die niederlage wurmt mit total. habe eigentlich einen Sieg erwartet. trotzdem ist es schön, das mal eine mannschaft aus dem osten vorne mitspielt. eine zu westlastige nationalliga wäre uninteressant.
Beiträge von BlackWhiteRed
-
-
Am Dienstag, 1. November 2005 steigt das erste Derby in der Vorarlberghalle. Der EHC Feldkirch 2000 trifft vor heimischem Publikum auf den EHC Bregenzerwald. Die Bregenzerwälder gewannen ihr letztes Spiel gegen Salzburg mit 4:2. Ein Grund mehr um am Dienstag in die Vorarlberghalle zu pilgern, den die Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Derby freuen!
P. Maier wird auch dieses mal nicht auflaufen können, da seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist.
EHC Feldkirch 2000 – EHC Bregenzerwald
Di. 01.11.2005, 19:30 Uhr Vorarlberghallehttps://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at
******************************************************
Schön das Kinney wieder dabei ist. Ich tippe auf ein Torreiches Spiel mit viel Härteeinlagen, und einem positiven Ende für Feldkirch.
Endstand: 6:4
-
Nach dem grandiosen Derby-Sieg gegen Dornbirn, wartet mit den Ice Tigers Kapfenberg der nächste
schwere Gegner auf das Team von Tom Pokel.Die Tigers sind für jeden Feldkirch-Fan ein Begriff, denn seit dieser Saison spielt der ehemalige Feldkirch-Legionär Martin Juza bei den Steirern. Zum Treffen zwischen Martin und dem EHC 2000 wird es auf Grund seiner Verletzung nicht kommen.
Aber auch Tom Pokel muss auf wichtige Spieler verzichten. P. Maier wird die Reise nach Kapfenberg definitiv nicht antreten können. Der Einsatz von D. Kinney ist immer noch fraglich.Die Mannschaft von Trainer Tom Pokel hat bis jetzt alle Erwartungen übertroffen und kann somit ohne Druck nach Kapfenberg reisen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie in den letzten Spielen, könnte auch gegen die Kapfenberger der eine oder andere Punkt drinnen sein.
Ice-Tigers Kapfenberg - EHC Feldkirch 2000
Sa. 29.10.2005, 19:00 Uhrhttps://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at
*******************************************************
Einige Fans werden in Kapfenberg dabei sein. Schade das unser Ex-Spieler Juza verletzt ist, hätte ihn gerne gesehen.
Mein Tip: 2:5 für Feldkirch
-
Zitat
Original von Bulldoge
Über 5 Monate "diese Form halten"
Warte nur mal ab bis Lustenau,Zell u. auch Dornbirn "ihre Form" finden.
Bis dahin werdet ihr dringend den dritten Legionär brauchen.bei uns funktionieren die linien schon ganz gut, aber bei weitem nciht perfekt. wart ab bis sich unsere mannschaft 100%ig gefunden hat. Außerdem wird es erst richtig lustig, wenn unser 3. Legionär kommt. Das wird vielleicht ein Kracher sein.
Solange der Verletzungsteufel nicht über Feldkirch kreist, steckt der vollbesetzte Autobus im Stau.
-
Derby-Sieg!!!
Unglaublich, der ersatzgeschwächte EHC Feldkirch 2000 gwinnt mit 3:1 gegen Dornbirn. Trotz der Ausfälle von D. Kinney und P. Maier hatten die Feldkircher das Spiel über weite Strecken im Griff.
Im ersten Drittel waren die Feldkircher klar überlegen und gingen durch B. Walch mit 1:0 in Führung, es war nicht klar ersichtlich ob es ein Eigentor der Dornbirner war, das Tor wurde B. Walch gut geschrieben.
Das 2:0 für die Cracks von Tom Pokel erzielte Legionör Brent Hobday mit einem wunderschönen Solo. Erst in den letzten Minuten des ersten Drittel fanden die Dornbirner langsam ins Spiel und machten Druck.Das zweite Drittel geht klar an die Dornbirner. Diese erzielten in diesem Drittel den Anschlusstreffer zum 1:2.
Tormann Markus Seidl verhinderte schlimmeres und glänzte wieder mit unglaublichen Saves.Im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten sehr gute Aktionen. In den letzten Minuten setzten die Dornbirner alles auf eine Karte, als sie ihren Torhüter durch einen 6. Mann ersetzten.
Diese Gelegenheit nützte C. Gesson und erzielte ein Empty-Net-Goal und somit den Siegestreffer zum 3:1.Die ganze Mannschaft hat gezeigt mit wieviel Kampfgeist und Freude in Feldkirch Eishockey gespielt wird!
EC Dornbirn - EHC Feldkirch 2000 1:3 (0:2, 1:0, 0:1)
Tore: B. Walch, B. Hobday, C. Gesson
Zuschauer: 4300
http://www.ehc2000.at***********************
Kämpferische Leistung sehr gut, spielerisch war es schlecht. Seidl wie immer in Top Form.
-
Der EHC Feldkirch 2000 geht neue Wege. Am 1. Oktober 2005 wurde das Projekt "Spitzensport und Lehre" vorgestellt.
Das Ausnahmetalent Patrick Maier erhält einen Ausbildungsplatz als Fitnessbetreuer im Fitness- und Therapiecenter LIFE Fitness Wellness, einem langjährigen Partner des Feldkircher Eishockeysports. Landesrat Mag. Sigi Stemer begrüßte die Initiative des EHC Feldkirch 2000 und bedankte sich bei Manfred Scheel vom LIFE für die Zusammenarbeit im Projekt "Spitzensport und Lehre".
-
-
Zitat
Original von legionär
# 16 nasheim bei den linzern...l.
Wenn wir schon Österreich-lastig werden:
VEU Feldkirch
#16 Rick Nasheim (ja, der spielte auch mal bei uns)
#14 Bengt-Ake Gustafsson
# 10 Kelly Greenbank
# 9 Tomas Rundqvist
# 15 s´Fritzle -
Am Samstag, 8. Oktober 2005, ist es wieder so weit, der EHC Feldkirch 2000 gastiert in einem mit Spannung erwarteten Derby beim EHC Lustenau.
Zwei Spiele, vier Punkte, volle Ausbeute bis jetzt für die Cracks von Tom Pokel. Doch wird es den Montfortstädtern auch gelingen, den Erzrivalen aus Lustenau in die Knie zu zwingen? Die Lustenauer verloren zum Saisonauftakt gegen Zell am See und waren in der 2. Runde spielfrei.
Die junge Feldkircher Mannschaft ist hoch motiviert und blickt zuversichtlich auf das kommende Wochenende. Mit einer ähnlich starken, disziplinierten Mannschaftsleistung wie bei den Siegen gegen Zeltweg und Salzburg, wo die Pokel-Truppe vor allem durch eine gute Defensivleistung zu überzeugen wußte, kann man auch Lustenau schlagen. Beim ersten großen Ländle-Derby der Saison kann Tom Pokel, der den Gegner aus der letzten Saison noch bestens kennt, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Eine starke Unterstützung sind sicher auch wieder die zahlreichen Feldkirch-Fans, die ihr Team in die Rheinhalle begleiten werden.
EHC Lustenau – EHC Feldkirch 2000
Samstag 08.10.2005, Lustenau Rheinhalle
https://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at********************************************************
Mein Tip:
3:5
Mein Wunsch:
0:5
-
Zitat
Original von Mr. White
Die Washington Capitals könnten es mMn vielleicht schaffen. Sie haben Biron, Bradley, Clark, Majesky, Kölzig, Quellet, Willsie, etc. die evtl. für einige Überraschungen sorgen könnten. Und wie schon erwähnt: Die Kader stehen noch nicht fest!
Bradley hat zwar nicht in Dornbirn überzeugt, aber für die NHL wirds wohl reichen.
-
Super Spiel, geile Stimmung und spannung pur bis zum Schluss.
Alle infos dazu unter https://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at
-
Zitat
Original von Veu21
also ich will zu dem thema nicht viel schreiben, nur soviel: es lag nicht an den meist hervoragenden sportlichen leistungen (der hänger zum schluß, war nicht der grund), warum juza nicht weiterverpflichtet wurde!viel glück an ihn und an kapfenberg!
wenn der überwiegende sportliche teil hervorragend war gibts sowieso nichts zu kritisieren für uns fans. für die fans zählt einzig und alleine was der spieler vom anpfiff bis zum abpfiff auf dem eis leistet. ob ein spieler menschlich nicht ins konzept passt oder kein angenehmer zeitgenosse ist mit dem man gemütlich ein bier trinken kann, das geht die fans doch wirklich ncihts an - sehr wohl aber den verantworlichen des vorstandes. also versteh ich jene fans nciht, bei denen tadel größer als lob ist bei juza. sportlich hats ja gepasst, den was zählt ist leistung.
Fazit: fans dürfen höchstens die paar formtiefs kritisieren die auf dem eis passieren, alles was danach und abseits abläuft geht niemand was an. wer sich doch stark dafür interessiert was die spieler abeits vom eis machen muss ein groupie sein.
-
Juza gehört zweifelsohne zu den positivsten Erscheinungen der "VEU Neu". Zuerst war er der Held und im Nachhinein wird still gemotzt. Nur weil die Leistung gegen Schluss nicht übermäßig war, haben wir nicht das Recht über einen Juza zu schimpfen. Den einzige Aussagen sind unter der Gürtellinie. Jeder hat mal in Tief. Wenn jemand dazu noch sagt das er ein längeres Tief gehabt hat, dann gibt ihm die Statistik eines Knippsers recht. 36 Tore trotz einer langen flaute und das mit 21 Jahren - das macht ihm in der Nationalliga nicht so schnell einer nach. Es ist ja schon mal verwunderlich der er nicht als Sündenbock für das Nichterreichen das Halbfinale hingstellt wird.
Ich kann den Kapfenberger nur zu diesem Transfer gratulieren. Er wird euch viel Freude bereiten. Obwohl manche besserwisser glauben das seine "Haken" ligaweit bekannt sind und jeder glaubt zu wissen wie man ihn entschärft, der wird sicherlich noch eines besseren belehrt.
-
Zitat
Original von freshone
Also ich glaub so wird der kader zu 90% wohl aussehen in Kapfenberg.Tor: Cseh, Iberer, Kraut
Verteidigung: Havasi, Breitler, Huppmann, Dornhofer, Schoder, Ritzmaier, Oberkofler, Ausländer (Osko??)
Sturm: Watzke, Schober, Schablas, Schmieder, Riegler, Widauer, Preis, Juza (CZE), Kraxner, Kraxner, Hasenhüttel, Tödling, Gräßler, Ortner,
Ich glaub das triffts ziemlich genau...
sollte kapfenberg wirklich Juza bekommen, habt ihr wirklich einen topscorer. Ich hätte ihn gerne wieder in Feldkirch gesehen, aber auf mich hört ja niemand.
Nächstes Jahr wird er noch besser sein als das vergangene.
Auf jeden Fall viel Glück
-
Zitat
Original von ricky
Brent Hobday interessiert wohl niemanden in diesem forum?Das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Spätestens nachdem Hobday mit den Zellern, Lustenauern und Salzburger Schlitten fährt, kommen sie alle.
-
Der EHC Feldkirch 2000 kann eine weiteren Neuzugang vermelden: Der 25-jährige kanadische Flügelstürmer Brent Hobday wird das Team von Tom Pokel in der kommenden Nationalliga-Saison verstärken.
Der 1,88 m große und 86 kg schwere linke Flügelstürmer, der 1998 in Runde 4 des NHL Entry Draft von den Detroit Red Wings gewählt wurde, besitzt bereits Europaerfahrung. In der Saison 2004/05 spielte er kurz für den bayerischen Verein EHF Passau, für den er in 11 Spielen 28 Punkte (12 Tore, 16 Assists) erzielte.
Der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000, Michael Lampert, ist überzeugt, daß Hobday die richtige Verstärkung für die Offensive der Montfortstädter ist: „Er ist ein typischer Kanadier, körperlich stark und robust, genau was wir für unser Angriffspiel noch gebraucht haben.“
Mit der Verpflichtung von Hobday ist das Einkaufsprogramm der Feldkircher vorerst abgeschlossen, das heißt, daß man zunächst mit nur zwei Legionären in die Saison geht. Lampert: „Unser Kader ist stärker als im Vorjahr, daher können wir mit der dritten Legionärsposition sehr flexibel planen.“
Derzeit steht das Team des EHC Feldkirch 2000 mitten im Sommertraining, in dem es darum geht, die körperlichen und konditionellen Voraussetzungen für die neue Saison zu schaffen. Das erste Eistraining wird am 18. August stattfinden.
-
wir brauchen nur einen trainer der was zu sagen hat. drei leute hinter der bande, das kann doch nicht funktionieren. spielen wir jetzt finnisch, schwedisch, österreichisch oder gar dänisch? die schuld an dieser ganzen miesere hat alleine der Pöck. der soll hingehen wo der pfeffer wächst. in den letzten jahren hat sich österreich relativ positiv ins eishockey-rampenlicht gespielt. und jetzt gibts spannende duelle gegen holland, japan, italien und england.
BRAVO Kärntner
-
Nej Nej Nej - Russenfahne hochhalten kommt gar nicht in Frage. Die Halle muss in einem Rot - Weiss - Roten Meer erscheinen.
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Spiel.
-
Hat der Österreichische Eishockeyverband kein eigener Fanshop für die WM? Ich würde mir gern ein Trickot kaufen, aber mit Nummer und Name des Spielers. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
thx
-
Zitat
Original von poorboy
Wie man teilweise hört seien Juza und Polomsky so gut wie weg. Dann soll es relativ konkret? sein, dass Stich wieder in Fk trifft. Kinney will man halten und dazu einen Verteidiger mit stahlhrtem Hammer. Ein Goalie ist auch in Aussicht. So das heitere Rätselraten. Ach ja Foster wird Oesterreicher und will unbedingt nach Feldkirch. (bessere Luft)
so nun habe ich aber alles preisgegebn, was ich weiss.Und Ferrari nimmt die Italienische Staatsbürgerschaft an, damit hätten wir nach Kinney schon den 2. Legionärsplatz fix besetzt.
-
Man muss den Salzburgern auch gratulieren, die haben sich heute auf biegen und brechen dagegen gehalten und wie VEU-Nosti schon sagt, war der Wille zum Sieg etwas mehr bei den Bullen zu sehen. Man hat heute wieder mal die große Unsicherheit gesehen, viele Anfängerfehler sind passiert.
Auf jeden Fall kann man darauf für nächste Saison aufbauen. Die Youngsters sind angeblich schon alle unter Vertrag, die eine oder andere Verstärkung scheint auch schon so gut wie fix zu sein. Wenigstens hat man die Saison positiv abgeschlossen und man bekommt keine Horrormeldungen wie letztes zu spüren.
Es ist wirklich schade das es so früh aus ist, den ich hätte diesem Verein gerne die Zusatzeinnahmen aus dem Halbfinale gegönnt.
Ich bin stolz drauf dabei gewesen zu sein. Nächstes Jahr wird es ein noch besseres und noch stärkes Feldkirch geben.
-
Jeder Verein hat doch einen "Oberverrückten" der enorm viel Zeit und/oder Geld investiert, ohne dem würde es sowieso nicht gehen. Das Problem liegt sicherlich in der Preisspirale, wenn man bedenkt das ehemalige Auslandsösterreicher in der DEL weniger verdient haben als jetzt in Österreich. Das in Österreich auch nicht die Breite an Spieler da ist kann sicherlich auch ein Grund sein. Ein Salary-Cup wäre sicher ein Punkt den man ansprechen könnte, aber ob das wirklich was bringt?!
Man sollte die Vereine zwingen das sie Jugendspieler einsetzen. zB. mindestens 8 U 21 und 5 U 19 Spieler müssen auf dem Spielbericht sein und eine bestimmte Anzahl von Spielminuten aufweisen. Dazu müsste aber kommen das bis 21 eine Abwerbung von Jugendspieler verboten ist, ansonsten würde das Preistreiben auch da Anfangen.
Ich wünsche den Linzern auf jeden Fall die nächste Saison Bundesliga -Hockey. Wäre doch mal ein Erfolg wenn zwei jahre lang die selben Vereine in einer Liga sind.
-
Zitat
Original von WiPe
in welchen Tümpeln fischt denn ihr im Ländle nach Gerüchten??
Mittlerweile gibts ja fast keinen Goalie in Österreich der nicht schon angeblich im Ländle ist.Goalies gibts ja nicht wie Sand am Meer in Österreich. Man fragt jeden, ich hab mir sagen lassen das man sogar Machreich und Dalpiaz einen Bewerbungsbogen zugeschickt hat. :] :]
-
Zitat
Original von Veu21
elvin richtig! mir würden ausser sticha und loden noch ein paar spieler aus dem wald einfallen, die ich gern hätte, aber ist leider kein wunschkonzert!Nun ja, ein Tschemernjak würd mir auch gefallen. Aber Loden würd ich mir als allerletzte Option offen halten. Den Legionärsposten an einen Torhüter vergeben würd ich nicht machen. Bock und Simon wären beide gut, sind doch beide konstant über 90% Fangquote. Mir wäre es echt egal wer, hauptsache unser 1er Goali ist auch über der 90er Marke
-
Zitat
Original von kac glen
auch auswärts? z.b heute in klagenfurt?
Ups. Das war ein tritt ins Fettnäpfchen. So viel zum Thema "Informiere dich zuerst bevor du was sagst".