Funktioniert die User Map wieder ??
Beiträge von HCI_Markus
-
-
Auf eine Entschuldigung werden wir lange warten können.
Ich befürchte, das Schröcksnadel diese Aktion den Kopf kosten wird.
-
Aber schön langsam wirds wirklich kitschig. Einer russischen Biathletin wird die Silbermedaillle geommen, und unsere haben schon die 3. razzia hinter sich.
Normalerweise sollte sich jetzt Österreich auf Gegenmaßnahmen einstellen wie z.B. jede Nacht Drogenrazzia bei der italienischen Fussballnationalmannschaft bei der EM 2008 - da wäre ich gespannt wie die Italiener reagieren....
-
Kann mir einer verraten, warum Pusnik eine Spieldauer bekommen hat ?
Check kanns keiner sein, der Pusche is so langsam, da kann man wen der zum checken herfährt gemütlich noch sein Bier austrinken und dann wegfahren
-
Auweh, sieht aus als sein ein Teil der Krise aus Innsbruck in Linz gelandet....mein Beileid und gute Nerven
-
Zitat
Original von dentomane
Naja morgen werden wir die PlayOff Hoffnungen der Nebelstädter wieder etwas hinaufschrauben. Die BlauWeissen denke ich, werden wohl versuchen, die PlayOff Form aufzubauen, nach den Einzelgesprächen mit Greg Holst 8o. Ich hoffe, dass der Schlendrian des letzten Spieles wieder ausgebügelt wird.Der VSV hatte einen Schlendrian ? Wo denn das ?
Hoffe auf einen Punkt für Innsbruck, glaube aber eher nicht daran.
-
Nach den Interviews der beiden "Flüchtlinge" haben sie gar nix gemacht - naja, sagt sich leicht.
-
Naja, letztes Jahr im Halbfinale Spiel 5 gegen den HCI wars so ähnlich, nur das da (überge)wichtige Staatsdiener, sprich Polizisten die besten Plätze gehabt haben und nicht ausgestellt sind
-
Vor allem war auch schlau, Mayer ins Olympiastudio zu holen....
-
A ja, die zwei Fouls kanpp hintereinander von Elik und Unterluggauer waren wirklich intelligent, wie kann ich da nur auf eine Idiotentruppe kommen ?
Außerdem ists wieder soweit - die Aufstellung machen entweder die Sponsoren oder wird ausgelost. Was zum Henker hat ein Schwitzer in der ersten Linie zu suchen ? Und warum spielte Pusnik überhaupt, wenn er sich eh schon mit dem KAC einig ist, der war gestern einer der besten KAC Spieler.
-
Der österreichische Biathlon-Trainer Walter Mayer, gegen den die italienischen Behörden im Zusammenhang mit Dopingvorwürfen Ermittlungen aufgenommen haben, ist am Sonntag in einen Autounfall in Kärnten verwickelt gewesen. Das Österreichische Olympische Kommitee bestätigte unterdessen die Abreise der beiden Biathleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner von den Olympischen Winterspielen in Turin.
Der österreichische Biathlon-Trainer Walter Mayer, gegen den die italienischen Behörden im Zusammenhang mit Dopingvorwürfen Ermittlungen aufgenommen haben, ist am Sonntag in einen Autounfall in Kärnten verwickelt gewesen. Das Österreichische Olympische Kommitee bestätigte unterdessen die Abreise der beiden Biathleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner von den Olympischen Winterspielen in Turin.
Perner und Rottmann reisten laut ÖOC-Generalsekretär Heinz Jungwirth sofort nach den Ereignissen bei der Doping-Razzia am Samstag in den Quartieren der ÖSV-Biathleten und -Langläufer in San Sicario bzw. Pragelato ab. Der zuständige Sportdirektor für Biathlon und Langlauf, Markus Gandler, ist seit Sonntag Nachmittag nicht mehr erreichbar und hatte aus persönlichen Gründen auch für die ORF-Olympiasondersendung um 20.15 Uhr abgesagt.
Gegen Mayer hatte die italienische Justiz offiziell Ermittlungen eingeleitet. Es bestehe der Verdacht, Mayer habe gemäß der strengen italienischen Anti-Doping-Gesetze eine Straftat begangen.
Am Samstagabend hatte die italienische Polizei die Olympia-Quartiere der ÖSV-Langläufer und -Biathleten durchsucht, nachdem die Welt-Anti-Doping-Agentur Verdachtsmomente gegenüber dem Internationalen Olympischen Komitee geäußert hatte. In deren Mittelpunkt stand Mayer, der nach der "Blutbeutel-Affäre" 2002 in Salt Lake City bis inklusive 2010 von Olympischen Spielen ausgeschlossen ist, bei den Spielen in Turin aber als Privatperson anwesend war.
Bis nach Mitternacht ermittelten bis zu 30 Beamte in den privat angemieteten Häusern der Athleten. Gerade an diesem Vorgehen stieß sich das Österreichische Olympische Komitee. Denn am Sonntag wurden die ÖSV-Langläufer in der Staffel wegen zu großen Rückstands aus dem Rennen genommen. "Wir haben gegen die Art und Weise der Kontrollen protestiert", sagte ÖOC-Generalsekretär Jungwirth.
"Wir hatten genug Hinweise, dass es eine Notwendigkeit war, diese Aktion durchzuführen", erklärte hingegen Arne Ljungqvist, Vorsitzender der Medizinischen Kommission des IOC am Sonntag.
Der Schwede nannte in diesem Zusammenhang zwei Verdachtsmomente. Einerseits befindet sich Walter Mayer als Betreuer auf einem offiziellen Teamfoto des österreichischen Biathlon-Nationalteams, andererseits war der vom IOC gesperrte Trainer in der Olympia-Region anwesend.
Bundeskanzler Schüssel sprach sich unterdessen am Sonntagabend klar gegen Doping und auch gegen das Erscheinen von Walter Mayer in Turin aus. Es sei "empörend", dass Mayer, der von den Olympischen Spielen bis 2010 ausgeschlossen wurde, "damit die Mannschaft ins Zwielicht bringt". Das hätten die Sportler nicht verdient, so Schüssel im ORF-Olympiastudio. Kritik übte der Bundeskanzler an der Vorgehensweise der Carabinieri bei der nachtlichen Anti-Doping-Razzia: "Das ist nicht in Ordnung, in der Nacht vor dem Wettkampf junge Sportler aus dem Bett zu holen und wie Verbrecher quasi fünf Stunden lang zu verhören." Schüssel forderte einen "ganz klaren Trennstrich zwischen Doping und erlaubtem Trainieren" ein. "Wer dopt, fliegt -das muss für jeden klar sein", betonte der Kanzler.
Auch ÖOC-Präsident Leo Wallner hat verurteilte den Auftritt von Walter Mayer bei den Olympischen Spielen in Turin.
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel teilte am Sonntagabend mit, dass der Verband in Sachen der Anti-Doping-Razzia einen Turiner Staranwalt kontaktiert habe. "Wir haben ihn heute in Turin um ein Gespräch gebeten und uns beraten lassen", erklärte Schröcksnadel. "Ich habe mir einen entsprechenden Wissenstand verschafft. Entgegen der ersten Infos wurde die Razzia vom IOC veranlasst. Es ist höchst bedauerlich, dass die Leistungen unserer Athleten durch so eine Geschichte geschmälert werden", meinte der Verbandsboss weiter.
Zur Tatsache, dass Walter Mayer trotz seiner Sperre bei Olympia in Turin anwesend war, fand Schröcksnadel klare Worte: "Das war sicher nicht schlau, das war sogar äußerst dumm."
Quelle: aon.at
Im Teletext steht des weiteren, das Mayer einen Unfall gehabt habe - in eine Polizeisperre gerast.
Seinen Job ist er nun auch los - wohl etwas zu spät.
-
In Silz hat ein Tscheche einen Tausender im Monat, Kost und Logie frei, erhalten.
-
Wo solls für Innsbruck knapp werden ?
Die haben in den Play Offs nix verloren.
-
Wenn das in Innsbruck machen würderst, würden keine Spieler kommen. Denn was dann da zu hören kriegen würden...
-
Und Wien auch. Zum Glück ! Gratulation in die Bundeshauptstadt !
-
Zum ersten bin ich froh, das Wien gewonnen hat, so muß ich mir nicht diese "Idiotenrtuppe" aus Innsbruck anschauen in den Play Offs.
Was denken sich die Spieler, vor allem ein Elik und ein Unterluggauer dabei ?
Da wär besser gewesen, sie hätten mir das Geld für den Mentaltrainer gegeben, hät mehr damit anzufangen gewußt.
Weiß einer, warum unser " KAPITÄN " nicht schon heute das KAC - Trikot anhatte ? Offensichtlicher gehts wohl nicht mehr.....
Gibt es irgendwo eine Regel in der steht, das ein Siklenka nicht gecheckt werden darf ? Alle hielten 2 Meter Sicherheitsabstand. Außer Dalpiaz, der vetrieb ihn regelmäßig aus seinem Torraum - aus dem Fehler zum 0:1 hat Clausi wohl gelernt
Eines versteh ich auch nicht - warum kriegt der Schuller keinen Vertrag beim KAC mehr ?
-
Wie oben schon mal erwähnt ist auch wohl eine Einladung für diverse Organisationen ( wie die WADA ) gewesen, Mayer im Quartier übernachten zu lassen. Wenn man eh schon weiß, wie heiß das Thema Doping vom in Turin zuständigen Staatsanwalt angefasst wird, war das wohl auch des dümmste was sie machen konnte. Und wenn sich dann das auch noch bewahrheiten sollte mit dem Sackerl und den Spritzen hats eh gepasst.
Und das der Nationaltrainer ( oder wie immer das auch heißt ) Eder nicht die Hand für seine Athleten ins Feuer legen traut sagt eh schon vieles.
Edit : Von sport1.at
Die österreichischen Biathlten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann haben am Sonntag ihr Olympia-Quartier in San Sicario laut Angaben verlassen und sind nach Österreich zurückgekehrt.
Der österreichische Skiverband ÖSV ist vorerst noch zu keiner Stellungnahme bereit gewesen.
Die italienische Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine "Doping-Razzia" in den Quartieren der österreichischen Langläufer und Biathleten durchgeführt.
Scheint ja doch was drann zu sein oder wie interpretiert ihr das ?
-
Tolle Aktion der italienischen Behörden - Frechheit !
Warum gestern in der Nacht und nicht heute während der Staffel ? Hatten die Italiener wirklich Angst, das Österreich ihnen eventuell eine Medaillle wegschnappen könnte ?
-
Ja, das Blut hätt nicht sein müssen.
Aber trotzdem ist es so, sobald ein Gegner auch nur böse zu Jagr schaut fordert er 2 Minuten und kriegt sie in 80% der Fälle.
-
Jap. Endlich hat mal jemand dem unsympathischen Jagr gezeigt, was Eishockey noch ist.
-
Richtig !
Deshalb pfeift auch Kowe das Spiel Vienna captals gegen Linz - Prost Mahlzeit !
-
Sensationell was die Schweiz da abliefert, vor allem das wie. Penaltykilling in Extremform.
Schön, das die deutschen nicht weiterkommen
-
-
Ihr scheint auch den "krankeren" Hallensprecher als alle anderen zu haben - fordert die Fans zu Beschimpfungen auf, feuert Siklenka an wegen seiner unfairen Checks....
-
DAs Duell der alten Rivalen. Unter besonderen Vorzeichen. Für beide gehts um die Möglichkeit, ins Play Off einzuziehen. Wer wird die Nase vorne haben. Ihr wisst es sicher und auch warum !