Das erinnert mich an alte EC-Graz Zeiten.
Da waren doch auch so um die 6000 Leute in Liebenau, heute steht das "Auverkauft" Schild "schon" bei ca. 4000....
Beiträge von Grisu
-
-
kommst dir besonders witzig vor!?

Also ich fands witzig!!!

-
einfach eine dumme, rassistische aussage...und rassismus hat im sport nichts verloren...
Ganz grob gehalten ist Rassismus eine Verurteilung gewisser Gruppen auf Grund ihrer Herkunft.
Also ist "Wiener Schweine" oder "Scheiße vom Wörthersee" auch rassistisch. Daher hat auch dies im Sport nichts verloren und ist genauso anzuprangern. Der Grundsatz muß doch für alle gleich sein.LG
-
Wer zuerst denkt ist im Vorteil!Danke für den Hinweis, hättest du diesen aber auch gleich selber befolgt, hättest du vielleicht mein post auch verstanden, so sei es dir verziehen... [winke]
Du weisst schon das *Jugo* ein schimpfwort ist oder?? Sag mal zu einem Bosnier oder Slowenen Jugo - mal schaun was passiert ???????
[kopf]

Ja, und sag einmal zu einem Klagenfurter, er ist die "Scheiße vom Wörthersee", mal schauen, was da passiert!
Es ist mehr als überflüssig darüber zu diskutieren, welcher Schlachtgesang, welche "Beschimpfung" nun schlimmer ist und welche angebracht ist oder nicht.
Ein Fußball- oder Eishockeystadion ist eben kein Ort von Political-Correctness.
Ich glaube, (fast) jeder, der dort hingeht ist sich dessen bewußt und wird nicht beleidgt sein, wenn ihn eine Beschimpfung trifft (oder war das schon mal jemand von euch, wenn er bei einer Auswärtsfahrt als "Grazer Schwein" bezeichnet wurde?)LG
-
Nur mal so am Rande, ich war zwar gestern nicht im Stadion, aber:
Warum wird hier so darüber geschimpft, wenn "JugoSchweine" gesungen wird, aber keiner regt sich bei "WienerSchweine" oder "Villacher Orschlöcher" oÄ auf....
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???? -
man kann es mit dem mosern auch übertreiben..
....und das vom Maru..... Diese Saison ist wirklich einiges "anders"...
[winke] 
-
..und bitte, sollten wir heute wirklich gewinnen (was ganz schwer werden wird), sagts dem Mario, er soll oben auf der Tribüne bleiben....
-
hä?quelle?

Ach Maru.... [kopf] [kopf] [kopf] -
Da bin ich völlig bei dir. Früher wars mal witzig, aber wenn ich inzwischen "Hinsetzen! Hinsetzen!" höre, stellen sich meine Nackenhaare auf.
Endlich mal jemand, der das anmerkt.
Ich finds nämlich auch schön langsam nur mehr peinlich.... :wall: -
die grazer fans,haben berechtigt ihre bedenken!und wenn steinburg sein vorhaben,budget runterschrauben durchzieht,wirds kaum was werden!
Wie hab ich Marus Optimismus vermißt?? [kopf] Wo warst du eigentlich die letzten Wochen? [winke]Im Ernst, ich glaube auch, dass manche Spieler noch auf den Ausgang der Meisterschaft warten werden, wer weiß, vielleicht würde sich ja auch bei dem einen oder anderen Klub, der jetzt im Finale steht, eine Türchen öffnen...
-
sagen wir so... weißt du immer 100pro wie der name des Schifahrers ist der grade interviewt wird?

Sagen wir: ja, wenn es mein Beruf (als Journalist) wäre, müßte ich es 100pro wissen..... Sonst eben schlecht recherchiert und einfach nur peinlich....
-
Weiß jemand, welches Lokal in Graz das Eishockeyspiel und nicht Freund Fußball überträgt??
-
Laut 99ers Online-Shop: AUSVERKAUFT!!!

-
aber wie es nun mal ist, wenn der goalie matchwinner ist, war es doch ein glücklicher sieg.Nana, jetzt mal nicht übertreiben. Glücklich würde ich den Sieg nicht nennen...
Aber wie hat schon ViecFan im Thread 4.PO Graz99ers-Vienna geschrieben:
"Schlecht spielen und die Partie gewinnen - das ist PO und zeigt Qualität! "
Wobei Graz nicht schlechter sondern einfach cleverer gespielt hat und sich mit mehr Willen und Kampf den Sieg klar verdient hat.
einzig die strafe wegen zuvielen spielern am eis war nicht gerechtfertigt, umso mehr als vorher ein klares foul an einem wiener nicht gegeben wurde.Hmm, sagt mir, wenn ich falsch liege: im TV war klar zu sehen: der neu aufs Eis kommende Spieler greift ins Spiel ein, aber sein Wechselspieler ist in diesem Moment noch weit weg von der Ersatzbanke. Also ganz klar zuviele Spieler am Eis.
-
na servas,die 99ers überraschung,37€ sind dahin!
aber der sieg,i kann es verschmerzen,und werde mir morgen,genußvoll das spiel reinziehen!vor dieser leistung,ziehe ich meinen hut!und beide goalies wohl top!charpentier

bravo ans ganze team!
[winke]Gleich 2 riesen Überraschungen am heutigen Tag:
1) Graz gewinnt auswärts gegen Wien
2) ein positives post von Maru!Gratulation an beide!

-
und aus genau diesem Grund muss der ATSE NL einfach im Bunker Spielen!
So wie ich das sehen werden wir dich dann spätestens bei den Spielen gegen Zeltweg und/oder Kapfenberg beim ATSE sehen!
Tja, ich weiß nicht ob ATSE vs. Zeltweg/Kapfenber zB mit 99ers vs. KAC mitkommen kann (Spielqualität, Stimmung....), wenn wir schon die besten Beispiele betrachten, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen! [kaffee]Außerdem:
Zitat von Grisu
Aber ich will gutes Hockey auf BL Niveau sehen und dabei eine gute Stimmung genießen.
-
die Leute die nimmer im Bunker sind sind keine 99ers oder ATSE Fans sondern Eishockeyfans!
Die gehn da hin wos spass macht und wo "die Fetzen fliegen" [Popcorn]
Genau zu diesen Leuten zähle ich mich. Ich bin Eishockeyfan, mit den 99ers, wie es sie derzeit gibt, kann ich mich eh nicht identifizieren (allein der Fakt: 12 Legios!!!!!=Söldnertruppe, aber das ist ein anderes Thema).
Aber ich will gutes Hockey auf BL Niveau sehen und dabei eine gute Stimmung genießen. Daher gehe ich nach Liebenau und nicht nach Pachern! -
diskutieren is ja schön und gut - hab ich auch kein Problem!
Aber dieses: "was fällt euch ein zu glauben das der ATSE im Bunker spielen wird" geht mir bissl am A... weil hier dazu niemand noch was 100% weiss oder sagen kann =)
Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber wer hat das jemals geschrieben? Ich wollte nur den Leuten die Augen öffnen, die meinen "der ATSE spielt sicher nächstes Jahr im Bunker" und glauben, das geht ganz einfach!
Kann es sein, dass es Leute gibt, die in jedem Satz einen Angriff gegen "ihren" ATSE sehen??? [winke] Putrickson
zum Thema Zuschauerzahlen...
der Bunker war vor 3 Jahren voll als die 99ers letzter waren - aber zumindest gefightet haben!
das jahr davor waren spiele ausverkauft obwohl man (knapp) an den POs gescheitert ist weil es einfach geil war dieser Mannschaft auf die Beine zu schaun wie sie kämpfen und spielen!Und heute? in den POs und mit einem Sieg gegen Wien den höchsten Erfolg der Vereinsgeschichte eingefahren und das vor 2500 bis max. 3000 Zusehern?
diese Leut von "früher" gehn nimmer zu den 99ers aber sie sind ja nicht aus Graz weggezogen
Ich geb dir vollkommen Recht, dass die Zuseherzahlen im PO unter aller Sau waren, wobei ich dies eher auf die blöden Termine schiebe (1.Spiel: Di und Premiere Life Spiel, 2. Spiel: Di und Faschingsdienstag).
Ich glaube jedoch nicht, dass die Leute, die vor 3 Jahren im Bunker waren und diese Saison nicht, sich plötzlich ein Spiel vom ATSE anschauen werden. Waren die denn auch alle heuer in Pachern??ich denke auch nicht das die werbung auf der eisfläche das große problem sein sollte. denn ich glaube nicht das es einem ATSE spieler die beine brechen würde, wenn er über ein 99ers-logo, das unter dem eis versteckt ist, laufen muss.

Ich habs eher von der Seite gesehen:
Der ATSE wird in der NL auch große Sponsoren brauchen (ka Geld, ka Musi), die vielleicht auch gerne ein riesen Logo auf der Eisfläche hätten. Was tun, wenn da aber kein Platz ist weil eben alles schon durch Logos des anderen Klubs voll ist (und im Moment ist das Eis ziemlich voll)?
Und das mit dem Austuaschen der Bandenwerbung druch Studenten ist wohl auch nur Theorie. Da die Banden integrativer Bestandteil der Spielfläche sind, ist das nicht nur ein einfaches Plug-and-Play. Wie auch immer.... -
Ja, Bandenwerbung auszutauschen geht vielleicht, ich glaubs aber auch nicht, dass man sich das antun würde.
Nur wie machst das mit der Werbung unter dem Eis? Was machen mit dem 99ers Logo?
Und: natürlich gehört die Halle der Stadt Graz, aber die wird sich ja eher an die 99ers wenden, die waren ja die letzten Jahre Haupt(?)Mieter und Graz wird auch mehr Interesse an BL Hockey als an Nl Hockey haben, wenn sie es sich aussuchen können. Daher wird sich der ATSE meiner Meinung nach immer hinten anstellen müssen und mit Vorgaben der 99ers leben müssen, ob sie das wollen ist eine andere Frage.Zum Zuschauerpotential: ich glaube nicht, dass der ATSE in der NL mehr Zuschauer anziehen wird als in der OL.
Schauen wir uns die Situation an: wer höherwertiges Hockey sehen will (is jetzt nicht gegen den ATSE gemeint, aber OL/NL ist eben nicht BL) geht zu den 99ers (jetzt schon), wer allerdings den ATSE sehen will, geht zum ATSE. Warum sollten dann plötzlich mehr Leute zum NL ATSE-Spiel gehen als diese Saison in der OL? Ich glaube, das Potential in Graz ist nicht so groß. Leute, die sich gerne ein gutes Hockey-Spiel ansehen (egal ob nun 99ers oder ATSE) werden eher zu einem BL Spiel vor ca. 1500 Leuten gehen als zu einem NL Spiel vor 500. Also würde man die gleichen Leute wie in Pachern in Liebenau sehen, vielleicht 20-30 mehr, das wars aber schon. Zahlt sich dafür der Bunker aus? War in dieser Saison Pachern jemals ausverkauft? Wie groß ist der Zuschauerschnitt? Ich glaube, diese Dinge sollten sich manche Herrn mal durch den Kopf gehen lassen, bevor so große Töne gespuckt werden, oder der Verein vielleicht nicht lange existiert (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Miete so billig sein wird, wie in Pachern):Putrickson: wir können auch diverse Transfers oder Ergebnisse von Spielen nicht beeinflussen und trotzdem diskutieren wir drüber, oder?
-
So, nachdem das Thema ja schon wieder in einem anderen Thread andiskutiert wurde, möchte ich dies im "richtigen" Thread fortführen.
ATSE @ NL @ Liebenau:
Dass der ATSE NL spielen will, ist ja mal eine gute Vorstellung,ob es sportlich auch reicht, sei dahingestellt.Dass der ATSE jedoch in Liebenau spielen soll/will, stellen sich einige hier wohl etwas zu leicht vor.
Wenn man bei einem 99ers Spiel mal auf die Werbeflächen schaut, erkennt man gleich, dass es hier schwer wird, Gemeinsamkeiten zu finden. Am Eis ist zB ganz groß das 99ers Logo und "Erste Bank" zu finden, auch an den Banden und Wänden der Halle sind Banner der verschiedensten Sponsoren, hinter jedem einzelnen steckt ein Vertrag zwischen den 99ers und dem Sponsor mit einer Summe dahinter.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der ATSE mit den gleichen Sponsoren arbeiten wird, aber wie sollte das denn nun funktionieren? Werden bei jedem Spiel die Banden gewechselt bzw. das Eis abgetaut? Auch der ATSE wird jeden cm an Werbefläche bruachen um in der NL finanziell bestehen zu können. Wie stellen sich das denn die Herren "nächstes Jahr spielen wir im Bunker" vor?PS: Beispiel GAK und Sturm, beide in Liebenau: das geht da schon einfacher, da gibt es keine Logos oder Werbung direkt auf dem Rasen und die Werbung am Spielfeldrand, die ja mittlerweile schon digital ist, ist ja auch schnell mal am Computer getauscht.
-
wozu eine U-Bahn nach Pachern?
nächstes Jahr spielt der ATSE ja sowieso im Bunker
???? Nochimmer Restalkohol vom Dienstag??? Wie schon einmal in einem anderen Forum geschrieben, wird das nur gaaanz schwierig sein, dass beide Mannschaften in einem Stadion spielen (Bandenwerbung, Werbung auf der Eisfläche etc....) Wozu sollte der ATSE überhaupt dort spielen? Sollten sie wirklich in der NL spielen, reicht die Halle in Pachern locker aus, ich behaupte mal, die wird auch in der NL nicht voll. Und Liebenau vor 300 Fans wäre eher traurig....
@"Graz AG Panthers"
Naja, wenn man sich die Automobilindustrie in Moment so ansieht, würd es mich nicht wundern, wenn auch GAW sehr große Abstriche machen müßte, da kann man sich das Hauptsponsoring eines Eishockeyclubs vielleicht nicht mehr leisten. Würde mich nicht wundern.... -
Kalt verdient bei Salzburg sicher weniger als Mattie, da er jetzt in Schweden spiel.

Das is mr schon klar, dann halt als Kalt bei Salzburg verdient hat... :wacko:Kalt verdient bei Salzburg sicher weniger als Mattie, da er jetzt in Schweden spiel.
Ist aber auch legitim, dass Spieler wie Kalt gleich oder sogar mehr verdienen als ein B-Legio!
Ganz deiner Meinung. Daher wäre es unfair einem Legio automatisch mehr punkte zu geben als einem Ösi. -
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Lagio so viel billiger ist als ein Österreicher.
Das kommt wahrscheinlich auf den Österreicher an.
Glaube zB nicht, dass ein Mattie in Graz mehr verdient als ein Kalt in Salzburg.... -
Naja, das mit dem EU-Recht is so ne Sache....
Bin ja kein Jurist, aber was ich weiß, besagt es, dass jemand aufgrund seines Herkunftlandes innerhlab der EU beruflich nicht ausgegrenzt werden darf. Sollte er aber jetzt automatisch mit 1 bzw. 1,5 Punkten "schlechter" bewertet werden, geschieht dies aber "nur" aufgrund seines Herkunftlandes. Somit gegen das EU-Recht...
Die EU und ihre Bestimmungen....
Mit einer Liga, in der sich die Mannschaften untereinander einig wäre, wäre das alles viel einfacher.... -
das thema ist fad jedes jahr das gleiche die legios haben wenigstens unser eishockey in österreich sehr verbessert wen ich mir da so spieler ansehe wie harand da schau ich lieber ienem guten legio zu.
und die jungen guten österreicher spielen auch wen 8legios in einem team sind. die anderen sind eben dann einfach zu schlecht und müssen das einsehen wer sich in den jungen jahren nicht durchsetzten kann wird es nie schaffen ein guter spieler zu werden.
BLÖDSINN!!!
Das Eishockey ist nicht viel besser geworden, wäre mir auch wurscht, weil ich will in der Österreichischen Liga Österreicher spielen sehen, nicht irgendwelche jedes Jahr austauschbaren Legios, die sonst nirgens unterkommen. Die Flut an Legios hat in dieser Saison den Höhepunkt erreicht, wird eigentlich von jeder Stelle kritisiert.
Die Fans können sich nicht mehr mit dem Verein/den Spielern identifizieren, wie auch? Neue Gesichter jede Saison, wo sind die jungen Österreicher aus der gleichen Stadt? Nicht mehr vorhanden, sitzen auf der Bank oder in den Rängen.
In Graz zB spielen 12 (!) Legios! Das ist beinahe die Hälfte des Kaders!!! Ich kann mich noch erinnern, als in Graz beim Einlauf der Spieler jeder einzelne von den Rängen mit seinem Namen begrüßt wurde, jetzt kennt man die Namen nicht mehr, wozu auch, im nächsten Jahr werden es andere sein..... So bindet man keine Fans....Und dein Argument mit den jungen Spielern ist sowas von falsch. Ein junger Spieler wird nur dann gut werden, wenn er sich beweisen kann und Spielpraxis sammeln kann. Wenn er allerdings nur auf der Bank sitzen wir, weil irgendwein B-Legio aus CAN spielen darf/muss, dann ist er nicht zu schelcht für die Liga, aber er könnte gar nie die Reife erlangen, die nötig ist.
Es gehört einfach wieder eine Legiobeschränkung her und irgendwie muß man den Vereinen schmackhaft machen, Junge Spieler einzusetzen. Nur das hilft auf längere Sicht den Vereinen und dem Österreichischem Eishockey (zB Nationalmannschaft).