1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 12. August 2021 um 14:39
    Zitat von Cathy Miller

    ... Ich kenne ziemlich viele Leute, die noch nicht geimpft sind - darunter ist kein einziger kompletter Verschwörungstheoretiker, sondern es sind Leute, die sich Sorgen machen wegen Nebenwirkungen und Impfschäden, die Grunderkrankungen haben oder gerade Behandlungen durchmachen und sich deshalb später impfen lassen wollen.

    Manche hier leben in einem echten Paralleluniversum, wenn sie glauben, dass ein Viertel oder mehr der Gesamtbevölkerung bei dem Thema völlig realitätsfern und irrational ist. Ich tippe einmal, dass es weit weniger als ein Zehntel ist.

    in meinem Bekanntenkreis nur ganz, ganz wenige, die sich nicht impfen haben lassen. Aus den von Dir genannten Gründen. Bis auf eine konnte ich allen die Angst vor den Impfstoffen nehmen und zum Impfen bewegen.

    Den Anteil der absolut Irrationalen, die sich unter keinen Umständen impfen lassen werden - ich hab' das hier, glaube ich, schon vor einem Jahr geschrieben und sie, weil sie auch sonst (fast) immer irrational unterwegs sind, "Naturdeppen" (gemeint von Natur aus deppat) genannt -, schätze ich auf den auch sonst anzutreffenden Anteil von 5 % ein (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erfreulicherweise 0 %).

    Ich bin zuversichtlich, dass Kickl und Co bei ihrem aktuellen Stimmenfang mit ihren "Argumenten" nicht viel holen werden. Und dass der weltweit aufgebaute "indirekte" Impfzwang erfolgreich sein wird. (Sogar in meinem geliebten immer revolutionären "Fronkreisch").

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 12. August 2021 um 02:00

    Geimpft und trotzdem infiziert: Was man über Impfdurchbrüche wissen sollte

    Auch Geimpfte können sich infizieren und sind ähnlich ansteckend wie Ungeimpfte – zumindest für eine kurze Zeit. Das dürfte an der Delta-Variante liegen

    Gute, allgemein verständliche Zusammenfassung des aktuellen Wissens über Impfdurchbrüche

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 12. August 2021 um 00:14
    Zitat von Spengler

    Ja, so eine Beschneidung kann aber auch seine Vorteile haben! 😂

    Ja, für die Hart- und Weichlöter, die Bleche zuschneiden und dann wieder zusammenlöten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 11. August 2021 um 18:55

    Da geht noch was, ich spür´s (auf Twitter):

    "Erzkatholische Schwiegeroma hat gerade bekanntgegeben, dass sie sich morgen im Stephansdom impfen geht. Bisher war sie überzeugte Verweigererin."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 11. August 2021 um 18:07

    Kickl will sich nicht impfen lassen und glaubt mehr an Vitaminpräparate und Bitterstoffe

    Und ganz besonders freut es mich, dass Kickl "überhaupt kein Problem damit" hat, "wenn sich jemand impfen lässt." Respekt vor so großzügiger Liberalität! Überhaupt kein Problem, dass sich Leute schutzimpfen lassen, um sich und andere zu schützen und um so die Pandemie möglichst früh zum Stillstand zu bringen". Alle Achtung! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Er sei "guten Gewissens ungeimpft", weil er sich das schlechte Gewissen von der Bundesregierung "und ihren Handlangern" nicht einreden lassen wolle." - meiner Meinung nach das überzeugendste Argument gegen die Schutzimpfung. Erinnert mich stark an ein Kleinkind aus unserer famiglia, das damals nach dem extrem-liberalen Motto: "I tua, was i wü" gelebt hat. Und das war in dieser Phase seines (Trotz)Alters immer exakt das Gegenteil von dem, was wir Eltern (= Regierung) und unsere Helfersherlferin (= ältere Schwester) für vernünftig gehalten haben. Im Alter von fünfeinhalb Jahren war diese Phase dann Gott sei Dank für immer vorbei.

    "Der FPÖ-Chef positionierte sich auch gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft, die die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe gegen schwere Krankheitsverläufe vielfach belegt (siehe etwa hier oder hier). Stattdessen bringt Kickl den "Hausverstand" in Stellung und plädierte für "Präventionsmaßnahmen", um den Wirt des Virus zu stärken. Er denke dabei an "Vitaminpräparate", die Empfehlung, "mit Bitterstoffen zu arbeiten" und sich möglichst viel an der frischen Luft zu bewegen, sagte Kickl. Darüber hinaus forderte er den "verstärkten Einsatz von Medikamenten" und mehr Unterstützung der Forschung in diesem Bereich." - genau: Hausverstand statt Pumerin! Vitamin statt Muezzin! Artischockensaft ( (c) Cynar) statt Wissenschaft! Und viel Bewegung in der frischen Luft! Warum hat der Marco Rossi nicht auf den Kickl gehört und sich in stickigen Eishallen und stinkenden Umkleidekabinen das Virus geholt statt auf zugefrorenen Kärntner Teichen in der frischen Luft!

    Und Covid-19-Kranke verstärkt off label mit Arzneimitteln behandeln, die eher selten wirklich gute Behandlungserfolge zeitigen. Aber was soll man tun, wenn es noch keine zugelassenen, gut wirksame Medikamente gibt. Prinzip Hoffnung (befeuert mit "mehr Unterstützung der Forschung in diesem Bereich") immer besser als Prinzip Schutzimpfung jetzt! Kann bitte jemand dem Kickl die Telefonnummer vom Penninger geben, der steht jetzt schon seit gut eineinhalb Jahren knapp vor dem Durchbruch zu einem wirksamen Medikament. Dem fehlen sicher nur ein paar Netsch, dann geht das Konzept Kickl auf. Und der Penninger ist weltweit nicht der einzige, der forscht, was die Ressourcen hergeben.

    Jetzt schon: Ich habe nichts dagegen, dass es dieses eine gegen Covid-19 wirksame und nebenwirkungsarme Medikament zur Behandlung geben und erfolgreich an Covid-19-Kranken angewendet werden wird. Je früher, desto besser. Bis dahin aber bitte: Impfen gehen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 11. August 2021 um 17:21

    Aus der Serie gelungener Ansagen:

    "Es gibt Leute in dieser Regierung, da glaube ich, dass der Kopf bloß die Sicherungskopie vom Ar%ch ist". (@Stefans_Tweety)

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 11. August 2021 um 11:17
    Zitat von Woldo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt sehr vielversprechend. Der durchschnittliche oe24 Leser wird es vermutlich nicht verstehen

    Ah, ja. Der vierteljährliche Penninger. Wieder einmal.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. August 2021 um 23:54

    Florida, das Land, das von einem Covidschutzmaßnahmengegner regiert wird und in dem er per Verordnung zB Masken in Schulen und den Impfnachweis als Voraussetzung für den Besuch von Restaurants etc verboten hat.

    Modellregion für unsolidarisches Egoistenverhalten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. August 2021 um 19:49
    Zitat von Adler1972

    und geimpfte sind ja keine Überträger mehr? Da habts die letzte Zeit auch ordentlich verschlafen - dass heißt die einen (Geimpfte) dürfen weiter Überträger spielen, und die anderen (Nichtgeimpften) nicht??

    Wie oft muss Dir Deiner Schätzung nach noch eingeimpft werden, dass Geimpfte das Virus zwar auch weiterverbreiten können, aber aus den eben erneut genannten Gründen in weit geringerem Maße als Ungeimpfte? Hah?

    Und dass deshalb für Geimpfte weniger einschneidende Maßnahmen gelten als für Ungeimpfte.

    Nichts funktioniert hier jeweils zu 100%, es müssen bei widerstreitenden Zielen (Gesundheitsschutz vs Freiheit, Wirtschaft usw) Kompromisse geschlossen werden, um insgesamt das relativ Beste zu erreichen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. August 2021 um 17:43
    Zitat von Hansi79

    Tiroler holt, egal ob Nord, Süd oder Ost. :rolleyes:

    Vo dia im Westn hintan Berg red ma glei goa nid.

  • EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

    • VincenteCleruzio
    • 9. August 2021 um 23:22
    Zitat von Stefan1403

    klingt bissl wie MA2412 mit den nummern und ewig warten usw. 😅

    Werdet´s wohl hoffentlich eine Frau Knackal im Office haben, dann wäre das Warten auf´s Abo erträglicher.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 8. August 2021 um 10:04

    PROFIL hat recherchiert, was Bund (AGES und Gesundheitsminister) und Bundesländer nicht erheben:

    84 Prozent aller Intensivpatienten in Österreich (Stichtag 3.8.) sind nicht vollimmunisiert.

    In allen Tiroler Kliniken wurden im Mai und Juni 34 Patienten intensivmedizinisch betreut. Davon waren 28 ungeimpft, vier weitere bloß teilgeimpft. Demnach waren 94 Prozent nicht voll immunisiert.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 22:08

    Ein Teufelskerl, das SARS-CoV-2: In Wuhan von der Fledermaus auf den Menschen übergesprungen und jetzt in Oberösterreich von einem infizierten Mostschädel auf ein Bierzelt, auf das man vermutlich bei der ganzen Impferei vergessen hatte.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 18:23
    Zitat von Malone

    Die aber doch so nicht mehr heißen?

    Wie aktuell sind die Daten überhaupt? Da steht ua. als Web-Adresse bei den Blackwings noch ehcliwestlinz.at.

    Im Impressum der Website impressum | Steinbach Black Wings 1992 steht, dass der Verein "Black Wings 1992" (der seit dem Abgang von PF als Präsident Ende Mai 2021 freilich "Steinbach Black Wings Linz" heißt) der Alleingesellschafter ("Anteil: 100 %") der "Black Wings Profis GmbH" ist.

    Das Problem einer neuen GmbH bestünde freilich darin, wenn sie die Assets der alten GmbH übernimmt, die ja vor allem aus den Spielerverträgen bestehen, dass damit eine "Übernehmerhaftung" verbunden ist für alte Schulden der "Profis-GmbH" gegenüber dem Fiskus usw.

    Da wäre womöglich nicht viel gewonnen gegenüber der Situation jetzt, mit der alten "Profis-GmbH" weiterzumachen, dessen Geschäftsführer PF, wie gesagt, vom Alleingesellschafter "Steinbach Black Wings Linz"-Verein Weisungen erteilt werden können.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 16:24
    Zitat von Spengler

    Wenn du das aber weiter verfolgst, dreht sich das Konstrukt im Kreis und PF ist überall als Geschäftsführer drinnen.

    Gesellschafter der Black wings 1992 ist die Profi und die Marketing wo überall wieder PF Geschäftsführer und alleinvertretungsberechtigt ist. Mir steht da zu oft Freunschlag drin...

    Wo steht, dass die "Profis-GmbH" Mitglied (Gesellschafter hat ein Verein nicht) des Vereins ist, der laut aktuellem Vereinsregisterauszug "Steinbach Black Wings Linz" heißt? Und welche Stimmrechte hat diese GmbH im Verein? Stimmt der Eintrag in firmenabc.at überhaupt, dass der Verein "[Steinbach]Black Wings 1992" = nach dem Rücktritt von PF als Präsident: "Steinbach Black Wings Linz" 100%-Gesellschafter der "Profis-GmbH" ist?

    Im Verein hat PF jedenfalls seit seinem Rücktritt keine offizielle Funktion (mehr). Präsident des Vereins ist Dr. Nader, vertretungsbefugt: 28.05.2021 - 27.05.2025, sein Vize (und Kassier) ist Pawelka, gleiche Funktionsperiode.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 14:58
    Zitat von Spengler

    ... Wenn sie dem Verein gehören würden, gäbe es auch viele Probleme nicht.

    Offenbar doch. Zwar können die Gesellschafter = Verein = Nader dem Geschäftsführer PF Weisungen erteilen und ihn auch entlassen, wenn er nicht folgt: Aber wer würde sich diesen Job in der aktuellen Situation der "Profis-GmbH" antun wollen. Nader augenscheinlich nicht.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 14:50
    Zitat von Spengler

    ... in Linz, was ich so weiß, gehören die Gmbhs Freunschlag, seiner Frau und bei den Wohnungen auch seinen Kindern. Das ist das, womit die meisten ein Problem haben. Wenn sie dem Verein gehören würden, gäbe es auch viele Probleme nicht.

    Laut firmenabc.at ist der Verein Alleingesellschafter der "Profi GmbH"

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 7. August 2021 um 13:46
    Zitat von Urfahr4Ever

    ... In beiden Fällen wirds Kritik hageln.

    Bei Neugründungen wirds heißen, "ist ja nicht mehr der alte Verein" , nutzt man die alten Konstrukte weiter wird es heißen "führt halt PFs Anwalt jetzt seine Firmen und er werkt im Hintergrund".

    Wie die GmbH heißt, bei der die Spieler angestellt sind und die den Spielbetrieb unternehmerisch mit allem was dazu gehört durchführt, dürfte den Fans wohl ziemlich powidl sein. Außerdem wird Alleingesellschafter der womöglich neuen GmbH wieder der Verein sein.

    Werden wohl die wenigsten Fans wissen, wie die GmbHs ihrer Clubs heißen wie die des KAC, ich korrigiere, die des Rekord- und aktuellen Meisters, oder die der Haie, der Dornbirner Bulldogs usw.

    Ich hab' jetzt auch googeln müssen, wie die so genannte "Profi GmbH" der Black Wings laut Firmenbuch wirklich heißt. Hab' auch noch nie die stimmkräftigen Linzzzza-Fans ihre Black Wings anfeuern gehört: "Auf geht's Profis!" Oder: " Ausgleich Ges-em-be-ha-ler!".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. August 2021 um 22:34

    Corona-Verharmloser, Impfgegner und Gates-Verschwörer schauen besonders gerne Servus TV

    Wie hier ohnedies wiederholt zum Ausdruck gebracht und daher nicht wirklich überraschend: Jetzt wissenschaftlich untersucht und belegt durch das Austrian Corona Panel Project (ACPP) der Universität Wien von Jakob-Moritz Eberl und Noëlle S. Lebernegg mit Details auf dem blog:

    ...

    * Unter den ORF-Nutzer*innen ist im Vergleich zu ORF-Nichtnutzer*innen der Anteil an Corona-Verharmloser*innen, Verschwörungsanhänger*innen, Maßnahmenkritiker*innen und Impfskeptiker*innen signifikant kleiner.

    * Bei Nutzer*innen von ServusTV zeigt sich ein umgekehrtes Bild: Im Vergleich zu ServusTV-Nichtnutzer*innen tendieren diese zu einem höheren Maß an Verharmlosung des Virus, Glaube an Verschwörungstheorien, Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen und Impfskepsis.

    ...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 6. August 2021 um 20:44
    Zitat von Spengler

    Und das wusste der Herr Anwalt Nader nicht? Oder wollte er nur ablenken?

    Er hatte laut dem zitierten Artikel ja eine gründliche Prüfung insbesondere der Profi-GmbH vor und sich aus welchen Gründen auch immer im Zeithorizont ("Ende Mai") hinsichtlich der "Bereinigung" verschätzt.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • VincenteCleruzio
    • 6. August 2021 um 20:20
    Zitat von Lempi

    Was ich gehört hab, kann's sein, dass die alten GmbH nun doch weiter genutzt werden.

    Zitat von Yato

    wenn ich mich richtig erinnere hat Nader, dass bei einem Interview mal als eine Möglichkeit in den Raum gestellt

    Edit: hier der Artikel: https://www.tips.at/nachrichten/li…-gesetzt-werden

    In dem von Yato zitierten Artikel von Anfang Mai steht eh, was man wissen muss, Lempi, um zu erahnen, warum die alten GmbHs "doch weiter genutzt werden":

    "Aktuell werde mit Hochdruck im Verein gearbeitet, der Rücktritt sei gerade erst vergangenen Donnerstag gewesen und müsse nun erst einmal im Verein umgesetzt werden. So werde momentan sowohl der Verein als auch die GmbH´s überprüft. Denn es gilt die Frage zu klären, ob man letztere übernimmt - und in welcher Form - oder ob es alternativ eine Neugründung einer GmbH braucht. Konkret überprüft wird übrigens die Profi-GmbH (gemeint die STEINBACH Black Wings Profis GmbH). Die in der Vergangenheit immer wieder thematisierte Marketing-GmbH habe man laut Nader schon im vergangenen Jahr aus der operativen Arbeit entfernt. „Wir wollen mit Null neu starten und sicher nicht dann irgendwelche Haftungen oder Verbindlichkeiten haben, die noch aus dem Altgeschäft bestehen. Das gehört alles bereinigt bis zum Stichtag und dann starten wir los. Wir hoffen, dass wir das bis Ende des Monats schaffen“, erklärt Nader."

    Ende Mai also hoffte man fertig zu sein mit der Prüfung der Profi-GmbH, um dann "ohne Haftungen und Verbindlichkeiten" aus dem "Altgeschäft" (= STEINBACH Black Wings Profis GmbH) "mit Null neu starten" zu können.

    Diese, was den Zeithorizont anbelangt, recht "kühne" Hoffnung wird sich bis heute nicht erfüllt haben, weil vermutlich die abgaben- und sozialversicherungsbeitragsrechtlichen Fragen betreffend STEINBACH Black Wings Profis GmbH ihrem Geschäftsführer PF noch keiner rechtskräftigen Erledigung zugeführt werden konnten:

    Wenn dabei nämlich auch noch ein Finanzstrafverfahren gegen den Geschäftsführer PF und den Verband "STEINBACH Black Wings Profis GmbH" anhängig sein sollte und der Beschuldigte PF nicht mit Handschlagqualität "kooperiert", sondern, was sein gutes Recht ist, sich mit Händen und Füßen gegen die wider ihn (und den Verband) erhobenen Vorwürfe mit Blick auf allfällige Geldstrafen und wegen der Geschäftsführer- und Verurteiltenhaftung für Fiskal- und sonstige Einnahmenausfälle der öffentlichen Hand wehrt, dann können da schon schnell einmal ein paar Jahre ins Land ziehen, bis, um Nader zu zitieren "alles bereinigt ist".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. August 2021 um 19:29

    Mehr als 260.000 Menschen haben sich heuer in Österreich mit dem Coronavirus infiziert. Von ihnen erkrankten 1.656 Personen – 0,6 Prozent -, obwohl sie bereits vollständig geimpft waren,

    "Seit Jahresbeginn sind demnach 2.690 Personen trotz der ersten Teilimpfung an Covid erkrankt. Nach der zweiten Impfung waren es 1.560 – und zwar gelten konkret Erkrankungen frühestens am Tag 15 nach der zweiten Dosisverabreichung als Impfdurchbruch. Dazu kommen 96 Impfdurchbrüche nach der einmaligen Johnson und Johnson Impfung.

    Statistisch zu bedenken ist freilich, dass zu Jahresbeginn im Jänner und Februar besonders viele Corona-Infektionen gab – damals war aber noch kaum jemand geimpft. Daher gab es zunächst alleine schon deshalb kaum Impfdurchbrüche. Die Ages hat diesen Faktor aber herausgerechnet und die Impfeffektivität ermittelt. Sie wird sowohl für die vollständig Geimpften 40- bis 59-Jährigen als auch für die über 60-Jährigen mit rund 91 Prozent angegeben."

    Bedauerlich an der AGES-Untersuchung ist aber: "Was noch fehlt, sind Daten über Spitalsaufenthalte von Covid-erkrankten Geimpften sowie Aufenthalte auf Intensivstationen und Todesfälle.""


    Die Impfstoffe funktionieren also recht gut. Relativiert freilich wird durch diese AGES-Auswertung des Epidemiologischen Meldesystems die Ansage des notorischen Oberaufschneiders im Bundeskanzleramt, wonach die "Pandemie für die Geimpften vorbei" sei.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. August 2021 um 15:15
    Zitat von Bobby

    Antigen-Test is ja sofort in 20min verfügbar ?!

    Bei ins in Nord-Kalabrien sogar nach "127 Sekunden": Alle Tests immer negativ, Fernfahrer sind Umwege gefahren, um in den Genuss dieser Supertests zu kommen.

    Ist leider durch diesen Schafbauern aus dem Öztal öffentlich gemacht und danach - obwohl, wie eh immer, alle alles landestypisch richtig gemacht haben - abgestellt worden.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. August 2021 um 23:49
    Zitat von Stylaz

    Begrüsst du die maßnahmen vom bildungsminister oder findest du sie übertrieben mit 3x die woche testen, maske usw?

    Drei Mal pro Woche testen, und davon endlich zumindest ein Test ein PCR-Test, ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ja nur für die ersten zwei Wochen vorgesehen (um nach den Ferien mit wenigen Tests so gut wie möglich die Infektion ganzer Klassen mit der hochansteckenden Delta-Variante bei Schulbeginn zu verhindern).

    Danach je nach Infektionsgeschehen in der jeweiligen Regionen weniger Tests und Masken auch nur, wenn das Infektionsrisiko in der Region noch nicht definierte Schwellenwerte überschreitet (Schwellenwerte sollen noch im August festgelegt werden).

    Ob die von den Surtauchern der Unis Wien und Riggiu di Calabria wieder einmal erfolgreich propagierte Abwasservirensuche wirklich hilfreich sein wird, habe ich bereits einmal angezweifelt und bleibe dabei.

    Anschaffung von Virenfiltergeräten vor allem für Klassen ohne Fenster, ja, warum nicht - verstehe nicht wirklich etwas davon, ob und wenn ja wieviel sie bringen.

    Endlich das Ziel: So viel wie möglich Präsenzunterricht, absolut anstrebenswert.

    Also ich wüsste kein Argument, das wegen dieser geplanten Maßnahmen die Abmeldung eines Kindes von der Schule und die Anmeldung zum Heimunterricht durch Nichtpädagogen plus Überprüfung der Lernfortschritte ein einziges Mal pro Jahr rechtfertigte.

    Die dadurch regelmäßig herbeigeführten Kollateralschäden an den Kindern stehen völlig außer Verhältnis zu den Unannehmlichkeiten wie Gurgeltests und (gelegentliches) Maskentragen in den Schulen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. August 2021 um 12:29
    Zitat von Hansi79

    Anti-Vaxxer, find ich lustig :veryhappy:

    Als erfahrener Angler weiß ich, welche Köder in diesem Forum besonders "fängig" sind.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™