ZitatOriginal von sharkattack
lindner / mallette / mössmer
Geht nicht, da der Mössmer den defensiven Part nicht spielen kann. Hat der Haworth heuer eh probiert, das hat überhaupt nicht geklappt.
Alex
ZitatOriginal von sharkattack
lindner / mallette / mössmer
Geht nicht, da der Mössmer den defensiven Part nicht spielen kann. Hat der Haworth heuer eh probiert, das hat überhaupt nicht geklappt.
Alex
ZitatOriginal von kinderwahn
Ein kongenialer Partner zu Elik ist immer noch nur 2/3 einer Angriffslinie, und solange ein Schwitzer stört (statt einem Divis, der hilft), wird nicht viel rauskommen, da sie schnell mal neutralisiert werden können - besonders bei 3 Tricks Desmarais und Schußunwilligkeit Eliks (Schlagschüsse sind sein Schwachpunkt tät ich meinen).Außerdem brauchts mindestens 2 gute Linien, um etwas erreichen zu können.
Aber ein kongenialer Partner für Elik wäre schon mal die halbe Miete. Und so schlecht hat der Schwitzer das am Schluss nicht mehr gemacht. Schlechter würde er das heuer sicher auch nicht machen, denke eher besser, wenn man die Vorbereitung dazunimmt, letzte Saison wurde ja aus der Not eine Tugend gemacht und der Schwitzer da dazu gestellt.
Für die 2. Linie bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt. Würde mal sagen, die schaut aktuell so aus:
Mössmer - Mallette - Hansen
So schlecht ist die nicht.
3. Linie vielleicht dann so:
Lindner - Müller (Schwitzer) - Schönberger oder so ähnlich.
Denke aber, dass man für die 1. Linie noch einen Österreicher sucht, der die defensive Rolle spielen kann. Vielleicht kommt der Schurian ja doch noch, wer weiß. Dann könnte der in der 1. Linie spielen.
Bin eigentlich ganz positiv gestimmt für die neue Saison.
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Ein weiterer und zugleich der für mich genialste Spieler, den ich je auf österreichischen Eis gesehen habe, war Jason Krog. Der spielte Passes, die seine Mitspieler einfach nicht überzuckerten, so ist bei Elik auch manchmal.
Das ist sicher manchmal das Problem. Mit Desmairs klappte das ganze schon ganz gut, glaube aber, dass es noch besser klappen könnte.
Wenn der HCI mit dem kongenialen Partner von Elik einen Glücksgriff macht, dann ist schon viel getan.
Wird (denke ich mal) so ein Typ wie Desmairs wieder nach Innsbruck kommen, mit der Spielweise hat man ganz gute Erfahrungen im letzten Jahr gemacht.
Alex
ZitatOriginal von sharkattack
dass elik für innsbrucks eishockey die größte bereicherung seit kevin lavalee ist, ist für amtlich (das kurzgastspiel von isbister mal ausgeschlossen - könnte man den vielleicht von den bruins loseisen)
So, jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. In einem Punkt kann ich xyz recht geben, die letzte Partie in Villach hat der Todd nicht wirklich gut gespielt, lag wahrscheinlich auch daran, dass die Villacher auf ihn besonders aufgepasst haben, nachdem er in der Serie bis zu diesem Spiel der überragende Spieler gewesen ist. Und es ist für die Villacher halt gut gegangen, da die andere Diva Desmairs nichts mehr getroffen hat und ohne den Elik nicht mal die Hälfte wert war.
Aber freuen wir uns, dass der Elik hier spielt. Uns Isbister als die Scoring-Maschine zum Elik dazu wäre nicht schlecht ![]()
Mir wäre eh am liebsten, wenn man noch so einen Typen wie der Elik holen könnte. Am liebsten wäre mir der Chyzowski, das hätte was, die beiden Typen in einer Linie. Aber leider werden wir das nicht mehr erleben.
Alex, der sich schon immer mehr auf die neue Saison freut.
ZitatOriginal von flame
Er hat nie 200 Punkte gemacht. In der Saison 88/89 fehlte ihm einer.
Insgesamt hat er in der Saison schon 200 Punkte gemacht (zusammen mit den Playoffs), in der Pre-Season hat ihm genau 1 Punkt gefehlt.
Dann ändern wir die Frage:
Welcher Spieler hat im Grunddurchgang mehr als 200 Punkte geschafft?
Alex
Ich habe gerade auf hockeydb.com geschaut und mal den Wayne Gretzky eingegeben. Der hatte in 4 Saisonen in der NHL über 200 Punkte gemacht.
Gibt es sonst noch Spieler, die in einer Saison mehr als 200 Punkte gemacht haben?
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Für mich auch.
Wie schauts eigentlich aus mit dem Divis? Kommt der wieder auf die Beine? Weiss da wer was?
Alex
ZitatOriginal von dürringer
das stimmt schon das er unter den top 3 wen nicht der beste der letzten saison war,
Ok, damit kann ich auch leben. Wer waren die anderen beiden? Bousquet noch, wer war sonst noch in den Top 3? Gauthier?
Aber sind wir froh, dass ein Elik in dieser Liga spielt. Mir würde der Typ auch taugen, wenn er nicht in Innsbruck spielen würde.
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Ich glaube, dass dieser beim HCI mächtig einschlagen wird.
1. Meinst das ehrlich oder sarkastisch?
2. Was xyz schreibt, passt auf keine Kuhhaut. Elik war und ist der beste Legio in der Liga. Und der wichtigste Spieler beim HCI. Und wenn man sieht mit welchem Einsatz er dabei ist mit seinen 40 Jahren, dann könnten sich einige andere eine Scheibe davon abschneiden.
3. Mit Spielern wie Elik und Unterluggauer kann und wird man nicht in den hinteren Tabellenpositionen sein. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass die Qualität der Legios gestiegen sein sollte. Also, schlechter als letztes Jahr ist die Mannschaft des HCI sicher nicht. Aber natürlich sind die anderen auch besser geworden, das stimmt schon.
4. Die Dichte des Kaders könnte ein Problem werden, sollten Spieler verletzt ausfallen. Wenn die Key-Player des HCI ausfallen für längere Zeit, dann wird es schwer werden.
5. Ich finde es schon faszinierend, wie viele Leute aus den umliegenden Tälern (vor allem im Winter) den teilweise beschwerlichen Weg aufnehmen und nach Innsbruck Eishockey schauen gehen. Das ist in Städten wie Graz und Wien sicher anders, da kommt das ganze Publikum direkt aus der Stadt.
6. Ich kenne genug Leute, die nur wegen dem Elik (oder letztes Jahr wegen dem Isbister) in die Halle gegangen sind. Genug. Hoffentlich spielt Elik noch ein paar Saisonen, den sollte man überhaupt einen unbefristeten Vertrag geben mit der Option auf den sportlichen Leiter nach seiner aktiven Karriere. Mit den Kontakten, die der Typ hat.
Alex
ZitatOriginal von kenner
du gehst hin, ich gehe hin. aber wir sprechen hier von innsbruck und umgebung.
ein elik wird nicht genügen um die halle zu füllen. entweder du spielst vorne mit oder vor leeren rängen.
Denke ich auch, dass das Problem eher die umliegenden Täler sind. Wenn der HCI gut spielt, dann werden diese Leute auch anreisen. Wenn nicht, dann eben nicht.
Wichtig wäre mal, dass man um die Playoffs mitspielt. Abgeschlagen Letzter wäre eher blöd, dann kommen garantiert keine Leute mehr (so wie vor einigen Jahren).
Alex
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
caro allesandro!
genau an solche leute wie an den in villach ausgemusterten wiedmaier habe ich gedacht, auf die der hci besser verzichten soll: er hat seine zukunft als hockeyspieler auch auf grund mangelhafter einstellung zum beruf schon längst hinter sich.
Das habe ich nicht gewußt. Aber wenn das so ist, dann brauchen wir ihn nicht.
Alex
ZitatOriginal von eisbaerli
@vincentedie schwitzer hatten die möglichkeit schon -> ergebnis hinlänglich bekannt.
ebenso der ältere schönberger mit gleichem ergebnis
und mössmer teilweise mit guten ansätzen muss sich heuer aber beweisen und den sprung schaffen
Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Wiedmaier zu verpflichten, dann würde ich das machen. So schlecht schauen seine Statistiken auch nicht aus (zB. vorletzte Saison).
Chris Harand (denke ich mir) ist sicher schon wieder eine Preisklasse weiter oben anzusiedeln.
Es kann halt nicht sein, dass die Schwitzers und die Schönbergers und wie sie alle heißen, keinen Druck haben von anderen. Sozusagen einen Freifahrtsschein. Das wäre auch nicht gut.
Aber das Ergebnis des HCI hängt sicher sehr stark auch von den restlichen beiden Legios ab. Wenn die stark sind, dann ist alles möglich in Innsbruck. Bis jetzt gefallen mir die Legios nicht schlecht, habe ein gutes Gefühl bei Mallette und Heikkinen.
Alex
ZitatOriginal von xyz
Angeblich hat er einen österreichischen Pass.
Alex
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
und selbst wenn das so ist, schlegel hat für die saison 2006/07 bereits bei den hannover scorpions unterschrieben.http://de.wikipedia.org/wiki/Brad_Schlegel
soll er aus diesem vertrag herausgekauft werden?
Nein, sicher nicht. Es ging nur mal das Gerücht um, dass er eventuell zum HCI geht, Kontakt soll der Unterluggauer hergestellt haben, die haben mal zusammen in der DEL gespielt.
Damals hatte er aber noch keinen Vertrag unterschrieben, somit ist das eh hinfällig.
Doyle brauche ich auch nicht in Innsbruck, vielleicht sollte man noch einen der vorhandenen Österreicher verpflichten.
Alex
ZitatOriginal von Maru
der vertrag ist ausgelaufen.....will mich auch nicht weiter dazu äussern...ebenso nicht über seine nachfolgerin.....
Na hoffentlich ist die bei Sturm besser als die bei den 99ers. Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja ersichtlich.
Alex
Schlegel wäre kein Legio, der würde auch als Österreicher durchgehen, was ich im HCI-Forum gelesen habe.
Alex
Man hat ja auch mal das Gerücht Brad Schlegel zum HCI gehört. Hat der jetzt eigentlich irgendwo schon unterschrieben?
Alex
Also, dann fasse ich mal zusammen:
Chris Harand, Roli Schurian, Thomas Eichberger, Stefan Wiedmaier sind noch zu haben. Sonst noch wer?
Alex
Ich denke auch, dass der HCI das Budget heuer gleich belassen hat wie in den letzten Jahren, die anderen Vereine aber aufgestockt haben.
Deshalb konnte man auch die Leistungsträger scheinbar nicht halten. Hohenberger hätte man sicher gerne gehalten, man hatte sich scheinbar auch schon einigen können, hatte einen Termin vereinbart zur Verlängerung, dann ist halt noch mal Linz gekommen.
Mal schauen, aber ich gehe fix davon aus, dass der HCI heuer im Kampf um die Playoffs ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.
Alex
ZitatOriginal von Weinbeisser
An die 2 guten Österreicher glaube ich auch nicht mehr - diesbezüglich bin ich schon auf dem Boden der Realität. Ich habe nur angeführt, dass uns noch 2 fehlen, um konkurrenzfähig zu sein.
1 guten haben wir ja schon, den Heimo, wenn es stimmt.
Welche Österreicher sind denn überhaupt noch am Markt? Chris Harand hat noch keinen Vertrag, sonst noch wer?
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Vor allem, weil man mit Holst (den ich schon oft gesehen habe und recht gut einschätze) einen Mann hat, der sicher nicht viel schlechter als Gruber ist.
Vielleicht spielen ja beide zusammen in der 3. Linie.
Alex
Ich denke, dass der Gruber fix in der 3. Linie eingeplant ist. Wohl mit dem Schwitzer Flo, wenn nichts anderes mehr passiert.
Wird wohl auf so was hinauslaufen:
Unterluggauer - Legio
Heikkinen - Klimbacher
Gruber - Schwitzer
Holst - Stern
Denke ich mir halt.
Alex
Vielleicht ist keiner da, der die Qualität hat. Das kann ja auch sein.
Und so viel kann man ja mit so einem Transfer nicht falsch machen.
Alex
ZitatOriginal von phille
Das hoffe ich auch, daß er gut ist. Ich verstehe nur nicht warum der HCI fast immer Leute verpflichtet, die aus schwächeren Ligen kommen. Alle anderen Vereine holen Spieler mit NHL oder langer DEL Erfahrung.
Die schlagen aber dann auch nicht wirklich alle ein, oder? Mallette will sich sicher für bessere Ligen empfehlen, sprich eventuell DEL oder Schweiz. Von daher wird er alles geben.
Vor allem bin ich immer skeptisch bei Spielern, die von der DEL kommen. Die sind dann meistens für die DEL zu schwach, weil zu alt, zu langsam, verletzt oder sonst was. Das ist dann halt immer ein Risiko.
Von dem her passt es schon mit dem Mallette, ich habe bei dem ein ganz gutes Gefühl. Wenn er Center spielt, wird er wohl in der 2. Linie spielen.
Alex
Wer kann was über ihn sagen? Irgendein Kärntner, der ihn kennt und ihn einschätzen kann?
Stärken, Schwächen?
Alex