AlexP, zwei kleine Bitten hätte ich:
1. Wie hoch ist die Trefferquote beim HCI?
2. Welche(r) Experte(n) haben dem HCI den 3. Platz vorhergesagt?
Dongge.
AlexP, zwei kleine Bitten hätte ich:
1. Wie hoch ist die Trefferquote beim HCI?
2. Welche(r) Experte(n) haben dem HCI den 3. Platz vorhergesagt?
Dongge.
Bist Du Moped, ist das zum Schluss noch spannend geworden. Tampere bis knapp vor dem Ende mit dem klar besseren Hockey und deshalb verdienter Champion. Hat mir gut gefallen, diese Partie.
... Von mir aus kann sich der Kanzler dieses Versöhnungsgesäusel dorthin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
Offenbar geht es darum, im Kreis um die Hardcore-Maßnahmenkritiker und Impfverweigerer herumzuhüpfen und denen zu vermitteln, dass sie alle miteinander eh ganz patente Mitbürger sind und dass sie bitte ja beim nächsten Mal nicht mehr böse sein sollen und womöglich die FPÖ wählen, sondern brav wieder ein Kreuzl beim Feld "ÖVP" machen sollen....
Schaug' mer amal, wie erfolgreich BK Karl "der mit der Flex" Nehammer sein wird mit dieser Anbiederung. ⬇️
Offensiv spielt Innsbruck ein verdammt cooles Hockey in diser Saison
Nicht nur diese Saison. Attraktives Offensivhockey spielt der HCI seit vielen Saisonen. War Saison für Saison zufrieden, egal wie (wenig) erfolgreich der HCI damit war.
Wenn ich an den finnischen Zweck-Beton denke, der da seit einigen Jahren in Klogenfurt mit oder ohne Erfolg angerührt wird, verstehe ich den Frust der alten Feinspitze wie @Tine, die Besseres gewohnt sind und auch verdienten.
Diesen 3 promille-gerechten Auswärts-AV Gesang muss man nochmals erwähnen.
Zu Recht. Diesem durchgehend gesungenen "VSV ole" wohnt, um es mit Winckelmann zu sagen, "eine edle Einfalt und eine stille Größe» inne.
... Da ist mir Pfanner mit seinen begrenzten Möglichkeiten 3 mal lieber
"Was für eine Analyse! Was für ein Ding! Was für eine Wuchtel!"
Hafenrundfahrt vor allem eine die auch in den Containerhafen führt. ...
Um es mit dem Goleador zu sagen: "Legendär!" Der Matrose, der das Deck seines Schiffs, dem wir nahe gekommen sind, geschrubbt und die Schilderung unseres Hafenrundfahrtkapitäns über die Einmaligkeit von dies und von das trocken kommentiert hat: "De Mann, de löicht". Muss ein Hamburger Unterländer gewesen sein.
nein nein nein, überleg doch mal…was würde es für dich schöneres geben als wenn sich deine innsbrucker mit dem kac im vf duellieren würden?
Du bist echt brutal! Willst sehen, wie es mein rotweißes-Haieherz zerreisst. Ganz alte VSV-Schule. Eben.
ein sieg wär natürlich lässig um den rückstand auf den dritten tabellenplatz auf 7 punkte schrumpfen zu lassen
Exakt das muss verhindert werden. Deshalb: Avanti volpi! Siamo tutti Calabresi!
ab wann gilt man denn als Oldie?
in meiner Hobbytruppe sind fast alle ü40
ein/zwei Ausreisser nach unten, sonst geht das meiste auf die 50+ zu
Alles Miniknaben. Meiner Meinung nach.
Laurenz Ennser-Jedenastik, Politikwissenschafter an der Uni Wien, hat die Zugewinne der FPÖ und die Verluste der ÖVP bei der Landtagswahl in Niederösterreich vor zwei Tagen in den einzelnen Gemeinden mit den Corona-Schutzimpf-Raten in diesen Gemeinden korreliert und dabei das folgende (wenig) überraschende Bild gewonnen:
Je niedriger die Impfrate (wenigstens 1 Impfung) in der Gemeinde, desto höher die Zugewinne der FPÖ/Verluste der ÖVP.
Es ist nimmar das was es bis Delta war. Von der Gefährlichkeit her hat es deutlich abgenommen. ...
Hat doch kein Mensch hier bestritten, dass Omicron nicht mehr so gefährlich ist wie Delta, dass die gesteigerte Heilkunst der Ärzt:innen, dass Impfstoffe und dass Arzneimittel wie Paxlovid und Lagevrio schwere Verläufe inklusive den Tod als Folge der Erkrankung herabgesetzt haben.
Trotzdem ist die Pandemie/Epidemie/wurscht, wie man sie nennt, "leider" noch nicht vorbei und weiterhin Vorsicht (nicht "Angst") angesagt, weil, so jedenfalls Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis heute, jede (Re)Infektion das Immunsystem schwächt (und entgegen auch hier postulierten Behauptungen nicht stärkt!) und so trotz all der medizinischen Fortschritte für die auch 2022 weltweit beobachtete Übersterblichkeit gesorgt hat, weil Menschen wegen des durch die SARS-CoV-2 Infektion geschwächten Immunsystems gegenüber den Vergleichsjahren vor der Pandemie vermehrt auch an anderen (Infektions)Krankheiten gestorben sind.
Das Thema "long covid" sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
... Du darfst und kannst ja weiter Angst haben. Das sei dir auch nicht genommen
Was Du immer mit dieser "Angst" hast. Ist das der Grund, warum Du bei jeder (un)passenden Gelegenheit Covid zu verharmlosen versuchst (Leute sterben Deiner Beobachtung nach kaum mehr daran, ist keine Pandemie, sondern "nur" noch eine "lächerliche" Endemie usw)?
Der Lacher war auf das Ende der Pandemie bezogen, die ja schon lange eine Endemie ist.
Sehen auch die Experten der Weltgesundheitsorganisation so, die die Pandemie schon lange zur Endemie herabgestuft haben, weil Covid ja nicht mehr weltweit, sondern nur noch in vereinzelten Regionen wie China, England (aber nicht mehr Wales, Nordirland und Schottland) und in Österreich nur mehr in Kleischaassklappersdorf vermehrt auftritt.
In einem Punkt irren freilich WHO und die Gesundheitsbehörden weltweit gewaltig. Nämlich bei den angeblichen durch SARS-CoV-2 ausgelösten Todesfällen. Die gibt's eigentlich kaum mehr seit Omicron, wie der Pfleger Woldo extra- und intramural und systematisch in dem Teil von Kärnten beobachtet hat, in dem er pflegt. Diese Fake-Horrormeldungen sollten dringenst unterlassen werden, weil er sonst immer auslachen muss, was für seine Gesundheit sicher nicht gut.
Die immensen Todeszahlen liegen wohl eher an Influenza A und RSV. Die geben aktuell leider mächtig Gas
Vor allem in Vorarlberg. Dort das ganze Jahr 2022 schon mehr als doppelt so viele letale frühlings-, sommer-, herbst- und wintergrippale Infekte wie in Wien. Fürchterlich. Die Alemannen sind aber auch schon so was von schwach auf der Brust. Da sind die Pioneers und die hinichen Bulldogs keine Ausnahme.
... "Lieber Kollege, bitte sag ja nicht, dass du privatversichert bist, sonst operiert dich der Chef."
Das ist ein nicht ganz seltenes Phänomen, wenn Chefs den Zenit ihres Könnens überschritten haben und sich bereits in einer Abwärtsspirale befinden, was sich meist recht schnell auch bis zu den zuweisenden Fachärzten herumspricht.
Als meine Frau den Turnus an einer Urologie gemacht hat, haben sich privatversicherte lokale Promimänner mit dicken Sonnenbrillen und schäbigen Klamotten getarnt, um beim Besuch der Oberärzte seiner Klinik nur ja nicht auf den Gängen vom Chef erkannt und angesprochen zu werden.