wenn man ne handysignatur hat kann man sich auf gesundheit.gv.at einloggen und dort das zertifikat als pdf runterladen. braucht man keine app die dann net geht.
Ja, eh. Aber um sich diesen (Um)Weg bei Änderungen wie Drittstich und im Ausland Erklärungen gegenüber wem auch immer zu sparen, ist ja diese eu-weit einheitliche App geschaffen worden.
Die dann ausgerechnet an dem Tag, als man sie jederzeit auf der Strasse bräuchte, bei einigen/vielen wie mir nicht funktioniert.