1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • 2. HF Hydro Fehervar AV19 vs EC Grand Immo VSV 26.03.2022 17:30 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 26. März 2022 um 19:54

    "Was für ein big Schluck aus der Flasche von Tirronen!".

  • 2. HF Hydro Fehervar AV19 vs EC Grand Immo VSV 26.03.2022 17:30 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 26. März 2022 um 18:50

    "Was für ein Schreihals heute auf Puls 24".

    Geile Partie, übrigens

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 26. März 2022 um 16:30

    . . . .

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 25. März 2022 um 18:38

    Empirische Daten der Stadt Wien hinsichtlich Freitesten = Ct-Wert von 30 oder darüber von Mario Dujaković, Mediensprecher des Gesundheitsstadtrats Hacker.

    In Your face, Gepetto Rauch!

    "Es kann daher die Absonderung durch eine Freitestung mittels PCR-Test ab Tag 5 nach Symptombeginn oder, wenn solche nicht vorliegen, nach dem Probenabnahmetag, der das positive Ergebnis erbrachte, beendet werden.

    Sofern das Freitesten negativ oder einen CT-Wert von 30 oder mehr erbringt. Die Freitestversuche im Zeitraum vom 01.01.2022 bis 19.01.2022 in Wien zeigen, dass nur die Hälfte Fälle mit so geringen Symptomen belastet ist, dass sie einen Freitestversuch machen.

    Insgesamt können sich damit nur 10 % der erkrankten Personen tatsächlich am 5. Tag und weitere 20 % in den Tagen 6-9 freitesten. Die Regulierungen zu Freitestungen betreffen daher grundsätzlich 70 % der auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Fälle nicht.

    Auswertung der Freitestversuche zwischen 01.01.2022 und 19.01.2022 in Wien (n= 73.404 Fälle, von denen 43.353 versucht haben, sich frei zu testen):
    – 21.410 Fälle konnten sich zwischen Tag 5-9 freitesten
    – 7.325 konnten sich bereits am Tag 5 freitesten

    Daraus lässt sich ableiten, dass die überwiegende Anzahl der Fälle - obwohl diese nach dem Stand der Wissenschaft sehr wohl noch ansteckend sind - die Option der Verkehrsbeschränkung nützen könnte, wobei Symptomfreiheit für 48h nur schwer überprüfbar ist."

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 25. März 2022 um 10:44

    „Es haben sich die Prognosen geändert. Es wurde an sich angenommen, dass die Zahlen deutlich rascher sinken. Deshalb hat es die Öffnungsschritte gegeben am 5. März".

    Zuerst hat Rauch von "Korrekturen" der Prognosen getwittert, gestern spricht er im Morgenjournal auf OE1 von "Änderungen" der Prognosen hinsichtlich "deutlich rascherem Sinken" der Infektionen?

    Wahr ist vielmehr, dass zB das Prognoskonsortium der Regierung am 4. März, also am Tag vor dem "Freedom Day", von einer Plateaubildung geschrieben hat beim Übergang von der "ablaufenden BA.1-Welle und der aufkommenden BA.2-Welle".

    Niemand, Gepetto Rauch, hat ein rasche(re)s Absinken der Inzidenzen prognostiziert.

    PS: "Verkehrsbeschränkung" = Maske, Brille, Kittel

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 25. März 2022 um 08:45

    Arbeit trotz Infektion: „Die Menschen sind sicher“

    "Seit dem heutigen Donnerstag ist nicht nur eine Verschärfung der Maskenpflicht in Kraft, auch die Spitäler und Pflegeheime sollen durch eine Verkürzung der Quarantänezeit entlastet werden. Dies bedeutet aber auch, dass das dortige Personal trotz bestehender Infektion arbeiten gehen darf - Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) sieht darin kein Problem. ...

    Der Gesundheitsminister versuchte am Donnerstag, die Sorgen zu entkräften: „Es sind alle sicher, die in den Spitälern und Pflegeheimen sind, weil dort zusätzlich zu den Masken auch Schutzkittel und Schutzbrillen getragen werden und die Schutzmaßnahmen extrem hoch sind“, erklärte Rauch im Ö1-„Morgenjournal“. Die Standards seien derart hoch, dass die Menschen sicher sind."


    Ah, ja. Masken, Schutzkittel, Brillen. Das Personal in den Pflegeheimen. Oder nur das infektiöse? Wenn Letzteres, dann weiß man wenigstens, von wem man sich als PCR-getesteter Negativer bei Besuchen fernhalten muss.

    Und ich hab' diesen Rauch vor Kurzem als "nächsten Clown" bezeichnet. Das nehm' ich sebstverständlich mit dem Ausdruck des allergrößten Bedauerns zurück. Keine Frage.

  • 1. HF EC Red Bull Salzburg vs Spusu Vienna Capitals 24.03.2022 19:45 live auf Puls 24

    • VincenteCleruzio
    • 24. März 2022 um 20:57

    Das Beste an dieser bis jetzt eher wenig spannenden Partie? Dass ich sie mir in Lignano anschauen darf.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 24. März 2022 um 12:35
    Zitat von xtroman

    ... Deren Erkenntniss ist dann: Unter 60 brauchst dich nicht impfen lassen...

    Nur, wenn sie nicht genau hinschauen: Bei den Unter-Sechzig-Jährigen landen fast nur Ungeimpfte auf den Normalstationen, die teilweise bzw vollständig geimpften ersparen sich weitgehend die Krankenhausaufenthalte.

    Alleine wegen des "Krankenhausessens" ein Argument pro Impfen. Meine Meinung.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 24. März 2022 um 10:17
    Zitat von Wodde77

    ... Leider ist die aktuelle Situation diese:

    Viele der ungeimpften die ich kenne hatten Omikron, und der Verlauf war sehr mild.

    Deshalb haben sie auch keinerlei Respekt oder gar Angst vor Covid, im Gegenteil: Sie wurden dadurch nur noch in ihrer Überzeugung nicht zu impfen bestärkt - „Infizieren kann sich jeder, und Verlauf ist nicht schwerer als bei Geimpften, warum dann also impfen?“

    Den Un-/Teilgeimpften sollte man öfter solche Schaubilder zeigen und erklären (und die aktuellen Todesfallzahlen in Erinnerung rufen: Im März sind bis heute 24.3. 770 Todesfälle an/mit Covid-19 gemeldet worden).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 24. März 2022 um 00:26

    Damit hast Du Recht. Trotz der Infektionen von Teilgeimpften: Die Zahl der "Zertifizierten" insgesamt sinkt gerade. Und jeder Vierte hat nicht eine Impf-Dosis und ist deshalb selbst nach überstandener Infektion nicht "superimmun".

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 23. März 2022 um 21:42
    Zitat von Blaubarschbube

    Ich habe Fragen

    Antwort: Aus Soja. Vegan.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 23. März 2022 um 19:38

    Die Impfquote in Österreich sinkt

    "Corona-Impfungen spielen derzeit keine Rolle: In den vergangenen sieben Tagen verloren sogar 12.534 Personen ihr Impfzertifikat. Dafür kamen mehr als 270.000 Genesene dazu"

    Die groß angekündigte "Impflotterie": abgesagt

    Die groß beschlossene "Impfpflicht": ausgesetzt

    Selbst Erst- und Zweit-Geimpfte machen nicht mehr weiter mit: 53,38 % der Impfbaren haben drei Dosen; 73,29% zwei Dosen und 76,26% eine Dosis.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 23. März 2022 um 15:30

    Ein Schilehrer zum anderen nach der Arbeit an einer Bar im kalabrischen Unterland beim Fachsimpeln: "Liawa zwoa lockere Schnoilln ois a zu feste Bindung".

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 23. März 2022 um 08:47

    Oha. Jetzt hat es der Neo-Gesundheitsminister tatsächlich nicht geschafft, die von ihm am letztem Freitag für ab heute Mittwoch angekündigte "Maskenpflicht in Innenräumen" zu verordnen.

    Bin schon neugierig, wer und/oder was ihn daran gehindert hat.

  • 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 22:09

    Congratulazione, Capitalisti Viennese. Super gefightet, verdient gewonnen, der Siegestreffer klug erzielt.

  • 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 21:45

    Tja, die spannende Partie geworden, die ich mir gewünscht habe. Und Rotjacken an allen vier Toren maßgeblich beteiligt, an den Barilla-Toren sogar exklusiv.

  • 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 20:01

    Kein Nudeltor. 1:1. Ganz wichtig. Haudum

  • 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 19:41

    Wieder was gelernt vom Pfänner. Die zwei Worte, die dem Hockeyfan die Gänsehaut aufziehen: "Game seven".

    Und es stimmt. Hoffentlich wachsen mir heute nicht auch noch Federn.

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 19:32
    Zitat von blaumeise

    vomletzen Jahr Oktober,

    Mit dem Spitzenspiel KAC gegen Vienna Capitals am 1. Oktober erzielte PULS 24 einen Marktanteil von 2,7 Prozent.

    Und? Ohne KAC: Sind die Marktanteile dann höher, niedriger oder gleich? Weiß man da was Belastbares?

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 18:52
    Zitat von beckman99

    eine seite vorher hast noch was geschrieben von wegen vieler fans aufgrund seiner großen erfolge. dem ist sicher nicht so. ein magnet weil man den kac oder von mir aus auch sbg, damit man mir keine parteilichkeit vorwerfen kann, fallen sehen will, vielleicht ja.

    Auch wenn er eine schlechte Saison spielt, ist er immer unter den attraktivsten Auswärtsmannschaften und deshalb auf den vorderen Plätzen. Andere Teams schaffen das auswärts nicht einmal dann, wenn sie gut unterwegs sind.

    Wenn ich Dich nicht einmal mit Zahlen davon überzeugen kann, dass der KAC auswärts mehr als die meisten anderen Teams der Liga die Leute in die Hallen bringt, dann halt nicht.

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 18:19
    Zitat von beckman99

    ... das halte ich für unrealistisch. soweit ich mich erinnere, hat der kac eher überall angeeckt. der war nie irgendwoanders sonderlich beliebt, die sind ja net die bayern. ...

    Zitat von 1906_RedJack

    ... Mich würden ja die Quoten im Vergleich interessieren. Macht es wirklich so einen großen Unterschied wenn der KAC beteiligt ist?!

    Kann man auf wikipedia nachlesen unter Stichwort "Zuschauer" - Österreichische Eishockey-Liga 2019/20 – Wikipedia und die Jahre davor.

    Ich habe die letzten drei Saisonen vor Corona genommen, jeweils die ersten zwei Teams nach dem Durchschnitt der Besucher bei Auswärtspartien:

    Saison 19/20: 1. KAC mit 3.509, 2. RBS mit 3.418 Zuschauern

    Saison 18/19: 1. KAC mit 3.773, 2. RBS mit 3.630 Zuschauern

    Saison 17/18: 1. RBS mit 3.967, 2. KAC mit 3.774 Zuschauern

    Hat auch schlechtere Saisonen gegeben. Aber wenn der KAC gut unterwegs gewesen ist, dann hat er als Magnet bei den Auswärtspartien immer einen Topplatz erreicht.

  • ICE HL bei PULS24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 17:15

    Es ist halt so, ob man´s mag oder nicht (ich mag´s): Der KAC hat dank seiner jahrzehntelangen Erfolge überall viele Fans und bringt deshalb Quote. Bei Auswärtsspielen gleichermaßen wie bei TV-Spielen. Der Titel "Rekordmeister" ist ja nicht vom Himmel gefallen, den hat er sich verdient und der ringt Eishockefans Anerkennung ab.

  • 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

    • VincenteCleruzio
    • 22. März 2022 um 16:54

    Das ist jetzt aber echt ein Kaaaaaaaas. Hurn´s Virus, vaflixtes. Dienstagverderber!

    Ein spannende Partie wie am Sonntag in Klafu, das wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen als krönender Abschluss dieses Dienstags, der heute in der Früh um Elfe so super angefangen hat, weil der Spruchsenat des "Amtes für Betrugsbekämpfung" statt der Mindeststrafe in Höhe von 14.156 eine in Höhe von 14.200 für schuldangemessen gehalten hat.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. März 2022 um 21:14
    Zitat von blaumeise

    ...weil linguistischer Gedankenaustausch,..

    den orli passenderweise ausgerechnet heute gestartet hat, weil auch der "Kultursender", OE1, heute sein "Radiokolleg – 9xÖsterreich. Erkundungen in Tirol" gestartet hat, das sich bis einschließlich Donnerstag unter anderem den in Tirol gesprochenen Mundarten widmet.

    Radiokolleg – 9xÖsterreich. Erkundungen in Tirol, 21.03. | Ö1 | ORF-Radiothek, ab 9:45 Uhr mit "akustischen Bodenproben" und ihre universitäre Einordnung durch Yvonne Kathrein in die größeren Sprachfamilien (Alemannisch im Außerfern, bis Schwaz Südbayrisch und weiter östlich (Süd)Mittelbayrisch.

    Die Yvonne Kathrein hat sich heute zwar "zu de Knedl" geäußert, ich bin mir aber nicht sicher, dass sie damit im Speziellen auch die hier diskutierten "Gaudinocken" gemeint hat.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 21. März 2022 um 17:11


    Und wo soll jetzt da das Problem sein, wenn unsere Lieblingsnachbarn nicht mehr überall ihren Senf dazu geben können?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™