Beiträge von VincenteCleruzio
-
-
also bitte, die unbescholtene Kalabrierin Sigi (Maurer heisst´s übrigens) in einem atemzug mit dem multiabkassierer, multiverdächtigen, multisonstwas Ibizianer Heinzi zu nennen ist doch etwas über das ziel gewitzelt ...
Schade. Hab' gemeint, hier sei alles erlaubt.
-
Frage an die Runde, da ich nicht so der Covid Insider bin:
Freund, 3. Stich vor gut 3 Wochen erhalten (2. Stich 4 Monate her), gestern auch lt. PCR Test positiv, nachdem er sich bei seinem Sohn (2× Pfizer) infiziert hat. Er selbst bekam 3× Pfizer.
Warum kann das passieren? Sind die 3 Wochen zu wenig gewesen, dass das Ganze gscheit gegen eine Infektion wirken kann? Oder bist vor der Infektion generell nie gefeit?
Vor Infektion nie völlig geschützt.
-
Jetzt lasst bitte dem HC Strache sein Prozesskosten-Crowdfunding in Ruhe.
Er macht doch nichts anderes als die Sigi Mauerer mit ihrer Bettelei, als sie noch kein Clubobfraugehalt im Nationalrat bezogen hat wie er jetzt auch nicht.
Und über 4 Millionen Euro hat er im Gemeinde- und Nationalrat und als Vizekanzler in den letzten 200 Jahren auch nicht überwiesen bekommen, wie Ktw-2015 ausgerechnet hat.
-
Wieso? Die Genesungswahrscheinlichkeit bei Ungeimpften liegt weit unter der von Geimpften. Warum sollte der Impfstatus kein Triagekriterium sein?
Glaube nicht, dass Wodde77 das so gemeint hat, spricht er doch davon, die freiwillig Ungeimpften bei der Triage "zu benachteiligen"
Wenn der Impfstatus im Einzelfall bei der Beurteilung der Genesungswahrscheilichkeit eine relevante Rolle spielt, muss er freilich berücksichtigt werden. Wie all die anderen Kriterien auch.
Weil ich noch nichts Genaueres gelesen habe über die Genesungswahrscheinlichkeit bei Intensivbehandlung: Geimpfte vs Ungeimpfte, wo finde ich dazu was. Danke.
-
Und das ist imho der Punkt:
Wie komme ich als doppelt geimpfter + genesener dazu mal wieder auf meinen Job verzichten zu müssen, nur weil manche nicht gut kontrollieren, bzw auf die Regeln pfeifen?
Wenn das alles noch lange so weitergeht bin ich ehrlich gesagt nicht mehr abgeneigt, den Vorschlag zu unterstützen bei der Triage die (freiwillig) ungeimpften zu benachteiligen.
Das war bis jetzt undenkbar für mich, aber ich hab so dermaßen die Schnauze voll, das kannst du dir nicht vorstellen.
Dein Triagevorschlag geht zu weit. Den würde auch kein Arzt umsetzen.
Und den Impfverweigerern wird eh spät, aber doch "zuwe g'stign". Sogar in unserem Stiegenhaus.
-
Ich habe bis jetzt immer Verständnis für deine Aussagen gehabt aber als doppelt geimpfter und sogar pcr getestet den ich extra gemacht habe sehe ich absolut nicht mehr ein wieso ich den Adventmarkt am Wochenende fern bleiben hätte sollen . Am Rathaus zb wurde Rigros kontrolliert am hof hat die Polizei patrouilliert
Während ich in wien genau arbeiten gehen kann und nichtmal ein Geschäft betreten kann kann man in Tirol Schi fahren und Seilbahn fahren das ist doch entschuldige vertrottelt
Weil's akutell einzig darum geht, so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden (30 % ist das von den Modellrechnern errechnete Ziel, damit's funktioniert), um die explodierende Verbreitung der Deltavariante einzubremsen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.
"Ist das wirklich so schwer zu verstehen?", frage ich als dreifach Geimpfter.
"Ist das Zusperren gerade der Glühbier-Adventmärkte" für Dich als doppelt Geimpften wirklich ein so großes Problem, dass Du neidvoll auf das Schifahren in Tirol bei geschlossener Gastro - Ausnahme Samnaun, aber das ist ja noch nicht fix - schaust (das eh noch kaum wo stattfindet)?
Sport betreiben kannst Du auch in Wien und um Wien herum.
-
Da dort eh die 2G Regel gilt bezweifle ich das sehr.
Die Schulen (Inzidenzen bis 3000!) haben offen, ebenso ist das private Umfeld (Hauptansteckungsquelle) während des Lockdowns kaum bis gar nicht kontrollierbar.
Und ich bezweifle sehr, dass bei diesem Gedränge auf den Adventmärkten und in den Restaurants die 2G-Regel wirklich eingehalten (und vom Personal kontrolliert) worden ist.
Egal: Hoffen wir, dass alles korrekt gewesen und gut gegangen ist.
Dass das "private Umfeld" die "Hauptansteckungsquelle" ist laut AGES, wird schon stimmen, die Frage, woher das Virus kommt, mit dem sich die Familienmitglieder in ihren Wohnungen dann infizieren, ist damit freilich nicht beantwortet. Und wird es gerade jetzt nicht werden, weil das Contact Tracing völlig zusammengebrochen ist.
Ja, Schulen (und Kindergärten) sind ein großes Problem als Infektionsquellen:
Dazu Bürgermeister Ludwig gestern auf Puls24 in einem Interview sinngemäß, dass es zur Frage: Präsenzunterricht vs Homeschooling zwei Denkschulen gibt, eine davon sagt, dass Präsenzunterricht sowohl für die Schüler, als auch für die Obsorgeberechtigten besser sei und dass man durch die - jedenfalls in Wien - engmaschigen PCR-Tests in den Schulen viele positive Fälle entdeckt und dann durch Absonderungen weitere Infektionsketten durchbrechen kann. Wenn die Kinder dagegen zuhause sind, wird nicht getestet. Und sie stecken sich auxh gegenseitig an.
Setzt freilich voraus, dass oft und gut PCR-getestet wird. Aber wie das außerhalb Wiens "nicht funktioniert", wissen wir ja inzwischen.
Und das, obwohl der BUND für die Kosten dieser Tests aufkommen würde.
-
Ein Witz ist das.
Ein Lockdown der völlig für die Fische ist.
Na ja, die Gastronomie hat schon zu. Wenn man aber die - in der aktuellen Situation für einen vernünftigen Menschen unverständlichen - "Abschiedsfeiern vor dem Lockdown" auf und in den bummvollen Adventmärkten und Restaurants am letzten Wochende zB hier in Innsbruck einrechnet, bei denen die Delta-Variante zuschlagen konnte wie wohl noch nie zuvor in diesem Segment der Kontaktmöglichkeiten, dann habe ich schon meine Zweifel, ob der Lockdown in der Gastro in Summe wirklich was bringt.
-
-
Ich glaub, es sind die 4 Jahresgehälter die ihm fehlen.
So wäre eh alles in Ordnung gewesen

And the winner is: Ktw-2015. Nobelpreis ist Dir sicher.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Bergbahnen im Schigebiet ISCHGL/SAMNAUN sollen am 3.12. aufsperren.
Inklusive geöffneten Germknödel-, Fritten- und Glühbieroutletcentern an den Pisten.
Auf der Schweizer Seite. Genau. #hustihustiheh
-
Kennt sich jemand mit den Antikörpern aus , bzw. den Werten ?
guckst Du darunter
Alles anzeigenDie verschiedenen Antikörpertests alleine sind wohl zu wenig sicher = aussagekräftig, um sie den 2 Gs: Impfung und Genesung gleichzuhalten. Näheres dazu heute im DER STANDARD:
Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte
Antikörpertests sollen die Menge der Antikörper bestimmen und damit valide Information zur Immunität liefern. Doch die Erkenntnisse sind nicht verlässlich ...
"Dieser Test gibt zwar schöne Werte, sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Antikörper das Virus blockieren."
"Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen Neutralisationstest machen. Dabei wird auf Zellen in Zellkultur Virus sowie verdünntes Serum der zu testenden Person gegeben. Das ist aber sehr aufwendig und auch kostenintensiv. Und Virologe Weseslindtner betont: "Um valide Aussagen zu erhalten, müssen kommerzielle Antikörpertest von unabhängigen Forschungsreinrichtungen evaluiert werden. Wie wichtig das ist, hat die Pandemie eindeutig gezeigt."
-
Sehr konsequent der Herr Strache!
Bis zuletzt, auch nach dem Hinauswurf aus der FPÖ.
Und
-
Der 175.000-Euro-Witz des Tages. Nur für starke Nerven!
Blümel gab für Gutachten zu Aktenlieferung über 175.000 Euro ausDer Finanzminister beschreibt in einer Anfragebeantwortung, wie es zur erstmaligen Exekution eines VfGH-Erkenntnisses kam. Die SPÖ ortet Missbrauch von…www.derstandard.at -
Sollten die Gerüchte stimmen, wird er das Beiseite-Treten bald Rückgängig machen. Der Messias wird wieder zurückkommen.
Mit so etwas scherzt man nicht. Schon gar nicht im "Witze-Thread".
-
Geh leck, wie wird man Klubobmann im Nationalrat???

Frag den Sebastian Kurz, der weiß, wie man das einfädelt.

-
... So wird nur wieder eine unnötige Diskussion angeheizt, in der sich die ganze Anti-Covid/Vaxxer-Lobby bestätigt fühlt.
Ja, ist das nicht ohnedies ein Konzernziel?
Sonst wäre die Beschwerde, dass es wieder zu einem Lockdown kommen musste, doch wohl an das Schwesterschwurbelunternehmen SERVUS TV zu Handen des CR Dr. Wegscheider adressiert worden.
-
Der hat sie ja nicht alle. Der hat jahrelang Abgeordneten- und Ministergehälter kassiert, ...
Gemeinderat in Wien 2001 - September 2006: 5,75 x 14 x 7.144,70 = 575.148,35
Klubobmann im Nationalrat: Oktober 2006 - Dezember 2017:
15,2511,25 × 14 x 15.182,50 =3.241.463,752.391.243,75Jänner 2018 - Mai 2019: 1,42 x 14 x 19.647,90 = 390.582,36
Tutti quanti brutto zu heutigen Preisen wären das:
4.207.194,46.3.356.974,46 -
Hypothetische Frage, aber meint ihr, man bekommt es zurück, wenn er freigesprochen wird? Weil dann zahlt man als Spender gleich zweimal für seine Anwaltskosten

Hypothetische Antwort: Jein, weil er Falle eines Freispruchs ja höchstens einen "Beitrag zu den Kosten der Verteidigung" erhält, der in einem schöffengerichtlichen Verfahren höchstens läppische 5.000 Euro beträgt, die noch dazu fast nie zur Gänze gezahlt werden.
Und dieser "Beitrag" müsste dann je nach Anteil der edlen Spender verhältnismäßig aufgeteilt werden. Deshalb Jein.
-
Ros Atkins on Twitter“Boris Johnson gave an important speech on British business to the CBI today and it contained some unexpected moments. One Downing Street source said it was…t.coKein klassischer Witz, but very British.
-
Twitterchefstatistiker @neuwirthe
"Von gestern, Montag 22. November 2021, bis heute, Dienstag 23. November 2021, gab es - laut EMS-Morgenmeldung - 12232 neuregistrierte positive Fälle. Die Vergleichszahl von gestern war 12383, die Vergleichszahl von vorigem Dienstag 11652."
-
Das Wort zum Dienstag von Bürgermeister Ludwig im KURIER:
"Dass in Österreich so wenige Menschen geimpft sind, hat im Wesentlichen zwei Gründe. Es gibt eine Partei, die gegen das Impfen mobilisiert – und eine zweite, die im Sommer plakatiert hat, die Pandemie sei gemeistert."
-
... Bei der Diskussion von der Du sprichst hatte ich nie behauptet, dass Du gegen Studien bist. Was mich damals gestört hat - und das kann man nachlesen - war, dass Du die Dinge zerredest hast und genau deshalb kein Blick auf die Lösung zustande kam....
Ah ja. Hier das, was Du mir geschrieben hast:
"... Ich habe den Eindruck, dass Du Dich über jeden lustig machst und ihn runter machst, der einen Lösungsansatz versucht.
Wer ein Medikament testet ist doof, wer einen Impfstoff entwickelt ist auch doof, wer von Herdenimmunität redet ist auch doof. Aber selbst, machst Du nichts anderes alles die Dinge hochgebildet zu zerreden. Sorry, aber so kommen die Posts bei mir an."
Meine Frage damals:
"Geht's noch!
Zeig mir ein Posting, in dem ich Forscher mit Studien zur Entwicklung von Medikamenten zu Behandlung von Covid-19 oder von Impfstoffen oder einen ihrer Lösungsansätze "doof" finde...." hast Du damals nicht beantwortet. Und jetzt wieder nicht.
Ginge auch nicht. Weil es kein solches Posting gibt von mir.
Und den damals propagierten "schwedischen" Weg, die Sache laufen zu lassen, um möglichst schnell "Herdenimmunität" zu erreichen, habe ich nicht für "doof" gehalten, sondern für "kriminell", weil mit zu vielen, wegen (der dann auch überraschend schnell entwickelten Schutzimpfungen und der hoffentlich bald einsatzfähigen Arzneimittel zur Behandlung von Covid-19) vermeidbaren Todesfälle verbunden. Tue ich heute noch.
-
Übrigens sind die Zahlen der Erstimpfungen wie erwartet nach Ankündigung des Lockdowns für alle massiv eingebrochen - Gratulation, der nächste Fail der Regierung.
Aber Hauptsache die Schulen und die Skilifte sind offen

Wo liest Du heute schon heraus, dass die Zahl der Erstimpfungen "massiv eingebrochen" ist? Gestern Sonntag war echt schwach - es war offensichtlich, dass alle noch einmal die "Freiheit" vor dem Lockdown genießen wollten und wohl deshalb nicht ans (Erst)Impfen gedacht haben -, sonst gegenüber Vorwoche schwächer, aber gegenüber vor drei und vier Wochen zuvor (fast) immer stärker.
So: 6.414 (die Woche davor: 18.695, zwei Wochen davor: 7.176, drei Wochen davor: 1.897)
Vorgestern Sa: 13.883 (18.695/13.979/8.766)
Vorvorgestern Fr: 19.974 (26.829/19.051/14.302)
letzten Do: 16.182 (22.198/12.027/8.310)
letzten Mi: 17.500 (18.354/11.402/9.058)
letzten Di: 18.236 (22.931/11.384/4.244)
letzten Mo: 15.276 (12.766/1.363/4.929)