1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 27. April 2006 um 15:14
    Zitat

    Original von sharkattack
    i find, dass der müller eisläuferisch und stocktechnisch sehr wohl potential hat (verwertet ja auch jeden penalty) !!!

    Eisläuferisch taugt mir der Bursche schon. Aber so jung ist er auch nicht mehr, 82er Jahrgang.
    Aber ihn und den jungen Schönberger würde ich nächstes Jahr gerne öfter auf dem Eis sehen.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 27. April 2006 um 14:06

    Ich finde, dass sich der Mössmer heuer beweisen muss in einer der beiden ersten Linien.
    Lernen tut er sicher viel, wenn er mit den Legios zusammenspielt, das hat man beim L. Schwitzer auch gesehen. Der war am Schluss viel besser als wie am Anfang bzw. Mitte der Saison.

    Bei Mössmer glaube ich halt, dass er mehr als 30 Punkte in der Saison nicht machen wird. Da waren wir in den letzten Jahren ja immer verwöhnt mit einer 2. Linie, die sehr viele Punkte gemacht hat.

    Für mich hat der Müller sehr viele Fortschritte gemacht, der hat mir am Schluss nicht mehr so schlecht gefallen. Scheint sich sehr am Lehrmeister Todd zu orientieren. Eisläuferisch ist er ganz gut unterwegs, vielleicht sollte man ihn auch ein bissl forzieren. Und den jungen Schönberger, der hat sicher mehr Talent als sein älterer Bruder.

    Aber ich denke trotzdem, dass der Vorstand noch handeln wird und 2 Österreicher verpflichten wird.
    Bei den Legios muss man ja auch schauen, wenn 7 Legios sind, dann schauts bei uns ja auch sehr gut aus, da kann man dann einiges kompensieren. Wobei andere Mannschaften einen 7. Legio gar nicht brauchen bzw. teilweise gar nicht Platz haben in ihrer Mannschaft, wenn man sich das teilweise so anschaut.

    Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Pewal und Reichel wären sicher die Wunschkanditaten für die 2 Österreicher.

    Alex

    P.S.:
    Eiskalt: Schurian hat das in Graz eh gezeigt, dass er in der 1. Linie als Rackerer spielen kann. Mit Norris und Selmser zusammen glaube ich. Das hat er nicht so schlecht gemacht. Wäre sicher eine Option.

  • Playoffs 2006

    • alex_tiroler
    • 27. April 2006 um 11:58
    Zitat

    Original von PIDDY
    aber nicht auf die partiie heute in der nacht vergessen um 03:35 Uhr Edmonton - Detroit!!!!

    Die wichtigste Partie für die Red Wings in dieser Serie. Sollten sie heute verlieren, dann sind die Oilers so gut wie durch.

    Denke aber, dass die alten Haudegen Shanahan, Lidström, Chelios, Yzerman was dagegen haben werden und die Partie knapp, aber doch nach Hause schaukeln werden.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 27. April 2006 um 10:53
    Zitat

    Original von kinderwahn
    @Alex20ander:
    Zur Aufstellung, würde ich eher so machen:
    Lego - Elik - Mössmer
    Schwitzer - Mallette - Hansen
    Schönberger - Müller - Schurian
    Schönberger - (Junger) - Sturm (Höller)

    Alles anzeigen

    Problem bei der Aufstellung ist, dass Mössmer nicht den Defensivpart im Sturm spielen kann. Der Schwitzer schon.

    Also, mögliche andere Variante:
    Mössmer - Elik - Hansen
    Legio - Mallette - Schwitzer

    Nur mit dieser aktuell 3. Linie werden wir nicht viel reißen. 1-2 Spieler sollten schon noch kommen.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 26. April 2006 um 15:02

    Also, bei 6 Legios würde ich so aufstellen:

    Legio - Elik - L. Schwitzer (hat sich am Schluss nicht so schlecht gehalten)
    Hansen - Mallette - Mössmer
    Schurian - Müller - Schönberger
    Schönberger - ? - Höller

    Wenn 7 Legios kommen, dann L. Schwitzer durch Legio ersetzen und L. Schwitzer in die 3. Linie statt Müller.
    1 halbwegs passabler Österreicher wäre schon noch super für den Angriff. Pewal wäre ein Traum, Lindner auch ok, Horsky, ... da gebe es schon noch einige.

    So schlecht schauts nicht aus, wenn noch 1 Österreicher kommt. Zur Not kann auch der Schurian den Defensivpart in der 1. Linie spielen.

    Verteidigung:
    Unterluggauer - Legio
    Heikinnen - Klimbacher
    F. Schwitzer - Stern
    Holst - ?

    Auch hier wäre 1 Verpflichtung eines Österreichers sehr gut. Reichel, Ratz oder wie sie alle heißen, damit die 3. Linie ein bissl besser wird.

    Alles in allem muss ich sagen, dass die Mannschaft nicht so schlecht ausschaut. Da kann man schon um die Playoffs mitspielen, je nachdem wie die neuen Legios halt einschlagen.

    Alex

    P.S.: Miterndorfer - ist das schon ein Hai? Spielt der in der Nachwuchsmannschaft?

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 26. April 2006 um 11:33
    Zitat

    Original von phille
    Ich finde der Kader wird schon langsam.
    Dazu noch 4 Legio plätze ( ich glaube alle werden mit 7 Legios Spielen)
    Wobei ich zu 2 Verteidigern und 5 Stürmern tendiere.
    Man sollte sich überlegen die Saison mit 6 zu beginnen und sich dann noch gezielt verstärken.

    Von den genannten Spielern, die noch keinen Vertrag haben, werden wohl die meisten, wenn nicht alle bleiben. Wo sollen die sonst hin außer in die NL?

    Zitat

    Original von phille
    Spieler von anderen Vereinen die noch ohne Vertrag sind:

    Reichel und Lindner vom KAC (was ist mit Wilfan und Ratz)
    Pewal (Hat Vertrag vorliegen noch nicht unterschrieben) Auer, Mana, Pinter RBS
    Lange und Brunegger G99
    Jäger und Wiedmaier von Linz
    Eichberger Caps

    Habe sicher noch welche vergessen, man kann nicht alles wissen :D

    Reichel hört man, dass er eventuell beim KAC bleibt. Wollte ja nach Schweden. Ansonsten würde mir Reichel und Wilfan schon gefallen. Lindner wäre auch ok, wenn dann halt stark leistungsabhängiger Vertrag. Ratz kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Pewal wäre super, Auer und Pinter auch ok.
    Lange und Brunegger sollen schön in Graz bleiben, gefallen mir beide nicht (Brunegger kassiert Strafen ohne Ende).
    Jäger kann auch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Wiedmaier wäre ganz ok, Eichberger kann ich nicht sagen.

    2 Österreicher wäre noch ganz schön sowie halt die Verlängerungen der obligatorischen HCI'ler.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 26. April 2006 um 10:16
    Zitat

    Original von LeoSivec
    Also muß wohl doch Bartholomäus ins Gehäuse *g*, oder bleibt Irbe noch eine Saison?

    Denke ich nicht. Ich glaube selbst immer noch daran, dass Divis nächstes Jahr im Tor stehen wird bei den Salzburgern. Sonst halt ein Legio.

    Alex

  • Playoffs 2006

    • alex_tiroler
    • 26. April 2006 um 09:44

    Schaut nicht gut aus für die beste Mannschaft nach dem Grunddurchgang.

    Entscheidend in der Serie wird wohl die nächste Partie. Sollte die Wings hier wieder verlieren, dann werden die Oilers wohl aufsteigen.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 26. April 2006 um 09:02
    Zitat

    Original von sharkattack
    zwar "nur" zweite finnische liga, aber die zahlen sprechen für einen ziemlich offensivstarken spielenden verteidiger mit auffällig wenig strafminuten

    Totals 330 53 89 142 +30 236 79 8 16 24 -6 68

    Die zweite finnische Liga wird nicht viel schlechter sein als die EBL, wenn überhaupt.
    Vielleicht geht der HCI über auf skandinavische Verteidiger (wie schauts eigentlich mit dem Johansson aus) und kanadische Power im Angriff.

    Der neue Finne sollte aber zumindest besser sein als Cloutier und Periard.

    Alex

    P.S.: Das mit den wenigen Strafminuten ist ja auch nicht so schlecht, da bekommen die anderen eh genug. Scheinbar wird Hansen im nächsten Jahr größtenteils die Schmutzarbeit übernehmen, die heuer der Cloutier und der Periard übernommen haben. Mallette scheint ja auch ein harter Bursche zu sein, vielleicht teilen sie sich auch die Arbeit :D

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 25. April 2006 um 16:25
    Zitat

    Original von Da Strosswoichna
    Wenn Divis kommt, dann wäre auch noch ein sonniger Platz für den Siklenka in Salzburg frei. Soweit ich in den Threads quergelesen habe, ist er für die nächste Spielzeit noch nicht an den KAC gebunden.

    Nach einem Gespräch heute in Klagenfurt schaut es nicht so aus, als ob Siklenka im nächsten Jahr beim KAC sein sollte.

    Alex

  • Transferprogramm

    • alex_tiroler
    • 25. April 2006 um 16:05
    Zitat

    Original von Gooseman
    also da fehlt noch einiges!

    Mit Werenka, Dykhuis, Lukas, Altmann und mellitzer erst 5 Spieler in der defense

    Ich habe mir gedacht, dass der Mitchell bleibt. Ist der schon weg oder überlegt man noch?

    Alex

  • Transferprogramm

    • alex_tiroler
    • 25. April 2006 um 15:53
    Zitat

    Original von VSVundCaps
    Zusammenfassung:

    Tor: Dieses Duo seh ich leider ein wenig schlechter, als das der vorigen Saison.

    Verteidigung: Dichter un besser besetzt. Auf alle Fälle besser, als letzte Saison

    Sturm: Schätz ich ziemlich gleich ein, wie letzte Saison. Tropper und Suorsa sind ca. gleich stark, gleiches gilt für Selmser und Baumgartner.

    @ Tor: Denke ich auch. Fankhouser ist sicher nicht schlechter als Penker oder Bartholomäus, aber halt auch ein Legio. Mayr als Backup, kann ich nicht viel dazu sagen.

    @ Verteidigung: 3 Legios + Lukas hört sich schon nicht mal so schlecht an, man braucht halt inkl. Fankhouser 4 Legios für die Defensive, wenn es bei 6 Legios bleiben sollte, nicht so wenig. Gruber wird wohl nicht fehlen, Abgang von Kasper mit Lukas auch gut kompensiert worden (wenn nicht sogar eine Qualitätssteigerung). Wer spielt neben dem Mellitzer in der 3. Linie?

    @ Angriff: Wird sich nicht viel verändert haben. Man hat halt aktuell nur 2 Legios vorne und 2 Austros (Selmser, Tropper). Mal schauen, wie es Wren gesundheitlich geht und was mit dem Setzinger passiert.

    Alles in allem eine kompakte Mannschaft, die den Playoffeinzug schaffen kann. Leicht wird es nicht.

    Alex

  • 2.Tag/Mo.24.4.: Österreich:Estland (Polen:Litauen, Niederlande:Kroatien)

    • alex_tiroler
    • 25. April 2006 um 08:35
    Zitat

    Original von 3000er
    Kann man wirklich sagen "Unterluggauer fehlt an allen Ecken und Enden?" - ich sage NEIN!
    Auch mit Unterluggauer würde das Powerplay nicht besser werden. Ich verstehe wirklich nicht, warum das die Österreicher nicht zusammenbringen.

    3000er

    Aber mehr Schüsse auf das Tor würde es geben. Das scheint ja auch zu fehlen im Powerplay. Wer kann den überhaupt noch von den Verteidigern ein Tor von der Blauen machen?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 20:12

    Lt. KAC-Forum bleibt er vielleicht sogar beim KAC. Mal schauen, Wien, Linz und vielleicht der HCI wäre auch noch eine Alternative für ihn.

    Alex

  • 2.Tag/Mo.24.4.: Österreich:Estland (Polen:Litauen, Niederlande:Kroatien)

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 20:01
    Zitat

    Original von flame
    Ich hab ja gesagt, Selmser ist nicht schlecht! :D :D

    Gott sei Dank hast die Smilies dahinter :D

    Alex

  • 2.Tag/Mo.24.4.: Österreich:Estland (Polen:Litauen, Niederlande:Kroatien)

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 19:18

    Lese leider nur im Live-Ticker, aber es geht nicht gut los heute, hat es zumindest den Anschein.

    Na hoffentlich geht das gut.

    Alex

    P.S.: Und schon hinten. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

  • Wollte mal wissen was hier so für Fans rumlungern.

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 18:00

    Adler Mannheim - warum kann ich nicht sagen, verfolge das Geschehen in der DEL aber nicht sonderlich stark.

    Habe mich früher mehr interessiert, als das DSF noch Spiele aus der DEL übertragen hat.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 17:23
    Zitat

    Original von Da Strosswoichna


    Kleines Bilderrätsel am Rande: "Divis auf Vereinssuche"; na welcher wohl? (Zum Thema: Eishockey-Kompetenz der Medien)

    http://sport.orf.at/060424-27991/index.html

    Das ist ja wirklich schlimm. Ein Wahnsinn. ?( ?( ?(
    Und so was schimpft sich Sportabteilung des ORF.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 17:22

    Was ist eigentlich mit dem Reichel? Irgendwo habe ich gelesen, dass der nach Schweden wollte. Oder bleibt er doch beim KAC?

    Das wäre einer für den HCI, finde ich. Reichel und Ofner, die haben es im nächsten Jahr eh schwer beim KAC, sollten beide bleiben.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 16:04

    Glaubst wirklich, dass ein so ein harter Bursche fehlt? Schaden kann es zwar nicht, so einen in den eigenen Reihen zu haben (im Gegensatz zu den harten Innsbrucker Verteidigern sollte er halt noch halbwegs Eishockey spielen können).

    MMn hat letztes Jahr für die Salzburger nur ein richtiger Torjäger gefehlt. So einer wie der Desmaires oder der Bousquet. Dann wären sie auch Meister geworden.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 15:37
    Zitat

    Original von Meandor

    Vielleicht wurden die Haie "overruled"! :D

    Letzte Saison 146 Strafminuten - und das in SWE. Scheint als suchten die Bulls Verteidiger, die auch aufräumen können, wenns darauf ankommt.

    Siklenka haben sie nicht bekommen, jetzt haben sie sich einen schwedischen Henker besorgt :D

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 15:03
    Zitat

    Original von Oleg
    Viele Wechseln sind schon geplatzt und kamen dann doch zustande....

    Ja, eh. Habe es nur gelesen und hier rein gestellt. Ich vergönne euch den Divis eh.

    Und wenn man den Artikel hernimmt, wo der neue Legio vorgestellt wird, dann glaube ich eh, dass er kommt. Welcher Verein stellt sonst so ein Gerücht auf die offizielle Homepage, wenn nichts dran wäre. Also denke ich, dass der Wechsel zustande kommen wird.

    Obwohl ich solche Typen wie den Divis, Trattnig, Kalt, Setzinger, ... lieber im Ausland sehen würde (Aber das würde eh schon oft genug diskutuiert).

    Alex

  • Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 15:01

    Kommt er für den Burke Henry oder zusätzlich? Stats überzeugen mich nicht, aber die sagen oft ja nicht alles aus.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 14:20

    Habe ich gerade auf kleinezeitung.at gelesen.

    Divis-Wechsel nach Salzburg geplatzt

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. April 2006 um 13:52
    Zitat

    Original von kinderwahn
    @Optimismus:
    Hat auch beim Alex20ander gewackelt, als die Pessimisten immer mehr "suderten".
    Ich sehe eigentlich recht optimistisch in die Zukunft und sehe uns wieder im PO.

    Ja, aber nur kurz war ich auch pessimitisch. Das hat nicht lange gedauert, vielleicht hatte ich da einen schlechten Tag :D
    Ich glaube auch, dass wir es in die PO schaffen können.

    @Tramposch: Deinem Kommentar dazu ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich immer noch am überlgen bin, ob ich dem Typen eine Mail schreiben soll genau mit so einem Inhalt. Aber bringt eh sicher nichts.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™