Grats an die Grazer zum 1. Sieg heuer. Freue mich schon auf Sonntag, da werde ich mir wohl die Grazer das erste Mal live geben heuer. Und schauen, ob der KAC so schwach ist, wie es zur Zeit aussieht.
Alex
Grats an die Grazer zum 1. Sieg heuer. Freue mich schon auf Sonntag, da werde ich mir wohl die Grazer das erste Mal live geben heuer. Und schauen, ob der KAC so schwach ist, wie es zur Zeit aussieht.
Alex
Bin schon gespannt, beide Mannschaften können ohne Druck spielen, da beide in der letzten Runde gewonnen haben. Der HCI hat viel Selbstvertrauen, die Caps nach dem Sieg in Linz auch.
Wird eine enge Partie, als Patriot hoffe ich auf einen Sieg des HCI und einen weiteren Treffer vom österreichischen Topscorer der Liga, Heimo "sig. eimo" Lindner.
Alex
Werde am Sonntag in Graz mal schauen, ob der KAC wirklich so schwach ist. Wenn sie am Sonntag in Graz auch noch mal verlieren, dann wird der Druck sehr groß auf den Trainer.
Dann muss es mit der Einbürgerung von Verner schnell gehen, damit der Henker wieder als Retter kommen kann.
Alex
Scheinbar doch Gottardis im Tor gestanden. Grats an den HCI, mit diesem Saisonstart hätten die größten Optimisten nicht gerechnet.
Heimo trifft schon wieder sowie auch der neue Legio, Carl Mallette. Der scheint auch ganz ok zu sein. Auch Cornacchia wieder an einem Tor beteiligt. Da hat man scheinbar zwei sehr gute Legios geholt. Heikkinen kann ich nicht einschätzen, werde ihn erst das erste Mal in Graz live sehen.
Positiv überrascht bin ich von den wenigen Strafen des HCI bis jetzt in der Saison, die scheinen fast am besten mit der neuen Regelauslegung zurecht zu kommen.
Bin schon auf einen Spielbericht gespannt.
Alex
HCI führt nach dem 1. Drittel mit 1:0.
Und Vicente hat bis jetzt recht: ... Die Villacher sind vor dem Tor noch zu harmlos.
Und scheinbar steht doch nicht Gottardis im Tor, sondern Dalpiaz. Keine Ahnung warum.
Alex
Mittlerweile 2:1 für Salzburg. Torschützen Marco Pewal und Koch.
Alex
4. Linie gegen 4. Linie ist ok, aber wieviele Minuten des Spiels spielt man 5:5? Zur Zeit sicher nicht viele Minuten, vielleicht 10, wo nicht irgendwelche Special Teams auf dem Eis sind.
Von dem her brauchts zur Zeit eher keine 4. Linie. Aber vielleicht ändert sich das noch.
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Aus einer Tiroler Zeitung:
Stimmt das?
Habe leider noch kein Spiel des HCI gesehen, denke aber, dass der junge Holst wenig Eiszeit hat. Aber in der Vorbereitung habe ich auch schon mal gelesen, dass er im Angriff gespielt hat. Vielleicht wird er ausgebildet zum Zwei-Wege-Spieler. Lt. erstebankliga.at war er im 1. Spiel in Jesenice in der 4. Reihe in der Verteidigung.
Alex
ZitatOriginal von gretzky
Mach dir um die Grazer keine Sorgen, nur wennst ein bissi vom Eishockey Ahnung hast(soll jetzt keine Beleidigung od. Unterstellung sein) u. beide Spiele gesehen hast, Linz-Graz u. Linz-Caps, beide male waren die Linzer einfach schlecht, der Unterschied zw. den 99ers u. den Caps ist nur, dass die Wiener eine eingespielte Mannschaft sind, mit 3, 4 neuen Spielern, u. die Grazer erst eine Mannschaft werden müssen, aber klar mit 11 Neuen !
Der ist gut
Alex
Lugge in eben dieser Kleinen Zeitung:
ZitatMeister Villach muss zum Tabellenzweiten Innsbruck, wo der "Ex-Adler" Gerhard Unterluggauer sich pudelwohl fühlt. "Es ist so schön, nicht zu den Favoriten zu zählen. Wir haben nach den vielen Abgängen null Druck und null psychische Belastung." Dass Innsbruck als "Nobody" bisher zwei Siege auf dem Konto hat, rechnet "Luggi" auch den neuen Regeln zu. "Das Geschehen auf dem Eis hat sich geändert, man spielt ja hauptsächlich in Über- oder Unterzahl - und bei uns klappt das."
Alex
ZitatOriginal von cappin0
ich hab sie zwar am eis gesehen, aber der rest ist schweigen.
Jaja, über den Hohenberger haben wir uns in Innsbruck auch öfter mal geärgert. Manchmal kurvt er ziemlich unmotiviert herum am Eis. Aber er wird schon seine Punkte noch machen, da bin ich mir sicher.
Wie gehts dem Mundl Divis eigentlich mit seinem Rücken? Ist da alles wieder ok?
Alex
Was ist eigentlich mit den Ex-Hci-Spielern Divis und Hohenberger? Von denen hört man auch nicht viel.
Alex
Greg Holst heute in der Neuen: "Wir müssen verdammt gut spielen, um einen oder zwei Punkte zu holen. Die Chancen stehen 50:50 - vielleicht sogar 60:40 für Innsbruck."
Weiters: "Es freut mich besonders, dass Heimo Lindner bei den Haien mit drei Toren einen so guten Start hat. Er braucht ein gutes Umfeld und das hat er jetzt. Bei uns in Villach würde er auch gut spielen."
Alex
Problem ist doch das Material, das Haworth hat. Er muss froh sein, dass er drei konkurrenzfähige Linien hat. Ich glaube einfach, dass die Leute der 4. Linie zu schwach sind.
Nicht die Verteidiger, da glaube ich schon, dass man Holst und Gruber bringen könnte. Aber im Angriff hat vielleicht der junger Schönberger das Zeug dazu, in einer 4. Linie zu spielen. Der Rest - naja.
Alex
Ui, Stewart wird das heute gar nicht gefallen. Da wirds wohl wieder Straftraining geben.
Alex
ZitatOriginal von Meandor
Aus welchem Anlass?
Gottardis soll heuer vermehrt Einsätze bekommen. Also wird er sicher vor der Punkteteilung relativ häufig im Tor stehen.
Alex
Morgen wird der Gottardis das Tor des HCI hüten. Von Sbrocca liest man nichts, wird deshalb auch wahrscheinlich morgen nicht spielen. Auf den bin ich sowieso schon gespannt, hätte eher gedacht, dass man ihn austauscht, nachdem er sich verletzt hat. Aber man scheint ja von Seiten des HCI sehr viel von ihm zu halten.
Alex
ZitatOriginal von Geroldov
auch gestern wurde das training von bill stewat wieder nach einem wutausbruch vorzeitig beendet.
das ist ein trainer wie ich es mir vorstelle. der hat emotionen. gratulation and den trainerstab. die herren stars sollen wissen das sie die kohle nicht dafür bekommen, dass sie im kreis fahren und lächeln.
Hört sich gut an. Linz hat vom Charakter her sicher eine schwierige Mannschaft, da braucht es schon so einen Typen wie den Stewart, der da mal richtig dazwischenfunkt.
Alex
ZitatOriginal von avalanche
er kanns nur "falsch" machen - wie big save schon schreibt. ich weiß nicht ob das üblich ist, dass sich der vorstand in trainerfragen dermaßen einmischt (denn solch eine linie vorzugeben ist ein massiver eingriff).av.
Graz, KAC um nur 2 zu nennen. Bei denen ist es offensichtlich, die hauen schon nach 2 Spielen die Nerven weg.
Glaube es geht dem Haworth eh mehr darum, dass ihm der Vorstand nicht in die sportlichen Belange dreinredet.
Alex
In der 4. Linie würde ja keine Nachwuchshoffnungen spielen, sondern Spieler, die es eh nicht mehr schaffen werden. Wenn es ein Spieler mit 24 Jahren noch nicht geschafft hat, dann schafft er es auch nicht mehr.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man 3 solche Spieler hätte wie der junge Schönberger. Der kann von mir aus spielen, aber dann fehlen halt noch 2 dazu. Und die sind nicht da.
Alex
An den Aussagen der KAC-Verantwortlichen und auch an den Aussagen der Grazer Verantwortlichen sieht man, dass sich einige Vereine heuer scheinbar auf dünnem Eis bewegen und jetzt schon teilweise die Nerven wegschmeißen. Das kann ja noch eine lustige Saison werden.
Special Team lasse ich mir beim Pusnik noch einreden, geht aber nur noch Powerplay, Penalty killing wird er doch nicht gespielt haben, oder?
Bin schon gespannt, was für eine Saison der Andi heuer spielt.
Alex
Tippe auf eine enge Kiste. Lt. Neuen von heute will der Haworth mit dem Vorstand reden, die von ihm verlangen, dass er die "Nachwuchslinie" (4. Linie) konstant einsetzt (zumindest bis zur Punkteteilung). Aussage Haworth: "Aber wir sind ja nicht in der Schule, wo jeder einmal drankommt. Ich bin vor allem für eine Sache hier: um zu gewinnen".
Vielleicht hütet Gottardis das Tor (in der Neuen steht, dass Gottardis am Wochenende seinen ersten Einsatz bekommt), bin auch schon gespannt, ob Sbrocca spielt (denke eher nicht, sonst hätte ein Medium dies schon geschrieben).
Bzgl. der Aussage vom Haworth gebe ich ihm recht, hat keinen Sinn, wenn die Leute der 4. Linie zu schwach sind, dann kann ich sie nicht einsetzen. Passt schon, wenn er die 3. Linie konstant bringt. Bei der Strafenorgie gehts eh nie 5:5.
Am Ende wird der HCI die Partie knapp gewinnen. Vielleicht in OT.
Alex
Pusnik als Flügel ist lustig, spielt sicher den Defensivpart, weil er kommt eh fast nicht mehr über die Mittellinie
Glaube aber nicht ganz, dass der Andi nicht Center gespielt hat. Wenn er Flügel gespielt haben sollte, dann schnellstens weg mit Primeau.
Alex
Das ist aber schon ein Scherz, dass Primeau Pusnik als Flügel eingesetzt hat, oder?
Alex
Quelle: Kleinezeitung
ZitatWeiz gab nach, für 6000 Dosen Red Bull
Kuriosum im steirischen Eishockey: Red Bull sponsert den EC Weiz, damit er nicht mehr Red Bulls Weiz heißt. Den Namen hatten sich die Oststeirer schon vor neun Jahren gesichert.
Foto: Reuters
Das Marketing-Budget der Firma Red Bull beträgt kolportierte 500 Millionen Euro und gesponsert werden weltweit über 500 Sportler. Jetzt wurde aber erstmals Geld dafür locker gemacht, dass sich ein Klub nicht Red Bulls nennt. Es geht um die Red Bulls Weiz, ein unscheinbarer Eishockeyverein in der Oststeiermark. Heuer ist Weiz in die Oberliga aufgestiegen und in der Weizer Eishalle, kein Glaspalast wie die Arena der Salzburger, schauen meist um die 200 Menschen zu, wenn die Bulls dem Puck nachjagen.Anstoß. Stein des Anstoßes für den Konzern Red Bull war die Homepage des kleinen Klubs. Diese lautete bis zum Ende der vergangenen Saison https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.at. Als die Firmen-Bosse von der zufälligen Namensgleichheit erfuhren, schickten sie sogleich einen Abgesandten nach Weiz. "Unser Klub hat sich in den 90er-Jahren Red Bulls Weiz genannt, keine Ahnung, warum", erzählt der jetzige Obmann Andreas Hofer. Ganz genau firmierte man erstmals 1997 unter dem Namen Red Bulls Weiz, der damalige Obmann ist schon verstorben.
Reaktion. Nach dem Besuch aus Salzburg wurde in Weiz rasch reagiert. Der Verein wurde im Juli aufgelöst, der neue Klub heißt EC Weiz Lieb Bau Bulls. "Red Bull engagiert sich immer für Spitzensport und die Zweier-Mannschaft der Salzburger spielt in der Nationalliga. Sollten wir aufsteigen, hätte es zwei Teams mit gleichem Namen gegeben. Das sei nicht erwünscht", sagt Hofer über das Treffen.
Rechtsstreit vermieden. Red Bull selbst zeigte sich großzügig. Weiz erhält für die nächsten sechs Jahre einen kleinen Kostenersatz sowie etliche Dosen des Energiegetränks. Wie viele, wollte man nicht verraten, aus dem Umfeld war zu erfahren, dass es rund 6000 sein sollen. Auf einen Rechtsstreit mit dem Giganten wollte sich der EC Weiz nicht einlassen. Dabei ist die Sachlage gar nicht so klar. Der Eishockeyklub Red Bulls Weiz war vor jenem aus Salzburg angemeldet worden. Mit dem Konzern hatte das nichts zu tun. "Das Vereinsgesetz sieht vor, dass es keine Verwechslungsgefahr beim Vereinsnamen geben darf", weiß der Weizer Bezirkshauptmann Rüdiger Taus. Möglicherweise hätte Weiz den Rechtsstreit gewonnen und hätte Red Bull verbieten können, einen Eishockeyklub mit diesem Namen zu führen. Man wird es nie erfahren, denn in den neuen Dressen und Klubjacken, die Red Bull zahlt, spielt es sich gut und bullig.
Alex