Heute: Haifischsuppe
zu mittag: eine halbe flasche MEUKOW X.O
auf d´nacht: als vorspeise drachenkamm-carpaccio, dann eine riesen-portion "herausgerissenes-drachen-beuschl" mit serviettenknödel und danach einen schlichten mokka - ungesüßt.
Heute: Haifischsuppe
zu mittag: eine halbe flasche MEUKOW X.O
auf d´nacht: als vorspeise drachenkamm-carpaccio, dann eine riesen-portion "herausgerissenes-drachen-beuschl" mit serviettenknödel und danach einen schlichten mokka - ungesüßt.
... Ich bezweifle, dass euch ein Vormittagstraining in Villach was nützen wird...
ein bissl voodoo gehört aber schon dazu ! ![]()
... nur kann man das dann nicht außer auf den mion fall auf alle anderen zeitungsartikel,... die hier zitiert werden, auslegen.
soll heißen, wenn ich ein gerücht bringe, dass der peintner zum kac geht ... und mich wegen übler Nachrede klagen, wenn es ihm lustig ist?!
der unterschied ist, dass es keine üble nachrede darstellt, wenn man über jemanden schreibt, ein spieler wolle/werde den verein wechseln.
in dem artikel in den vn dagegen war hinsichtlich mion von eindeutig unehrenhaftem und sittenwidrigem verhalten die rede.
wie @michelehobin ganz treffend bemerkt, kein einziges anderes medium hat diesen artikel in den vn und die darin enthaltenen vorwürfe gegen mion aufgegriffen und weiterverbreitet.
eher unwahrscheinlich, weil es seine leser, hörer, zuseher nicht interessierte. wahrscheinlicher, weil diese story "angesichts der fakten- und beweislage" gar keine "story" ist und nur medienrechtliche troubles bedeutete, so man sie nachdruckte, nacherzählte.
wenn mion gegen diesen artikel nicht vorgeht, dann bedeutet das nicht notwendig, dass die anschuldigungen zu recht erhoben worden sind. die opfer von rechtswidrigen medienanschuldigungen sind immer in der zwickmühle, dass sie zwar uU vor den gerichten recht bekommen, dass aber durch die dadurch bedingte erneute publizität "etwas hängen bleibt", was beim "stillen gras darüber wachsen lassen" vermieden werden hätte können.
Edit: Wieder sehr faire Aufteilung bei der Diskussion. 2 vs 1. Eh schon gewöhnt. [kopf]
wenn du ganz genau hingehört hättest, dann war die aufteilung bei der diskussion (moderatorin inklusive) 4:0!
der sager vom dobermann, den die moderatorin ausgegraben und zum besten gegeben hat, dass er dem haider in bestem vorarlberger-hochdeutsch vorgehalten hat, dass er abends "ins kasperlgwand hüpft und zu seine warmen brüder geht", und die bemerkung vom dobermann darauf, dass er das damals in der zeit "seiner auseinandersetzung mit haider" gesagt hätte und dass das jetzt alles nichts mehr zählt, so schaut keine "verteidigung" aus. und solche "fragen" würde sich kein orf-moderator zu stellen getrauen.
insgesamt eine arg flache doku. und diskussion danach auch recht matt, sieht man von scheuba ab, der den "wahlerfolg" haiders bei der letzten nr-wahl in die richtige relation gebracht hat - deutlich hinter der kopie hc.
um 22:15 wird auf oe1 (radio) das radiokolleg vom vormittag wiederholt - sehr empfehlenswerter beitrag über das "vergleichen":
Erst durch die Unterscheidung, der ein Vergleich vorausgehen muss, können Wahrnehmungen differenziert und Erkenntnis gewonnen werden. Aber bei jedem Vergleich ist die Gefahr der Abwertung eines Objekts gegeben. Und wenn die Relation nicht schlüssig scheint, spricht man davon, dass der Vergleich hinke.
Damit wird zur Beschreibung wiederum ein Vergleich herangezogen und zwar eine Metapher. Diese unterstellt, dass Vergleiche per se asymmetrisch seien wie die Beine eines Hinkenden.
Tatsächlich lässt sich ein Vergleich der Ungleichheit nicht neutral ausdrücken: Wenn wir beispielsweise sagen, dass Peter größer sei als Paul, dann haben wir Pauls Größe als Standard herangezogen, um Peters Größe zu beschreiben. Diese Erkenntnis ist unter anderem von Interesse, wenn Frauen an Männern gemessen werden.
Der Vergleich spielt also als Messinstrument für Äquivalenz im Tauschhandel, in der Evaluation, im Wettbewerb, in der Persönlichkeitsentwicklung, der Gerechtigkeit und vielen anderen sozialen Kontexten eine fundamentale Rolle und hat mit der Einführung statistischer Werte an Reichweite zugenommen.
Er kann als Leistungsanreiz instrumentalisiert oder zur Verschleierung von Machtverhältnissen tabuisiert sein. Was kann und muss der Vergleich tatsächlich leisten, wo stößt er an seine Grenzen und inwiefern beeinflusst er unser Leben?
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/9.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/13.gif]3:1
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/15.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/14.gif] 2:3
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/12.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/33.gif] 4:0
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/10.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/454.gif] 2:1
Tipp mal so in die Runde...!!!![]()
kac : hci spielen best of five!
caps : 99ers spielen best of five!
bulls : steelers spielen best of seven!
ec vau esse vau : blackbirds spielen best of three!
Steiermark, das ist die Konstanz!
... die 3-4 kapitalen Fehlpasses pro Spiel kann eine gute Offense immer kompensieren ...
und wenn die gute offense versagt, dann kann man ja immer noch - wie gestern im ersten drittel, als die haie gerade einmal mit 1:0 auf und davon waren - auf den torpfosten hoffen, der den schnitzer von heho beim herausspielen aus dem verteidigungsdrittel an der eigenen blauen ausgebessert hat, als er die scheibe nicht und nicht über die blaue "derhoben" und an einen stürmer verloren hat, der dann alleine auf die kiste von kotyk ziehen konnte.
und auch die hoffnung auf perplexe gegnerische stürmer sollte man nie fahren lassen, wenn sie wie gestern bei der zweiten nicht gerade die nerven der haie-fans schonenden aktion von heho noch während des ersten drittels beim stand von weiterhin 1:0 etwa in 5 meter entfernung und völlig alleine vor dem tor aus der ecke heraus einen "traumpass" von heho direkt auf die schaufel serviert bekommen und vor lauter schreck über so viel glück auch solch eine chance versieben.
wenn die verantwortlichen des ec vau esse vau nicht völlig durchgeknallt sind, dann sagen sie sowohl zum urgestein heho - dessen zeit definitiv vorbei ist -, als auch zu maho, der seit jahren von der rolle ist, schlicht und ergreifend: "nein, danke!"
oder: "ja, bitte" zu heho. allerdings mit einem sideletter zum vertrag, wonach nach einem monat eine leider nicht mehr zu reparierende abnützungserscheinung im knie, in der schulter oder im ellgbogen auftreten und zum allseitigen bedauern das vorzeitige aus für das urgestein bedeuten wird.
das hemd mit der numero trenta könnte aber auch ohne einen solchen vertrag an die decke der hütte an der tirolerstraße genagelt werden.
... Aber, es war doch der ÖIAG-Boss Michaelis, der erst vor wenigen Tagen hinausposaunt hat, ...
ausgerechnet dieser 700.000-euro-pro-jahr-michaelis. eine der teuersten fehlentscheidungen, die sich österreich je gegönnt hat - und zwar nicht wegen der 700 k/a: hier ein artikel aus "DIE PRESSE".
und dabei steht in diesem artikel gar nicht, was michaelis bei mannesmann "gemanaged" hat, bevor ihn schüssels ruf zur öiag ereilt hat: er war zuständig für die firmeneigenen jagden.
weidmanns heil,
vincente.
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/9.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/13.gif] 3:4 ich sage nur: kotyk is the man!
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/15.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/14.gif] 4:2
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/12.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/33.gif] 4:3
[Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/10.gif] VS [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/454.gif] 4:0
Klub-Boss Mario Canori hat sich unlängst in Wien mit dem Moskauer
Bürgermeister Michailowitsch Luschkow getroffen und mit ihm über eine
Kooperation gesprochen. "Ich fliege demnächst nach Russland der
Staatsklub ZSKA Moskau ist an einer Zusammenarbeit mit uns
interessiert", wird Canori in der "KTZ" zitiert.Sehr gut.
auf der fpö-website - und die müsste es eigentlich am besten wissen - steht etwas ganz anderes.
dort ist die rede davon, dass sich eine "hochrangige freiheitliche delegation" - mit hc strache an der spitze und mit canori mit dabei - nicht mit dem (glatt rasierten und glatzerten) moskauer bürgermeister juri luschkow, sondern mit "dem vizebürgermeister von moskau" (samt oberlippenbart und schütterem haupthaar) getroffen hat - wie dieser wichtige mann heißt, verrät die fpö leider nicht, er heißt "juri rosljak".
und der orf erklärt, warum sich canori mit dem boss von moskau bei der "Moskauer Ballnacht" gar nicht treffen konnte: "Moskaus Bürgermeister Jurij Luschkow konnte am Ball nicht teilnehmen."
mit dem vize ist laut fpö auch nicht "über eine kooperation" - wie die ktz nahe legt - "im fußball" gesprochen worden, sondern "Thema war der Ausbau der freundschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und Moskau". deshalb schließt die fpö-website auch mit: "Die FPÖ strebt jedenfalls eine Vertiefung der Freundschaft zu Moskau und Russland an, denn eine friedliche Zukunft in Europa kann es nur mit und nicht ohne Russland geben."
und wo hat sich diese "hochrangige delegation" mit dem moskauer vize getroffen?
nein, die "hochrangige delegation" ist nicht zu einem stadtbesuch nach moskau geflogen, sondern im "Vorfeld des Moskauer Balls" in das wiener rathaus gestiefelt zu einem "herzlichen Gespräch" mit dem vize.
aber eines muss man dem canori schon lassen: er denkt auch an den nachwuchs! beim "moskauer ball" im wiener rathaus hat er nämlich nicht angekündigt, wie die ktz jetzt schreibt, nach moskau zu fliegen, um dort eine "kooperation" mit ZSKA-Moskau anzuleiern.
laut fpö hat canori beim ball im wiener rathaus bereits mit russischen unternehmern über eine "Kooperation für den kärntner Jugendnachwuchs" gesprochen (bei diesen "minimädchen/knaben handelt es sich augenscheinlich um die kinder von kärntner jugendlichen).
ob es beim ball bereits zu realen kooperationsvereinbarungen gekommen ist, verrät die fpö nicht, fällt wahrscheinlich aber unter das "betriebsgeheimnis" des fc-kärnten-obmanns.
äusserst interessant und eine sehr intelligente antwort! ... noch ein schönes wochenende!
danke für die blumen. tut mir leid, dass ich mich nicht gleich verständlich genug ausgedrückt hatte.
ist zwar deutsch lieber vincente, aber was heisst "trollen sie ihnen!" :wacko:
das ist amtsdeutsch und heißt so viel wie: "ich drücke mir den kleinen pickel an meinem hintern selbst aus!"
da ich der russischen sprache nicht mächtig bin, was soll das? schreibst die ganze seite voll mit undefinierbaren buchstaben&wörtern! :wall: italienisch wäre ja super, das kann man ja noch eher übersetzen, aber russisch und 2 seiten voll!?! :wall: [kopf]
gibt es keine russische eishockeyforum-seite? :wacko:
trollen sie ihnen!
16.2.
03:35Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Ак Барс" (Казань) - "Лада" (Тольятти)
09:55Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Амур" (Хабаровск) - СКА (Санкт-Петербург). Прямая трансляция - LIVE
16:55Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Атлант" (Московская область) - ЦСКА. Прямая трансляция – LIVE
19:15Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Амур" (Хабаровск) - СКА (Санкт-Петербург)
17.2.
02:10Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Атлант" (Московская область) - ЦСКА
11:00Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Атлант" (Московская область) - ЦСКА
14:55Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - "Авангард" (Омская область) Прямая трансляция – LIVE
22:20Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - "Авангард" (Омская область)
18.2.
03:45Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - "Авангард" (Омская область)
10:40Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - "Авангард" (Омская область)
17:10Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Динамо" (Москва) - "Ак Барс" (Казань). Прямая трансляция – LIVE
01:55Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Динамо" (Москва) - "Ак Барс" (Казань)
19.2.
14:55Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - ХК МВД (Московская область). Прямая трансляция – LIVE
23:30Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - ХК МВД (Московская область)
20.2.
09:50Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России."Металлург" (Магнитогорск) - ХК МВД (Московская область)
20:15Хоккей России
21.2.
04:10Хоккей России"
09:20Хоккей России"
22.2.
--
[Blockierte Grafik: http://michaeljosephtherapy.com/blog/wp-content/uploads/2008/07/shame17.jpg]
off topic:
ist das das finale bzö-wahlplakat für die landtagswahl im märz?
off topic ende.
was haltet ihr von brennan im sturm und mHo in der abwehr????? (stand in der kronenzeitung)
brennan im sturm? sturm wird definiert als wind ab einer bestimmten geschwindigkeit. brennan als "eingeschlafenes lüfterl", das könnte ich mir vorstellen.
maho in der abwehr? abwehr ist ex definitione ein verhalten, durch das schaden verhindert werden soll.
und die kronen-zeitung definiert sich selbst als angriff auf die lachmuskeln.
wer auf dem laufenden sein will, was in lienz so abgeht, dann kann ich euch die hp von lienz nur wärmstens empfehlen.
ganz besonders das gästebuch, dort geht es anständig ab !!!![]()
![]()
danke für den hinweis: ein ort reiner poesie. ![]()
Bauer heizte statt Ofen den Küchenschrank ein
Ein 87-jähriger Altbauer hat am Mittwoch einen Küchenbrand ausgelöst. Der alte Mann hatte aus Versehen den neben dem Holzofen stehenden Küchenschrank angeheizt. Das Feuer konnte durch den Sohn des Altbauers zum größten Teil gelöscht werden. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten es vollständig löschen. Es wurden keine Personen verletzt.
..vielleicht sollte unser Camilieri lieber statt von der hafenmole zu träumen den Beppe und den vecchio uomo anrufen ... er hat sicher die telefonnummer der beiden und ihre verehrte stellungnahme einholen... er würde uns einen großen gefallen tun und könnte vielleicht so etwas licht bringen in diese despektierliche angelegenheit....
non e vero?
da scheint eine verwechslung vorzuliegen. der andrea camilleri ist sizilianer, ich bin kalabrier: der unterschied zwischen diesen zwei ethnien ist so groß, wie der zwischen den xi und den tirolern. beide sprechen sie italienisch/deutsch und verstehen sich doch nicht. von den anderen unterschieden ganz zu schweigen.
was mich freilich nicht hindert, mit dem andrea gelegentlich einer meinung zu sein. zB hierin: "Beim Sex und beim Essen fühlt sich der Mensch sauwohl, nur da ist er ganz bei sich selbst. Zwischen ihm und seiner Pasta, zwischen Mann und Frau, da ist kein Platz für Staat oder Mafia". das sehen wir kalabrier genau so, auch wenn es bei uns keine mafia gibt.
nein, ich habe die telefonnummern der herren mion/altmann nicht. und selbst wenn ich sie hätte: sie würden mir gegenüber zwar nichts als die wahrheit sagen, 100%. alleine: ich müsste diese wahrheit für mich behalten, auch 100%. so sind die regeln.
Naja es hätte ja auch folgende Möglichkeit gegeben:
Die Vorwürfe inhaltlich übernehmen, kommentieren daß es sich um nichtbestätigte Gerüchte aus der VN handelt und Thread nicht verschieben ins heilige inner sondern schließen, womit Punkt 3 in Vincentes Ausführungen vermieden worden wäre.
Möglichkeit 2 Klaus und co schreiben selbst einen Artikel und fragen sowohl bei Altmann als auch bei Mion um Stellungnahme an.
->Von so brisanten Entwicklungen gar nix zu bringen ist von der führenden Hockeyplattform schon eher schwach.
Kann mir irgendwer den Artikel per PM schicken? aufgrund der "mehr button" Funktion der VN konnte ich die "Altmann-Vorwürfe" noch nicht lesen.
lösungsvorschlag #1 hat freilich die schwachstelle, dass ein thread an anderer stelle schnell eröffnet ist und dass dort das "neutralitätsgebot" - wie gehabt erneut - mißachtet werden könnte/würde.
lösungsvorschlag #2 wäre mir daher lieber, auch um altmann und mion die gelegenheit zu geben, ihre sicht der dinge darzulegen.
edit sagt: Ich sage nicht, dass es so oder so richtig ist. Ich sage nur, dass hier die rechtsauffassung "interessant" ist. 3 Juristen werden vermutlich drei verschiedene Meinungen hierzu haben.
in medienrechtsfragen sind zwei meinungen auch nur eines juristen zu einem einzigen sachverhalt keine seltenheit. warum?
für den fall, dass das grundrecht auf meinungsfreiheit zB mit dem recht auf schutz der ehre (vor zB übler nachrede) kollidiert, hat der gesetzgeber rechtsnormen aufgestellt, die so abstrakt formuliert sind, dass sie grundsätzlich eine entscheidung pro meinungsfreiheit oder pro ehre zulassen.
erst im konkreten einzelfall ist dann auf basis dieser abstrakt formulierten gesetze, die überdies mehr als sonst werturteile einfordern, die noch dazu gegeneinander abgewogen werden müssen, die "einzig richtige lösung" zu finden: entweder pro meinungsfreiheit; oder pro ehre. das ist nie eine win-win-, sondern immer eine schwer zu lösende win-loose-situation.
auf kaum einem anderen rechtsgebiet ist es - sieht man von eindeutigen extremfällen ab - auch von einem rechtsexperten so schwer vorauszusagen, wie die gerichte letztlich entscheiden werden. und schon oft sind auch noch dazu die nationalen gerichte (oberlandesgericht wien oder der oberste gerichtshof in wien) vom europäischen gerichtshof in straßburg "overruled" worden.
deshalb ist ein kluger jurist auf diesem gebiet besonders "vorsichtig". selbst der so erfahrene und leider schon verstorbene alfred worm, ich habe es schon einmal geschrieben hier im forum, der das medienrecht in mehr als 1000 medienprozessen, die gegen ihn geführt worden sind, von der pike auf gelernt und viele jahre an der universität wien unterrichtet hatte, hat auf einer tagung einmal gesagt, dass er seinen studenten oft den rat geben hat müssen, wenn sie ihn gefragt haben, das sie dies oder das noch schreiben dürfen: "ich weiß es nicht, letztlich entscheiden das die gerichte".
delektierren:
(sich) ergötzen, (sich) weiden, delektieren, divertieren, erfreuen
Was will er uns hiermit sagen?
auch wenn ich an der hafenmole von riggiu - diese stadt liegt exakt in der mitte des mittelmeers - gehen, angeln und sogar schnackseln gelernt habe, die stunde auf der università, in der in der vorlesung "grundzüge des seerechts" das kapern und die piraterie durchgemacht worden sind, habe ich geschwänzt und mich - ich kann mich genau daran erinnern - statt dessen beim aktzeichnen auf der akademie an einer drallen nackten schönheit delektiert.
aber einen "seerechtsexperten" wird das forum schon aufbieten können, der zur "kaperei" was zu sagen hat.
@vincente
Deine Ausführungen und ängstlichen Haarspaltereien in Ehren, es macht einem Juristen "alle Ehre".... scheint mir aber schon weit hergeholt... [kopf]
ich stelle fest, dass es mir trotz nicht unbeträchtlichen aufwands nicht gelungen ist, bei dir auch nur einen funken verständnis für die rechtliche problematik der ganzen geschichte zu wecken. oder verstehst du sie und lobst du aus, für den fall des falles den medienrechtsanwalt und die sonstigen nebengeräusche zu bezahlen?
außer agression und den üblichen vorurteilen gegen juristen kommt von deiner seite da kein response.
unser trost dabei ist immer, dass solch unbelehrbaren sprücheklopfer wie du früher oder später bei einem von uns landen und den "herrn doktor" dann meist ziemlich "schmähstad" anbetteln, ob er nicht doch noch gutes für sie tun könne. perfekt wird dieser trost dann aber erst bei der liquidation der honorarnote.
Zum glück hama ja dich. :wall:
nur weil @piccolo orsino polare nicht die deppenwarnung "vorsicht ironie" ausgegeben hat, musst du nicht gleich auf eine völlig unschuldige wand mit gewalt einköpfeln.
ich wollte eigentlich eine ähnliche anmerkung im akrobaten-thread machen. dort wäre vielleicht auch ohne nähere erklärungen verständlich geworden, dass sich eine aussage wie die von @piccolo orsino polare auch auf den ebel-richter beziehen könnte, der den ktaz-lesern erklärt hat, die sperre mions bedeute unter anderem, dass mion keine "sachlichen statments", sondern - vorsicht ironie! - nur noch "unsachliche statements" abgeben darf. eine extrem schwere sanktion, die der strafsenat, wenn man es so dreht, - vorsicht ironie! - über den mion verhängt hat, weil "unsachliche statements" abzugeben bekanntlich - vorsicht ironie - extrem schwer fällt! auch - vorsicht ironie! - dem g. mion.
aber so viel verbaler unernst ist hier im forumsfaschingskernland und natura-2000-schlumpf-schongebiet anscheinend schon zu viel.
allegra, vincente.