ich freu mich schon auf das spiel heute. rechne damit, dass sich das stärkste auswärtsteam der liga durchsetzt. wird aber, wie die gesamte serie, eine sauenge angelegenheit. tipp: 2:4 mit empty net.
wichtig wird sein in führung zu gehen. es hat sich schon in wien gezeigt, dass die tolle defense und der topgoalie des kac nur schwer zu bezwingen sind, wenn sie eine führung im rücken haben. ausserdem glaube ich, dass die spiele der serie von mal zu mal härter werden. dann wird auch viel vom pp abhängen, und da sehe ich die caps im vorteil.
Beiträge von mig_69
-
-
Zitat
Original von Burakowsky
Oh, ein selbsternannter Eishockey-Fachmann (Haie-Fan"schäggsen") gibt sein Bestes von sich.
Euer Super-Isbister hat dem Siklenka hinterrücks eine auf den Kopf gegeben.
Nicht aufs Maul.
Und endlich bekommt dieser schmutzigste Spieler aller Zeiten im österr. Eishockey, Herr Sedlak, seine längst fällige Abreibung.
Oder glaubt jemand tatsächlich, daß die Aktion vom Resse nicht ein Revancheakt war?
Übrigens: wäre nicht in Ibk. eine WM-Halle, wäre Graz ins P.O. gekommen, so wurde die mit Abstand langweiligste Retortentruppe hineingehievt.
Die Black-Wings haben wenigsten von Anfang an einen Super-Fan-Enthusiasmus erzeugen können.
In Graz z.B. machen 500 Leute mehr Stimmung als in der Gähn-Halle in Ibk. 8000 Tiroler.
Und mit dem Bogen als Head gab es wieder einmal eine klassische "West-Connection".
Abgerechnet wird am Sonntag. Warm anziehen, Haie !!!!und was bist du für ein toller fachmann?
isbister hat zurückgeschlagen, wenn der siklenka zuerst hinschlägt und sich dann wegdreht braucht er sich nicht wundern.
schmutzigster spieler aller zeiten? übertreib nicht so. wie lange siehst du überhaupt schon eishockey um sowas behaupten zu können. ausserdem, der ressmann, der spielt doch auch in österreich, oder?
das tor der grazer hätte villach aus dem bewerb genommen, und nicht die innsbrucker, solltest du wissen. schliesslich hätte ohne diese fehlentscheidung die ganze kärntner schiebung nix geholfen.
interessant, das mit der west-connection. die ganze liga ist eine einzige kärntner mafia, nur deshalb werden wohl auch iob und ressmann nicht gesperrt(sowie vsv-hohenberger). und du redest davon, dass es eine west-connection gibt. da kann man im norden und osten richtig angst kriegen. -
gegen diese beiden fouls, waren die aktionen der villacher am dienstag fast mädchenhockey. ausgenommen der böse check vom h.h. nach dem 5:3 natürlich. kann nicht verstehen, warum manche zwischen härte und dummheit nicht unterscheiden können.
der ressmann wird sicher wieder nicht gesperrt. und wenn der kac ins finale kommt werden dann 4000 berechtigterweise ressmann oas...... schreien. und unsere fans sind dann wieder die bösen ahnungslosen. -
der kac hat heute schon einiges an schlechte verliererqualität gezeigt. vielleicht haben sie sich beim videostudium vom di-spiel zu sehr auf die kärntner tugenden der villacher konzentriert.
sogar waltin hat gesagt, dass er spieler die so über die grenze gehen nicht verteidigen kann.
wenn der kac am SO so auftritt wie heute, dann sitze ich wohl nächsten DO im zug nach innsbruck. -
der kac hat heute schon einiges an schlechte verliererqualität gezeigt. vielleicht haben sie sich beim videostudium vom di-spiel zu sehr auf die kärntner tugenden der villacher konzentriert.
sogar waltin hat gesagt, dass er spieler die so über die grenze gehen nicht verteidigen kann.
wenn der kac am SO so auftritt wie heute, dann sitze ich wohl nächsten DO im zug nach innsbruck. -
Zitat
Original von #10
Auf diesem Wege dem KAC alles Gute auf der (hoffentlich) erfolgreichen Titelverteidigung, so dass der Pott im "Eishockeyland Kärnten" bleibt!P.S.: Würde es auch den Wienern vergönnen, aufgrund der wirklich tollen Spieler (hätten es sich natürlich auch verdient ), aber diese Fans sind einem Meister nicht würdig!
schaut nicht so gut aus fürs heilige eishockeyland. 4:0 für hci.
das team ist mit den fans zufrieden. was villacher davon halten ist seit dienstag völlig wurscht.fiiinale oooooohoooooooooo,........
-
genauso wars in dem fall ja auch. das diszipliniertere team hat gewonnen.
der kleine ulrich kann einem wirklich leid tun. wenn der nächste saison ebl spielt, wird ihm der jari in der regular season zeigen wie man einen fight fair gestaltet, was face to face heisst. er wird ihm dann wohl seine schöne vollgittermaske bis zur nase durchdrücken. -
glaubt hier wirklich irgendwer, dass der jari angst hat, vor einem kleinen buben mit vollgittermaske?
wir waren 2:0 vorne und wollten ins finale. was da abgegangen ist, war das was die coaches unter disziplin verstehen, die hat jari gestern mehrmals bewiesen. der vsv brauchte natürlich wiederum den kick der schlägerei um ins spiel zurückzufinden. ist ihnen auch gut gelungen, obwohl die caps nicht mit der massenkeilerei reagierten, wie sichs die schlümpfe wünschten. -
komme auch gerade vom feiern. das spiel war ein tolles po-spiel, mit gehässigkeiten, einsatz und spannung. das es nicht zu einer massenschlägerei schlimmsten ausmasses gekommen ist, als ullrich auf einen sich nicht wehrenden suorsa einschlug, war wohl nur der besonnenheit von jim boni zu verdanken. immerhin ist unser nächstes spiel schon das finale, und sperren für einzelne fighter wären da gar nicht gut. und man will ja der kärntner mafia nicht in die hände spielen. die schlümpfe begannen bereits in der 2. minute mit provokationen und nicklichkeiten, die andeuteten mit welchen mitteln sie versuchen wollten im bewerb zu verbleiben. von der angesagten disziplin und dem vermeiden von strafen konnte keine rede sein. und gegen ende des spiels erwiesen sich die bleus auch noch als trotzige kleine kinder, die nicht verlieren können. aber das wurde in anderen postings schon ausführlich beschrieben. die schmähungen gegen divis waren zwar nicht in ordnung, aber die sind wohl auf den spielverlauf und die provokationen des villacher teams und von divis selbst während dieser serie zurückzuführen. auf jeden fall gute besserung an den teamgoalie.
toll fand ich den unbändigen kampfgeist der villacher truppe, und den support der awayfans. die undiszipliniertheiten gegen ende des spiels, brachten den vsv aber um die chance das spiel noch enger zu gestalten, oder zu ihren gunsten zu entscheiden. das verhalten von ca. 30-40 sogenannten fans beim spielerausgang muss ich als skandalös bewerten. die villacher wollten dort ihre spieler verabschieden, ich und einige andere echte hockeyfans wollten sich mit diesen fans freundlich unterhalten, und diese idioten haben nichts anderes zu tun als einen polizeieinsatz zu provozieren. einige waren sogar bekennde ultras, sowas brauchen wir im hockey definitiv nicht. ich möchte mich mit unseren awayfans auf friedliche weise unterhalten. wenn wir auswärts sind wollen wir auch nett empfangen werden. diese typen fahren im hockey ja sicher nicht auswärts.
ansonsten, bye, bye villach. see you next year.
finale oohoooo, finale oohoooo........... -
ich sehe heute zwei mögliche szenarien. das erste: die caps erwischen einen guten start, gehen schnell mit 2 toren in führung, die schlümpfe lassen die köpfe hängen und wir schiessen sie mit 6:0 aus der halle.
das zweite: die schlümpfe agieren weiter konzentriert, haben wie beim ersten spiel in der serie das glück in führung zu gehen und es wird eine enge gehässige partie. aber auch dann tippe ich darauf, dass sich die grössere klasse und superbob wren durchsetzen. 4:2 mit empty net goal zum ende. zum ende der schlumpfhoffnungen. -
Zitat
Original von insertnamehere
bin dagegen, diese "diskussion" mit dorfer oder gunkl im selben atemzug zu nennen.aber so als rhetorikseminar vielleicht ganz brauchbar....
"die messerscharfen wortgefechte der grossen geistesriesen und sprachgiganten unserer zeit"lektion1: wie sage ich "Du bist blöd" in 400+ worten
lektion2: wie formuliere ich "Du bist selber blöd" in 450+ worten
lektion3: "Du bist noch viiiiel blöder" in 500+ worten
to be continued...
der war gut!
-
Zitat
Original von atseler
Guck mal nach Graz
Ansonsten viel Glück gegen Villach!du wirst graz ja nicht zu kärnten zählen?
danke für die glückwünsche. =) -
Zitat
Mach Dir keine Sorgen, die Villacher Stadthalle wird heute Abend die einzige der vier Hallen der vier Teams in den Play-Offs sein, die in den ersten zwei Spielrunden des Halbfinales ausverkauft ist/war.zu spät. die ash in wien war restlos ausverkauft. das einige schwarzhändler sich verkalkuliert haben ist nur als positiv zu bewerten. und es gibt halt auch viele die lieber stehen als sitzen, und hinter dem ersten rang in nord und süd war alles mit solchen leuten voll. deswegen bleiben vereinzelte sitze frei. bei uns sind die steher halt immer als erstes ausverkauft.
im übrigen, die saison war, auch was zuschauerzahlen und ausverkaufte heimspiele betrifft, eine absolute rekordsaison für das wiener hockey. so etwas sucht sogar in kärnten seinesgleichen.
ich kann nicht verstehen, wenn jemand nackte zahlen nur aus sympathiegründen nicht akzeptieren kann. -
ich glaube daran, dass die hirachie des grunddurchgangs erhalten bleibt. soll heissen 4:2 oder 4:3 im finale für die caps gg den kac.
mir persönlich wäre aber ein finale wien gg ibk. lieber. der grund ist aber allein, dass ich mir die neue olympiahalle gern reinziehen möchte. wäre sicher nett mit einem grossen fanaufgebot aus wien den titelgewinn in der superhalle bejubeln zu dürfen.
spannender und emotionaler wärs aber gg den kac. so gesehen: der bessere soll gewinnen. -
Zitat
morgen stehts 1:1
ja genau, muahahahahaha.
-
zitate:
holst: wir waren nur freiwild
divis: das war absicht. ich hatte nicht einmal den puck, der wollte mich verletzen. in der nhl hätte man suorsa direkt ins krankenhaus geprügelt.holst: ich wollte schon alle spieler aufs eis schicken. wir sind nicht mehr freiwild. wenn wien provoziert, wirds gefährlich.
boni: es war alles korrekt, auch der schiedsrichter. das ist nur das play-off-geplänkel.
das sind die im kronebericht abgedruckten zitate. garniert mit einem die stimmung aufheizenden bericht, wo eine schlacht mit schlagkräftigen argumenten(stewart,moreau bzw. lakos,chyzowski) angekündigt wird.
den ganzen bericht im wortlaut abzutippen ist mir wirklich zu viel arbeit, und da mein scanner kaputt ist gehts nicht anders.
-
Zitat
Original von Kato
Ok, machen wir mal die Gretchenfrage für all die Spezialisten, wie wäre wohl die Reaktion ausgefallen wenn zB Krog oder Moreau den Chabot so umgefahren hätteneinfache antwort: der chabot wäre wieder ins tor zurückgefahren, der lakos und/oder peintner und/oder chyzowski vielleicht aber auch wer anderer der gerade in der nähe wäre hätten den übeltäter gestellt, und ihm die ein oder andere verpasst, und damit wäre das thema erledigt gewesen. niemand hätte von einer massenschlägerei geträumt, oder vom ins spital prügeln gesprochen.
derartiges ist während der saison oft genug vorgekommen, hat am nächsten tag keinen mehr interessiert. und so hätte es auch in diesem fall sein sollen. der divis durfte dem wehrlosen weil festgehaltenen übeltäter ein paar verpassen, der ist danach ohne gegenwehrreaktion weggefahren. damit hätte das gegessen sein müssen. -
Zitat
Original von sTuarD
ich würd auch amal beim divis anfangen das problem zu suchen ...
divis is kein engel der schlägt nicht nur einmal mit dem stock nach, divis hat einen dreckigen spielstil. außerdem fangen wir mal damit an das ein tormann der auserhalb von seinem torraum ist als normaler feldspieler zu betrachten ist, also darf man ihn, sofern er den puck in besitz hat, umchecken. ich gebe zu, in diesem fall war divis nicht im puckbesitz also hätte jari genau 2 min wegen behinderung bekommen müssen, mehr nicht. doch die vsv spieler hätten mehr strafenminuten bekommen müssen, jari hat sich einfach schlagen lassen von 3 vsv spielern und hat nichts dagegen gemacht , konnte er ja eigenlich auch nicht, er is nur im winkerl gestanden und hat sich schlagen lassen ...
dann liest man wieder das man keine ahnung hat vom eishockey ... wer hat jetzt mehr ahnung !? ...also wenn man sich eine meinung über eine szene, die man im tv genau 5 sec gesehen hat, bildet ist das mehr als fragwürdig ...
wahrscheinlich sehen wir das falsch. es war wahrscheinlich so, dass das ein heimschiri war. der jari hätte für einen völlig normalen körperhit auf lebzeiten gesperrt gehört, der divis hätte gar nicht ausgeschlossen werden dürfen, weil er sich nur verteidigt hat als 2 andere spieler den jari festhielten. und das aus dieser situation keine 4minutenlange 5gg3 überzahl für vsv herauskam ist sowieso skandalös.
und überhaupt sind die bösen schiris alle gegen kärnten, der kac hat ja auch gejammert, obwohl die innsbrucker deutlich mehr und schwerere strafen kassierten.
aber die weltweit einzig waren fachmänner aus kärnten werden uns ahnungslosen wienern das verständnis für das spiel schon noch beibringen. dauert halt ein wenig, weil wir so begriffsstutzig sind. uns fehlt da ein wenig die bauernschläue. -
Zitat
Original von AlterSchwede
Bei Deiner aggressiven Wortwahl bist Du bei der von Dir genannten Gruppe wohl gleich ganz vorne dabei...Achja: Wir werden wie Gold sein... (6,8 MB)
die aggressive wortwahl geht wohl eher von leuten aus, die vom ins spital prügeln reden. ich jedenfalls halte überhaupt nix davon, wenn man jemanden absichtlich verletzt. und zu einem sauberen fight gehört dazu, dass man sich nachher noch in die augen sehen kann. das war in dieser saison eigentlich bei allen kämpfen der fall, an denen ein capsspieler dabei war. wenn die villacher aber jetzt davon reden eine massenschlägerei anzetteln oder jemanden ins spital prügeln zu wollen, wird das sicher nicht mehr der fall sein. auch verlieren muss man können. ist zwar hart wenn das abo fürs finale nicht mehr gültig ist, aber es gibt heuer eben mindestens 3 bessere teams in der liga. da darf man halt auch nicht gleich die nerven verlieren und so einen aggressiven schwachsinn verzapfen.
ich denke jedenfalls nicht, dass ich zu einer psychopathisch veranlagten gruppe gehöre. da ich aber nicht vorhabe dich persönlich kennenzulernen, kann es dir vollkommen egal sein, ob das wirklich so ist. aber vielleicht sind ja leute die nicht auf blut am eis stehen für dich die wahren psychopathen. -
ist doch lächerlich. wenn man es am video sieht, dann macht sich das ganze noch harmloser aus. der ist einfach in ihn hineingefahren. bin mir nicht mal sicher ob er leicht ausweichen hätte können. hier von verletzungsabsicht zu sprechen ist schizo. ins spital prügeln? massenschlägerei? lauter psychopathen, wenn der divis gar nix aushält, dann soll er nicht ununterbrochen wie ein feldspieler agieren. ansonsten muss unter männern diese sache erledigt sein, der psychodivis durfte eh ein paar mal hinhauen, während 2 andere den jari festhielten. der hat sich nicht mal gewehrt, ist nur einfach weggefahren. das er nicht gestreichelt wird für so einen hit war eh klar.
aber das inserat in der krone ist krank. -
Zitat
Original von Kato
@ mig_69 wenn der schiri die sache im griff behält, dann wird das wahrscheinlich leichter als am donnerstag. 1:4 (0:3,1:1,0:0)Das ist richtig wenn der Schiri die Sache im Griff behält wirds leichter als am Donnerstag allerdings würd ich sagen 4 : 2 :]
Die kleinen Nettigkeiten gegenüber Divis sollten die Caps bei diesem Spiel jedoch unterlassen, könnte sonst durchaus passieren das es einen Satz heiße Ohren gibt
Ich schließe mich übrigens Devil an, sollte der VSV diese Partie gewinnen, sehe ich ebenfalls leichte Vorteile für die Adler.
wenn der schiri korrekt pfeift, dann sind die vsvler doch ständig zu viert. die kündigen ja schon per kronenzeitung an, dass sie vorhaben durchzudrehen. eine massenschlägerei wegen so einer kleinigkeit nur zu überlegen ist schon krank. und vom ins spital prügeln zu reden ist sogar riskant, dass könnte man als gefährliche drohung werten.
die adler haben null vorteile, und auch keine chance. aber vielleicht wollen sie sich ja noch beim kac bedanken für den geschobenen po-einzug und probieren ein paar caps zu verletzen, damits die friends im finale nicht so schwer haben. die aussagen der villacher spieler und von holst sind jedenfalls sehr bedenklich.
-
wenn der schiri die sache im griff behält, dann wird das wahrscheinlich leichter als am donnerstag. 1:4 (0:3,1:1,0:0)
-
ist schon interessant wie gehässig der ton in diesem forum oft ist. da liegen bei manchem die nerven blank.
ich habe ein gutes po-spiel gesehen. der vsv hat in diesem eine deutliche steigerung gegenüber der regular season gezeigt. die caps haben bewiesen das ihr motor absolut nicht ins stocken geraten ist. bob wren ist der hockeygott der liga. kein spieler wollte in der anfangsphase der po's eine sd-strafe riskieren, ausser dem divis vielleicht. der bettelte doch mit seinen 30 unmotivierten ausflügen geradezu darum 1x gecheckt zu werden. deswegen konnte sich jari die attacke auch leisten. es war natürlich klar, dass er dafür keinen applaus von den blauen erhalten würde. mit etwas glück hätte es eine sd-strafe für divis oder einen "rächer"werden können, aber so arg ist er dann doch nicht ausgezuckt. das mit 3 gg. 1 ist trotzdem ein wenig eigenartig, wenns ernst wird kann da tatsächlich eine massenschlägerei daraus werden, wenn man so vorgeht. alles in allem war es zwar hart aber ok, was die beiden teams an zweikämpfen ablieferten. der schiri war sicher kein heimschiri, und seine regelauslegung ist zu akzeptieren, von beiden teams.
abgesehen von wren war das pp der grösste unterschied in diesem spiel. es war doch fast schon peinlich als die villacher im 2. drittel mit einer 2:1 führung im rücken volle 2min. nur nach hinten spielten, und in diesem pp nicht ein einziges mal aufs tor schossen.
die stimmung in der halle war toll, alle haben mitgemacht. die awayfans aus villach sind extraklasse, kompliment. aber sie schimpfen genauso wie die wiener, linzer oder sonst wer. wenn jeder auf seinem platz schimpft, und nach dem spiel kann man ohne probleme ein bier miteinander trinken, dann ist das doch alles ok.
ich jedenfalls will hartes aber faires hockey sehen, auf meinem platz meinen emotionen freien lauf lassen, in den pausen sowie vor und nach dem spiel aber auch mit gegnerischen fans mein auslangen haben.
schliesslich sind wir alle hockeyfans, und es ist doch klar, dass ein wiener zu den caps hält, und ein kärntner zu einem verein in kärnten. die fights liefern sich im hockey die sportler selber, die fans sollten sich vertragen.
ich freu mich schon auf die nächsten spiele. mein tipp ist nach diesem spiel ein klares 3:0 für die caps. ich denke, dass erste spiel war das schwerste, jetzt ist der vsv unter druck.