1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 25. Februar 2022 um 21:17

    Heute vor zwei Jahren der erste Corona-Fall in Österreich, über den in der ZIB-1 berichtet worden ist.

    Legendär der Live-Bericht vom Eingang des Hotel Europa hier in Innschprugg, der schon deutlich gezeigt hat, wie wenig die Verwaltung diese Pandemie unter Kontrolle haben wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Club der alten Säcke" ;-)

    • VincenteCleruzio
    • 24. Februar 2022 um 16:07
    Zitat von Gordfather

    27. Dez. 2004 , nachdem das VSV Forum wegen so einem komischen Vogel zugedreht wurde!

    Seit 24. März 2005 in diesem Forum.

    Wenn man das VSV-Forum nicht wegen irgendwelcher medienrechtlichen Anfragen dichtgemacht hätte, wäre ich noch heute dort. Weil so ein Niveau wie dort - ich kann nur mit Krankl sagen: "Legendär! Legendär!" - wird dieses Forum hier trotz allseitiger Bemühungen nie erreichen. Ist so. Leider.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 22. Februar 2022 um 12:39

    Statt Energiegutschein: ÖVP spendet allen Haushalten U-Ausschuss-Akten zum Einheizen

    (copyright: Die Tagespresse)

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. Februar 2022 um 11:39

    Wir vom kalabrischen Schitzen-Generalstab würden in die Ukraine auch nicht anders einmarschieren als die Grafiker der Bild-Zeitung. Perfekt, dieses Bild.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 20. Februar 2022 um 20:50

    Erst die Leser dieser Schlagzeile.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Februar 2022 um 22:52

    Weil wir uns in diesem Thread wiederholt die Frage gestellt haben, warum zB Verordnungen aus dem Gesundheitsministerium legistisch so schleißig gemacht worden sind usw, hier ein Interview mit einem und ein Artikel eines profunden Kenner(s) der Ministerialverwaltung.

    Manfred Matzka: "Ab Kurz hat man systematisch durchgeholzt"

    "Wenn man sich die Rekrutierungen anschaut, zieht sich ein Profil durch. Es sind keine Verwaltungskenntnisse nötig, die Leute kommen von quer. Das ist bei Führungspersonen in einem so hochkomplexen Bereich nicht gut. Das Profil enthält auch keine Fachqualifikation, sondern einen Master in irgendwas von irgendwo. Unter Kurz gibt es auch eine große Kongruenz der Lebensläufe: Schulsprecher, junge ÖVP, Consulter. Die Generalsekretäre, die unter Türkis-Blau in den Ministerien installiert wurden, waren eine Schar verhaltensauffälliger Typen. Der eine wollte sein Bild in allen Kasernen, der nächste neue Lampassen an der Uniform. Eine solche Personalauswahl rächt sich. So macht das kein Großkonzern ...

    Die zweite Folge ist: Es gibt eine Demotivation in der Linie, also in der Beamtenschaft. Das Signal ist: Ihr werdet nie etwas, was ihr sagt, ist sowieso ein Blödsinn. Da kommt irgendein Schnösel und erklärt die Welt. Die haben dann zum größten Teil auf passiv geschaltet und gesagt: "Okay, dann sollen sie anrennen." Das hat zu schweren Qualitätsverlusten in der Verwaltung geführt. 50 Prozent der Corona-Administrationsprobleme führe ich genau darauf zurück."


    THOMAS WIESER: Wir wollen ja nur gut regiert werden

    "Es scheint: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Fachliche und sachliche Kenntnisse, wissenschaftlich gesichertes Wissen, rechtliche Vorschriften und Rahmenbedingungen: Sie sind nicht mehr der Rahmen, innerhalb dessen Politik betrieben wird. Vielmehr werden sie verbogen, sodass das politisch gewünschte Ergebnis herauskommt. If the facts don’t fit the theory, change the facts...

    Beförderungen wurden nicht aufgrund fachlicher Meriten, sondern nur noch nach parteipolitischen Kriterien vorgenommen, und die unfähigeren Kabinettsmitarbeiter sickerten langsam in die Beamtenschaft ein. Dort kletterten sie stetig die Karriereleiter empor, häufig gleichzeitig noch im Kabinett und trotzdem Manager in der Verwaltung – in fast jedem anderen zivilisierten Land eine undenkbare Doppelfunktion. Damit war sichergestellt, dass politische Überlegungen und gewünschte Resultate nicht mehr von fachlichen Beschränkungen kontaminiert werden konnten. Schlechte Qualität und Opportunismus sind dadurch auf Jahrzehnte vorprogrammiert, da die fähigen Politjünglinge die Ministerien verlassen und die unfähigen der Verwaltung verbleiben."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Februar 2022 um 22:34
    Zitat von Malone

    https://orf.at/stories/3248028/

    Also zusammengefasst - es gibt eine Ankündigung, die dann doch nicht durchgeführt wird, weil man noch auf die Expertenkommission wartet, auf die man sich beruft, aber eigentlich dann doch nicht hört.

    Es vergeht keine Woche, wo ich mich nicht ärgere, dass ich den Wolfi als Turnusarzt nicht mehr gequält habe.

    Und wie soll dieses - der Soizburger Landeshauptmann hat mit diesem "Schaass" angefangen - "Nichtscharfstellen" der Impfpflicht, gemeint: nicht oder noch nicht strafen - funktionieren, wenn im § 10 Abs 1 COVID-19-Impfpflichtgesetz steht: "Wer nach dem 15. März 2022 die Impfpflicht nicht erfüllt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit einer Geldstrafe bis zu 3 600 Euro zu bestrafen...."?

    Ohne Gesetzesänderung durch National- und Bundesrat bis dahin ist zu strafen. Und jeder dafür zuständige Organwalter der Gesundheitsbehörden begeht Missbrauch der Amtsgewalt, der das unterlässt.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Februar 2022 um 19:20
    Zitat von Woldo

    ... Dann bekommst auch erzählt, dass die Kärntner in St Pölten ausgewertet werden. Top Pandemie Management der Kärntner 👍👍

    Dafür werden niederländische Tests - als "lebensrettende Ambulanzflüge" getarnt - auch nach Betriebsende des Flughafens um 23 Uhr nach Soizburg zum Auswerten geflogen.

    Ärger bei Salzburgs Flughafenanrainern: PCR-Tests werden nachts eingeflogen

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 19. Februar 2022 um 13:04


    Dass sich die türkis-grüne Regierung nicht genug um fachliche Expertise gekümmert hätte, kann man wahrlich nicht sagen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 18. Februar 2022 um 15:39


    "Mia Kalabria sand oifach die Beschten. Imma scho g'west, werd imma so sein. Fia di älteste Festlanddemokratie hau ma ins no mit 96 in's politische Geschehen, um Birgamoasta z'wern und fia die Leit was Guats zu erreichen. Und da lass' ma ins vo so oana Quarantäne nitte ahoitn, awa scho g'wiss nit. Pfiat Enk! Und sauwa bleibn!"

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 17. Februar 2022 um 16:59

    So sieht es einer der "Beschten im Westen".

    Und der Einjährigfreiwillige im Bundeskanzleramt sprach gestern auf der Pressekonferenz wiederholt vom "Frühlingserwachen".

    So ein Barrasschädel muss ja den Inhalt des Dramas "Frühlings Erwachen - Eine Kindertragödie" von Frank Wedekind nicht kennen, wenn er frohen Mutes mit diesem Begriff hausieren geht.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 17. Februar 2022 um 00:22

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Februar 2022 um 17:36
    Zitat von Woldo

    Auch alles Gute von meiner Seite. Pflegerisch ist es eine riesige Aufgabe Menschen mit Demenz im Zimmer zu lassen, sofern sie noch mobil ist. Zum Glück hat sie die Infektion gut überstanden 👍👍

    Danke. Meine Mutter ist gerade noch mobil, aber eine "pflegeleichte" demente Frau, wie die Pflegerinnen immer wieder betonen: War zeitlebens kontaktfreudig, zufrieden und positiv eingestellt. Das macht die Situation auch jetzt für alle leichter.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Februar 2022 um 16:51
    Zitat von baerli1975

    Alles Gute deiner Mama!!!

    Danke. Sie leidet sicher sehr an den fehlenden Kontakten. Die Pflegerinnen, davon bin ich überzeugt, kümmern sich aber sehr um sie.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 16. Februar 2022 um 16:42
    Zitat von VincenteCleruzio

    Meiner in wenigen Wochen 96 Jahre alten Mutter, im Altersheim, wird seit drei Wochen auf mein Drängen der nach 4 Monaten nach dem Zweitstich fällige "Booster" zugesagt. Im Heim sind seit zwei Wochen zahlreiche Omikronfälle aufgetreten. Heute hat der Antigentest bei meiner Mutter angeschlagen; PCR-Test-Ergebnis steht noch aus.

    Ist sie "geboostert" worden? Nein, der Wintertourismusdorfarzt muss sich so sehr um all die "Schihaxen" kümmern, dass er nicht und nicht dazu kommt, meine Mutter und andere Heimbewohner zu "boostern".

    Ok, dann engagiere ich morgen einen Arzt, der meine Mutter impft, sobald es möglich ist.

    Das habe ich am 7. Februar geschrieben.

    Das Engagement eines Impfarztes hat sich erledigt, weil sich der positive Antigentest als korrekt herausgestellt hat. Der noch am 7. Februar gemachte PCR-Test hat zwar kein Testergebnis gebracht, er ist "verloren gegangen". Deshalb am 10. Februar der zweite PCR-Test, positiv.

    Trotz fehlenden Boosters - der 2. Stich war Anfang Oktober - zum Glück ein sehr milder Verlauf (für drei, vier Tage etwas erhöhte Temperatur, rinnende Nase).

    Freitesten nicht möglich, weil niedergelassene Ärzte und Apotheker das laut Heimleitung "nicht dürfen" (?) und "das mobile Team des Bundesheeres" nicht mehr zu den Alten- und Pflegeheimen fährt.

    Heißt: Meine demente Mutter darf bis zum 20. Februar, also vierzehn Tage lang, ihr Zimmer nicht verlassen und von niemandem besucht werden.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 16. Februar 2022 um 14:53

    Die Schickimikis in Spritzkübel raufen sich schon darum.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Februar 2022 um 23:09
    Farce um Impfpflicht - Report vom 15.02.2022 um 21:06 Uhr
    Die Impfpflicht ist da und schon soll sie wieder weg. Skeptische Landeshauptleute, die die Pflicht unbedingt wollten, stellen jetzt die Verhältnismäßigkeit in…
    tvthek.orf.at

    Die Farce um die Impfpflicht, ORF, Report von heute.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 15. Februar 2022 um 20:04
    Zitat von trant

    ... noch besser, in Zukunft dann NFTs.

    Versehentlich von JPEG in GIF umgewandelt: Klimt-NFT verliert 18,5 Millionen an Wert


    Von wegen NFTs noch besser in Zukunft.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Februar 2022 um 17:42
    Zitat von beckman99

    hauptsache die sind alle woanders, nur nicht in der politik. was dieses gesocks in der privatwirtschaft anrichtet ist mir egal.

    Moment! Der Ex-ÖVP-Generalsekretär Melchior geht zwar zum Türkisgroßspender Ortner, bleibt aber Nationalrat (9.375,70 x 14 brutto).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 15. Februar 2022 um 15:00

    Unterrichtsminister Polaschek kündigt den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen an und begründet ihn mit "Expertenmeinung". Welche Experten, verrät er nicht.

    Das Mittagsjournal berichtet heute:

    Die GECKO-Mitglieder Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, der Virologe Andreas Berghthaler und der Simulationsforscher Niki Popper sahen sich veranlasst zu schreiben, dass sie sich nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht ausgesprochen haben. Detto hat sich auch die GECKO nicht dafür ausgesprochen. Und das Gesundheitsministerium antwortet auf Anfrage, dass sich seine Experten auch nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen ausgesprochen haben.

    Und ich ewiger Optimist habe allen Ernstes geglaubt: Wenn der Showkanzlerdarsteller Kurz weg ist, dann wäre evidenzbasierte Gesundheitspolitik möglich und die "Showpolitik" zu Ende.

    Gut, da kannte ich noch nicht das Grazer Mitglied der Kelly-Family Polaschek.

    Nachtrach:

    Das hat Polaschek vor einer Woche gesagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch´n Nachtrag zum Thema Aufhebung der Maskenpflicht in Schulen:

    18.12.2021

    Nehammer: "Wir haben das Privileg, dass es viele Experten aus dem Gesundheitsbereich gibt."

    15.02.2022

    "Die Maßnahmen wurden innerhalb der Bundesregierung abgestimmt. Eine explizite Empfehlung der Expertinnen (...) des Gesundheitsministeriums (...) liegt nicht vor."

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 15. Februar 2022 um 13:03

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 21:56

    IMMUNITÄTSGLÜCKSSPIEL - Kanzleramt räumt ein: Impflotterie war doch kein SPÖ-Wunsch

    Ja hoi, fällt da das "Kanzleramt" dem "Kanzler" in den Rücken, der in der gestrigen "KRONENZEITUNG" in einem Interview das exakte Gegenteil behauptet hatte ("Die Impflotterie war ein Wunsch der Sozialdemokratie. Sie wollte diesen persönlichen Motivationsbonus, und sie wollte, dass der ORF das abwickelt. Für mich war es selbstverständlich, auf den Wunsch einzugehen. Aber so, wie ich die Sozialdemokraten das vorgestellt haben, ist sie nicht durchführbar.")?

    Und jetzt soll die Milliarde, die der Nationalrat als "Anreiz" zur Hebung der Impfquote bewilligt hat, eben für andere Zwecke verbraten werden.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 21:46

    "Ternitz – In St. Johann am Steinfelde (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend ein illegal betriebenes Gasthaus aufgeflogen. 39 Polizisten und sechs Beamte der Finanzpolizei fanden 107 Gäste aber weder eine Betriebsanlagengenehmigung noch Gewerbeberechtigung vor. 61 Gäste hatten keinen gültigen 2G-Nachweis, berichtete die Polizei am Samstag. Unter den Anwesenden befand sich auch der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel, bestätigte die Polizei ...

    Laut Johann Baumschlager von der niederösterreichischen Polizei sei das griechische Restaurant schon längere Zeit offiziell geschlossen. Seit November habe man bei drei Kontrollen jedoch jeweils mehrere Gäste vorgefunden. Diese seien zum Teil polizeibekannt und dem Corona-Leugner-Milieu zuzuordnen, so Baumschlager. Auf der Homepage des Lokals stand am Samstag zu lesen: "Unser Betrieb ist geschlossen, Freunde sind jederzeit herzlich willkommen."

    Na immerhin 46 Gäste, also fast jeder zweite, im Leugner-Beisl konnten eh 2-G vorweisen. Und Küssel, der aufgrund von Straftaten nach dem Verbotsgesetz insgesamt (11 Jahre und 7 Jahre 9 Monate) 18 3/4 Jahre Freiheitsstrafe "aufgerissen" hat, muss ja auch einmal etwas chillen können nach den stressigen Anti-Maßnahmen-Demos.

    61 Gäste ohne 2G-Nachweis in illegalem Gasthaus in Niederösterreich ertappt - Coronavirus - derStandard.at › Panorama

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 15:49
    Zitat von IwoTom

    You Made my Day

    :veryhappy: :veryhappy:

    Hab es eventuell einen „geeigneten“ Anlass für die Kontrolle?? :veryhappy:  :veryhappy:

    Ja, gab es.

    Wenn Touristen mit einem Auto mit österreichischem Kennzeichen über Belgien in der Gegend von Sedan nach Frankreich einreisen und nicht im Süden Deutschlands in der Gegend von Strassbourg oder Mulhouse, dann - "kombiniere, Nick Knatterton!" - tun sie das, weil sie vorher noch schnell in den Niederlanden günstig gutes "Zeugs" einkaufen waren.

    Die Gendarmen konnten ja nicht wissen, dass meine Frau und ich ihre Lieblingstante in Bonn besucht hatten und deshalb über Belgien in Richtung Bretagne unterwegs waren.

    Ich habe diesen Verdacht der Gendarmen "gegneißt", sie damit konfrontiert und ihnen von der << visite chez Tante Heka à Bonn >> erzählt. Und dann haben wir alle laut und herzlich gelacht. Und uns wechselseitig einen << Bonne journée >> gewünscht.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 14. Februar 2022 um 12:57
    Zitat von Philip99

    https://vorarlberg.orf.at/stories/3143063/

    Eine Impfpflicht ohne Strafen ?

    "Ebenso hinterfragte der Landeshauptmann, ob allen Ungeimpften in weiterer Folge automatisch eine Strafe drohen soll. „Man kann da langsamer vorgehen“, fand er. Gleichzeitig warnte Wallner mit Blick auf den Herbst aber vor einer Abschaffung der Impfpflicht."

    Wallner verlangt doch nicht die Abschaffung der Strafen, sondern nur, dass man beim Strafen "langsamer" vorgehen soll.

    Die Idee, allen Ungeimpften Mitte März einen eingeschriebenen Brief mit Vierzehntagefrist für's Impfen bei sonstiger Geldstrafe zu schicken, scheint eh schon passé zu sein.

    Die Polizei bei Fahrzeugkontrollen auch die Erfüllung der Impfpflicht kontrollieren zu lassen - meiner Erinnerung nach bin ich in 45 Jahren Autofahren drei Mal von der Polizei aufgehalten worden, darunter einmal von französischen Gendarmen, die mich für einen Haschischschmuggler gehalten haben -, kommt der Wallnerischen Forderung nach "langsamen Strafen" also eh schon sehr nahe.

    Vielleicht sollte man aber stattdessen eine "Ungeimpften-Lotterie" veranstalten und einmal pro Monat im Rahmen der Barbara-Karlich-Show fünf Ungeimpfte zur Mindeststrafe auslosen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™