Wenn das heut wieder nichts wird, kannst den Fischer endlich schicken
Beiträge von weile19
-
-
Wehe einer unserer Goalies hätte so einen Keks wie der Schweizer bekommen, seitenlanges bashing wäre vorprogrammiert gewesen.

zurecht

-
läuft für die Schweiz, die sind einfach unfähig gegen Deutschland mal abzuliefern
-
Das ist schon eine Leistung einen Bewerb der an sich spannend ist und vor allem Zukunft hatte, in 2 Tagen so gegen die Wand zu fahren

-
Sowas würds beim Fußball halt nie geben, dass jede Liga ihre eigenen Regeln macht. der IIHF ist das anscheinend wurscht
-
Wem fällt den so ein scheiss ein? Besonders der shorthander ist genial, jetzt wirst dann doppelt bestraft wennst ein Tor in Unterzahl frisst
-
Ein paar offseason news:
Babcock und Laviolette wurden bereits interviewt
Im Feber 2024 gibts ein Stadium Series game im metlife Stadium gegen die islanders
-
Tkachuk macht Bobrovsky wirklich große Konkurrenz für den MVP Titel
-
ich setz mich da ehrlich gesagt wieder in den Flieger...hat beim NHL Game zuletzt auch gut funktioniert und ich hab keinen Bock auf 8Std. Zug.
Wir sind 2015 mit dem Auto über Linz zur WM gefahren, dass tu ich mir nie mehr an. Ich hab gedacht, wir kommen gar nicht mehr in Prag an
Übrigens hat es der Verband nicht zu Stande gebracht, einen zahlenden Ärmelsponsor für die WM zu gewinnen und das trotz angeblich 9 Mio € Werbewert während der WM.
-
Der von mir ungeliebte Berndl. Sehr anmaßend dieser Satz, meinst nicht. Eigentlich eine Frechheit weil total arrogant oder was glaubt er zu sein?
Ich mein, er rät einem Club die ihn wohl Freemulla nennen würden ihren Draft infrage zu stellen? Gehts noch?
Teil zwei deiner Message…. Pfoah, typisch österreichischer Raunzrhythmus - selbst wennst Recht haben solltest.
Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, aus heutiger Sicht ist der ganze Draft vom picken her Mist. Stützle wär wohl fix auf 1 und dann lange nichts, als Rangers fan kann ich mit Lafreniere nur weinen.
Was hat das mit raunzen zu tun wenn ich in 10 Tagen wm sehe, dass er sich schwer bei den bullys und den Zweikämpfen gegen Verteidiger auf a niveau, wo wir teilweise weit weg vom nhl level sind, tut.
-
Ja, bin ich mir - ich bin die Strecke schon öfters gefahren

6h mit dem Zug von Kärnten nach Prag schaffst vielleicht, wenn der Koralm- und der Semmeringtunnel fertig sind

Die aktuell schnellste Verbindung von Klagenfurt weist der Herr Scotty mit 8h56 aus (bei einer halben Stunde Aufenthalt in Wien).
Echt? Ich bin 2019 zur global series mitn Zug gefahren und hab noch 3h von Wien mit einer Stunde Aufenthalt im Kopf ghabt
-
Wobei Ostrava zB von Wien aus deutlich näher ist als Prag - weniger als drei Stunden mit dem Zug gegenüber 4,5 Stunden nach Prag.
Bist dir da sicher?!
6h von Kärnten über Wien, bleiben 3 über.Cze spielen fix in Prag
-
Kompletter Mist
-
Kannst du den Artikel bitte reinstellen? Würde mich interessieren.

leider nicht, habs nur in der Mittagspause gelesen. Er schreibt auch das Rossi und Zwerger unter seinen Erwartungen geblieben sind.
Freimüller schreibt zu Rossi: NHL-Eignung muss von Minnesota überprüft werden. Auch ich wurde hier kritisiert, weil ich Rossis NHL Karriere anzweifle, aber ich sags nochmal, so sicher wie einige hier glauben und hoffen ist es einfach nicht. Er wird nicht größer oder körperlich stärker, das ist einfach leider Fakt.
-
CZE und SVK in einer Gruppe gibts auf keinen Fall, da die Slowaken fix in Ostrava spielen werden.
Znene druckt Bader heut in seiner Kronekolumne noch einen rein, in dem er ihn kritisiert, dass er am Sonntag beim Spiel der Ungarn gegen Deutschland nicht in der Halle war. Dafür lobt er Haudum und Heinrich

-
Kann man mal so machen, in Minute 2 einen der eh schon am Boden liegt den Stock auf die Birn hauen

-
Ich kann die Letten einfach nicht leiden, gleich danach kommen dann schon die Franzosen.
Ich bleib dabei, wenn die SUI über GER drüber kommt, gehts bis ins Finale. Ob das allerdings klappt bin ich mir gar nicht sicher
-
lettland braucht keiner im Viertelfinale
-
ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und nachgesehen wer im ersten Camp dabei war:
Camp 1 in Villach:
Madlener (als dritter Goalie vernachlässigbar), Brunner, Zündel (der war trotz der gesamten Vorbereitung eine Vorgabe), Wolf, Neubauer und Zwerger. Jetzt soll sich jeder davon selbst ein Bild machen, ob dass die 100k wert war
-
Vielleicht wären wir halt ohne die lange Vorbereitung noch schlechter gewesen? Das wirst im Nachhinein wohl kaum mehr beantworten können...
Wohl kaum, wer war den von den ersten beiden camps am Ende dabei? Neubauer, Brunner und dann?
-
Wenn das aber wirklich so ist, dass so ein Entscheidungsspiel-Gemurkse der Plafond ist, muss man sich aber auch die Sinnfrage stellen - wozu braucht man dann einen Vollzeittrainer und 5 Wochen kostspielige WM-Vorbereitung mit den ganzen Sinnloskadern, wenn man eh nichts erwarten darf? Was ist das dann, abgesehen von Beschäftigungstherapie für den Teamchef und Antonitsch, Vorauer und Co.? Stattdessen könnte man für das Geld vielleicht prospect Lehrgänge (mit wirklichen Hoffnungsträgern) mit externen Experten abhalten, gezielt auf Goalies, Defender oder Stürmer abgestimmt.
das ist halt wirklich ein Vorwurf den sich der Verband stellen muss. 2 Wochen kannst locker streichen und dafür im Sommer lieber ein skills camp von mir aus veranstalten.
-
Zündel und Nissner waren durchgehend eine Enttäuschung. Dafür haben wir eine überragende Powerplayquote mit über 41%
ZitatBader war die Genugtuung über den Turnierausgang anzusehen, nachdem er davor auf so manch kritische Wortwahl – unerwartet heftig – empfindlich reagiert hatte. „Die Leistung war nicht viel anders als vergangenes Jahr, aber ein Highlight wie etwa der Sieg gegen Tschechien hat heuer gefehlt. Wir sind aber noch nicht so weit, dass wir die Topnationen regelmäßig schlagen. Aber uns wurde von vielen Seiten zur Leistung gratuliert“, sagte der Schweizer, der als erster österreichischer Teamchef seit Herbert Pöck vor 19 Jahren mehrmals hintereinander die Klasse gehalten hatte.
sorry aber das stimmt einfach nicht. Voriges Jahr war man nur gegen die Briten defensiv so ein Witz wie heuer.
Wichtig im Hinblick wenn die anderen zwei Teams wieder zurückkommen, dass du dich irgenwie auf Platz 6 in der Gruppe orientierst. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie Russland in die B-Gruppe schicken, kann es nur 4 Absteiger geben
-
Findest? Im ersten Spielen fand ich ihn auch stark, danach hat er aber mMn am meisten abgebaut. Gegen Ungarn hat er es mehrmals nicht geschafft den Puck aus dem Drittel zu bringen, wodurch es immer kritisch wurde.
ja leider, auch gegen Deutschland einen richtigen Bock geschossen.
Ich hab z.Bsp. Nickl beim Deutschlandcup noch kritisiert, dass da offensiv absolut gar nichts kommt. Bei dieser WM hat sich dahingehend die Erwartungshaltung in Grenzen gehalten und defensiv ist er mit Reinbachber klar unser bester Verteidiger. Auch solche Spielertypen brauchst, siehe Holzer bei den Deutschen.
-
Warum freuen sich eigentlich alle auf Prag? Steht schon fest, dass wir dort spielen und nicht in Ostrava?
das hab ich mir auch gedacht, ich war 2020 bei der u20 wm in ostrava, diese Stadt ist definitiv keine Reise wert
-
Da hat mMn. viel nicht funktioniert, vorallem was das Spiel 5ggn5 und die Chancenauswertung angeht. Da halt ichs schon auch wie ein Zenahlik dass man die Spiele ggn. Frankreich, Dänemark und Deutschland versemmelt hat ist sehr wohl auch dem Trainerteam anzukreiden, auch wenns Bader nicht hören will.
Selbst wenn nach vorne nichts geht, musst zumindest hinten stabil sein. Gestern wars wieder ohne Worte, die Defensivleistung überschattet eigentlich alles, beim 0:1 5m im slot keiner frei. beim 1:2 wird das Viereck ohne Not aufgelöst, beim 3. steht ein Ungar völlig frei vor Starkbaum, der nächste Österreicher war Haudum 2m entfernt, wo waren die Verteidiger. Bei 3 gegen 3 overtime 2 Stürmer hinter dem Tor, wenn Sofron den besser trifft ist heut wieder großer Trauertag. Alles in allem war das bis auf die Finnlandpartie ein einziger Wahnsinn