es ist jetzt montag, der 20.4. 2009, 15:24 uhr und ich stelle mit verwunderung fest, dass schon 25 stunden und 8 minuten vergangen sind ohne ein einziges neues vau-esse-vau-transfergerücht im forum.
was ist los, down under? tote hose, oder was?
es ist jetzt montag, der 20.4. 2009, 15:24 uhr und ich stelle mit verwunderung fest, dass schon 25 stunden und 8 minuten vergangen sind ohne ein einziges neues vau-esse-vau-transfergerücht im forum.
was ist los, down under? tote hose, oder was?
Wie lautet der Titel deines Vortrages?
der momentane arbeitstitel lautet: "wenn ich schon viel früher mit der arbeit angefangen hätte, wäre ich heute nachmittag bei dem schönen wetter wahrscheinlich fiegln oder -ögeln gegangen". am mittwoch abend werde ich voraussichtlich über etwas anderes reden.
Einigen wir uns auf Unentschieden!![]()
mich die ganze zeit von der ausarbeitung eines vortrags abzuhalten und dann, wenn die kugeln anscheinend ausgegangen sind, auch noch ein "unentschieden" anzubieten, sind wir beim "spaggern" oder was?
Funktioniert bei euch der ATDHE stream?
nein
heute nachmittag beim rasenmähen, hab ich mich an der blütenberacht meines kirschbaumes erfreut.
kann ich gut nachvollziehen. wäre dir ewig dankbar über eine pn, wenn die kirschen reif sind.
Na dann wären viele Babys und Kleinkinder im vorsprachlichen Stadium aber arm dran.
Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren.
babies und kleinkinder im "vorsprachlichen Stadíum" sind in der tat oft arm dran, wenn es ihnen nicht gelingt, ihre gedanken erfolgreich zu kommunizieren - ich zB wollte mich schon als baby, das gerade erst "auto" und "kompetenzkompetenz" sagen konnte, mit meiner mutter über - danke powerhockey - watzlawicks "metakommunikatives axiom" unterhalten, sie hat aber immer nur "zwick" verstanden und mich mit einem strahlen im gesicht in den po gezwickt.
sie war verzweifelt, weil ich daraufhin zu weinen angefangen habe. und ich habe geweint, weil es mir damals nicht gelungen ist, sie darauf aufmerksam zu machen, dass das erste der berühmten watzlawickschen "metakommunikativen axiome" nur eine formale und inhaltsleere feststellung ist, die die menschheit keinen schritt weitergebracht hat, wonach zwei menschen, sobald sie aufeinander treffen, miteinander (non-)verbal kommunzieren. begündet wird diese feststellung, die vulgär übersetzt wird mit "Man kann nicht nicht kommunizieren!" oder noch vulgärer mit "Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren", damit, dass jedes verhalten eine art von kommunikation ist. und weil es zum begriff "verhalten" kein gegenteil gibt, sei es auch unmöglich, "nicht zu kommunzieren". eine klassische petitio principii, wie wir lateiner dazu sagen, oder auch circulus in demonstrando.
nicht mehr inhaltsleer und auch nicht mit solch einem fehlschluss begründet ist schon das zweite der axiome watzlawicks. er hat nämlich - tine merk auf! - zu recht herausgearbeitet, dass jede kommunikation aus einem "inhaltsaspekt", der sachinformation, und aus einem "beziehungsaspekt" besteht, soll vor allem heißen, wie soll der empfänger die botschaft verstehen. nur wenn sich die kommunikationspartner einig sind, so watzlawick, über den inhalts- und über den beziehungsaspekt, gelingt die kommunikation. wenn sie sich aber über einen dieser zwei aspekte nicht verständigen können, und sei es "nur" über den inhalt der botschaft = die sachinformation, dann mißlingt die kommunikation. dann bleibt es eben beim versuch der kommunikation, so einer der kommunikationspartner überhaupt den willen zur kommunikation gehabt hat.
es gibt daher auch für den wohl bedeutensten villaco aller zeiten nach giuseppe m. "nicht-kommunikation", zB wenn dem empfänger der botschaft die fähigkeit oder sonst etwas fehlt, den "inhalt" einer botschaft seines kommunikationspartners zu verstehen.
... Oder meinst, dass z.B. Leute unterschiedlicher Sprache bei dem Versuch einer Unterhaltung nicht kommunizieren? ...
ja, meine ich. wenn es ihnen trotz betätigung des willens zum gedankenaustausch auf grund der sprachbarriere (oder sonst einer behinderung) nicht gelingt, ihre gedanken einander mitzuteilen, mißlingt die kommunikation. es bleibt dann eben beim versuch der kommunikation. [winke]
gibt es hier vielleicht einen experten im bezug auf das recoern einer sd card ?
bin definitiv kein experte, aber habe einmal fotos auf einer inzwischen formatierten sd karte mit einem pc-tools programm wiederhergestellt, wenn du das meinst mit recovern.
http://www.pctools.com/file-recover/?ref=google_fr&gclid=CNHr9JzE-pkCFRMFZgodr3FlFQ
Schau lieber Vinzent, ich verstehe den Frust über die zukünftige Nationalligazugehörigkeit, trotzdem ist Arroganz kein bewährtes Mittel, diesen übertünchen zu wollen.
carissima tine!
noch einmal: kommunikation setzt die fähigkeit voraus, zu verstehen, was der andere sagt. wenn du diese binsenweisheit bereits als "arroganz" interpretierst, bestätigst du sie, ohne es zu bemerken, also überzeugend. [winke]
Ich bleib dabei, die Euromillionen für die Haie - die Villacher dürften in der nächsten Saison auch mit no-name Legionären um Platz 4 mitspielen,und dass ein potenter Hauptsponsor auch nicht automatisch tolle, leistungsbereite Legionäre mit sich bringt, davon kann die Wasserkraft schon das eine oder andere Liedchen singen...
die fähigkeit zu einer diskussion über ein präzises thema ist eben nicht jedem gegeben. [winke]
Den wünsch ich eher den Haien, damit die Hoffnung, sie wieder einmal in der höchsten Spielklasse bewundern zu dürfen, exhumiert werden kann. Die Villacher brauchen keinen Lottogewinn zum Überleben.
vom "überleben" des ec vau esse vau war nie die rede - dafür sorgt schon im falle des falles die stadt villach -, sondern davon, dass seit urlaubsanfang von "superlegios" geträumt wird - die wären mit den eurolottomillionen zu finanzieren, weil das finden eines "potenten hauptsponsors" nicht und nicht gelingen will down under.
... Zitat des allseits beliebten und geschätzten Teamkapitäns: Wir Eishockeyspieler sind abergäubisch
Der Grund warum Team Russia ein Trainingslager mit zwei Testspielen mit unseren, vom Talent her zu den mittleren Eishockeyzwergen zählenden Team (in welcher Besetzung auch immer
) in IBK gemacht hat, ist purer Aberglaube.
Im Vorjahr praktiziert und Eishockeyweltmeister geworden, daher sind sie auch heuer gekommen, im Falle einer erfolgreichen Titelverteidigung... JAA GENAU
PS: Seit es in RUS auf Kritik kein Gulag mehr setzt, sind dort die gleichen anmaßenden Besserwisser ständig am Sudern wie bei uns [winke]
PPS: Euch beiden wünsche ich viel Spass beim Fachsimpeln über die Nationalliga in der Halle und in den einschlägigen Threads des Forums :pinch:
ppps: auch der von giuseppe m. ins treffen geführte "aberglaube" braucht eine geschäftsgrundlage. und die hat nicht gelautet, dass team austria mit extra vielen vau-esse-vau-dilettanten auflaufen wird - in diesem punkt wissen sich russische wie austriakische eishockeyinteressierte einig. dass giuseppe m. und sonstige vau esse vauler das anders sehen, überrascht nicht wirklich.
pppps: dem ec vau esse vau ist ein supergewinn im eurolotto zu wünschen, damit die ewige suche nach einem potenten hauptsponsor eingestellt und die bereits am ersten urlaubstag eingesetzt habenden tagträume über "superlegios" endlich wahr werden können.
in einer dunklen nacht bricht außerhalb einer kleinen stadt in amerika in einer chemiefabrik ein feuer aus, das sich innerhalb kürzester zeit zu einem veritablen großbrand ausweitet.
als die ersten freiwilligen feuerwehren eintreffen, lobt der fabrikseigentümer 50.000 dollar aus für die rettung streng geheimer papiere mit geheimen chemischen formeln und anderen betriebsgeheimnissen, die sich im bürogebäude in der mitte des fabriksgeländes befinden: "die müssen gerettet werden".
das flammeninferno schreckt die feuerwehrleute allerdings ab, zum bürogebäude vorzudringen. weitere feuerwehren werden herbeigerufen. der fabriksdirektor erhöht die summe für die rettung der firmengeheimnisse auf 100.000 dollar.
plötzlich hört man die sirene einer weiteren feuerwehr. es ist die freiwillige feuerwehr einer nahe gelegenen jüdischen gemeinde, keiner der feuerwehrmänner ist jünger als 65 jahre. zur überraschung aller rumpelt ihr alter klappriger feuerwehrwagen an all den modernen parkenden feuerwehrautos vorbei direkt hinein ins feuer.
die feuerwehrleute außerhalb des feuers kommen aus dem staunen nicht heraus, als sie sehen, wie die alten knaben von der jüdischen feuerwehr aus ihrem alten feuerwehrauto herausspringen und das feuer mit einer intensität bekämpfen, wie sie es noch nie zuvor gesehen haben.
innerhalb kürzester zeit können die alten knaben das feuer löschen und die papiere mit den betriebsgeheimnissen aus dem bürogebäude können unversehrt gerettet werden.
der fabriksdirektor ist überglücklich und eröffnet den tapferen jüdischen feuerwehrmännern mit freude, dass er die belohnung für diese übermenschliche tat auf 200.000 dollar erhöht. er bedankt sich überschwänglich bei jedem der älteren feuerwehrleute.
der reporter der lokalen fernsehstation, die schon einen film über das feuer und die heldenhafte tat der jüdischen feuerwehr gedreht hat, bittet den feuerwehrkommandanten zum interview.
"was werden sie mit den 200.000 dollar jetzt machen?"
"nun", antwortet abe hertzfeld, der siebzigjährige kommandant, "als erstes werden wir einmal die bremsen dieses verstunkenen feuerwehrautos reparieren lassen".
... Aber es macht keinen Sinn gegen die Russen mit einem sogenannten B-Team anzutreten und dann so überfahren zu werden, das gibt kein gutes Bild und wer weiss wie stark in Zukunft A-Nationen überhaupt noch interessiert sind gegen Österreich Testspiele zu machen...
es sind in russland auch nicht wenige stimmen laut geworden, dass testspiele gegen ein solches österreichisches team "für die fisch" sind und dass man sich in zukunft stärkere gegner aussuchen soll.
Lučić, Sakić und Bazina sollen schon fix sein. Siehe Transfernews.
der ex-vau-esse-vauler und croato-kanadier dean malkoć ist zu einem try-out eingeladen.
Die Wohnung vom Benji und der HeHo als Co ist halt eine bessere Investition.
....
an der wohnung vom "Benji" scheint die weiterverpflichtung von murray nicht gescheitert zu sein, steht doch auf der hp des ec vau esse vau wörtlich folgendes:
"Benjamin Petrik möchte es ein Jahr in Innsbruck, in der zweiten Liga, probieren. Sein Manager Herbert Hohenberger, der ebenfalls in Innsbruck spielt, lotste Benji mit einer eigenen Wohnung nach Tirol."
das muss man sich so vorstellen: die villacher wohnung vom "Benji" ist auf einen tieflader gepackt worden und manager und lotse herbert hohenberger hat dieser fuhre dann den weg nach innsbruck gewiesen.
Wird die B-WM eigenlich auf SLO 1 oder 2 übertragen?
ja, aber ge"scrambled for satellite broadcasting" - also über hotbird nicht zu sehen. slowenien hat kroatien mit 4:2 besiegt - lag anfang des 2. drittels mit 1:2 hinten.
rai sport piu hat aufzeichnungen der spiele aus polen gebracht - das 11:0 gegen rumänien, das 5:2 gegen great britain und heute mittag live das 4:0 gegen die niederlande. am donnerstag gibt es den schlager polen - italien und freitag ukraine - italien.
Bin Kärntner (wie jeder Klagenfurter auch) und fahre immer über die italienische Seite (Spittal - Lienz - Sillian - Brixen). 3/4 Tank (30 Euro), Autobahnmaut über den Brenner 6 € oder so in eine Richtung. Man kann ja auch nach Zagreb über die Bundesstraße fahren (Wurzenpass - Kranskja - Jesenice - Bled...). Dann ist es aber besser, du planst gleich einen Urlaub mit.
Achja, nach Bozen fährt man auch am besten über Sillian. Beruflich wird euch kein Chef dorthin schicken, also praktisch auch ca. 30 € Diesel in eine Richtung + eben der Autobahnmaut. Fahrzeit ca. 3h. In der Nacht gehts auch ein bisschen schneller. War letzte Saison dort.
übers pustertal sinds von klafu nach innsbruck auch rund 60 kilometer weniger (eine richtung), aber eben nicht durchgehend autobahn und weder im sommer und schon gar nicht im winter das reinste honiglecken - ich kenne diese strecke auch recht gut.
dass du von klafu nach bozen "am besten über sillian" und nicht durch den tauerntunnel, über den felbertauern oder gar den brenner fährst, kann ich nachvollziehen. was freilich nichts daran ändert, dass es dorthin via valle pusteria 291 kilometer sind; und nach zagreb eben nur 229 km - oder hin und zurück 120 km weniger.
aber zurück zum eigentlichen argument von burakowski: die kosten der ebelvereine für die - je nach entfernung in kilometern - längeren oder kürzeren busfahrten zu den auswärtsmatches sind nicht "das" finanzielle argument pro oder contra zagreb. schon gar nicht für die vereine von down under, slovenien, graz, und vor allem székesfehérvar: die ungarn sparen sich, wenn sie statt nach ibk nach zagreb fahren 420 km oder rund 4 stunden fahrtzeit; und zwar in einer richtung.
[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/6704/maddoff.jpg]
Mit oder ohne slowenischer Halbjahresvignette? Ohne die kommst du in SLO nicht auf die Autobahn. Kostenpunkt glaube ich um die 50 €.
schon klar, dass zB neben der mautvignette für österreichische autobahnen noch die "extra-maut" für die tunnels durch den alpenhauptkamm dazu kommt, wenn du in den norden nach innsbruck und nicht über die pässe fahren willst (tauerntunnel, felbertauern, brennerautobahn etc).
... Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Teilnahme Zagrebs die Besucherzahlen die Kosten für die weiten Auswärtsfahrten für einzelne Klubs decken.
wenn die "kosten für die weiten auswärtsfahrten" das "finanzielle problem" für die klubs sein sollen - buskosten pro kilometer -, dann musst du als klagenfurter echt froh sein über das ausscheiden des hci aus der ebel und über seinen ersatz durch zagreb statt durch bozen.
der hci war in der saison 2008/09 aus nachvollziehbaren gründen definitiv nicht der "reisser" als auswärtsmannschaft - siehe die statistiken von weinbeisser. bei zagreb wissen wir das noch nicht, in innsbruck jedenfalls haben ljubljana (sicher auch dank elik) und vor allem jesenice (dank konstant attraktiver spielweise) die zuschauer sehr wohl in die twk-arena gelockt.
ungeachtet des - sieht man vom ec vau esse vau ab - derzeit nicht einzuschätzenden zuschauerzuspruchs der künftigen gegner des kac würden sich aus klagenfurter sicht im hinblick auf die höhe des "kilometergelds" teams aus folgenden städten für die ebel empfehlen (in absteigender reihenfolge, in klammern die entfernung von klagenfurt in kilometern und die kosten für eine auswärtsfahrt eines klagenfurter away-fans im eigenen pkw nach dem amtlichen kilometergeld = 0,42 euro/km):
1. innsbruck (389; 327 euro)
2. wien (325; 273 euro)
3. székesfehervar (318; 267 euro)
4. bozen (291; 244 euro)
5. linz (252; 212 euro)
6. zagreb (229; 192 euro)
7. salzburg (217; 182 euro)
8. graz (140; 118 euro)
9. ljubljana (90; 76 euro)
10. jesenice (66; 55 euro)
11. villach (40; 34 euro)
ein klagenfurter auswärtsfan, der mit seinem pkw statt nach innsbruck nach zagreb fährt, erspart sich nicht weniger als 135 euro "kilometergeld". gegenüber einer auswärtsfahrt nach bozen immerhin auch noch 52 euro.
im hinblick auf die reisekosten ist das ausscheiden des hci und die hereinnahme von zagreb die absolut richtige entscheidung für den kac gewesen.
... Es geht hier rein um sportliche Belange. Ich finde, 2-3 ausländische Vereine reichen in der EBEL vollkommen.
und welche zwei oder drei genügen deinen "rein" sportlichen ansprüchen?
@Vincente: Ehrlich, oder ...
warum sollte das nicht mein "ernst" gewesen sein? ich habe gehört, dass auch murray beim hci geschichte ist.
und worin besteht dein problem? antwort bitte per pn.
AK BARS KAZAN ERSTER GAGARIN- CUP SIEGER!!!
Mann, was für ein spannendes Spiel!
spannend schon, aber leider - wie so oft bei einem finalspiel - nicht besonders attraktiv: zu vorsichtig haben beide teams bis zur minute 50 agiert. und für einen effektiveren schlußangriff nach dem 1:0 hat loko wohl auch schon die kraft gefehlt.
über die saison gesehen: die khl war noch eine spur besser als die rasssisssskje suuuuuuperliga letztes jahr - dinamo riga hat sich achtbar geschlagen, team austria wird es am 29.4. zu spüren bekommen. in bern. atlant mytischi die überraschung im grunddurchgang und ak bars und loko die dominatoren in den play-offs.
hoffe, die khl bleibt dem free-tv-sender planeta sport und dem internet gewogen und ermöglicht es uns, pro woche 4 bis 7 spiele live (und zahlreiche wiederholungen) zu sehen, ohne einen rubel aus der tasche ziehen zu müssen.
... In der NaLi kann man klotzen und doch noch locker die Schulden tilgen ...
kann mir das nicht wirklich vorstellen. eher wahrscheinlich ist, dass man auf absoluter sparflamme kochen wird, um möglichst viel vom schuldenberg möglichst schnell abzubauen - wie du ganz richtig dem theo mitgeteilt hast, haften die angeblich "feigen" hanschitz (angetellter bei der tiroler gebietskrankenkasse) und co persönlich für die schulden. und wenn der schuldenberg früher oder später abgebaut ist, dann werden hanschitz und co die chose möglicherweise hinschmeißen und sich sagen: noch einmal mit einem blauen auge davon gekommen. und ob und wer sich dann diesen job noch antut, das steht in den sternen.
mich beschleicht schon die ganze zeit das dumpfe gefühl, dass wir dem hci beim langsamen und würdevollen sterben zuschauen sollen.