" mehr als nur das Überholen eines Verteidigers durch einen einzelnen Anstürmenden mit anschließend freier Bahn zum Goalie verstanden habe, nämlich einen überraschenden Gegenangriff samt Überlaufen der verteidigenden Mannschaft.

    Wobei beim Tor # 1 Roy maximal Raffl an der Roten "entwischt" ist und an der Blauen nach innen zieht, den Pass annimmt und dann ungestört zwischen den beiden, zu weit außen positionierten Verteidigern alleine vors Tor gelangt, was der von Dir präsentierten wohl anerkannten Definition von "breakaway" auch entspricht- der Linke hat wohl Roy entlang an der Bande erwartet und nicht mit dem Haken an der Blauen in die Mitte nach innen.

    Sorry, war mein falsches Verständnis vom Begriff "breakaway".

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 21. Januar 2024 um 10:59
    Zitat von Poke Check

    Zwei von vier Toren sind aus Breakaways gefallen. Beim 1:0 zieht sich Salzburg völlig passiv in die eigene Hälfte (!) zurück und als Draufgabe pickt der linke Verteidiger fast an der Bande und öffnet dadurch einen Gap von 10+ Metern zu seinem Kollegen rechts. Ein Lehrbeispiel, wie man nicht verteidigt....

    Und das ist für Dich ein "breakaway"!?? Wenn die Haie relativ "gemütlich" und, weil kein forecheck, unbehindert und geschlossen aus der Verteidigungszone herausfahren können, weil sich die Bullen "völlig passiv" hinter die Rote zurückgezogen und dort aufgestellt haben? Dann ist für Dich wohl jeder Angriff eines Teams ein "breakaway" oder ein "rush", egal wie und wann das angreifende Team in Puckbesitz gekommen und wie flott/weniger flott der Angriff vorgetragen wird.

    Scheibenverluste der angreifenden Soizburger durch riskantes Spiel mit überraschenden sehr schnell vorgetragenen Gegenangriffen (rushes, breakaways) samt Torerfolgen war ja das Thema, nicht sonstige Verteidigungspatzer der Soizburger. Tor # 1 war das jedenfalls nicht, Tor # 3 wegen des riskanten Blueliners vom ungeduldig gewordenen Robertson in den Spielerversammlung vor dem Haietor, von mir aus schon.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 23:20
    Zitat von Poke Check

    Gegen Red Bull Salzburg 4:0 zu führen, das ist für jede Mannschaft ein seltenes Vergnügen. Die Effizienz von Roy gestern war spektakulär, aber bei Salzburg ist defensiv schon der Wurm drin. So viele Breakaways und Rushes sollte ein Titelanwärter nicht hergeben.

    Ohne "aber" kannst Du wohl bei keinem Sieg der Haie leben. Erbärmlich, was Du da wieder ablieferst.

    Bei welchen der vier Tore von Roy hat die Salzburger Verteidigung gepatzt und einen Rush oder ein Breakaway samt Haie-Tor zugelassen?

    Nicht einmal bei Tor # 3, als sich RBS einige Zeit lang im Verteidigungsdrittel der Haie festgesetzt hatte und es Robertson mit einem Schuss von der Blauen auf das von mehreren Bullen und Haien umstellte Tor versucht hat, kann man von einem Defensivfehler der Soizburger sprechen. Jakubitzka hat diesen Schuß abgefangen und direkt auf den hellwachen und wendigen Roy gepasst, der diesen Puckverlust der Soizburger erhofft/antizipiert hat und deshalb schon in Richtung Tolvanen unterwegs war, als der etwas behäbige Robertson noch darüber nachgedacht hat, ob sein Schuss wirklich das Gelbe vom Ei war, und ist ihm davongelaufen und hat eingenetzt.

    Die zwei Powerplaytore von Roy waren definitiv breakaway- und rushfrei.

    Und bei seinem ersten Tor sind die Haie geschlossen aus dem eigenen Drittel herausgefahren, RBS im selben Tempo genauso geschlossen zurück in die eigene Defensivzone, dann der schöne Pass von ALBANO aus der neutralen Zone auf das Blatt des wendigen Roy an der Soizburger Blauen, der Raffl, der sich an der roten Mittellinie nach Innen orientiert hatte, rechts unbehindert überlaufen und so Speed aufnehmen gekonnt hatte, und dann nach Annahme des Passes von ALBANO mit Topspeed zwischen den zwei Verteidiger hindurch alleine vor Tolvanen aufgetaucht ist und auch ihn mit einem flotten Haken aussteigen hat lassen. Raffl hatte es wohl an der Mittellinie auf den scheibenführenden ALBANO abgesehen, um einen rush für die Bullen zu starten. Und deshalb Roy am Popo vorbei unbehindert ziehen lassen.

    Kein sachlicher Grund, auch nur ein Tor von Roy mit angeblichen Fehlern der Salzburger Verteidigung klein zu schreiben.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 18:22
    Zitat von jeff44

    Wahrscheinlich die Abos die nicht anwesend waren

    Exakt. Ich kenn da einen, der nutzt sein Abo immer erst und nur dann aus, wenn das Spiel vormittags, am besten kurz nach der Frühmesse stattfindet.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 17:26
    Zitat von Kevin-Bumbum

    2.863 Zuschauer waren es. Den 2.864-igsten haben sie nicht mehr hineingelassen, da ausverkauft :)

    Pssssst! 🥳

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 16:59
    Zitat von jeff44

    Den übertriebenen Jubel hat wohl gestern unser Sharky übernommen und Konfetti aufs Eis geschossen...der Umgang mit der Konfettikanone muss noch geübt werden🙈

    Ja, der muss auch noch üben mit seiner Kanone. Solch riskante Schüsse sollte er in Zukunft unterlassen, die werden gar nicht gerne gesehen.

    Die Stimmung auf den Rängen war gestern wirklich top. Das Publikum war begeistert vom Auftritt der Haie. Und die Hütte war auch ausverkauft, hat der Hallensprecher durchgesagt. Hab's wegen des Höllenlärms nicht genau verstanden, ob's 2.000 oder 2.200 Zuschauer:Innen waren.

  • HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 14:54

    Was fehlt ihm konkret nach dem Stockschlag? Und wer war der Übeltäter?

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 13:13

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strahlender Sonnenschein im Herzen der Alpen, in Spritzkübel der Schizirkus zu Gast, was willst Du mehr. "I feel good ...".

    Und dann das!

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 10:50
    Zitat von bart2

    Der Pass von Jakubitzka war ja ähnlich zum 3:0...so viel Platz für Roy ..kann mich nicht erinnern das Red Bull so grosse Zuordnungs Probleme hatte...in der Defensive

    Gleichsam die Kopie vom 1:0.

    Zitat von starting six

    Habens ( Albano und Co ) hoffentlich eh nicht zu viel gejubelt??

    weil sonst muss ich einmal ein ernstes Wörterl mit ihnen reden

    Verstehe, jetzt wo Du Dein Posting "klarifiziert" hast. Hatte es ursprünglich so verstanden, dass Du mich meinst mit den Torjubeln und dass Du förmlich ("mit ihnen") mit mir deswegen ein paar ernste Takte reden wolltest.

    Wie man bei den highlights sehen kann, haben sich die Haie die mahnenden Worte zu übertriebenen Torjubeln hier im Forum schwer zu Herzen genommen und sich stark zurückgehalten bei den vier Kisten vom Roy - die grenzenlosen Jubel auf den Rängen, auch die von mir, verzerren den Eindruck über die den eigenen Unzulänglichkeiten der Haie geschuldete demonstrative Zurückhaltung ihrer Freude. Ihre gezeigte Freude über die eigenen Tore hat nie das Maß ihrer innerlichen Freude über die Tore der Stierwascher überstiegen, eine sportliche Einstellung, die auch einmal erwähnt, ja, gelobt werden muss.

    Das scheint auch der Grund zu sein, dass - anders, als nach dem Auswärtssieg Samstag vor einer Woche in Wien - anlässlich des Heimsiegs gestern bisher keinerlei negative Kritik hier im Forum über das posttoriale Jubelverhalten der Haie aufgekommen ist.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 08:51

    Das Risiko bin ich eingegangen, weil: "senza risicu senza piacè", wie wir Kalabrier von den zu uns eingewanderten albanischen Ziegenhirten gelernt haben. A propos Ziegenhirte: Der geile No-Risk-No-Fun-Pass auf Roy zu seinem Tor des Monats (1:0) kam von Albano.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 20. Januar 2024 um 00:51
    Zitat von Kevin-Bumbum

    Das Foul von Lukas Bär in der neutralen Zone total unnötig. Der fast zeitgleich zweite Ausschluss für mich sehr zweifelhaft, aber ich hab es nicht genau gesehen. Aber der Schiri steht besser und sieht mehr 8o

    War eine eindeutige Behinderung durch Halbert, der Ausschluss ok.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2024 um 22:29

    Verdammt knapp geworden gegen Ende. Egal, Siege gegen RBS sind rar, daher umso erfreulicher, wenn sie gelingen.

    Complimenti agli squali, congratulazioni soprattutto a Roy: quattro gol in fila, rispetto!

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2024 um 20:46

    Roy zum 4:0 - kann mich nicht erinnern, wann in IBK zuletzt ein Spieler 4 Tore hintereinander geschossen hat.

    Der Doppelausschluss der Haie hat ihren Schwung gebrochen und den Anschlusstreffer durch Raffl ermöglicht. Danach Nissner zum 4:2.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2024 um 19:56

    Roy-Festspiel: Hattrick 3:0. Spielerisch bestes Drittel in der TWK-Arena.

  • 41. Rd. HC TWK Innsbruck vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 19.1. 19:15 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 19. Januar 2024 um 19:19

    45 Sekunden 1:0, Roy, Chance auf Tor des Monats

  • Dops 23/24

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2024 um 18:35

    FINES FOR LUKAS SCHREIER AND DEVIN STEFFLER

    Je zusätzlich zu den 10 Minuten während des Spiels 250 Euro wegen unkorrekter Ausrüstung gestern in der Partie RBS vs KAC. Was konkret nicht gepasst hat, steht nicht im Artikel. Nur Beispiele (wearing the visor in a manner deemed dangerous (i.e., angled up), playing without proper mouth protection, wearing jewelry or U20 player not wearing a neck guard).

    Bei Rückfällen Verdoppelung der jeweils zuvor verhängten Strafen, also 500, 1.000, 2.000, 4.000, 8.000, 16.000, 32.000, 64.000, 128.000, 256.000, 512.000 ... EUR.

  • 40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2024 um 01:29
    Zitat von WiPe

    Der Joschi wüsste das sicher aus dem Stegreif

    Wer, Peter, ist der "Joschi" ?

  • 40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2024 um 00:47

    Wenn's vermutlich nicht so viel Arbeit wäre und ich nichts Gescheiteres zu tun hätte, würde ich mir den statistischen Unterschied der "gedrehten Spiele" zwischen den 1-und-2-und-3-und-4-zu-Null-Führungen zB bei den Spielen dieser Saison anschauen, um der Standardpausenphrase Dresche geben zu können; oder auch nicht.

  • Heim Doppel Freitag 12.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HC Pustertal+Samstag 13.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HCI Innsbruck

    • VincenteCleruzio
    • 15. Januar 2024 um 00:29
    Zitat von Poke Check

    Wie gesagt, es geht um die Summe der ganzen Saison. Fehler passieren jedem, aber bei Albano ist es halt so, dass er z.B. unnötige Hochrisikopässe im eigenen Drittel spielt und am Spielende zerknirscht Besserung gelobt, nur um dann im nächsten Spiel die gleichen Pässe wieder zu spielen. Wenn es ihm ums Ausbessern ginge, würde er sich mehr aufs Toreverhindern konzentrieren. Also es ist genau umgekehrt: er bessert nicht Fehler durch Offensive aus, sondern seine Nachlässigkeiten resultieren daraus, dass ihm die Offensive wichtiger ist.

    Aber das war doch nicht das Thema, das Du gestern hier gestartet hast (Stichwort: "jubelt nach jedem seiner Tore wie ein Primgeiger").

    Und welche(r) Defensivfehler gestern gegen die Caps haben/hat Dich veranlasst, in diesem Spielethread über sein fehlerhaftes Defensivverhalten schon während der gesamten Saison zu schreiben? Mir wäre gestern nichts Gravierendes aufgefallen, das Anlass für eine solche Abrechnung gegeben hätte.

  • 40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 14. Januar 2024 um 22:51
    Zitat von Eiskalt

    Heißt es nicht immer 2 zu 0 ist die schwierigste/gefährlichste Führung.

    Ja, heißt´s. Keine Ahnung, wem dieser "Schwurbel" eingefallen ist. Eine empirische Basis dafür ist mir noch nie untergekommen.

  • 40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 14. Januar 2024 um 20:07

    Sieg der Stierwascher geht schon in Ordnung, stark verteidigt, wenig Chancen für den KAC zugelassen, Tolvanen sehr stark. Congratulazioni ai Tori Rossi!

  • Heim Doppel Freitag 12.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HC Pustertal+Samstag 13.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HCI Innsbruck

    • VincenteCleruzio
    • 14. Januar 2024 um 14:19
    Zitat von Poke Check

    Es ging nicht nur um die Overtime gestern, wie ich eigentlich auch deutlich gemacht habe:

    Es ging also "nicht nur", aber auch um die Overtime gestern. Und zwar auch - und auch das hatte ich im Auge - darum: "Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat..."

    Ja, auch der Albaner macht Fehler, die zu Gegentreffern führen. Kommt in den besten Verteidigerfamilien vor. Und gelegentlich schießt er danach ein Tor und, man stelle sich das einmal vor, freut sich auch noch darüber, dass er seinen Fehler ausgebessert und so seinem Team geholfen hat; statt nach seinem Fehler auch bei einem Tor seinerseits bescheiden in Sack und Asche und gesenkten Hauptes bis zum Spielende übers Eis und sich nach Spielende unverzüglich in die Kabine zu schleichen.

    Es scheint Dir hier eine Premiere gelungen zu sein: Mit 8 Toren zusammen mit Ryan Murphy (RBS) bester Torschütze unter den Verteidigern, mit 24 Punkten viertbester Verteidiger, mit plus 13 Zweiter nach Postma (25, KAC) unter den vier Punktebesten.

    Und Du startest wegen seiner gestern zur Schau getragenen Freude über seinen Siegestreffer und die dadurch für sein Team erbeuteten zwei Punkte eine Diskussion, wie sehr er sich über (s)einen (Sieges)Treffer freuen darf.

    Nach Deinem Posting jedenfalls nie wie ein Primgeiger, auch nicht bei einem Siegestor! Sondern wie sehr denn? Wie der Triangelperkussionist, der ein, zwei kurze Einsätze hat und nicht in Peter Eötvös´ "Triangel – Aktionen für einen kreativen Schlagzeuger und 27 Musikern" die Hauptrolle spielt?

    Kann mich in all den Jahren hier im Forum nicht daran erinnern, dass ein Fan je nach einem Siegestreffer für "sein" Team eine Diskussion über das Maß an Freude gestartet hat, das dem Siegestorschützen zustünde.

    Du solltest dringend einen eigenen Thread mit dem Titel aufmachen: "Maß an Freude, das ein Torschütze unter den gegebenen Umständen schon, gerade noch, gerade doch nicht und auf keinen Fall zeigen darf".

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™