... Ich kenne ziemlich viele Leute, die noch nicht geimpft sind - darunter ist kein einziger kompletter Verschwörungstheoretiker, sondern es sind Leute, die sich Sorgen machen wegen Nebenwirkungen und Impfschäden, die Grunderkrankungen haben oder gerade Behandlungen durchmachen und sich deshalb später impfen lassen wollen.
Manche hier leben in einem echten Paralleluniversum, wenn sie glauben, dass ein Viertel oder mehr der Gesamtbevölkerung bei dem Thema völlig realitätsfern und irrational ist. Ich tippe einmal, dass es weit weniger als ein Zehntel ist.
in meinem Bekanntenkreis nur ganz, ganz wenige, die sich nicht impfen haben lassen. Aus den von Dir genannten Gründen. Bis auf eine konnte ich allen die Angst vor den Impfstoffen nehmen und zum Impfen bewegen.
Den Anteil der absolut Irrationalen, die sich unter keinen Umständen impfen lassen werden - ich hab' das hier, glaube ich, schon vor einem Jahr geschrieben und sie, weil sie auch sonst (fast) immer irrational unterwegs sind, "Naturdeppen" (gemeint von Natur aus deppat) genannt -, schätze ich auf den auch sonst anzutreffenden Anteil von 5 % ein (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erfreulicherweise 0 %).
Ich bin zuversichtlich, dass Kickl und Co bei ihrem aktuellen Stimmenfang mit ihren "Argumenten" nicht viel holen werden. Und dass der weltweit aufgebaute "indirekte" Impfzwang erfolgreich sein wird. (Sogar in meinem geliebten immer revolutionären "Fronkreisch").