1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • 1. Runde KAC vs. Red Bulls Salzburg 6:7

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 22:58
    Zitat von Weinbeisser

    Also wenn ein Hockey-Neuling die beiden Interviews gehört hat, dann muss er meinen, dass Hockey-Spieler in jedem Training 10 x mit dem Kopf an die Bande knallen! :D

    nimm den michele siklentschnig, der sich heute recht artig gleich drei mal bei seinem ausbildungsverein bedankt hat, bitte aus von deinem verdikt: was soll ein native speaker schon antworten auf eine frage voller bewunderung in bewundernswertem englisch wie: "three goals between four minutes!". da muss dir doch die spucke wegbleiben.

  • KHL - Saison 2009/10

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 17:51

    um 17:00 MEZ hat die neue KHL-saison begonnen.

    und zwar LIVE hier:

    http://translate.google.at/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.khl.ru%2F&sl=ru&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

    oder

    http://news.sportbox.ru/Vidy_sporta/Ho…-Bars-Lokomotiv: dieser link bleibt aktiv, sodass dieses spiel auch viel später noch angeschaut werden kann; werde in zukunft, so es die zeit erlaubt, jeweils solche links dazuschreiben für die "NACHLESE"
    die vorjahresfinalisten ak bars gegen loko: 1:1 nach dem ersten drittel.

    ein traum von einem tor durch marosow zum 1:1

    3:2 für den meister in der overtime.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 17:11
    Zitat von Webmaster

    - die 0,5 Punkte für U-Irgendwas-Spieler gelten ausschließlich, falls irgendwer zu blöd ist und seine Nachwuchsspieler nicht auf einem separatem Zettel als U22 meldet, sondern in den normalen Kader reinmeldet. Aber das hat komischer Weise niemand getan... also sollte zumindest der Teil der neuen Regelung allen klar gewesen sein.

    welche koryphäe (nicht in der bedeutung des chorführers in der griechischen tragödie) hat dir diesen "schmarrn" vertickt? die "0,5"-punkte-zuweisung für nationale U20-spieler und die "1"-punkt-zuteilung für U22-spieler ohne transferkarte soll nur die funktion haben, die echten deppen unter den vereinsfunktionären bei der kaderregistrierung festzustellen?

    sei mir bitte nicht böse, aber für solche "practical jokes" ist in diesem forum ausschließlich der vincente zuständig! und nicht (auch) der webmaster!

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 16:01
    Zitat von tiQui.taQua

    Hat sich Salzburg nun mit den 2 Legiogoalies verpokert?

    und zwar auf grund der juristischen expertise von Henke und @gertl - ich seh die zwei, weil ihre berufshaftpflichtversicherung ausgestiegen ist, schon im schuldturm ohne internetzugang schmachten und sich die ebel-play-off-partien mit bleistift auf packpapier vorzeichnen.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 15:48
    Zitat von sicsche

    Das ganze bietet mir persönlich doch eine sehr grosse Grauzone in der man interpretieren kann. Beispiel §3//C könne zwar darauf hinweisen das ein Spieler nur 0,5 Punkte wert ist ohne später Anwendung zu finden.
    Den in einen weiteren Punkt wird auch davon gesprochen das auch ein Import Spieler einen tatsächlichen Punktewert hat aber unabhängig davon mit 4 Punkten zu behandeln ist. Was ähnlich der 0,5 Punkte zwar eine nette Information ist aber keine weitere Anwendung findet.

    sorry, darauf habe ich dir noch nicht geantwortet: kannst du bitte deine frage präzisieren, ich verstehe sie nicht.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 15:31
    Zitat von sicsche

    Vincente

    Danke für die juristische Analyse des ganzen, nun aber meine Frage. Wäre es möglich unter den von dir sizierten Punkten möglich sich das Regelwerk auch so auszulegen das man sich darauf verlegt zu argumentieren das nirgends ein Punktemaxim für den Spielbericht genannt wird um dieses zu umgehen?

    Das ganze bietet mir persönlich doch eine sehr grosse Grauzone in der man interpretieren kann. Beispiel §3//C könne zwar darauf hinweisen das ein Spieler nur 0,5 Punkte wert ist ohne später Anwendung zu finden.
    Den in einen weiteren Punkt wird auch davon gesprochen das auch ein Import Spieler einen tatsächlichen Punktewert hat aber unabhängig davon mit 4 Punkten zu behandeln ist. Was ähnlich der 0,5 Punkte zwar eine nette Information ist aber keine weitere Anwendung findet.

    ich denke, nein:

    es stimmt zwar, dass im gegensatz zu den durchführungsbestimmungen für die letzte saison im paragraphen über den spielbericht (§ 3 Teil C) keine maximale punktezahl mehr genannt wird, aber das bedeutet nicht, dass pro spiel(bericht) beliebig viele punkte zur verfügung stehen.

    sonst machte die zuweisung der "0,5" punkte für die nationalen u20-spieler und -torleute ohne transferkarte ja überhaupt keinen sinn.

    * bei der "kaderregistrierung" zählen diese spieler und torleute als teil der gruppe der nationalen U22-spieler ohne transferkarte ja ohnedies nicht - diesbezüglich sind ihre "0,5" punkte bedeutungslos.

    * einen sinn müssen diese "0,5" punkte aber haben, sonst wären sie diesen spielern nicht zugeteilt worden.

    * und dafür kommt nur noch der spielbericht in frage, bei dem die "0,5" punkte dieser spieler eine rolle spielen können.

    * wenn auch ihre punkte beim spielbericht gezählt werden, dann setzt das voraus, dass es beim einzelnen spiel(bericht) ein punktelimit geben muss - sonst wäre das zuteilen der "0,5"-punkte der nationalen U20spieler und -torleute (und die zusammenzählerei) wieder sinnlos.

    * damit ist freilich noch nichts ausgesagt, wie hoch das punktelimit im einzelnen spiel ist - § 3 Teil C Durchführungsbestimmungen schweigt ja, im gegensatz zur vorgängerbestimmung, über die maximale punktezahl pro spiel(bericht).

    * wenn es aber ein punktelimit pro spiel(bericht) gibt, zu dem maximal 2 torleute und 20 feldspieler (= 22 spieler) der "registrierten" kaderspieler gemeldet werden dürfen, und wenn maximal 22 kaderspieler (plus beliebig viele nationale U22-spieler ohne transferkarte) "registriert" werden dürfen, und zwar mit einer maximalen gesamtpunktezahl von 60 punkten (ohne die nationalen U22-spieler oTK), dann ist es doch naheliegend, dass die gesamtpunktezahl von 60-punkten nicht nur hinsichtlich der kaderregistrierung, sondern auch hinsichtlich des einzelnen spiels/spielberichts gilt.

    in einem punkt stimme ich aber mit allen kritikern dieses dilletantenvereins überein: diese durchführungsbestimmungen sind nicht die krone der legistik.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • VincenteCleruzio
    • 10. September 2009 um 14:43
    Zitat von RexKramer

    ... Abgesehen davon lese ich diesen Passus so, bitte mich aufzuklären, wenn ich es falsch verstanden habe:

    Kaderanmeldung: 22 Mann bestehend aus Ü22 Ö und sämtlichen Transferkartenspielern werden gemeldet und dürfen zusammen max. 60 Punkte wiegen. Zusätzlich kann eine (nicht limitierte?) Anzahl von U22 Ö Spielern gemeldet werden, die je 0 Punkte wiegen

    Spielbericht: bei jedem beliebigen Ligaspiel dürfen 22 Mann am Spielbericht stehen, die max. 60 Punkte wiegen dürfen. Dabei zählen heimische U20 Spieler 0.5 und Spieler zw. 20 und 24 1 Punkt (also alles wie gehabt).

    Ich würde meinen die U22 auf 0 setzen gilt nur für die aalg. Spielerliste für die Saison und nicht für die tatsächliche Mannschaft in einem beliebigen Spiel.

    lass dir gratulieren @rex, als volkswirt die fraglichen normen, so wie sich das für einen gestandenen juristen gehört, in ihrem zusammenhang zu lesen und zu interpretieren; und sich nicht auf eine einzelne, isolierte norm zu stürzen.

    schon in den einführungsvorlesungen für juristen wird unterrichtet, dass eine norm nicht isoliert betrachtet und nur nach ihrem wortlaut interpretiert werden darf, sondern dass die normen in ihrem gesamtzusammenhang, also systematisch ausgelegt werden müssen. und die wichtigste regel dieser so genannten "systematischen interpretation" lautet: es ist immer davon auszugehen, dass keine norm sinnlos oder überflüssig ist.

    A. § 3 Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010, Durchführungsbestimmungen der Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga, Gültig für die Saison 2009/2010, Version 1.0) regelt die "Kadermeldung am Spielbericht" und ordnet wörtlich an:

    "Am Spielbericht dürfen max. 2 Torhüter und 20 Spieler angeführt werden."

    das heißt: für die jeweilige partie, für die der "spielbericht" ja angefertigt werden muss, dürfen maximal 2 Torhüter und 20 Feldspieler gemeildet werden - nur diese spieler dürfen an dieser partie teilnehmen. dieser paragraph sagt aber nichts über die "punkte" aus, die die maximal 2 torhüter und 20 feldspieler insgesamt haben dürfen. ob auf dem spielbericht maximal 2 torleute und 20 feldspieler mit insgesamt wieviel punkten stehen und daher an dem spiel teilnehmen dürfen, auf diese frage gibt der eben zitierte § 3 also keine antwort.

    also müssen wir die antwort auf diese frage wo anders suchen.

    B. zu beginn des Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010, Durchführungsbestimmungen etc, steht wörtlich:

    "In Abstimmung zwischen dem ÖEHV und der EBEL wurde für die Saison 2009/2010 ein maximaler Punktewert von 60 Punkten für die maximal 22 Mann Kaderegistrierung festgelegt. Jede Neuanmeldung bzw. jeder Tausch wird zur Anzahl der bereits gemeldeten Spieler sowie zur Anzahl des bestehenden Gesamtpunktwerts am Kaderblatt hinzugezählt. So wird entweder die 23. Anmeldung oder die Anmeldung, die den Gesamtwert von 60 Punkten überschreitet, als erster Tauschvorgang gewertet. Nationale U22-Spieler (Spieler der Jahrgänge 1988 und jünger, die keine Transferkarte
    benötigen) müssen gemeldet werden, zählen jedoch nicht zum 22-Mann-Kaderblatt bezüglich Anzahl Spieler und Anzahl der Gesamtpunkte. Nachfolgend sind alle mit dieser Punkteregelung in Zusammenhang stehenden Regeln und Vorgaben aufgelistet. Nicht-Einhaltung dieser Kaderregelung führt zu einer Strafverifizierung (EBEL Grundregeln § 13)."

    diese "Einleitung" spricht von der "Kaderregistrierung", für die maximal 22 Mann mit einem maximalen "Punktewert" von 60 Punkten zulässig sind. die "Kaderregistrierung" mit maximal 22 mann und maximal 60 punkten dient offensichtlich als berechnungsbasis für "Neuanmeldungen" und "Spielertäusche", die limitiert sind: damit soll dem ständigen kommen und gehen und dem auf die tribüne verbannen von gesunden spielern während der meisterschaft einhalt geboten werden.

    nationale U22 spieler, die keine transferkarte benötigen, belasten das "Kaderblatt", das zur dokumentation der "kaderregistrierung" für jeden ebenlverein angelegt wird, allerdings nicht: sie "zählen" weder hinsichtlich der höchstzahl von 22 spielern, noch hinsichtlich der höchstzahl an 60 punkten "zum kaderblatt".

    die idee, die wohl dahinter steckt: die ebelbvereine sollen wegen der beschränkungen hinsichtlich der zahl und der punkte der zu registrierenden kaderspieler nicht daran gehindert werden, insbesondere noch während der laufenden saison junge, aufstrebende kräfte, die sich für einsätze in der ebel aufdrängen, in ihre kader aufzunehmen und dort einzusetzen, ohne ihr noch vorhandenes konto für spielertäusche und neuerwerbungen hinsichtlich anderer spielerkategorien belasten zu müssen; oder auch dann noch aufnehmen zu dürfen, wenn sie dieses konto längst aufgebraucht haben: eine regelung, die der nachwuchsförderung dienen soll und die wohl in erster linie die "ausbildungsvereine" belohnt.

    hinsichtlich der "punkte" dieser spieler wird aber auch in diesem passus der "Durchführungsbestimmungen" keine aussage getroffen: die nationalen U22 spieler, die keine transferkarte benötigen, selbst "zählen" nicht zum "kaderblatt", das die registrierung und die (limitierten) tausch- und neuerwerbsvorgänge dokumentiert. c´est tout.

    c. die antwort auf die frage, ob auf dem "spielbericht" registrierte und im "Kaderblatt" angeführte kaderspieler mit unbeschränkter punktezahl aufscheinen dürfen oder nicht; und ob die nationalen U22 spieler, die keine transferkarte benötigen, dort mit "0" punkten anzuführen sind, finden wir in § 1 Abs 3 Teil C: EBEL Kaderregelung 2009/2010, Durchführungsbestimmungen etc:

    "(3) Sonderregelung Punktewert für 2009/2010:
    Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler der Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-Transferkartenspieler (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler (= 4 Punkte); Nationalen U20-Spielern und nationalen U20-Tormännern (Jahrgänge 1990 und jünger) der Punktwert 0,5 (null komma fünf), nationalen U24-Spielern und nationalen U24-Tormännern (Jahrgang 1986) der Punktwert von 1 (eins), nationalen U28-Tormänner (Jahrgänge 1982-1985) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen Ü28-Tormännern (Jahrgang 1981 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen."

    auffallend ist hier zunächst, dass es hinsichtlich der zuweisung von punkten keine kategorie der nationalen U22-spieler ohne transferkarte gibt - diese kategorie spielt augenscheinlich nur hinsichtlich der kaderregistrierung eine rolle.

    die anordnung, dass nationalen U20-spielern und nationalen U-20-tormännern der punktewert 0,5 (null komma fünf) zugewiesen wird, machte keine sinn, wenn dieser punktewert beim spielbericht und damit für die spielberechtigung an diesem einen spiel, für das der spielbericht angefertigt wird, keine rolle spielte:

    weil für die "kaderregistrierung" ist dieser punktewert irrelevant. die nationalen U20-spieler und U20-tormänner bilden eine subgruppe der U22-spieler, die zwar zur registrierung zu melden, aber nicht auf dem "Kaderblatt" zu vermerken sind. auch und gerade die nationalen U20-spieler ohne transferkarte "zählen" hinsichtlich der kaderregistrierung hinsichtlich der beschränkung auf 22 kaderspieler und 60 punkte nicht.

    also kann ihr "punktewert" von "0,5 punkten" nur noch einen einzigen sinn haben: nämlich bei der ermittlung der punkte berücksichtigt zu werden bei dem spiel, an dem sie teilnehmen sollen und zu dem sie deshalb im "spielbericht" angemeldet werden müssen. sonst wäre diese bestimmung sinnlos und daher überflüssg. und davon darf man bei systematischer auslegung von normen, wie gesagt, nicht ausgehen. wenn aber die nationalen U20-spieler mit jeweils 0,5 punkten zu werten sind, dann erst recht älteren U22-spieler, die unter die gruppe der nationalen U24-spieler ohne transferkarte fallen und dort mit "1 Punkt" bewertet werden. usw.

    daraus folgt: die punkte aller spieler spielen eine rolle hinsichtlich der spielberechtigung bei einer einzelnen partie und alle punkte müssen zusammengezählt werden beim "spielbericht": jeder spieler von ihnen belastet das maximal 60 punktekonto pro spiel.

    allegria, vincente.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 9. September 2009 um 22:08
    Zitat von Eissociety


    zur allgemeinen Aufklärung: das Magazin hat noch nicht gestartet! Die ersten Spiele werden abgewartet. Auch im Internet war nichts von Eissociety zu hören!

    wen (kein kärntner dativ!) soll das magazin starten? und wie viele spiele sollen abgewartet werden, bis es gestartet wird?

    könntest du bitte so nett sein und hier posten, wann die "eis:society mit eva scharf" wirklich startet. nicht, dass ich erneut an einem montag ab 19 uhr radio harmonie empfange und "eis:societyberichte" höre, die ihr angeblich gar nicht sendet. ist ja echt peinlich, was mir da am montag angeblich passiert ist! 8|

    und schließlich will ich den grill nie verpassen - seine befunde sind unverzichtbar für den echten eishockeyfan. wann sollen seine aus- und rückblicke eigentlich gesendet werden? während der kac-plauderstunde zwischen 19 und 20 uhr oder während der blauweissen geschichten danach? oder genau dazwischen wegen der äquidistanz?

    grazie mille, vincente.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 9. September 2009 um 18:09
    Zitat von quasidodo


    ... Offenbar weiß es vom Villacher Affenberg bis in die Redaktion von Radio Harmonie sonst jeder, nur mir ist nicht ganz klar was eine Andreas Hofer - Hochzeit sein soll? Wenn man in Mantua heiratet, also dort quasi in Banden geschlagen wird? ?(

    ich helf dir auf die sprünge, was eine "Andreas-Hofer-Hochzeit" ist.

    mit den "banden zu mantua" hat dieser begriff rein gar nichts zu tun - ich bete für den prohe, dass das auch für ihn immer zutreffen wird, an dessen künste ich auch in seinem seuchenjahr im gegensatz zu manch wendehälsen aus makak-city immer geglaubt habe. der lord sei mein zeuge.

    als dann, hier die hilfestellungen in form von zunächst zwei fragen:

    1. welche der (angeblichen) ansagen vom andré hofer ist 199 jahre nach seinem tod die bekannteste?

    2. und welche nachricht über prohe und sine fru hat wenige tage nach ihrer hochzeit die runde gemacht?

    und jetzt zählst die antworten auf die fragen 1 und 2 zusammen und dann dämmert dir, was eine "andreas-hofer-hochzeit" ist.

    allegria, vincente.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 9. September 2009 um 17:02
    Zitat von Eissociety


    ... KTZ Sportredakteur Walter Grill wird übrigens in jedem Magazin einen Rück. sowie Ausblick machen!

    K U L T !

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 9. September 2009 um 10:36
    Zitat von iceman73

    @ blueboys

    Affenhausen gibt es - probier Google-Maps ;)

    ja sowieso gibt es affenhausen - bin letzten samstag durch diesen ort gefahren auf dem weg von riggiu nach niedermieming zu einem gepflegten abendessen. hab dabei spontan an villach gedacht!

    und jetzt, geschätzte villacos, gehts schnell in den keller und tuts ein bisschen lachen (muss ja nicht laut sein): glaubts mir, ihr habt dann mehr vom leben, als euch künstlich über diese neckerei aufzupudeln. die saison 2009/10 wird eh noch schwer genug. auch für den ec vau esse vau.

    allegria, vincente.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 8. September 2009 um 14:46
    Zitat von Burakovsky

    Komisch, gestern war gar kein Eissociety . Was da jemand wohl gehört haben mag :D

    wie bitte? ist im internet, in dem ich die sendung gestern eine halbe stunde mitverfolgt habe, ein anderes programm gelaufen als auf einer der zahlreichen terrestrischen frequenzen down under, gleichsam ein probelauf der neuen superhockeysendung im www?

    auf welcher frequenz hast du denn gestern radio harmonie gehört: 95,2 (wörthersee und klagenfurt), 106,6 (spital/drau ), 99,7 (Villach), 95,2 (sankt veit/glan), 95,2 (feldkirchen), 100,2 (wolfsberg)?

    seit sonntag jedenfalls wird auf der website des senders heftig reklame gemacht für diesen neuen knüller. guckst du hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.radioharmonie.at/module/content/static/greeting/pix/eissoc.jpg]

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 8. September 2009 um 11:46
    Zitat von Senior-Crack

    Man hat also gestern außerhalb von Kärnten anscheinend nicht allzu viel versäumt.

    diesen sender kannst du weltweit hören im internet - http://www.radioharmonie.at/ -. für mich ist seit gestern die sendung: "EIS:SOCIETY mit Eva Scharf", jeweils montag von 19 bis 21 uhr, ein pflichttermin.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 8. September 2009 um 10:37
    Zitat von dany_

    hat sich jemand gestern die erste sendung von "eissociety" angehört ?(

    ja, aber nur bis 19:30 uhr.

    bis dahin echt heiße musik - hot chocolate und ähnliches - und knallharte klatschgeschichten über den kac.

    auf die frage von eva an den neo-captain des kac, dieter kalt, etwa, ob auch er zur angeblichen andreas-hofer-hochzeit vom prohe gegangen ist, hat der dieter gesagt: "auf hochzeiten von blau-weißen gehe ich grundsätzlich nicht. und zu der vom prohe schon gar nicht. die hochzeitstänze mit denen finden nur auf dem eis statt und, so wahr ich dieter heiße, heuer werden ausschließlich watschntänze getanzt mit denen!"

    in dieser tonart ist laufend dahingegangen. scheint eine echt harte derbysaison für den ec vau esse vau zu werden.

  • Preseason des HC Innsbruck 09/10

    • VincenteCleruzio
    • 7. September 2009 um 19:16
    Zitat von baerli1975

    war mensonen mal bei pagé in der lehre???
    :D :D :D :D

    möglich. vielleicht hat sich der mensonen aber auch nur im eishockeyforum, thread: "Saisonvorbereitung EC VSV 09/10", von diversen postings inspirieren lassen.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 4. September 2009 um 12:40
    Zitat von DaveSugarShand

    Ayayay, Vincente ...

    tja, shit happens.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 2. September 2009 um 17:47
    Zitat von Anzeigetafel


    Klar man könnte natürlich 60 min. auch alle 29 Meistertitel mit Mannschaftskader des jeweiligen Jahrganges vorlesen. :rolleyes: Geht die Zeit sicher auch vorbei. :P

    das wäre doch kein klatsch oder tratsch, das sind nichts als historische tatsachen - dafür wäre der orf, landesstudio kärnten, mit seinem bildungsauftrag zuständig; und kein privatsender wie radio harmonie.

    in der radio-harmonie-montags-19bis20-uhr-kac-und-20bis21-uhr-vau-esse-vau-klatsch-und-tratsch-sendung geht es nicht um fakten, sondern um gerüchte über spieler, trainer, zeugwarte, koartnabreissa, securitymitarbeiter, würschtlsieder und deren freundinnen, freunde und ehefrauen/männer/kinder/onkel/tanten/großmütter/großväter und sonstige bekanntInnen.

    also mach ich halt einmal den anfang mit konkretem "insidertratsch", mit dem radio harmonie seine "eissociety-sendung" füllen könnte.

    mir ist zu ohren gekommen, dass der ec-vau-esse-vau-goalie gert prohaska vor kurzem in einer "andreas-hofer-hochzeit" geheiratet haben soll. könnte radio harmonie bitte herausfinden, ob prohe damit seinen persönlichen beitrag zu den 200-jahr-feiern in tirol leisten wollte.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 2. September 2009 um 16:35
    Zitat von Eissociety

    Radio harmonie Eissociety - jeden Montag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr!

    gehe ich recht in der annahme, dass ein sender, der sich radio "HARMONIE" nennt, nur "POSITIVEN KLATSCH UND TRATSCH" zum besten geben will? wenn ja, worin besteht dann das montagsprogramm zwischen 20 - 21 uhr?

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 2. September 2009 um 12:30
    Zitat von mikeHobin

    dove exactamente ;)

    harrgottsack, nichts entgeht agfa! wenigstens einer, dem das aufgefallen ist! 8)
    exactemente spendiere ich einen beistrich nicht zwischen, sondern unmittelbar vor "was" und "ihr"! und wirst sehen: es wird nicht der letzte sein, den ich dieser societylady spendieren werde.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 2. September 2009 um 10:15
    Zitat von Eissociety

    Danke erstmal für eure Einträge ;)
    ... Bin gespannt was ihr ausgraben könnt... lg bis bald

    ausgraben kann ich derzeit nichts, aber ich könnte auch einer hörfunkfrau einen beistrich zwischen "was" und "ihr" spendieren.

  • Eissociety

    • VincenteCleruzio
    • 31. August 2009 um 18:04

    carissima eva!

    finde bitte mit all deinem journalistischen spürsinn heraus, ob die kacler und vauessevauler eine gleich große abneigung gegen beistriche bei realtivsätzen haben wie du.

    wenn ja, dann mach sie fertig, diese analphabeten!

    grazie, vincente.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 30. August 2009 um 22:49
    Zitat von Tony Soprano

    Nachdem Gott Adam und Eva geschaffen hat, wird den beiden schnell langweilig.
    Gott sagt deshalb zu Adam, er solle Eva küssen.
    „Gott, was ist küssen?“, will dieser wissen. Gott erklärt es ihm, und Adam küsst Eva.
    Dann sagt Gott, Adam solle Eva doch ein wenig streicheln.
    „Gott, was ist streicheln?“, will Adam wissen. Gott erklärt es ihm, und Adam streichelt sie.
    Wieder ist den beiden langweilig, und Gott sagt: „Adam, nimm Eva!“ – „Gott, wie soll ich Eva nehmen?“, fragt Adam. Gott zeigt es ihm, und Adam geht zu Eva.
    Nach zwei Minuten kommt er wieder zurück: „Gott, was ist Migräne?“

    Alles anzeigen

    nachdem gott adam erschaffen hatte, schaute er im paradies nach, wie es seinem geschöpf so gehe. adam saß ganz traurig im schatten eines baumes.

    auf die frage, was ihm denn fehle, antwortete adam: "eine frau. mir ist so langweilig, ich brauche eine frau. eine gescheite und tüchtige frau. und fesch soll sie sein, mit langen blonden haaren. lange beine soll sie haben und einen gescheiten busen".

    das kostet dich ein bein, antwortete gott.

    adam nach einer kurzen nachdenkpause: "und was bekomme ich für eine rippe?"

  • Red Bull Salute 2009

    • VincenteCleruzio
    • 30. August 2009 um 22:11
    Zitat von w.p.14

    und ich bin neugierig wann du deinen nick bzw. avatar ändern wirst. blöder gehts wohl nicht ... ?(

    für mich der nick des forums schlechthin - wortwitz vom feinsten, bringt mich jedes mal wieder zum schmunzeln! congratulatione zu so viel phantasie aus ganzem herzen! :thumbup:

    für ein vorbereitungsturnier eine mustergültige partie von beiden mannschaften, herzlichen glückwunsch nach salzburg, eine feine sache.

  • Preseason des HC Innsbruck 09/10

    • VincenteCleruzio
    • 30. August 2009 um 20:29

    die ersten zwei drittel haben die haie ganz passabel gespielt, dann zwei blackouts an der eigenen blauen zu beginn des dritten drittels und das war dann das "game over": sichtlich müde könnten die haie nicht mehr zusetzen, die partie gegen den italienischen meister am tag davor und die lange rückreise aus dem südcalabrischen vipiteno haben ihren tribut gefordert.

    und gegen "blau-weisse" haben sich die calabrier schließlich schon immer schwer getan: um so schöner wäre sieg im "gedenkjahr 2009" 200 jahre nach der niederlage gegen die franko-bajuwarischen "fockn" gewesen, es sollte aber nicht sein: bigam, regan und biersack für mich die besten blau-weissen, ruckay der beste hai.

  • Red Bull Salute 2009

    • VincenteCleruzio
    • 28. August 2009 um 22:56

    4:2 nach empty net für zska also.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™