1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VincenteCleruzio

Beiträge von VincenteCleruzio

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 10. Oktober 2022 um 18:56
    Zitat von Woldo

    Die Cousine meiner Gattin auch. Das war in Villach. Ist mir aber prinzipiell e egal, der Test wurde offiziell abgegeben und musste dadurch gemeldet werden. Tag fünf kann ich mir gut ausrechnen und dann geht es wieder in die Freizeit, oder eben ab Tag sieben mal sehen

    Was hat denn die Cousine Deiner Frau aufgeführt, dass sie wegen "des Verhaltens des Betroffenen eine ernstliche und erhebliche Gefahr für die Gesundheit anderer Personen" darstellt und von der Gesundheitsbehörde nach § 7Abs 1a Epidemiegesetz abgesondert werden musste, weil mit den sonst üblichen (gelinderen) "Verkehrsbeschränkungen" wie Tragen einer FFP-2-Maske nicht das Auslangen gefunden werden konnte?

    Was heißt am Tag fünf geht es wieder in die "Freizeit"? Musst Du als a Kranker jetzt zuhause durcharbeiten oder was? Und welche Bedeutung hat der Tag sieben für Deine "Freizeit"? Ich verstehe Deine Zeilen als Symptom dieser gefürchteten Sommer-/Frühherbst"erkältungen" und mach mir echt Sorgen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 23:09

    Der angebliche Gesundheitsminister am Mittwoch in der ZIB-2 zur Maskenpflicht: Er werde weiterhin die Entwicklung des Infektionsgeschehens "beobachten" und "Maskenpflicht" über das bestehende Maß hinaus erst wieder einführen, wenn die Situation in den Krankenhäusern „eskaliert, bedrohlich wird, ein Notstand eintritt“.

    Gestern in einem Interview mit DIE PRESSE zur negativen Kritik an dieser hanebüchernen Aussage, das habe er „wirklich unglücklich formuliert“: „Denn natürlich ist es meine Aufgabe zu reagieren, bevor etwas eskaliert. Ich kann nicht warten, bis ein Fluss überläuft, und mich erst dann um den Hochwasserschutz kümmern.“

    Und heute eine ganze Stunde nach der ersten Hochrechnung, nach der VdB bereits im 1. Wahlgang deutlich über 50% gekommen und eine Stichwahl obsolet geworden ist, die Sigrid Maurer: "So, wie es immer angekündigt war", werde nun die Maskenpflicht wieder kommen.

    Die nächste Wahl, bei der das von Entscheidungsträgern angestrebte Wahlergebnis nicht durch gesundheitspolitische Maßnahmen "gestört" werden sollte.

    Und eine echte Fettn für das Land, dass nicht noch ein Monat (die Stichwahl war für den 6. November angesetzt) "nur beobachtet" wird, statt zu handeln.

    Verantwortungslos, dieser auch sprachlich wenig begabte Minderleister als Gesundheitsminister.

  • 8.R. Black Wings Linz - EC KAC, SO 9.10.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 19:46

    Gratulation an BWL.

  • 8.R. Black Wings Linz - EC KAC, SO 9.10.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 19:37

    Scheibenkleister das Foul, und schönes Tor von den Linzzan.

  • 8.R. Black Wings Linz - EC KAC, SO 9.10.2022 17:30

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 19:07

    Sodala, nachdem die DEG unsere Diesellieferanten abgefertigt hat, jetzt ein Drittel Linzza vs KAC.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 16:01

    @RWittenbrink twittert (mit link zum Sudienpaper):

    "Forscher aus Yale stellten eine um 153 % höhere Sterblichkeitsrate bei registrierten Republikanern im Vergleich zu registrierten Demokraten fest, nachdem die #COVID19-Impfung allgemein verfügbar wurde.

    Nach der Impfung vergrößerte sich der Unterschied in der Sterberate zwischen Republikanern und Demokraten von 1,6 Prozentpunkten (22 % der Sterberate der Demokraten) auf 10,4 Prozentpunkte (153 % der Sterberate der Demokraten). Der Unterschied bei den überhöhten Sterbeziffern zwischen Republikanern und Demokraten konzentriert sich auf Bezirke mit niedrigen Impfraten und wird erst deutlich, nachdem Impfstoffe allgemein verfügbar geworden sind."

    Dass konservative politische Gesinnung derart lebensgefährlich ist, überrascht mich jetzt doch. 😇

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 09:16
    Zitat von Woldo

    Paracetamol ... kann auch bei Covid nicht schaden. Dafür reicht mein Laienwissen allemal.

    Hast Fieber und/oder Schmerzen auch und nicht nur eine "rinnende" Nase?

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 9. Oktober 2022 um 08:19
    Zitat von Woldo

    milan1287 IwoTom ich hatte nur mit einer normalen Erkältung gerechnet. War mega überrascht, heute Tag 3, weiterhin erkältet. Nasivin und Neo Citran ist daheim, wird wohl hoffentlich bald vorbei sein. Frau und Kind noch negativ, bleibt hoffentlich so

    Eindeutig eine dieser mit positivem SARS-CoV-2-PCR-Test festgestellten, im Regelfall harmlosen (Schwurbler)"Erkältungen", denen man mit "Nasivin" und "Neo Citran" wirkungsvoll begegnen kann.

    Was ich nicht verstehe: Die Sorge um Frau und Kind, wenn doch mit oftmaligem Händewaschen und Tragen von Masken die Verbreitung der "Erkältungs"viren eingedämmt werden kann;

    und, sollte es dennoch zu einer Infektion kommen, mit "Nasivin" - bekämpft "Schnupfenviren" in der Nase, nicht (aber auch) SARS-CoV-2- und "Neo Citran" - mildert Grippe- und Erkältungssymptome - Mittel vorhanden sind, alle bisher bekannten gesundheitlichen Schäden von Covid-19 wirkungslos hintanzuhalten.

    Ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung. Und Deiner Frau und Deinem Kind, dass sie sich nicht infizieren.

  • 7.R. Vienna Capitals - EC VSV , Fr. 07.10.2022 19:30

    • VincenteCleruzio
    • 7. Oktober 2022 um 21:25

    Der Dehschardön wird jetzt hoffentlich zum Duschen geschickt.

  • 7.R. Vienna Capitals - EC VSV , Fr. 07.10.2022 19:30

    • VincenteCleruzio
    • 7. Oktober 2022 um 21:22

    Schön herausgespielt das 2:2. Das gönn' ich dem Rafi. Ich mag ihm einfach.

  • 7.R. Vienna Capitals - EC VSV , Fr. 07.10.2022 19:30

    • VincenteCleruzio
    • 7. Oktober 2022 um 20:31

    Das "Foul" vom Rauchenwald zum PP2 der Capitals war mM kein Foul, der Schläger war zwar am Körper, aber nicht kausal für den Fall des Capital-Spielers, das "Opfer" hat's selbst in der Kurve ausgehoben (Selbstfaller).

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. Oktober 2022 um 14:07
    Gesundheitsminister Rauch, Fake Law und das Vertrauen
    Vier Gründe, die das Vertrauen in die Politik schwächen
    www.derstandard.at

    Treffende Analyse des ZlB-2-Interviews von vor zwei Tagen hinsichtlich der gesundheitsrechtlichen Aussagen des Gesundheitsministers und Didi-Hallervorden-Doppelgängers ("Palim, palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites") Rauch von Nikolaus Forgo von der Uni Wien.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 6. Oktober 2022 um 08:56
    Zitat von Fridolin

    Gibt es den neuen Impfstoff jetzt schon überall?

    In Innsbruck seit dieser Woche vorhanden.

  • Witze

    • VincenteCleruzio
    • 5. Oktober 2022 um 17:09

    "Und einen hab' ich noch!"


  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 5. Oktober 2022 um 16:05
    Zitat von iceexperte

    Nachdem der Standard wohl keine "Schwurblerzeitung" ist, ein interessanter Bericht:

    Der Standard ist genau so wenig eine Schwurblerzeitung wie derjenige eine Zeitung ist, der auch hier unter Titeln wie: "interessanter Bericht" darauf hinweist, dass viele Menschen eigentlich wegen eines verstauchten Haxen etc im Krankenhaus gelandet sind und man bei ihnen dank der Tests anlässlich der Einlieferung eine Corona-Infektion entdeckt hat und in weiterer Folge im Krankenhaus auf Infektionsstationen absondern und unter erschwerten Bedingungen behandeln muss.

    Was daran "interessant" sein soll, außer dass man damit versucht, die Gefährlichkeit einer Corona-Infektion kleinzureden, frage ich mich?

    Dass immer noch trotz der Schutzimpfstoffe, die nicht in Anspruch genommen werden, und trotz der sonstigen Medikamente Menschen in nennenswerter Zahl an schweren Verläufen und Long-Covid leiden und wegen Covid sterben, daran ändern diese " interessanten Berichte" nichts.

    Und welche dieser freiheitseinschränkenden "Maßnahmen" zur Verhinderung der Ausbreitung des Virus bestehen denn noch, deren Abschaffung man fordern könnte?

    Ok, in Wien muss in Öffis eine FFP-2-Maske getragen werden. Und in ganz Österreich, wo man sogar als akut Infektiöser mit FFP-2-Maske unter die Leute gehen darf, zB in die Arbeit oder zum Schmusen in den Park. Fürchterlich, diese Masken, voll echt fürchterlich, eine Zumutung sondergleichen, die der Gsiberger Schwurbel-Un-Gesundheitsminister Maskengegnern nicht zumuten will, vermutlich weil er scharf ist auf ihre Zuneigung und Stimmen bei der nächsten Wahl.

    Bin aber eh auch für die Anschaffung jeglicher Maskenpflichten, weil sie nicht kontrolliert werden (können) und sich die Rücksichtslosen so oder so nicht daran nicht halten.

    Und diejenigen, die sich und andere schützen wollen zB in Innenräumen, tragen sie auch ohne Maskenpflicht.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • VincenteCleruzio
    • 5. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von Lehrbua

    Zum Glück nicht rot. Es geht da nicht um Vereinsfarben.

    Ja, freilich geht's um die Vereinsfarben, um die Corporate Identity,

    die der klaren Abgrenzung von den Konkurrenten dient - die Blau-Weißen, die Gelb-Schwarzen usw, Spielers wie Auswärtsfans, sollen nach dem Betreten der Halle sehen müssen, wo der (Rekord)Meister zuhause ist und vor Schreck erstarren;

    und die Mitarbeiter des KAC - Spielers, Trainer, Manager und Officemitarbeiter bis hin zum inzwischen Älteren Schweden - motiviert werden, immer noch bessere Leistung für den KAC zu erbringen.

    Corporate Identity durch Corporate Design ist durch nichts zu ersetzen. Keine roten Stühle mit dezent bedruckten/eingewebten KAC-Logos aufzustellen, eine vertane Chance.

  • CHL: EC VSV - Straubing Tigers, 04.10.2022, 20:20

    • VincenteCleruzio
    • 4. Oktober 2022 um 21:41
    Zitat von Columbo

    Heißt der wirklich Deschardien? 🤣

    Wenn er ihn, wenn schon, denn schon, wenigstens "D'I'schardin" nennen würde.

  • 6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 18:45

    Die letzten zwei Tore, das von Haudum und das jetzt von Harnisch, allererste Sahne. Sehr schön.

  • 6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 18:12
    Zitat von Ösi-Power

    Da ist ja das Kärntner Derby ein Pensionistenausflug dagegen. Popcorn

    Waren die der letzten Jahre denn was anderes?

  • 6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 17:00
    Zitat von VincenteCleruzio

    ... Noch so ein Auftritt, geschätzte giacche rosse, dann drück' ich beim ersten Derby dem VSV die Daumen. Das ist fix. Und zwar ganze fünf Minuten lang.

    Ich zitier mich ja ungern selber, aber hat nach der Pleite in Feldkirch wunderbar funktioniert. Also rein prophylaktisch für die Partie heute nach dem Anschlusstreffer der Bullen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 14:18
    Zitat von xtroman

    ... abei hätte ich dich so gerne auf ein Bier am Oktoberfest eingeladen... :prost: 8o

    Bist wahnsinnig?! Auf ein Bier auf's Oktoberfest in München gehen!?

    In München müssen aktuell in Krankenhäusern schon wieder nicht akut notwendige Operationen verschoben werden, weil sich zu viel medizinisches Personal oktoberfestbedingt im Infektionskrankenstand befindet.

    Nein, das können wir zwei nicht einmal den Bayern antun, den Fock'n, die uns Kalabrier anno 1809 so drangsaliert haben.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 14:04
    Zitat von TheNus

    Solche Statisken kann ich aber beim besten Willen nicht ernst nehmen. Es mag zwar sein, daß bei uns mehr teppate herumrennen wie in Norwegen oder Spanien, aber ich versichere dir, in Rumänien (ich kenne Berufsbedingt viele Rumänen), schlagen sie uns , zumindest beim Thema Corina und Teppate, um längen.

    Und dort sollens nur 42 sein??? :kaffee: ja genau.

    Da muß schon hinterfragt werden, wie die Zahlen zustande kommen, wenn schon solche Schlagzeilen raushaust.

    Steht eh in der Grafik, rechts unten, von wem die Zahlen stammen: JHU ist die Abkürzung für "Johns Hopkins University" (USA), die sich seit Beginn der Pandemie mit der weltweiten Sammlung von Corona-Daten beschäftigt, die von staatlichen (Gesundheits)Behörden erhoben und publiziert werden.

    Gut, Dein berufsbedingter persönlicher Eindruck von "Corona" und den "Teppaten" im EU-Mitgliedsstaat Rumänien ist sicher ein qualitativ besserer Maßstab, die Infektionszahlen dort einzuschätzen.

  • Coronavirus

    • VincenteCleruzio
    • 2. Oktober 2022 um 00:55

    Was machen die Berliner:innen anders als die Menschen in Bayern/München, um so viel niedrigere Infektionszahlen zu haben? Ich komm' und komm' nicht d'rauf.

  • Heimspiele HCI 2022/23

    • VincenteCleruzio
    • 1. Oktober 2022 um 20:38

    0:4. Geht's no, Haie! Vier Assists von Ks.

  • HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

    • VincenteCleruzio
    • 1. Oktober 2022 um 20:07
    Zitat von Nummer 58

    gibts keinen eigenen fred?

    "Heimspiele" ist Thread für HCI-Heimspiele.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™