Dem KAC fehlt vor dem Tor leider noch immer die Abschlußstärke und hinten ein verlässlicher Keeper, das rächt sich gegen einen Klassegegner.
Die Schlüsselszene fand gleich nach Wiederbeginn im 3. Drittel statt. Der bis dato gute Schneider alleine vor Divis, spielt ihn auch aus und setzt den Puck an dessen Schoner statt ins freie Tor. Danach wieder 2 Tore kassiert und die Sache war erledigt. Dass es sich dann von so einer Profitruppe flüssig spielen läßt, braucht nicht verwundern.
Matchwinner des Spiels: Andrew Verner!!! Sorry, aber wenn von 8 Toren 5 klar auf das Konto des Keepers gehen, dann kann man so ein Spiel kaum kippen. Bei allen Verdiensten von Magic - 1 Ei pro Spiel ist ohnedies schon Standard - aber das ist zuviel des Zumutbaren. Nach dem 2:6 hätte Viveiros zumindest den jungen Del Fabro einsetzen müssen. Wenn das nächste Mal Verner statt Enzenhofer als 1er Goalie einläuft, dann versteh´ ich was nicht.
Die lächerliche Schiedsrichterleistung geht bei dieser Fetzenleistung unseres Keepers fast unter. So gesehen, ging in diesem Spiel fast alles daneben, und ich hoffe die hoppalas sind für längere Zeit damit getilgt. Bei einer knappen Niederlage hätte ich mich zumindest mehr geärgert, so sehe ich das Ganze als "gsunde Klatsche" für die Mannschaft und als Orientierungshilfe dafür, dass uns für eine Topmannschaft doch noch einiges fehlt: Ein solider Keeper und mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - für letzteres ist immerhin Personal vorhanden.
Positiv für mich heute trotzdem: Schellander und Ibounig! Klasse auch der Hammer von Ratz zum 1:1, sowie die wunderschön herausgespielte PP-Kombination mit dem Abschluss durch Schneider zum 2:4.