1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 12:25
    Zitat von ibi

    wenn man ne handysignatur hat kann man sich auf gesundheit.gv.at einloggen und dort das zertifikat als pdf runterladen. braucht man keine app die dann net geht.

    Ja, eh. Aber um sich diesen (Um)Weg bei Änderungen wie Drittstich und im Ausland Erklärungen gegenüber wem auch immer zu sparen, ist ja diese eu-weit einheitliche App geschaffen worden.

    Die dann ausgerechnet an dem Tag, als man sie jederzeit auf der Strasse bräuchte, bei einigen/vielen wie mir nicht funktioniert.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 12:18

    Isabelle Daniel (Journalistin ua bei Oe24 TV) heute auf Twitter. Eine lesenswerte Chronik der Ereignisse innerhalb der Regierung und mit den Landeschefs und der einen Chefin.

    "Also, was lief schief? Wie im Sommer 2020, wollte die ÖVP einen feel good Sommer. Die Sager von „Pandemie für UnGeimpfte vorbei“ waren das eine. Der größere Fehler war aber erneut die Maskenpflicht zu kippen. Darauf bestand Kanzleramt gegen Willen des Gesundheitsminister und

    Gegen Rat der Experten. Damit signalisierte sie erneut, dass Pandemie für alle vorbei sei. Spätestens ab Juli wusste die Politik aus Israel, dass Impfwirkung nachlässt. Damals wurde erneuter Versuch gemacht Masken wieder einzuführen. Was von ÖVP abgelehnt wurde.

    Mückstein drängte damals zumindest für Verschärfungen für Nachtgastro. Was teilweise kam. Aber er setzte das Expertenpapier – ab Inzidenz 20 wieder Masken – nicht um. Er versuchte auch keine Verbündeten in Ländern zu überzeugen. Zu den Ländern später.

    Als die Infektionen Ende August/Anfang September erneut nach oben gingen, wollte das Gesundheitsministerium erneut Verschärfungen. Das wurde wieder abgelehnt. Man einigte sich auf einen 3–Stufenplan, der deutlich zeigte, dass sowohl Kanzleramt als auch Gesundheitsministerium

    Delta unterschätzen. Gesundheitsministerium wollte niedrigere Auslastungsgrenzen ICU, was Kanzleramt nicht wollte, das sich über das Prognosekonsortium mokierte. Und eigene Prognosen erstellten. BKA rechneten, dass durch Impfung bis zu 15.000 Neuinfektionen „verkraftbar“ seien

    Als es mitte September dann zu Plateau kam, vertraute auch Mückstein den Prognosen nicht mehr. Hier wuchsen sich Fehler von Kanzleramt und Gesundheitsministerium aus. Auch Gesundheitsministerium glaubte, dass Welle im Griff sei.

    Während Italien und Frankreich – bei damals dort sinkenden Zahlen – warnten, dass Mix aus Schulstart und kälter werdenden Temperaturen die Lage ab Mitte Oktober verschärfen würden. Kardinalfehler beider war zudem das laissez faire beim Impfen.

    Kanzleramt stoppte Impfkampagne, weil man ja den feel good Sommer und sich auf OÖ–Wahl konzentrieren wollte. Gesundheitsministerium traute sich keine Impfpflicht für Gesundheitspersonal zu erlassen. Und beide waren nicht in Lage 3G am Arbeitsplatz ab September umzusetzen,

    das im September zu nachweislichen Impfboom in Italien führte. Im Unterschied zu NY trauten sich beide – trotz niedriger Impfzahlen – auch nicht rascher 2G Settings zu verordnen. Mückstein verabsäumte es zudem sich stärker mit Ländern zu koordinieren. Diese – bis auf Wien & B –

    spielten wieder auf laissez faire. Unterschätzten wieder einmal die Pandemie. OÖ war nur auf Wahlkampf fokussiert. Und die meisten Ländern verabsäumten es auch PCR–Testkapazitäten auszubauen. Gesundheitsministerium war zu wenig dahinter. Die Drittimpfung wurde von keinem

    Rechtzeitig forciert. Das NIG gab ab Anfang September grünes Licht für Drittimpfung für 65+ und Risikogruppen. Aufklärungskampagne dazu blieb aus. Weder Bund, noch Länder drückten aufs Tempo. Seit Oktober ist Drittimpfung für alle nach 6 Monaten offen. Auch da wurde erst jetzt

    mobilisiert. Last but not least, ist Kickls Kurs gegen Impfen, gegen Masken, gegen alles, fatal. Auch, weil sich Regierung und Teile der Länder davon treiben ließen. Teil des Problems ist freilich auch Wissenschaftsfeindlichkeit & die nicht ausgeprägte „Eigenverantwortung“ in Ö.

    Also, wer ist verantwortlich? (Fast) ALLE."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 12:14
    Zitat von Wodde77

    Mach mal einen Fingertipp auf das Zertifikat - öffnet es sich?

    Solange das der Fall ist sollte es keine Probleme bei Kontrollen geben da man ja den Status dann im Zertifikat selbst ablesen kann (Impfung 2/2 oder 1/1)

    Das reicht den allermeisten Kontrolleuren.

    ja, aber es fehlen die konkreten Daten

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 11:53

    bei mir nicht (App lässt keinen Screenshot zu). Geile Fehlermeldung: "3-G Status nicht verfügbar, bitte aktivieren Sie die Internetverbindung".

    Habe zurückgeschrieben: "Geht's ...".

    Bin anscheinend nicht der einzige. ⬇️⬇️

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 11:47

    Schon vor Mittag mein zweiter "Kein Witz" Beitrag.

    Die App "Der grüne Pass" funktioniert zur Zeit nicht!

    Also ihr Geimpften und Genesenen, beim Verlassen des privaten Wohnbereichs nicht den Impfpass bzw den Krankenakt über die Genesung vergessen.

    Auch wenn nur stichprobenartig und unter dem Motto "3 D" (Duzen?, Deeskalieren, Durchgreifen - das erste D aus dem Munde von Nehammer habe ich gestern nicht verstanden) kontrolliert wird, mit den Putz ist nicht zu Spaßen.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 11:15

    Kein Witz, das ist echt. So kommunizieren PR-Profis der SPÖ.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 11:05
    Zitat von beckman99

    darum gehts net, sondern welchen eindruck ein quasi offizielles dokument der bevölkerung vermittelt...

    Hab ja selbst gesagt ("darum geht's"), dass es sich um "G'schichtldrucken" der Verteidigung (und der Türkisen in der ÖVP), pardon, "Litigation PR" unter Verwendung von Uni-Briefpapier und eines echten Univ.-Prof. handelt, einem Unfug aus den USA, wo ausschließlich Laien in Geschworenenprozessen über solche Sachen entscheiden und wo nicht der Grundsatz der Erforschung der materiellen Wahrheit im Strafprozess gilt, sondern der olympische Gedanke: "möge der bessere G'schichtldrucker gewinnen", Ankläger oder Verteidiger.

    Bei uns von (selbsternannten) PR-Unternehmern als lukratives neues Geschäftsfeld entdeckt und propagiert. Der Nutzen dieser Bemühungen liegt für mich anders als die Kosten nicht auf der Hand.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 10:31
    Zitat von beckman99

    das bedenkliche bei dem gutachten ist, dass die uni wien bis jetzt nichts dagegen unternommen hat, dass der ersteller des gutachten dieses unter dem mäntelchen der uni wien veröffentlicht hat.

    Uni hat immerhin betont, das es sich um keine Stellungnahme des Strafrechtsinstitus, sondern um eine des Professors Lewisch handelt.

    Die türkis eingeseifte Fellner-Zeitung "Österreich" wird dies sicher genau so groß bringen, um den womöglich gegenteiligen Anschein, den sie erweckt hat, zu neutralisieren.

    Wobei: Eigentlich so etwas von "nebensächlich", weil die Justiz sich von der Lewisch-Stellungnahme nicht beeindruckt zeigen wird. Solche Inseratenkorruption (Steuergeld für private Karriereförderung) soll "sozialadäquat" = tolerabel sein, da lachen ja die Hühner.

    Und wenn man Kurz nicht nachweisen kann, dass er via Schmid beim als unmittelbaren Täter beschuldigten P. im Finanzministerium den Tatentschluss zur Untreue und zur Bestechlichkeit bzw via Schmid und Karmasin bei den beschuldigten Fellner-Brüdern den Tatentschluss zu Bestechung des P. im Finanzministerium geweckt hat, psychischer Tatbeitrag durch Bestärken bereits vorhandener Tatentschlüsse wäre gleich strafbar.

    Es gilt für alle die Unschuldsvermutung. Alle haben jetzt Gelegenheit, ihre Sicht der Dinge darzulegen im Ermittlungsverfahren. Und das ist gut so.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 02:01
    Italiener sind baff, wie Deutschland scheitert
    Während Italien Corona digital und effizient in den Griff kriegt, ist das angebliche Organisationswunderland Deutschland von der vierten Welle überrascht und…
    www.n-tv.de

    So schaukelt Italien die Chose. Mit einem gestandenen und erfahrenen Cheffe wie den früheren EZB-Boss Draghi tut man sich aber schon sehr viel leichter als mit einem Wannabe und seinen Fanboys and -girls..

    "So gilt in Italien schon ab Mai, seitdem es ausreichend Impfstoff gibt, eine Impfpflicht für alle Krankenhausbeschäftigten, egal ob medizinisches oder Pflegepersonal. Im Oktober wurde diese Impfpflicht auf alle Pflegeeinrichtungen ausgedehnt. Wer sich ohne triftigen medizinischen Grund der Impfung verweigert, wird ohne Gehalt freigestellt. Allein in der Lombardei waren das fast 500 Personen, die vor Gericht klagten, aber bisher immer verloren haben: Der Infektionsschutz der Gesamtbevölkerung stehe über der persönlichen Freiheit, sich nicht impfen lassen zu wollen, urteilten die Gerichte."

    Und 3G am Arbeitsplatz seit 15. Oktober usw.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. November 2021 um 01:09

    So schaut's seit einer guten Stunde aus für die Nicht-2-Gler, die älter als zwölf Jahre alt sind und das traute Heim verlassen wollen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 20:14
    Zitat von trant

    Vl. ist aber genau das der Sinn der ganzen Aktion.

    Glaub ich nicht.

    Für die Beschaffung der Testkits und die Aufstellung der Teststationen sind die Bundesländer zuständig. Und denen hat der Gesundheitsminister, bei der PK heute auf die Probleme beim Testen angesprochen, eh den "Keks" mitgegeben, dass sie der Bund bei ihren Bemühungen "voll" unterstützen wird.

    Auch die Länder sind (ausgenommen Wien und Burgenland) wieder einmal "überrascht" von der Dynamik des Infektionsgeschehens und aus welchen Gründen auch immer (Inkompetenz der locals, Geldsparen etc) wieder einmal nicht vorbereitet.

    Deshalb ja auch das laufende Tischtennismatch zwischen ihnen und dem Bund. Und auf dem Ball, mit dem sie spielen, steht groß geschrieben "VERANTWORTUNG".

    Bestes Beispiel der Haslauer aus Soizburg. Die "Salzburger Nachrichten" schreiben, dass er beim ersten Krisenmeeting diese Woche mit dem Gesundheitsminister nicht deshalb gegen einen "Lockdown in Soizburg" gewesen sei, weil ihm die Einsicht der Notwendigkeit gefehlt hätte; sondern weil er darauf gehofft hat, dass der Bund eh bald über ganz Österreich einen Lockdown verhängen wird, damit er sich das Überbringen der schlechten Nachricht an seine Landsleit sparen kann.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 18:24
    Zitat von Ktw-2015

    Besonders interessant find ich den Begriff der „sozialadäquate Verhaltensweise“ den der Gutachter darin sieht, dass die Regierung für Inserate freundliche Berichterstattung bekommt.

    Es ist kein Zweifel, dass Kurz, bzw. seine Getreuen das so sehen. Wer zahlt schafft an, ich liebe das ….. usw.

    Aber jeden Redakteur mit einem gewissen Restanstand müsste es da durchbeuteln. Betrachten sich doch die meisten gerne als die vierte Gewalt im Staat mit einer wichtigen Kontrollfunktion.

    Mit dem Gutachten werden sie und die ganze Medienlandschaft als billige Lakaien abgestempelt und Österreich als Land ohne funktionierende Presse. Bitter

    Das ist im Endeffekt mehr eine Anklage gegen die Medien als eine Verteidigung von Kurz.

    Wer bei der Strafverteidigung zum Argument der "Sozialadäquanz" greift, greift wie ein Ertrinkender zum Strohhalm.

    Aber darum geht's bei diesem Gutachten gar nicht. Darum geht's. . ⬇️

    Auch dieser Marketingschmäh wird ihm wie all die Marketingschmähs vom "Licht am Ende des Tunnels" bis zum "Ende der Pandemie für Geimpfte" um die Ohren fliegen, nein, sie alle fliegen ihm bereits um die Ohren.

    "Sebastian, es ist vorbei!"

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 13:41
    Zitat von Jabberwocky

    ... Die Nachricht in welch prekären Situation man sich aktuell befindet

    ist bei sehr vielen einfach noch überhaupt nicht bewusst registriert worden.

    Das würde aber gerade für das Verbot des Verlassens des privaten Wohnbereichs für alle sprechen, um denjenigen, die immer noch nicht verstanden haben, was es aktuell geschlagen hat, den Ernst der Lage vor Augen zu führen, wenn sogar die Geimpften/Genesenen zuhause bleiben müssen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 13:26

    Tja. Und auch deshalb haben wir alle jetzt den Scherben auf.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 13:02

    Schallenberg jetzt in der PK auf die Frage, warum Lockdown nicht auch für Geimpfte: Der Fokus ist, die Impfquote hinaufzubekommen. Das wirkt bei Erstimpfungen in drei Monaten, bei den Zweitstichen und Drittstichen in ein, zwei Wochen.

    Kontaktreduktion "jetzt" ist angesagt. Sie sollte im Fokus stehen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 12:48
    Zitat von coach

    ja wird wahrscheinlich bzw. hoffentlich so sein. aber ganz ehrlich, würde es noch einen wundern wenn sowas wirklich so eintritt ?

    Wenn Du meinst, dass Geimpfte 40 % der Patienten auf Intensivstationen ausmachen: Ja, je mehr sich schutzimpfen lassen - die Impfungen schützen ja auch nicht zu 100 % vor schweren Krankheitsverläufen -, desto höher wird ihr Anteil auch in den Intensivstationen werden. Im Idealfall der Durchimpfungsrate von 100 % werden sie 100 % der Patienten auf den Intensivstationen bilden, in absoluten Zahlen hoffentlich gegen 0.

    Wenn Du die Infektiösen meinst, die entgegen Absonderungsbescheid ihre Wohnungen verlassen zum Shoppen usw, ja das kommt weiterhin vor, die Medien berichten allerdings kaum mehr zB über die gerichtlichen Verurteilungen wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch ansteckende Krankheiten, anders als zu Beginn der Pandemie. Laut den "Verhandlungsspiegeln" der Landesgerichte gehören Hauptverhandlungen deswegen inzwischen zum Gerichtsalltag.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 11:22

    Supernackt

    Gehört gebloggt vom Oe1 Chronisten Kappacher zu den Regierungskünsten in Sachen Pandemie. Bester Kalabrier in Sachen Journalismus

    Nachlese, von Feinsten. Tenor: Es wird (gegen jede Vernunft, da Kontaktreduktion Gebot der Stunde ist) Lockdown nur für Ungeimpfte geben, weil AltAltkanzler Kurz für die Geimpften die Pandemie ja für beendet hat.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. November 2021 um 11:04
    Zitat von coach

    hab ich nicht mitbekommen. die geschichte kommt aber von jemanden der/die im atrio arbeitet ...

    Wird dieselbe Person gewesen sein, die dem @Eisprinzen gesagt hat, dass sie auf der Intensivstation des Villacher Krankenhauses arbeite und dass dort 40 % der Patienten doppelt geimpft wären.

    Dass es in Villach solche Schmähbrüder und -schwestern gibt, hätt' ich nicht für möglich gehalten.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 17:20

    Corona-Bananenrepublik Österreich

    Mit Propaganda, Schönreden, Faktenverdrehen und Föderalismus lässt sich keine Pandemie bekämpfen. Das beweist Österreichs Politik eindrucksvoll.

    Leitartikel von Eva Linsinger

    "Das Prinzip Schönreden ist hochkant gescheitert, das Prinzip Propaganda auch. Österreich steht vor dem Scherbenhaufen dieser Politik."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 16:48

    Karin Engl, Leiterin der COVID-Intensiv-Station im Kepler Universitätsklinikum Linz, ist bei Birgit Pointner „Im Journal zu Gast“. Nachhörenswert.

    Der OE1-Link führt leider zum Beitrag davor, nächster Beitrag passt.

    Im Journal zu Gast: Karin Engl Intensivmedizinerin am Universitätsklinikum Linz | Ö1 Mittagsjournal, 13.11. | Ö1 | ORF-Radiothek

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 16:41
    Zitat von Bobby

    Aufgrund dieser Annahme habe ich mich auch angemeldet. aber Vor Ort wurde man dort abgewiesen. Man hat dazu keine Kapazitäten.

    Verstehe, das ist bitter.

    Die für die Betreiber der Test-Einrichtungen "nicht vorhersehbar gewesene" gesteigerte Nachfrage nach PCR-Tests seit Inkrafttreten der 1. Novelle zur 3. Covid-19-Maßnahmenverordnung am Montag dieser Woche übersteigt gegen Wochenende bereits das Angebot an vorhandenen Test-Kits.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 15:09
    Zitat von Bobby

    War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen.

    -> No Way. Sie testen keine Genesenen und Geimpfte die symptomlos sind. Wenn man sich krank fühlen würde, sollte man zuhause bleiben.

    Eigentlich fühl ich mich kerngesund, bin geimpft und wollte mich aufgrund der aktuellen Lage , dass es komplette eskaliert mit den Neuansteckungen einfach testen lassen.

    Was ist da passiert? Laut Website Anmeldetool Tirol testet (leitstelle.tirol) kann sich jeder mit den auf der angegebenen Website angegebenen Ausnahmen (Verdachtsfall usw) nach Anmeldung einen Gratis-PCR-Test abholen (Lienz zB heute Samstag aber schon ausgebucht, morgen Sonntag fast alle Termine frei). Vom Ausschluss der Geimpften oder Genesenen finde ich kein Wort auf der Website Tirol testet | Land Tirol.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 14:49
    Zitat von milan1287

    Aha und hier im Forum hat sich jetzt die Intelligenz versammelt die alles versteht, voll den Durchblick hat und überhaupt ist man ja selbst + Leute die die gleiche Meinung haben am geilsten?

    Also, wenn Du mich meinen solltest, dann kann ich Deine Frage mit einem eindeutigen: "Ja!" -, beantworten.

    Bitte weitergehen, hier gibts eh schon wissen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 12:03
    Zitat von Bobby

    War gerade in der PCR Teststation (tiroltestet.at) und wollte mich als Geimpfter testen lassen

    -> No Way. Sie testen keine Genesenen und Geimpfte die symptomlos sind. Wenn man sich krank fühlen würde, sollte man zuhause bleiben.

    Tja, in einem von verantwortungsvollen Politikern geführten Bundesland wie Wien müsste man leben. Und nicht in einem Bundesland, in dem Plauderer das Sagen haben.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 13. November 2021 um 11:46

    Also, auf geht's. Dass die Home-Office'ler einen gewissen Startvorteil haben, soll die anderen nicht abhalten vom spekulieren.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™