1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Oktober 2021 um 11:41
    Zitat von ViecFan

    immer wieder ernüchternd wie dämlich sich die selbsternannten Manager und Führer des Landes anstellen. Ein Fressen für die Presse :thumbdown:

    Schaffen es eh, regelmäßig in den Medien vorzukommen, diese wenig begabten Mitarbeiter:innen im Gesundheitsministerium.

    Genesenenstatus im "Grünen Pass" verwehrt - Bürgeranwalt vom 30.10.2021 um 17:59 Uhr
    So wie Helmut F. aus Spittal an der Drau geht es vielen genesenen Österreichern. Obwohl sie die Covid-19-Erkrankung überstanden, teilweise sogar die dritte…
    tvthek.orf.at

    Gestern auf ORF 2, beim "Bürgeranwalt", sind sie wieder einmal am Nasenring vorgeführt worden.

    Ein Kärnter erleidet eine SARS-CoV-2-Infektion, wird für 18 Tage abgesondert, der wiederholt angekündigte PCR-Test bei ihm zuhause wird nie durchgeführt.

    So wie für Genesene empfohlen, holt er sich nur eine Dosis Pfizer und Co.

    Bei Einführung des eu-konformen "Grünen Passes" muss er feststellen, dass er keinen erhält.

    Auf schriftliche Nachfrage im Gesundheitsministerium erhält er die Auskunft, die europarechtliche Vorgabe erfordere als Nachweis der Genesung einen PCR-Test, ein solcher sei für ihn aber im elektronischen Meldesystem EMS nicht eingetragen. Er solle sich doch einfach den 2. Shot holen, der wird dann in das EMS eingetragen und alles wird gut.

    Der Kärntner Patientenanwalt widerspricht in der Sendung. Laut Website des für Deutschland zuständigen Robert-Koch-Instituts ist zum Nachweis der Genesung nicht nur ein PCR-Test über die Genesung zulässig, sondern auch andere Beweismittel. Die europarechtlichen Vorgaben sehen die Deutschen Gesundheitsbehörden offensichtlich nicht so eng wie die Österreichischen.

    Der papierlte, gewissenhafte Mann hat sich den 2. Shot nicht geholt, weil er die Allgemeinheit nicht um den Wert einer sinnlos verbrauchten Dosis schädigen wollte.

    Und der in die Sendung eingeladene Arzt gibt ihm aus medizinischen Gründen Recht, weil er vermutlich genug Abwehrkräfte in sich trägt, die beim 2. Shot sehr heftig reagieren könnten.

    So wird der Mann, der sich gewissenhaft an alle Vorgaben gehalten hat, jetzt wegen 3-G-am-Arbeitsplatz regelmäßig testen gehen müssen.

    Worüber man in der Sendung nicht Klarheit schaffen konnte, ob dieses Problem Tausende, Zehntausende oder hundertausd Menschen in Österreich betrifft.

    PS: Das Gesundheitsministerium ist der Einladung, eine(n) Vertreter*in diese Sendung zu schicken, die wenigstens die zuletzt gestellte Frage beantworten hätte können, nicht gefolgt. Vermutlich sind dort zur Zeit alle auf Urlaub.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 31. Oktober 2021 um 00:20

    "Urlaubszeit im Coronaampel-Gremium: "Die Diskussion über die geplante Kampagne (Booster-Impfungen) wurde wegen des Urlaubs der zuständigen Vertreterin des Sozialministeriums um eine Woche verschoben."

    Perfektes Timing. THE LANCET publiziert gestern umfassende israelische Studie, die die hohe Wirksamkeit der Booster-Impfungen belegt; und in Ö muss die Diskussion in der Ampeldiskussion über die geplante Werbekampagne pro Boosterimpfung wegen des Urlaubs der Abgesandten des Sozial- und Gesundheitsministeriums, für die es anscheinend keine Vertreterin gibt, um eine Woche verschoben werden

    Nua ned hudln! Des Virus laft uns scho nid davon!

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 23:41

    "Und, Ihr roten Jacken: Geht Eich scho das Zapferl?"

    Gerade auf meinem Laptop gefunden, diesen Text, den ich heute am späten Nachmittag geschrieben und dann wegen irgendeiner Störung abzuschicken vergessen habe.

  • 14. RD: Ec Grand Immo VSV vs. Moser Medical Graz 99ers Freitag 29.10.2021 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 22:22
    Zitat von Grosco70

    Gegen Graz neun Tore schießen und dann noch schwitzen, DAS musst zusammenbringen!

    Das Schwitzen hat, wenn man's genau nimmt, knapp vor dem 9 Tor stattgefunden, nach dem EN vom Johnny hat kein VSVler mehr g'schwitzt.

    Auf beiden Seiten einige Tore, die Goalies in Form nicht bekommen, Verteidigungsfehler hin oder her. Insgesamt der VSV heute auf dieser Position besser besetzt als die 99ers.

  • 14. RD: Ec Grand Immo VSV vs. Moser Medical Graz 99ers Freitag 29.10.2021 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 22:00

    In Villach sieben Tore schießen und trotzdem verlieren, das musst auch erst einmal z'sammbringen.

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 21:21

    Und zur Abrundung noch ein EN zum 1:4 in den letzten Sekunden. McGauley. Trés bien, requins!

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 20:58

    Tjo, 1:3, wenn's laaft, donn laaft's. Dostie.

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 20:09

    Paaaassst 1 :2. Schon wieder der Bär.

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 20:06
    Zitat von FTC

    darf man sich das auch ohne 3G ansehen?

    Du warst auch schon einmal witziger. Na, sorry, wenn ich's mir recht überlege, eigentlich eh noch nie.

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 19:33
    Zitat von greg9r

    Schade, dass es keinen Stream aus Klagenfurt gibt

    onhockey.tv liefert

  • 14.R: EC KAC - HC Innsbruck "Die Haie", Fr. 29.10.2021, 19:15

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 19:29

    Ja, warum nicht: 0:1 in der 1. Minute.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 16:35
    Zitat von Lehrbua

    VincenteCleruzio

    Eine nationale (theoretische) 100% Impfquote wird auch vor weiteren Übertragungen, Ausbrüchen, Mutationen nicht schützen.

    Die Hygiene- und Abstandsregeln, sowie die Maskenpflicht (FFP2) in Inneräumen sind neben der Impfung bzw. zusätzlich zur Impfung die wichtigsten Werkzeuge um Infektionen zu verhindern. Die Testungen sind das Werkzeug um Infektionen frühzeitig zu erkennen und Übertragungen zu minimieren.

    Auch da kein Widerspruch. Eine möglichst hohe Durchimpfungsquote ist in dem ganzen Maßnahmenbündel zur Bekämpfung der Pandemie aber, vielleicht können wir uns darauf einigen, die wichtigste Komponente.

    PS: Habe gerade aus Wien einen Anruf erhalten, spätestens morgen, weil letzter Tag, die Gratis-Nasenbohrer-Tests aus der Apotheke zu holen. Wird umgehend erledigt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 16:30
    Zitat von Lehrbua

    ... Ein Pluspunkt in der aktuellen Lage hier in Ö sind die bis März 2022 kostenlosen PCR-Tests, die auch mittlwerweile sehr viele doppelt- und 3fach Geimpften weiterhin nutzen. Wie hinlänglich bekannt und mittlerweile einfach nicht mehr auszublenden, wird das Virus auch mit voller Immunisierung munter weiter getragen....

    Wissen wir und ist (von mir) auch nie "ausgeblendet" worden.

    Was aber auch hinlänglich bekannt ist - und das ist ja mein Punkt -, dass die - auch von vollständig Geimpften weiterverbreiteten Viren - bei Ungeimpften weitaus größere Schäden anrichten als bei vollständig Geimpften.

    Und wie viele der vollständig Geimpften sich zB am Arbeitsplatz bis Ende März 2022 zusätzlichen PCR-Gratistests unterziehen, um die Sache noch sicherer zu machen - Du sprichst von derzeit "sehr viele(n)" -, das werden wir sehen. Ich habe da so meine Zweifel, dass das "sehr viele" sein werden, was den Arbeitsplatz anbelangt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 16:00
    Zitat von Lehrbua

    VincenteCleruzio hör auf mit deinem Schwarz/Weiß denken! Es gibt hier sehr viele Grautöne dazwischen.

    1. Juli: Italien 57 % vollständig geimpft, Österreich 53 %

    Schon im Juli Ankündigung Regierung Draghi, dass ab 15. Oktober 3-G am Arbeitsplatz gelten wird und dass die PCR-Tests für das 3. G aus eigener Tasche bezahlt werden müssen.

    Österreich kündigt auch im Laufe des Sommers 3-G am Arbeitsplatz ab 15. Oktober an.

    Gesundheitsministerium stellt Anfang Oktober fest, dass dazu eigentlich die gesetzliche Grundlage fehlt, das wird dann Anfang Oktober im Nationalrat nachgeholt, SPÖ stimmt dagegen, droht, dass sie auch im Bundesrat dagegen stimmen und damit das Inkrafttreten des Gesetzes und damit 3-G am Arbeitsplatz um zwei Monate aufhalten wird. Es sei denn, dass die PCR-Tests für das dritte G gratis sind. Das wird erreicht, 3-G am Arbeitsplatz tritt in Wahrheit am 15. November in Kraft, bis dahin dürfen FFP-2-Masken die Tests ersetzen.

    Wie wir inzwischen wissen, hat sich der größere Teil der bis heute Ungeimpften aus Sorge um Gefährlichkeit der zugelassenen Impfstoffe nicht impfen lassen (zu schnell zugelassen, keine ausreichenden "Langzeiterfahrungen"). Viele von ihnen werden diese Sorgen weiter pflegen und sich - die Tests sind ja bis Ende März 2022 gratis - zumindest bis dahin nicht impfen lassen.

    Und was hat die im Juli klar angekündigte und ebenso klar umgesetzte 3-G-Regel am Arbeitsplatz ab 15. Oktober ohne Gratistests in Italien im Gegensatz zu Österreich bewirkt?

    28. Oktober: Italien 77 % vollständig geimpft, Österreich 65 %.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 14:15
    Zitat von runjackrun

    ... das Wort eines reflektierten Angehörigen aus dieser Blase zählt unter Umständen doch mehr als ein unnahbarer Arzt von außerhalb...

    Kein Widerspruch. Nur welcher Angehörige wird in seiner Blase den Vorwurf riskieren, seinen Vater, Ehemann etc zu outen, der die Impfung wider alle Vernunft verweigert und dies mit dem Leben bezahlt hat.

    @GunterNigl auf Twitter:

    "Arbeite in Altenheim in Linz, am Mittwoch bekam ich und 6 weitere Koll. 3. Stich. 3 Koll hatten den 2. Stich im Juli, 8 von 17 ungeimpft. Ein tolles Arbeitsklima, Bewohner zu 95% 3 x geimpft. Impfplicht oder tägl. PCR-Test zum bezahlen, anders geht es NICHT"

    Danke für nichts, SPÖ, dass ihr für das dritte G am Arbeitsplatz die kostenlosen PCR-Tests bis Ende März 2022 erkämpft und damit die Steigerung der Impfbereitsschaft sabotiert habt, die Italien mit 3-G am Arbeitsplatz ab 15. Oktober eindrucksvoll gelungen ist, auch weil dort für das dritte G in die eigene Tasche gegriffen werden muss (im Schnitt 180 Euro pro Monat).

    Hätte freilich auch der türkis-grünen Schwachmatenregierung einfallen können. Aber da bräuchte es schon Politiker vom Format eines Draghi, der sogar die Lega-Leute in seiner Regierung überzeugen konnte. Der hat diesem ständigen Schielen auf die Stimmen der Impfskeptiker und -verweigerer konsequent widerstanden.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 11:51

    Halloween-Special: Biontech präsentiert Pumpkin Spice Latte Impfung

    (© Die Tagespresse)

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 29. Oktober 2021 um 08:39

    Gestern ORF 2 - Am Schauplatz: Ein Land , zwei Welten

    Am Schauplatz: Ein Land, zwei Welten - Eine Reportage zwischen Intensivstation und Anti-Corona-Partei vom 28.10.2021 um 21:05 Uhr
    Die vierte Coronawelle baut sich weiter auf, die Intensivmediziner blicken nervös auf die erneut steigenden Infektionszahlen. Nach wie vor sind in Österreich…
    tvthek.orf.at
  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Oktober 2021 um 21:57
    Zitat von runjackrun

    ... Aber ich stimme zu. Es hätte nicht der Arzt veröffentlichen sollen, sondern die Ehefrau oder die Kinder des Betroffenen. Das würde wohl mehr helfen, nachzudenken. So beschäftigt man sich mit dem Überbringer der Nachrichten.

    Mit dem Übringer der Botschaft (= unprofessionell, fehlt die nötige Distanz; twittert wahrscheinlich während der Arbeitszeit, statt zu arbeiten und in der Freizeit zu twittern etc etc) beschäftigt sich, wer seine Botschaft (die er inzwischen gelöscht hat, weil im Netz Todesdrohunen gegen Kickl aufgetaucht sind) nicht hören will: Nämlich dass sich ein - von wem oder was auch immer - in die Irre geleiteter Sechzigjähriger nicht impfen hat lassen und diesen Irrtum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Leben bezahlt hat.

    Wer, wenn nicht "Ärzte an der Front" wie er, die sich seit gut eineinhalb Jahren auf den Covid-Stationen - normale wie Intensivsationen - Tag für Tag bemühen, Patienten zu helfen und deren Leben zu retten, wäre besser geeignet, diesem über Covid-19 verbreiteten, lebensgefährlichen Unsinn entgegen zu treten - er tut das von Anfang an - und über konkrete "reale" Auswirkungen des Schwurbelirrsinns zu berichten, die zB durch die Schutzimpfungen leicht vermeidbar wären?

    Die nahen Angehörigen des Verstorbenen?

    Sie könnten a. nur über ein singuläres Ereignis berichten, meist auch ohne das nicht unwesentliche medizinische Insiderwissen.

    Sie haben b. in der Regel auch nicht zB über 12.000 Follower auf Twitter, um die Botschaft möglichst vielen mitzuteilen.

    Und c. tun sie es alleine aus Pietät nicht. Und auch nicht um die Identität des Verstorbenen zu outen ("Gestern ist unser Vater nach langem Kampf in der Intensivstation an Covid-19 verstorben. Er hat leider auf die falschen Leute gehört und sich deshalb nicht impfen lassen.").

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Oktober 2021 um 13:37

    Der Virengrundlagenforscher Friedemann Weber am 26.10. auf Twitter (@friedemann1) in einem lesenwerten Thread zum Thema, warum Ungeimpfte nicht auf die "sicheren Totimpfstoffe" warten sollen:

    Tot- vs Lebendimpfstoff, was ist das eigentlich und in welche Kategorie gehören die mRNAs?

    Wie so vieles hat diese Unterscheidung Tot- vs. Lebendvakzine historische Wurzeln. 1/13

    Der Pockenimpfstoff von Edward Jenner (Ende 18. Jh.) bestand aus "lebenden" Kuhpockenviren - diese lösten nicht die gefürchteten Pocken aus, waren aber nahe genug verwandt, um eine schützende Immunantwort zu induzieren 2/13

    Ähnlich besteht z.B. der Masernimpfstoff aus abgeschwächten ("attenuierten") Masernviren, die so mutiert sind, dass sie zwar noch Zellen infizieren und sich weiter vermehren können, aber zu schwach sind um sich im Körper zu verbreiten (ausser bei Immundefizienz) 4/13

    Klassische Totimpfstoffe hingegen bestehen aus chemisch (chemisch!) inaktivierten Viruspartikeln, oder sogar nur einzelnen Virusproteinen. Infektionen oder gar Vermehrung sind nicht mehr möglich. Bsp: Grippeimpfstoff 5/13

    Totimpfstoffe sind sehr sicher und einfach herzustellen. Nachteil: man muss der Immunantwort auf die Sprünge helfen, denn anders als die Lebendimpfstoffe, die noch "zucken", spricht das Immunsystem nicht direkt darauf an. Deshalb benötigt man Adjuvanzien als Zusatzstoffe. 6/13

    Aber auch mit Adjuvanzien als Immunaktivatoren ist die Immunantwort gegen Totimpfstoffe vergleichsweise lau, weswegen man sie mehrfach geben muss. Mit jeder Auffrischung wird die Immunantwort dann besser. 7/13

    Weiterer Nachteil ist, dass ein typischer Totimpfstoff nur eine Antikörperantwort auslöst, d.h. es gibt keine zytotoxischen T-Zellen (CTLs). CTLs sind der "bewaffnete Arm" der Immunabwehr. Sie erkennen infizierte Körperzellen und töten sie ab. So gibts auch keine neuen Viren. 8/13

    Ein Lebendimpfstoff hingegen braucht kein extra Adjuvanz, das kann er selber. Als sich vermehrendes Virus aktiviert er nämlich von sich aus das Immunsystem, inklusive CTLs. 9/13

    Und was ist jetzt mit den mRNAs? Eigentlich vereinen sie die besten Eigenschaften von Tot- und Lebendimpfstoffen. Sie vermehren sich nicht, produzieren aber Virusprotein in der Zelle. Dementsprechend gut ist die Immunantwort und besteht sowohl aus Antikörpern als auch CTLs. 11/13

    Ich denke die historischen Kategorien Tot- vs Lebendimpfstoff beschreiben die modernen Impfstoffe eher unzureichend. Das gilt nicht nur für die mRNAs, sondern auch für die Adenovirus-Vektorimpfstoffe. Diese können die Zellen zwar infizieren, aber sie vermehren sich nicht 12/13

    Für mich sind mRNA- und Vektorimpfstoffe deshalb "halbtot". Eigentlich eine akademische Diskussion, aber es sind ja noch Leute ungeimpft, weil sie auf den "sicheren Totimpfstoff" warten. Tut das nicht! die empfohlenen Impfstoffe sind super, sicher und vor allem: verfügbar 13/13

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Oktober 2021 um 12:44
    Zitat von sergej zinovjev

    Und das besagte Posting trägt genau zur Verbreitung solcher Gerüchte bei.

    Aber Diskussionen mit blinden Fanatikern haben keinen Sinn. Nicht mit den Einen, nicht mit den Anderen.

    Für so geistig minderbemittelt bzw schmerzbefreit hältst Du also die Leser solcher Postings hier im Forum.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Oktober 2021 um 10:30
    Zitat von sergej zinovjev

    Wenn ein Oberarzt es nötig hat, das Betteln eines im Sterben liegenden derart auf Social-Media auszuschlachten, richtet sich das von selbst. Habe nicht vor näher zu erläutern, was daran das Unsägliche ist. Mittlerweile sind Dinge akzeptabel geworden...

    Adios

    Der Patient, als er noch auf der Normalstation einen auf dicke Hose machen konnte, hat den Oberarzt mit seinen auch noch auf der Normalstation geposteten Facebookeinträgen konfrontiert mit all dem auch von Kickl diesen Montag in seiner Pressekonferenz erneut verbreiteten lebensgefährlichen Unsinn bis hin zum Pferdeentwurmungsmittel und dem latest Hit, dass die Geimpften jetzt schuld sind an der eben mit voller Wucht auflaufenden 4. Welle.

    Das müssen sich Ärzte, die auf den Covidstationen arbeiten, derzeit genau so anhören wie Vorwürfe von Angehörigen, dass sie den Vater, den Ehemann usw, der den wochenlangen Kampf gegen den Tod auf der Intensivstation eben verloren hat, deshalb schlecht behandelt hätten, weil sich der Vater, der Ehemann nicht habe impfen lassen.

    Zu Deiner "Sadismusdiagnose" mir gegenüber sage ich besser nichts Konkretes. Es wäre alles klag- und strafbar, "Du ...!"

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 28. Oktober 2021 um 00:26

    @Andreas_Hartjes auf twitter gestern: "Seit langem waren an unserer Impfstraße wieder alle Termine gebucht, mehr als die Hälfte davon Erstimpfungen. Kein niederschwelliges Angebot, keine Werbung war so effektiv wie #3G am Arbeitsplatz."


    @docjosiahboone auf twitter gestern: "Aufnahme vor 1Mo wegen #COVID19. Seine Facebook-Seite: "Team Kickl", Sprüche gg Impfung. Noch von der Normalstation aus Anti-Maßnahmen-Posts.

    Dann ICU, Panik, ums Leben betteln. COVID-Lunge, Organversagen.

    Vor ein paar Tagen starb er. Mit 64.

    Opfer des Vertrauens in Kickl."

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 27. Oktober 2021 um 07:36
    Zitat von beckman99

    wundert mich gar nicht dass er sich den ainedter als anwalt genommen hat. ein echt cleverer typ. hat den grasser ein gutes jahrzehnt im freien gehalten und ob der wirklich sitzt, ist noch lange nicht raus. wird bei grasser wohl auf zwei jahre unbedingt mit anschließender fussfessel hinauslaufen.

    Du meinst echt, dass die über Grasser verhängte Strafe der ersten Instanz von 8 Jahren auf 1 Jahr (= die Mindeststrafe) herabgesetzt und vollständig bedingt nachgesehen wird?

    Oder auf zwei Jahre unbedingt, wovon das erste Jahr wegen der Aussicht auf bedingte Entlassung zur Hälfte der Strafe im elektronischen Hausarrest (Fußfessel) zuhause verbüßt wird, weil "generalpräventive" Gründe nicht entgegensprechen trotz der aktuellen Verfahren gegen einen AltAltBundeskanzler und seine Boygroup auch wegen Untreue zu Lasten der Republik geführt wird, für die Grasser und sein Boygroupmitglied Meischi verurteilt worden sind?

    Wird auch nicht von 8 Jahren auf 3 Jahre unbedingt herabgesetzt, wovon das dritte Jahr wegen der bedingten Entlassung nach 2/3, wo nur noch die Spezialprävention zu prüfen ist, mit der Fußfessel verbüßt werden könnte, was, by the way, der Anstaltsleiter entscheidet und nicht ein Erst- oder Berufungsgericht.

    Ausgeschlossen.

    Meine Prognose: Aus den 8 Jahren werden bei Grasser 7 Jahre in der Instanz, davon 44 Monate im Tschumpus und anschließend 12 Monate mit der Fußfessel im Hausarrest (= kein Fortgehen am Abend, Wochenenden und Nichtarbeitstage 1 Stunde/Tag Auslauf).

    PS: Was macht eigentlich die Vorsitzende des Schöffengerichts, das Grasser am 4. 12. 2020 verurteilt hat, so den ganzen Tag? Frage für einen Freund, der die Ausfertigung des Urteils hier im Forum noch im Frühling 2021 erwartet hatte.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 26. Oktober 2021 um 23:52

    Heute konstituierende Sitzung des deutschen Bundestags nach der Wahl im September.

    Im Plenarsaal gilt 3-G.

    23 Abgeordnete konnten/wollten keines der G vorweisen und wurden deshalb auf die Zuschauertribüne verbannt (#Deppenloge), von wo aus sie freilich reden und abstimmen durften.

    Welcher Partei sie alle angehören, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden.

  • 13.R: HC Pustertal - HCB Südtirol Alperia, Di. 26.10.21, 19:30, live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 26. Oktober 2021 um 21:36

    Die Kameras im neuen Stadion so hoch oben im "Juhe" bieten sehr gute Perspektive auf das Spielgeschehen. Angenehm für's Auge, gut gemacht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™