Sieht sich irgendjemand das Spiel heute an? Das letzte Drittel scheint wohl nicht ganz ideal zu verlaufen.
Na, ja, 6 Kisten im letzten Drittel - davon die ersten 4 innerhalb von 2 Minuten und 14 Sekunden - können schon einmal vorkommen.
Sieht sich irgendjemand das Spiel heute an? Das letzte Drittel scheint wohl nicht ganz ideal zu verlaufen.
Na, ja, 6 Kisten im letzten Drittel - davon die ersten 4 innerhalb von 2 Minuten und 14 Sekunden - können schon einmal vorkommen.
Eher bad news: Wie Drosten twittert, geht laut einer neuen Studie der Uni Oxford der Übertragungsschutz 2 - 3 Monate nach der Impfung "allmählich verloren".
"Ganz verlieren wird man den Übertragungsschutz aber nicht, denn Übertragungen "von Geimpft zu Geimpft" sind insgesamt unwahrscheinlicher (aus der Paper indirekt ersichtlich)."
Tja, heißt: FFP-2-Masken in Innenräumen auch für Geimpfte weiterhin anzuraten.
Leider nicht, knapp vorbei ist auch daneben.
Der wichtigste ist natürlich der Pathologe!
Er senkt die Ahnungslosigkeit der weiteren Teilnehmer durch seinen Befund, mit dem er eine Tumorerkrankung exakt klassifiziert, sonst wüssten die ja nicht einmal worüber sie sich streiten sollen.
Auch wenn es nicht darum gegangen ist, wer in der Krebstherapie und im Tumorboard die Wichtigste ist, wie konnte ich nur auf die Pathologin vergessen! Asche auf mein Haupt! Zumal es hier in Riggiu ja diesbezüglich zu wenig ruhmreichen Vorkommnissen gekommen ist.
... Da gibt es in Kärnten, selbst in der Privatklinik Villach, ein sogenanntes "Tumor-Board", wo mehrere Ärzte gemeinsam entscheiden, wer zu welchem Zeitpunkt dran kommt (Ginge es um Corona, würde man Triage dazu sagen). Das weiß man halt, wenn nicht direkt betroffen, nicht. Auch da vergeht wertvolle Zeit und werden eben Betten von Menschen verbraucht, die zu ihrem persönlichen Vergnügen diesen Lastern fröhnen.
Eh klar bei Dir. Keinen blassen Schimmer, was ein "Tumorboard" wirklich tut, aber eine feste Meinung, die falsch ist. Und eine noch größere Klappe.
Hat einige Jahre gedauert, bis verpflichtend an allen Krankenhäusern, in denen in Ö Krebstherapien durchgeführt werden, "Tumorboards" eingerichtet worden sind.
Bis dahin haben die Internisten, die Strahlentherapeuten und die Chirurgen - das sind die drei wichtigsten Fachdisziplinen (nach den Pathologen, wie @Themroc zu Recht festhält), die sich um einen Krebskranken kümmern - unabhängig voneinander therapiert und sich wechselseitig und dem Patienten das Leben schwer gemacht.
Wenn, wie so oft, der Internist mit der Behandlung begonnen hat, hat er zB Zytostatika verschrieben, die die Empfindlichkeit auch des gesunden Gewebes gegen ionisierende Strahlen hinaufgesetzt haben, weshalb der danach zum Einsatz kommende Strahlentherapeut nicht nur die Krebsgeschwulst, sondern auch das sie umgebende gesunde Gewebe zerstören musste ("Bestrahlungsschaden"), das der abschließend behandelnde Chirurg auch noch herausschneiden musste.
Durch gemeinsame Erörterung des jeweiligen Einzelfalls und Festlegung der konkreten Behandlungsschritte durch Vertreter aller drei Fachrichtungen im "Tumorboard" soll die für den Patienten optimale Lösung gefunden werden. Das ist Sinn und Zweck des Tumorboards.
Im Einzelfall kann das auch bedeuten, dass nur noch Schmerztherapie durchgeführt wird, weil alles andere sinnlos wäre.
Das ist aber entgegen Deiner unreflektierten Vorstellung keine "Triage" im Sinne von: Wer kommt wegen akuter Lebensgefahr zuerst dran und wer kann und muss noch warten, wie jetzt bei Covid-19 wegen der Überlastung von Intensivstationen.
Sondern die Entscheidung, ob es über die reine Schmerztherapie hinaus überhaupt noch sinnvoll und auch für den Patienten zumutbar ist, zB eine im Regelfall wegen der heftigen Nebenwirkungen ausgesprochen belastende Chemotherapie durchzuführen, die von der Lebenserwartung her gesehen nichts mehr bringt.
Zu einer Belastung der Krankenhäuser bis zu ihren Grenzen und darüber hinaus ist es bei den Krebstherapien anders als bei Covid-19 nämlich in Ö noch nie gekommen.
im Internet bei google
Welche Suchworte hast Du eingegeben, um all die von Dir zitierten Artikel zu finden?
Hier noch einer für dich:
wahrscheinlich auch ein Depp, einer der weltweit meist veröfftlichten Mediziner überhaupt
1. Zusatzfrage: Kannst Du so viel Englisch, dass Du diesen von Dir ztierten Wiki-Eintrag verstehst?
Wenn ja, 2. Zusatzfrage: Hast Du diesen von Dir zitierten Zusatzartikel insbesondere hinsichtlich Covid-19 gelesen?
Wenn ja, 3. Zusatzfrage: Sonst alles ok?
Hier noch einer für dich:
wahrscheinlich auch ein Depp, einer der weltweit meist veröfftlichten Mediziner überhaupt
Wo Du diesen gesammelten Mist findest, hab ich Dich gefragt. Also, sag an.
Übrigens: Seit gestern sind in Österreich über 11.000 an/mit Covid-19 verstorben.
Wollen die meisten hier nicht hören, auch wieder Schwurblerei?
Ja.
Nachfrage: Sag einmal, wie/wo hast Du denn diese drei Artikel aus der Schweiz und Deutschland gefunden?
Es war nicht die Frau Nehammer gemeint, sondern die Frau des Geschäftsführers der Hygiene Austria, die bekanntlich die Chefsekretärin des Bundesmaturanten ist.
Was aber nicht heißen soll, dass sie in irgendeiner Weise verdächtig ist. Bei einer Hausdurchsuchung sollen im Regelfall Beweisgegenstände gesucht und gefunden werden, die sich auch bei völlig unbeteiligten Personen befinden können.
... Vielleicht der Grund für die kuriose Pressekonferenz von Frau Schwarz einen Tag davor.
Die werden geglaubt haben, es betrifft die Parteizentrale....
Tut es das nicht?
Alles anzeigenWas sagst du zu der Sache mit dem Antikörpertest? Gilt dieser Antikörpertest (rechtlich) gesehen nur mit dem Absonderungsbescheid
der Behörde oder bzw. reicht "Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt."
Z.B.: Der Herr Mayer will zu einer Großveranstaltung/Nachtgastro wo 2G also geimpft/genesen gilt und hält dem kontrollierenden
Personal einen Antikörpertest aus einem Labor unter die Nase, detto das selbe Spielchen wo die 3G Regel gilt.
Dürfte man diese Personen abweisen, wenn man z.b. sagt man akzeptiert das nur mit einer ärztliche Bestätigung/Absonderungsbescheid
der Behörde das man Corona hatte. Mir ist klar das der Antikörpertest nur anschlagen kann wenn man Covid hatte oder geimpft ist.
Da wäre interessant wie die Lage rechtlich ausschaut, ich persönlich verstehe es so das dieser Antikörpertest als Eintrittstest
reicht und das unter Genesen fällt.
Die verschiedenen Antikörpertests alleine sind wohl zu wenig sicher = aussagekräftig, um sie den 2 Gs: Impfung und Genesung gleichzuhalten. Näheres dazu heute im DER STANDARD:
Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte
Antikörpertests sollen die Menge der Antikörper bestimmen und damit valide Information zur Immunität liefern. Doch die Erkenntnisse sind nicht verlässlich ...
"Dieser Test gibt zwar schöne Werte, sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Antikörper das Virus blockieren."
"Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen Neutralisationstest machen. Dabei wird auf Zellen in Zellkultur Virus sowie verdünntes Serum der zu testenden Person gegeben. Das ist aber sehr aufwendig und auch kostenintensiv. Und Virologe Weseslindtner betont: "Um valide Aussagen zu erhalten, müssen kommerzielle Antikörpertest von unabhängigen Forschungsreinrichtungen evaluiert werden. Wie wichtig das ist, hat die Pandemie eindeutig gezeigt."
@Ann_Waeltin auf Twitter:
"Querdenker horten Klopapier, verbreiten Fakenews, essen Wurmkur, trinken Bleiche, fälschen Impfausweise, liegen ungeimpft auf Intensivstationen, instrumentalisieren Kinder, bedrohen Ärzte, üben Gewalt an Demos aus und erschiessen andere Menschen.
Radikalisierung in einem Jahr."
Man kann vom Virus halten, was man will. Aber unschlagbar als Intelligenztest und Mittel zur Lösung von Hemmungen ist es.
ist das der erste Fall in Ö in der Kategorie?
Weiß ich nicht, vermutlich der erste Fall, der bis zum Obersten Gerichtshof gezogen worden ist.
Oberster Gerichtshof bestätigt Kündigung von Krankenpfleger, der Tests verweigerte
"Der Arbeitgeber, ein Alten- und Pflegeheim, hatte seinen Mitarbeiter im November 2020 gekündigt, weil dieser es ablehnte, einmal wöchentlich und unabhängig von Krankheitssymptomen einen Corona-Test durchzuführen. Der Pfleger klagte und beantragte, die Kündigung für unwirksam zu erklären. Sie sei aufgrund eines "verpönten Motivs" erfolgt. Bereits das Erstgericht und das Oberlandesgericht Linz gaben dem Pflegeheim recht – eine Entscheidung, die nun auch der Oberste Gerichtshof bestätigte. "
Das einzige was ich nicht an der 2G Regel verstehe: Auf die Leute die nicht gesundheitlich impfen können, wurde mMn. vergessen.
Wennst zwar willst, aber net kannst/darfst hast den Schlauch bei der jetzigen 2G Regel. Es würde mich nicht wundern wenn viele
Impfskeptiker mit Antikörpertest antanzen und so reinwollen.
Edit: ob sich Leute die nicht impfen gehen dürfen/können z.b. in ein Stadion gehen ist halt die andere Frage
Auf die, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (nicht viele) und die auch nicht genesen sind, wurde nicht "vergessen": Weil sie das Virus mehr als Geimpfte/Genesene verbreiten können, sind sie ganz bewusst von den Veranstaltungen/Orten ausgeschlossen, bei denen 2-G gilt. Das ist sachlich begründbar.
Der Arzt @docmarton auf Twitter:
"Geschichten aus der Notfallambulanz:
Ca. 55j Patientin mit Risikofaktoren. Husten, Atemnot, Brustschmerzen. PCR positiv.
- Warum sind sie ungeimpft?
- Ich warte auf den Totimpfstoff
- Na, jetzt haben’s aber den Lebendimpfstoff abbekommen."
Dass FPÖ-Parteichef Kickl zwei Tage vor der Wahl in dem Bundesland mit der relativ höchsten FPÖ-Wählerzustimmung (und niedrigsten Impfquote) und einer neuen Partei von Impfskeptikern auf das von Rosam und anderen türkisen Anpatzern in den letzten Wochen fleissig gestreute Gerücht, er sei tatsächlich geimpft, obwohl er öffentlich das Gegenteil behaupte, medienwirksam reagieren muss, dafür habe ich schon Verständnis.
Die @DieTagespresse schlägt schon wieder gnadenlos zu!
Herbert Kickl hat gerade allen ernstes eine PK veranstaltet, um seinen Impfstatus per Antikörpertest (dessen Durchführung noch mit extra Video hergezeigt) zu veröffentlichen.
How low can you go?
In diesem Land ist keinen mehr irgendwas zu deppad.
Dass FPÖ-Parteichef Kickl zwei Tage vor der Wahl in dem Bundesland mit der relativ höchsten FPÖ-Wählerzustimmung (und niedrigsten Impfquote) und einer neuen Partei von Impfskeptikern auf das von Rosam und anderen türkisen Anpatzern in den letzten Wochen fleissig gestreute Gerücht, er sei tatsächlich geimpft, obwohl er öffentlich das Gegenteil behaupte, medienwirksam reagieren muss, dafür habe ich schon Verständnis.
Kölner Treff: Talkshow-Debüt: Biontech-Gründer:innen Özlem Türeci und Uğur Şahin | ARD Mediathek
Dieser link sollte funktionieren. Ja, sehr sympathische Leute. Und sensationelle Lebensläufe. Ugur Sahin als vierjähriges Arbeiterkind eines bei Ford arbeitenden Gastarbeiters mit der Mama nach Köln nachgekommen, Gym, Abitur und Medizinstudium. Seine Frau Özlem Türeci, ebenfalls Kind türkischer Emigranten - Vater Chirurg und Mutter Biologin - bereits in Deutschland geboren.
Maurer, Köstinger und Katzian können sich 3G-Regel am Arbeitsplatz vorstellen
Einer 3G-Regel für den Arbeitsplatz mangelt es nicht an Befürwortern. Allerdings schieben sich Regierung und Sozialpartner gegenseitig die Verantwortung für die Umsetzung zu".
Hardigatti, so habe ich mir immer eine tatkräftige Regierung vorgestellt. Die sich - ausgestattet mit einer deutlichen Mehrheit im Nationalrat, wo die erforderlichen Änderungen des Arbeitsrechts beschlossen werden müssten, um verbindliche 3-G-Regeln für den Arbeitsplatz und was alles dazu gehört (Sanktionen wie Entlassung der Renitenten, Zuständigkeiten für Kontrollen usw) festzulegen - spät, aber doch und recht entspannt zurücklehnt und von den Sozialpartnern verlangt, dass sie die Sache regeln, statt selbst initiativ zu werden und dem Nationalrat einen vernünftigen und von den Sozialpartnern unterstützten Gesetzesvorschlag vorzulegen.
Nicht nur lazy, sondern auch noch feig bis zum geht nicht mehr.
... (wenn man im Edge-Browser in den "Reader-Modus" geht, dann kann man den ganzen Artikel lesen)
Danke für diesen Tipp!