1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. weile19

Beiträge von weile19

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 19. Mai 2023 um 12:01
    Zitat von Skuggan #4

    Wäre mir auch viel lieber, wenn man ein spannendes und aufgewertetes B-Turnier gegen Nationen auf der etwa selben Augenhöhe haben würde.

    Kanada, USA, Schweden, Finnland, Russland, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Deutschland, Lettland spielen in zwei Fünfergruppen alle zwei Jahre den Weltmeister aus. Jeweils im Jahr dazwischen eine aufgewertete B-WM mit den restlichen Nationen. Wäre sportlich wertvoller, als sinnlose Vorrundenspiele zwischen Kanada, Schweden gegen Ungarn, Österreich usw.

    das ist und bleibt halt Wunschdenken, die IIHF braucht jedes Jahr die 30 Mio Einnahmen, sonst sinds weg. Das TV Geld wär dadurch auch nicht höher, nur weils alle 2 Jahre eine WM gibt.

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 19. Mai 2023 um 11:41

    worst case wär natürlich heut gewinnen und am Montag verlieren

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 19. Mai 2023 um 08:03

    fix auch noch, Niederberger hat ja bisher keine glückliche Figur gemacht.

    Kann jemand das Kleine interview mit Seider posten?

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 19. Mai 2023 um 07:58

    bei aller Kritik an Bader, diese Analyse hat schon wieder Hand und Fuß.

    WM - Bader: Womit Österreich Mühe hat und warum er positiv bleibt
    Österreichs bisherige WM-Ausbeute ist mager. Vier Tore, 17 Gegentreffer und ein Punkt veranlassen zu Unruhe. Der Teamchef geht auf die wichtigsten Themen ein:
    www.laola1.at
  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 21:43

    Das war einfach dumm vom Dänen, er sieht die Nummer und fährt trotzdem voll rein.

    3 keks, 2 empty net, auch nicht schlecht

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 21:28

    Stark von seider wie er hier das tor von hinten abdeckt

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 20:28

    Und das nächste keks

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 20:23

    So a keks könntns gegen uns auch mal fressen

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 15:59

    CZE gut bedient mit dem 0:2

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 13:21

    Bis aufs 4. gegen Dänemark wars eh ok. Hoch bleibt weiterhin seine große Schwäche, obwohl wir dann immer von Glück der anderen im Abschluss faseln, aber das ist einfach Qualität die wir nicht haben.

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 18. Mai 2023 um 09:55
    Zitat von RexKramer

    Bader hat ein bissl diesen Spleen allen zu zeigen, dass es in Ö "übersehene Talente" gibt, indem er immer wieder auch nicht ICE Stammspieler einberuft...und sogar zur WM mitnimmt. Das mag nicht immer daneben sein, aber bei der Performance von Wimmer fragt sich echt wem was Gutes getan ist, dass er in der gegenwärtigen Form immer noch zum Einsatz kommt. Wenn schon PLindner, Unterweger (wären mMn ein klares Upgrade) nicht wollen bzw. können, dann hätte Bader immer noch den Kirchschläger mitnehmen können. Oder den LLindner, wenn Aufbau von einem jungen D ein Thema ist...

    Er hat ja den Satz gebracht, dass er gerne die Leute ins kalte Wasser wirft und schaut ob sie schwimmen. Aber im Falle von Wimmer ist er schon 5x abgesoffen

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 20:38

    Lucic am "großen" Eis tut in jedem shift beim Zusehen weh :veryhappy:

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 20:09
    Zitat von PatMan

    Vielleicht kann man gegen DE einmal mit drei Verteidigerpaaren Spielen. Wimmer und Brunner sind oft gefährlich hinten. Ich versteh nicht warum Bader immer mit 8 Verteidiger spielt. Verteidiger brauchen mehr Eiszeit um gut ins Spiel zu kommen.

    Er kann es ja mal testen, aber nach Spiel 4 immer noch so teppat stur sein geht gar nicht

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 19:29

    boah, leicht is mit uns echt nit. Was machen wir beim 2:1? Haudum letzter Mann

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 15:34

    Nissner wieder mit speed und Vorsprung auf die 2 forechecker, bremst hintern Tor ab und verliert sofort die Scheibe. unpackbar

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 15:27

    das hätt zu der WM jz gepasst, Zwerger gegen alle, Tor aberkannt wegen Strafe ^^

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 15:05

    haha Goldmann gibts der einen grad aber richtig :D :D :D

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 12:08

    Znene ist in den 90ern stehen geblieben, hat Null Ahnung von den neuen Regeln. Taktisch bringt er sich als Experte überhaupt nicht ein, vergleich das mal mit Goldmann.

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 10:38

    naja, ganz so ises auch nicht. Wer lässt sich den gern von unseren abschiessen?

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 09:06
    Zitat von obi

    Leistungsträger sind nicht in Form oder überspielt. Die Tiefe in der ICEHL ist in den Linien nicht so gegeben wie in anderen Linien.

    Wir haben nicht so viel Spielerpotential wie Andere. Die, die zur Verfügung stehen, wirken teils sehr leer.

    das ist auch so ein typisches österreichisches Phänomen, Huber Haudum etc waren in den letzten Partien gegen die Slowakei top drauf. Dann zack ab zur WM, geht auf einmal gar nichts mehr.

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 08:56
    Zitat von Trymax

    Naja als 0815 Österreicher braucht man hald immer einen oder mehrere Sündenböcke, über die man sich ohne Ende beschweren kann, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie man sich das erhofft hätte. Natürlich wären zum Stand jetzt 4 oder mehr Punkte schon gut gewesen, aber im Vergleich zu den großen Nationen reicht es in Österreich einfach nicht, bzw hat auch gegen Frankreich und auch Dänemark das Glück ein bisschen gefehlt. Rossi war ein bisschen undurchsichtig im ersten Spiel, hat aber danach ordentlich Performt. Und jedem sollte klar sein, dass man einen Rossi nicht mit einem Ehlers vergleichen kann, da dieser ein gestandener NHL Spieler im besten Eishockeyalter ist.

    Deshalb hab ich ihn ja mit Peterka und nicht mit Ehlers verglichen, selber draft, selbes Alter, eine ganze Runde später gepickt. ich glaub eher, du bist der 0815 Österreicher, weil was da ordentlich perfomt? Wenn nach vorne schon nichts geht erwarte ich mir als Center dass er zumindest im eigenen Drittel seine Arbeit macht und das war definitiv nicht der Fall, siehe 0:1. Er ist ein top 10 pick und mit dieser Erwartungshaltung bzw. Kritik wenns nicht läuft muss er umgehen können. Ich würds mir wünschen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir wie gesagt mittlerweile nicht mehr so sicher.

    obi

    Nickl, Maier, Brunner gefallen mir alle 3 ganz gut. Wukovits, Thaler hauen sich brav rein, aber mit null output.

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 08:42

    ich bin da voll bei Lehrbua das was Rossi bisher gezeigt ist einfach gar nichts, vergleicht ihn doch mal mit Peterka. Da liegen ja Welten dazwischen. Wenn da nicht echt bald der turnaround kommt, wars das mit der großen NHL Karriere. Wenn ich nicht mal gegen die Frösch oder Dänen aus der Ecke rauskomm, was willst dann gegen NHL Verteidiger ausrichten.

    wir sind am Papier klar besser als die Ungarn, aber das heißt nix wie wir aus 2019 etc wissen.

  • Der Umzug nach Utah...

    • weile19
    • 17. Mai 2023 um 07:44

    Relocation, vlt checkt das jetzt Bettman endlich

  • TEAM Österreich - Eishockey WM 2023 Finnland/Lettland

    • weile19
    • 16. Mai 2023 um 21:30

    Sowie Schwele gerade richtig gesagt hat, Ungarn hat alle Attribute für Abstiegskampf

  • IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

    • weile19
    • 16. Mai 2023 um 20:53
    Zitat von snake1

    es reicht wenn der gegner nach einem handpaß die scheibe berührt.da braucht er keine kontrolle über die scheibe haben.

    Dann war das ziemlich dumm vom Frosch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™