Knapper Heimsieg der Bullen. Angeschlagene Gegner sind die schwersten. Der KAC wird sich mächtig ins Zeug hauen, die Bullen werden den KAC unterschätzen, deshalb ein knappes Ergebnis.
Alex
Knapper Heimsieg der Bullen. Angeschlagene Gegner sind die schwersten. Der KAC wird sich mächtig ins Zeug hauen, die Bullen werden den KAC unterschätzen, deshalb ein knappes Ergebnis.
Alex
ZitatOriginal von eisbaerli
der sbrozza![]()
stand in innsbruck genau 3-4 min am eis.
keiner kennt laufwege spielverständnis usw.
dennoch wird über linien diskutiert
ich weiss es geht ja nur um spekulationen
Genau und ich spekuliere gerne. Weiss man eigentlich, wie lange der Sbrocca noch ausfällt?
Alex
Der HCI spielt ja zur Zeit offensiv wie es scheint so:
Mallette - Elik - L. Schwitzer
Lindner - Mössmer - Hansen
Auer - Müller - Höller
Was ist nun wenn Sbrocca zurückkommt. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, ihn in die 3. Linie zu stellen statt dem Müller?
Ich denke aber, dass der Sbrocca anstelle des Mössmer als Center in der 2. Linie aufläuft und dafür der Mössmer Center der 3. Linie wird.
Muss man schon sagen, dass die 3. Linie nicht so schlecht aussieht dann mit Mössmer und Auer, 2 potentielle Nationalspieler.
Alex
ZitatOriginal von Oleg
Für den HCI wird sich zeigen wie man den Sieg in Jesenice bewerten kann.Linzer Auswärtssieg und anschließender Planung der Meisterfeier des Linzer Umfeld
Jaja, so sind die Linzer ![]()
Bin schon gespannt auf die Rückkehr des MH und RD.
Alex
ZitatOriginal von Schörgi
Ich glaube Unterluggauer wäre der beste Kapitän für den HCI. Er hat Routine und Erfahrung. Außerdem ist er ein Österreicher!
Ja, hätte mir auch gedacht, dass es der Luggi wird. Aber Hansen war auch schon Kapitän in der AHL und er hat sicher mehr Einfluss auf den Elik und dien anderen Kanadier als der Lugge. Deshalb denke ich, dass es der Hansen geworden ist. Sozusagen als Beruhiger für den Elik.
Alex
Schade, dass nicht mehr Zuschauer gekommen sind. Habe mir eigentlich schon gedacht, dass die Bude ausverkauft sein wird.
Super, dass der HCI die Partie gewonnen hat. Jetzt kommen 2 Heimspiele, vielleicht kann man beide gewinnen, wäre verdammt wichtig für das Selbstvertrauen.
Alex
Der HCI wird die Partie knapp gewinnen und eine gehörige Portion Selbstvertrauen bekommen.
Vielleicht trifft Cornacchia wieder von der Mittellinie ![]()
Alex
ZitatOriginal von VSVundCaps
Heikkinen ist doch ein Verteidiger.
Ja, ein Offensivverteidiger ![]()
Ansonsten ist schon ok mit Hansen als Kapitän. Luggi wäre mir auch lieber gewesen, aber Hansen ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
Und motiviert scheinen die Burschen auch zu sein, wer hätte es dem Heimo zugetraut, dass er sich noch mal motivieren kann.
Alex
ZitatOriginal von JeanLuc
LoL !!!
Iob Hinz Foster
Intra Norris Ban
Stimmt schon, die Linien sind sehr gut. Aber auch zB. stellen die Caps sicher 2 Monsterlinien mit den Spielern Setzinger, Morgan, Wren, Craig, Selmser und vielleicht Schuller dazu.
Viel Unterschied ist sicher nicht, aber beim KAC schwächelt eindeutig die Defensive.
Alex
ZitatOriginal von eisbaerli
starker tobak richtung vorstand, soferne er dies so gesagt hat.
Gehe mal nicht davon aus, dass er das so gesagt hat. Überhaupt witzig, der Artikel, man lese in online mal durch, vor allem was Gert "Mugl" Kompain von sich gibt über die Caps.
Alex
ZitatOriginal von Daywalker50
Ob der KAC wirklich so stark ist wie Vanner glaubt ?? Ich denke nicht das der KAC erster Herausforderer der Salzburger ist.
Wenn man sich die Verteidigung der KAC'ler anschaut, dann sicher nicht. Die ist im Vergleich zum Rest der Liga unterdurchschnittlich besetzt. Angriff ist ok, aber auch bei weitem nicht so stark wie zB. der Angriff der Caps.
Alex
Bei so vielen Ausfällen sollte der HCI sicher eine große Chance haben zu gewinnen. Beim HCI fehlt meines Wissens nur der Sbrocca.
Alex
ZitatOriginal von hauptman
In der Kleinen Zeitung von heute war auch eine Beilage mit einem zweiseitigen Interview mit Didi Mateschitz und (woho) Kaderbewertungen der 8 Vereine von Verner -.-
Könnte man das irgendwie online stellen?
Alex
In der Abwehr haben wir heuer sicher die besseren Legios, wie es aussieht. Gott sei dank sind die beiden Hydranten weg. Zumindest eisläuferisch sollte man heuer hinten gut sein.
Alex
Beide Mannschaften sollten in etwa gleich stark sein, in einiger Zeit mit Sbrocca sollte der HCI stärker sein.
Sollte der HCI die Anfangsphase überstehen, wo Jesenice mächtig Druck machen wird, angepeitscht von fanatischen Zuschauern, dann tippe ich auf den HCI. Knapper Sieg.
Alex
ZitatOriginal von fresh99Die beiden haben schon so viele Jahre mit Eishockey zu tun, dass man wiklich nicht sagen kann das sie keine Ahnung haben! Aber wie schon zuvor bemerkt wurde is man solche Interviews in Graz eigendlich schon gewohnt!!!
Mein Aussage war ja sarkastisch gemeint. Aber normalerweise disqualifiziert man sich mit solchen Aussagen eh selbst und man wird nicht mehr ernst genommen.
Aber was solls, die Blonde wird schon wissen, was sie tut. Wenigstens hübsche Spieler bekommen die 99ers.
![]()
Alex
ZitatOriginal von machine
....."charismatische und vorallem fesche burschen"
diese frau ist an oberflächlichkeit(zumindest bei diesem interview) kaum zu toppen! keine ahnung wie es um ihr eishockeywissen im detail bestellt ist,aber nach diesen aussagen ist es schwer etwas anderes als "tussi" zu sagen !
Ich glaube, sie hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey. Denn wenn sie Ahnung hätte, dann würde sie nie so ein Interview geben. Der Präsident dürfte auch wenig Ahnung haben, habe ich so den Eindruck.
Wer sucht dann eigentlich für die Grazer die Spieler aus? Wer arbeitet da im Hintergrund?
Alex
ZitatOriginal von Oleg
Zwei Legionäre derzeit zu finden die auch passen ist wirklich eine extrem schwer Aufgabe.Nach den Jahren als Amis und Kanadier Europa überschwemmt haben ist nun Ebbe und zahlreiche DEL-Klubs haben Probleme ihre Kader mit guten Legios zu füllen.
Es geistern eh schon 2 Namen herum, nämlich:
Joe Tallari Offense
Sean Blanchard Defense
Mal schauen, stand letzte Woche in der TT, dass Haworth die beiden haben will. Bis jetzt aber noch kein Vollzug, zumindest nicht auf der Homepage verlautbart (und die ist zur Zeit sehr aktuell).
Alex
Ich werde mal versuchen, den aktuellen Kader des HCI zu erstellen.
Was noch fehlt:
* Verlängerung der Schwitzer-Brüder (obwohl sie schon auf der Homepage angeführt sind, habe ich noch nichts von einer Verlängerung gehört bzw. gelesen)
* 2 Legios (1 Legio für den Angriff, 1 Legio für die Verteidigung)
* Try-out (Namen wie Jagersbacher kursieren hier)
* Verlängerung von Marc Schönberger
ZitatAlles anzeigenTor
Dalpiaz
GottardisAbwehr
Unterluggauer - Heikkinen
Klimbacher - Legio
Gruber - Holst
Stern - F. Schwitzer (?)Sturm
Legio - Elik - L. Schwitzer (?)
Auer - Mallette - Hansen
Mössmer - Lindner - Schönberger F.
Jagersbacher (?) - Müller - Schönberger M.
Höller
Abgänge:
Martin Hohenberger -> Linz
Raimund Divis -> Linz
Andi Puschnig -> KAC
Alexander Mellitzer -> Caps
James Desmarais -> Ajoe (NLB)
Periad -> ?
Cloutier -> ?
Neuzugänge:
Auer -> Salzburg
Lindner -> KAC
Gruber -> Landshut
Heikkinen -> Sport Vaasa (Finnland)
Mallette -> Rouen (Frankreich)
Stand: 9. August 2006
Alex
Habe es dann später eh gesehen. Vielleicht könnte man den Thread closen.
Alex
ZitatOriginal von kenner
Lindner und Auer, die in klagenfurt und salzburg nicht einmal am spielbericht platzgefunden hätten, werden in innsbruck mit handkuss begrüßt.
Auer ist für mich fast ein Topösterreicher, vor allem vom Potential her. Der kann mit dem richtigen Mitspieler 30 Punkte oder mehr machen.
Beim Lindner wird man sehen. Vielleicht probierts der Haworth ja mit dem Lindner und dem Elik zusammen, scoren kann der Heimo ja, wenn er will.
Lindner - Elik - Hansen
Auer - Mallette - Legio
Mössmer - L. Schwitzer - Schönberger (Jagersbacher)
So schlecht schaut es nicht aus. Oder sonst halt vielleicht so.
Legio - Elik - L. Schwitzer
Auer - Mallette - Hansen
Mössmer - Lindner - Schönberger
Alex
P.S.: Der HCI wird auf alle Fälle 2 Linien haben, die mit allen anderen Vereinen in der EBL mithalten können. Die 3. Linie könnte so wie im letzten Jahr schwächer sein als wie bei den anderen Vereinen. Aber wenn alle Legios einschlagen, kann man mit der Mannschaft schon um die Playoffs mitspielen.
Auf der RedBulls-Homepage schon verkündet:
Thomas Auer wird für 1 Jahr an den HCI verliehen. Sehr gut für den HCI, schön langsam nimmt der Kader Gestalt an.
Alex
Lt. Grazer Woche von heute wird der Schurian in Graz bleiben und zum Verteidiger umfunktioniert.
Alex
Auer würde mir sehr gut beim HCI gefallen. Es fehlt eh noch 1 österreichischer Stürmer, von dem her würde es gut passen.
Alex
ZitatOriginal von Oleg
..... jetzt war Brad Schlegel in den letzten 4 Jahren immer beim VSV im Gespräch und wechselt nach Hannover - naja vielleicht wird´s nächstes Jahr was.
Irgendwann wechselt der sicher zum VSV. Dann kann er mit dem Herbie zusammen in der 1. Verteidigungslinie spielen. Die sind dann zusammen so an die 80 Jahre alt ![]()
In Innsbruck war er scheinbar schon im Gespräch, durch den Unterluggi, der ein guter Freund vom Schlegel ist.
Alex