1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Nachtrag: Graz - Salzburg

    • alex_tiroler
    • 3. März 2005 um 00:48

    Bin mal auf die Partie am Freitag gespannt zwischen Graz und Linz. Vor allem wie die Grazer die vielen Partien in letzter Zeit verkraftet haben.

    Das wird für den Kopf ein wichtiges Spiel im Kampf um die Playoffs. Obwohl meine Favoriten Innsbruck und Villach sind, wird der Sieger der Partie am Freitag sicher noch einen Playoff-Platz attackieren.

    Alex

    P.S.: Wie war der Zuschauerandrang heute im Stadion? Kommen wieder mehr Leute nach St. Liebenau?

  • Nachtrag: Graz - Salzburg

    • alex_tiroler
    • 2. März 2005 um 22:33

    Graz hat gewonnen. Mit 3:1.

    Scheinbar wird's um die Playoff-Plätze nun noch so richtig spannend.

    Alex

  • Nachtrag: Graz - Salzburg

    • alex_tiroler
    • 1. März 2005 um 19:39

    Ich glaube, dass die Salzburger morgen die Playoff-Träume der Grazer beenden werden.

    Tippe auf ein 1:3 für Salzburg.

    Alex

  • playoff-rechenspiele...

    • alex_tiroler
    • 1. März 2005 um 03:40

    Ich glaube, dass die Innsbrucker zur Zeit unter Wert eingeschätzt werden. Sicher läuft es gerade nicht so. Aber abschreiben darf man die Mannschaft auch nicht. Für das hat die Mannschaft zu viel Potential.

    Und wer weiß, zu was diese Mannschaft im Playoff zu leisten im Stande ist. Vielleicht bringt sie ja dann die Leistung, die alle von ihr im Grunddurchgang erwartet haben.

    Mein Tipp:
    1. Vienna (nona)
    2. KAC
    3. HCI
    4. Villach

    => Vienna - Villach => Villach gewinnt die Serie
    => KAC - HCI => HCI gewinnt die Serie

    Finale HCI - Villach ("unerhofft kommt oft") => Meister der HCI

    Alex

  • playoff-rechenspiele...

    • alex_tiroler
    • 28. Februar 2005 um 17:12

    Meiner Meinung nach fehlt bei allem etwas.
    Angefangen bei der unglücklichen Wahl der Legionäre (teilweise durch den Trainer), der Bestimmung des Trainers (angekündigt wurde er ja als Trainer schlechthin => gleich von Anfang an sehr hohe Erwartungen).

    Die anfangs gut spielenden Österreicher (Unterluggauer, ...) lassen sich schön langsam auch von der allgemeinen Verunsicherung (event. Tiwag-Ausstieg, Playoff-Teilnahme in Gefahr, ..) anstecken.

    Stimmung haben wir auch keine im neuen Stadion => auch nicht gerade hilfreich.

    All dies zusammen ist meiner Meinung nach die Schuld, warum man mit der zugegebenermaßen gut besetzten Mannschaft nicht besser Eishockey spielt. Die Plazierung ist eh nicht so schlecht, aber das WIE ist halt nicht das Gelbe vom Ei.

    Aber noch können wir ja Meister werden :)

    Alex

  • Mitmachen: Wählt den Spieler der Saison 04/05

    • alex_tiroler
    • 28. Februar 2005 um 17:06

    Zurecht, wies zur Zeit ausschaut.

    @ schäggsen
    Wem solltest denn da dazugeben? Clausi oder den Trainer => beide haben sichs nicht verdient. Und bei den Legionären gibts auch keinen.

    Alex

  • Mitmachen: Wählt den Spieler der Saison 04/05

    • alex_tiroler
    • 27. Februar 2005 um 22:16

    Bester Spieler der Saison:
    1. Bob Wren
    2. Mike Craig
    3. Jason Krog

    Bester Stürmer:
    1. Bob Wren
    2. Mike Craig
    3. Jason Krog

    Bester Verteidiger:
    1. Werenka Darcy
    2. Siklenka Michael
    3. Gerhard Unterluggauer

    Bester Goalie:
    1. Verner
    2. Divis
    3. Chabot

    Bester Trainer:
    1. Jim Boni
    2. Waltin
    3. Holst

  • 50.Runde: HC Innsbruck-Graz 99ers

    • alex_tiroler
    • 27. Februar 2005 um 21:44

    Sieg für die Tiroler. Mit 5:3 im Penaltyschießen.

    Gottseidank. 2 Punkte, die hoffentlich wieder Kraft und Motivation geben für die nächsten Aufgaben.

    Alex

  • 49. Runde: HCI - Caps

    • alex_tiroler
    • 26. Februar 2005 um 12:10

    Jetzt wirds eng für die Innsbrucker.

    Am Sonntag kommt ein "Schicksalsspiel". Hinsichtlich Playoff-Teilnahme und wahscheinlich auch um den Hauptsponsor Tiwag im nächsten Jahr zu halten (diverse Verlautbarungen in den Tiroler Medien in den letzten Tagen).

    Mein Tipp:
    Ibk - Graz 2:1 nV => wird ein extrem intensiv geführtes Spiel
    KAC - Ibk 6:1 => keine Chance für Ibk
    Ibk - Linz 4:3 => hoffentlich
    Salzburg - Ibk 3:1
    Ibk - Villach 2:1
    Vienna - Ibk 7:2

    Hoffe, dass dies dann reichen wird für die Playoffs. Frage ist nur, ob dann für den 3. oder 4. Platz. Aber eigentlich ist es egal, denn wenn nicht wirklich was außergewöhnliches passiert, haben wir gegen den KAC oder die Vienna Capitals eh keine Chance.

    Alex

  • 50. Runde: 27.2.2005

    • alex_tiroler
    • 25. Februar 2005 um 13:07

    RED BULLS - EC VSV 1:4
    CAPITALS - LINZ 7:3
    INNSBRUCK - GRAZ 3:1

  • 42. Runde: Graz 99ers - HC Innsbruck (Nachtrag)

    • alex_tiroler
    • 24. Februar 2005 um 00:56

    @Machraich

    Mir "Wird leicht reichen" habe ich nicht den Meistertitel gemeint. Sondern dass wir die Playoffs erreichen.

    Aber wer weiß, was dann alles passiert.

    Alex

  • Homepage beste Checks

    • alex_tiroler
    • 24. Februar 2005 um 00:54

    Hallo zusammen!

    Ich habe letztens mal in einer Zeitung gelesen, dass es eine Seite geben soll, wo die besten Checks zusammengefasst sind.

    Habe mir die Seite leider nicht merken können, aber vielleicht wisst ihr sie ja.

    Alex

  • 42. Runde: Graz 99ers - HC Innsbruck (Nachtrag)

    • alex_tiroler
    • 23. Februar 2005 um 20:39

    gretzky

    Meiner Sicht nach ganz klarer Abspielfehler eines Innsbruckers im eigenen Drittel.

    Oder habe ich mich da versehen?

    Alex

  • 42. Runde: Graz 99ers - HC Innsbruck (Nachtrag)

    • alex_tiroler
    • 23. Februar 2005 um 14:27

    Anzumerken ist noch, dass durch die Verpflichtung von Isbister Zetterberg um Klassen besser spielt als vorher. Der hat mir gestern ausgezeichnet gefallen im Duett mit Isbister.

    Da scheinen sich 2 gefunden zu haben.

    Alex

  • 42. Runde: Graz 99ers - HC Innsbruck (Nachtrag)

    • alex_tiroler
    • 23. Februar 2005 um 14:25

    Hallo zusammen!

    War gestern in der Halle (als Tirol Fan).

    Folgendes gibt es zu berichten:
    1. Drittel: Eindeutig Graz überlegen und verdient mit 2:0 in die Pause gegangen. Innsbruck hat ziemlich müde gewirkt. 1. Tor wurde den Grazern geschenkt und zweites war hervorragend herausgespielt.

    2. Drittel: Schnelles Tor der Tiroler. Da hatte man den Anschein, dass sich die Partie wendet. Aber wieder ein dummer Fehler und das 3:1 und gleich noch das 4:1 hinterher. Dann sehr viele Strafen. In Unterzahl zeigte dann Isbister seine Klasse und stellte auf 4:2. Im Powerplay dann wieder Isbister auf 4:3. Der Mann hat so eine Klasse, nur leider war von ihm gestern nur im 2. Drittel was zu sehen (im 3. Drittel noch ein Lattenschuss).
    Die Innsbrucker in den letzten 15 Minuten des 2. Drittels drückend überlegen. Grazer hat nur noch den Puck rausgeschossen.

    3. Drittel: Offener Beginn mit Chancen auf beiden Seiten. Graz stärker wie im 2. Drittel, Innsbruck ein bissl schwächer. Dann das 4:4 und es hat dann den Anschein gemacht, dass Innsbruck das Spiel für sich entscheiden wird. Aber postwendend das 5:4 und damit die Entscheidung.

    => Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor einem Monat. Graz hat in den Playoffs nichts verloren und die Innsbrucker werden Dritter werden. Graz ist einfach zu schwach. Habe mit ein paar Grazer gesprochen, die haben gesagt, dass die letzten Heimspiele (vor allem gegen die Capitals) ein Frechheit waren. Gestern haben sie ganz gut gespielt, aber das wird trotzdem nichts mehr.
    Innsbruck durch Isbister eine Klasse besser als früher. Der Mann hat einfach Klasse. Wird leicht reichen für Innsbruck.

    Mein Tipp:
    1. Vienna
    2. Kac
    3. Innsbruck
    4. Villach

    Alex

  • 32. Runde: KAC - Innsbruck Haie

    • alex_tiroler
    • 1. Februar 2005 um 15:29

    2:1 nach Verlängerung für Innsbruck

    Torschützen: Zetterberg und Nordfeldt

    Alex

  • neue NHLer nun auch für Innsbruck???

    • alex_tiroler
    • 1. Februar 2005 um 13:40

    Weiss man schon was genaueres, wann der neue Legionär kommen soll? Gibt es schon irgendwelche Namen, die kursieren?

    Alex

  • neue NHLer nun auch für Innsbruck???

    • alex_tiroler
    • 31. Januar 2005 um 17:03

    Also ich würde einen Wechsel der Legionäre sehr begrüßen. Ich habe zwar noch nicht viele Spiele der Innsbrucker gesehen (studiere in Graz und kann mir nur diese Spiele anschauen).

    Aber wenn ich auf die Scorerliste schaue, dann wird mir Angst und Bange. Da haben sich die Einkäufer (wieder mal) schiach vergriffen.

    Schlechter kann es nicht mehr werden, also her mit den neuen.

    Alex

  • Innsbruck Haie - KAC

    • alex_tiroler
    • 30. Januar 2005 um 22:08

    Wie war die Stimmung in der neuen Halle? Genauso schlecht wie in der "alten" Halle?

    Wie haben die angeblich 4500 Zuschauen (sport.orf.at) in der großen Halle gewirkt (wieviel haben dort eigentlich Platz 8500 ?)

    Alex

  • Innsbruck Haie - KAC

    • alex_tiroler
    • 30. Januar 2005 um 21:57

    Warum sollten sie in Innsbruck zittern? 4. Platz, 2 Spiele mehr als Linz und noch ein beruhigender Abstand nach hinten.

    Wird schon wieder. Ich weiss zwar nicht, wie sie gespielt haben, aber gegen den KAC kann man verlieren.

    Für mich stehen seit heute eh die 4 Halbfinalisten fest, jetzt geht es nur noch um die Ränge 2,3 und 4 und um den Heimvorteil.

    Alex

  • Innsbruck Haie - KAC

    • alex_tiroler
    • 29. Januar 2005 um 21:44

    Ich glaube, dass die Innsbrucker morgen im ersten Spiel in der neuen Olympiahalle sehr motiviert sein werden und das Spiel klar für sich entscheiden werden.

    Mein Tipp:
    5:1 für den HCI

    Alex

  • 43. Runde: G99ers - HCI

    • alex_tiroler
    • 28. Januar 2005 um 12:41

    [/quote] Dafür treten in Innsbruck halt die Legionäre net so in Erscheinung, da besteht sicher Nachholbedarf.[/quote]

    Das ist leider das schlechte heuer. Wenn man bedenkt, dass wir vor 3 oder 4 Jahren mal einen Johann Molin in Innsbruck hatten (war, glaube ich sogar Scorerkönig nach der regulären Saison) und die letzten Jahre nur mittelprächtige Legionäre geholt haben, das macht mir ein bissl Sorgen.

    Einzig der Zdenek Sedlak gefällt mir von den Legionären gut. Die anderen spielen leider zu unauffällig.

    Aber, es läuft eh nicht so schlecht und vor allem bringen die Österreicher in unserer Mannschaft sehr gute Leistungen.

    Aber ein Scorer würde unserer Mannschaft sicher gut tun.

    Alex

  • 43. Runde: G99ers - HCI

    • alex_tiroler
    • 28. Januar 2005 um 11:44

    Das ist aber meiner Meinung nach das größte Problem der Grazer. Dass zu wenige (einheimische) Spieler stocktechnisch was drauf. Manchmal tut das schon weh, wenn man sieht, die Spieler den Puck behandeln.

    Ohne bessere einheimische Spieler werden sich die Grazer auch in der nächsten Saison schwer tun.

    Heuer wirds, nach der gestrigen Leistung, auch nicht mehr zum Playoff reichen.

    Alex

  • Graz99ers - Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 28. Januar 2005 um 01:03

    Hallo!

    Glücklicher Sieg der Grazer. Eigentlich souveräne Leistung der Innsbrucler (bis auf die Overtime).

    Innsbruck hat seinen Anspruch auf einen Playoff-Platz unterstrichen, Graz wird in den Playoffs nicht stattfinden (Österreicher in der Mannschaft sind einfach zu schwach und vor allen, wer und wo ist Strömberg?).

    War heute drunten in St. Liebenau (scheinbar haben die Grazer die Playoffs schon aufgegeben, so wenige Zuschauer waren heute da).

    So, das war mal ein erster Kurzbericht zum Spiel.

    MfG
    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™