1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • 51.Runde:99ers-Vienna Caps

    • alex_tiroler
    • 17. Februar 2006 um 22:53

    Danke nach Graz. Habe schon gehofft, dass ihr uns helfen werdets.

    Alex

  • 51. Runde: KAC - VSV

    • alex_tiroler
    • 17. Februar 2006 um 22:52

    War sowieso ein Wahnsinn, dass der Peintner da auch ein Strafe bekommen hat. Zuerst hat es sowieso so ausgesehen, dass nur der Peintner raus muss.

    Alex

  • 50.Runde:HC Innsbruck-99ers

    • alex_tiroler
    • 17. Februar 2006 um 22:50

    Ich kann die Kritik an Elik nicht verstehen. Der Typ ist so genial, der ist einfach ein Wahnsinn.
    Hoffentlich bleibt er noch ein paar Jahre in Innsbruck.

    @ Gauthier: Heute hat er gleich 3 kleine Strafen bekommen im Derby. Damit holt er ein bissl auf. Aber habe ihn heute ein bissl genauer beobachtet (war im Stadion), der ist schon auch sein Geld wert. 2 solche Spieler sollte man in der Mannschaft haben, das wäre es.

    Alex

  • 51. Runde: KAC - VSV

    • alex_tiroler
    • 17. Februar 2006 um 22:45

    So, habe mir heute das Spiel angeschaut in der Messehalle. Zuerst muss ich mal sagen, geile Halle. Stimmung war nicht wirklich gut, da hätte ich mir mehr erwartet.

    @ Siklenka: Der Typ ist krank im Kopf. Ich habe immer viel von ihm gehalten, habe ihn aber nie live gesehen. Heute sozusagen das erste Mal live gesehen, aber der Typ hat sie nicht alle.

    @ Schuller: Keine Ahnung, warum es Kritik an ihm gibt. Der hat heute super gespielt. Der ist der beste Eisläufer im Team des KAC. Heute sehr guter Zug zum Tor. Keine Ahnung, wie er sonst spielt, aber heute hat er mir gut gefallen.

    Außerdem finde ich, dass die Niederlage nicht verdient war. Allein schon wegen der kämpferischen Leistung des KAC und wegen der Passivität des VSV ab Mitte des 2. Drittel.

    Alex

  • 50.Runde:Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 22:07

    Auch Gratulation nach Wien. Auch wenn ich auf einen Auswärtssieg der Salzburger gehofft habe. Aber wenigstens haben wir selber gewonnen.

    Alex

  • 50.Runde:HC Innsbruck-99ers

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 22:05

    Scheinen Elik-Festspiele gewesen zu sein heute. 4 Tore und 1 Assist, nicht schlecht. Denke, der Mann will in die Playoffs.

    Bin schon auf Berichte aus der Halle gespannt.

    Alex

  • Die 7 Todsünden des HCI

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 22:03

    Erzähl mal, wie es war.

    Am Freitag kommt eine sehr wichtige Partie. Hoffentlich können sie den Schwung mitnehmen aus der Partie heute und die Linzer ärgern und zumindest einen Punkt mitnehmen. Die Linzer haben ja heute ordentlich eine auf die Mütze bekommen.

    Wird eine harte Partie am Freitag. Caps haben leider (aus Sicht des HCI) gewonnen, am Freitag haben die auch keine leichte Partie in Graz.

    Mal schauen. Wenn der HCI am Freitag gewinnen könnte, dann ist Linz auch wieder dabei im Kampf um die Playoffplätze.

    Alex

  • Übertragung Olympia?

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 20:49

    Vielleicht interessiert es dich ja auch, wenn es im Internet übertragen wird.

    Olympia im Internet

    Ansonsten weiss ich nicht, wann Eishockey im Fernsehen übertragen wird.

    Alex

  • Olympisches Icehockeytunier gratis und live im Internet

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 20:46

    Vor allem gute Qualität. Schaue gerade Fraueneishockey, dem Spiel kann man gut folgen.

    Alex

  • Die 7 Todsünden des HCI

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 18:36
    Zitat

    Original von Weinbeisser

    Gibt es wirklich Undiszipliniertheiten, Streitereien, Cliquenbildung etc. dann wäre es natürlich voll gerechtfertigt.

    Die scheint es ja zu geben. Wenn man so den diversen Leuten Glauben schenken darf. Und Alkoholgenuss gehört auch nicht wirklich zum Leben eines Profis. Vor allem, wenn es nicht läuft. Dann bekommt man so etwas zurück.

    Also, bin schon gespannt, was nach einer Niederlage heute passiert. Mir wäre aber ein Sieg viel lieber.

    Alex

  • Karten für Derby nächste Woche

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 18:33

    So, habe heute eine Karte gekauft. Ich war überrascht, dass die Karte nur 7 € gekostet hat (Student). Bin richtig erschrocken :)

    Ich hoffe auf eine gutes Spiel am Freitag. Werde wohl eher zu Villach halten, da ich hoffe, dass der HCI ins Playoff kommt.

    Alex

  • Primeau verlängert beim KAC

    • alex_tiroler
    • 14. Februar 2006 um 18:15

    Macht seine Sache doch nicht so schlecht. Mit der Mannschaft bis zum Schluss um den Kampf um die Playoff-Plätze dabei und mit ein bissl Glück kommt der KAC eh noch in die Playoffs.

    Also, warum nicht mit dem Trainer verlängern.

    Alex

  • Olympisches Icehockeytunier gratis und live im Internet

    • alex_tiroler
    • 13. Februar 2006 um 21:23

    Vielen Dank für den Link. Ich hoffe, dass das Bild dann auch noch so flüssig läuft, wenn die Eishockey-Spiele sind.

    Alex

  • 50.Runde:HC Innsbruck-99ers

    • alex_tiroler
    • 13. Februar 2006 um 17:16

    Lt. der heutigen Krisensitzung wird es morgen interessant. Bin schon gespannt, wenn die morgige Partie verloren geht, wer dann suspendiert wird.

    Denke aber, dass wir morgen gewinnen werden. Ich hoffe es zumindest.

    Alex

    P.S.: Ergebnis ist mir wurscht, von mir aus durch Fehlentscheidungen, ugly Goals, ...

  • Karten für Derby nächste Woche

    • alex_tiroler
    • 13. Februar 2006 um 17:13

    Stehplatzkarten sind aber noch kein Problem, oder?

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 21:38

    Dann ist ja gut für die Caps. Aber jünger und besser wird er auch nicht mehr. Aber so für die 2. oder 3. Linie wird es nächstes Jahr schon noch reichen.

    Alex

  • Aktion: Wir fordern weniger Legionäre!

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 21:18
    Zitat

    Original von gooseberry

    z.B:
    nur eine Linie mit max 3 Legios
    Jede weitere Linie mit max 2 Legios Der Rest ist mit Ö's zu füllen.

    Ist nur mal so eine Idee, die ich zur Diskussion stelle.

    Denke ich, dass dies nicht machbar ist. Wer soll den das überpüfen? Die Schiris auf dem Eis? Die sind ja so schon überfordert. Das kann im Eifer des Gefechts nicht wirklich wer überprüfen.

    Also, ich habe für 7 Legios gestimmt. Vor allem müssen jetzt die Österreicher mehr angasen, wenn sie in die Mannschaft wollen. Bis jetzt hat ja jeder halbwegs Eishockey spielende Österreicher kein Problem gehabt, irgendeine Mannschaft zu finden. Wenn ich mir denke, was sich manche Spieler hier leisten, das wird in Zukunft nicht mehr so einfach gehen. Zumal eben weniger Plätze für die Österreicher da sein werden.
    Deshalb finde ich es nicht schlecht, dass die Anzahl der Legios erhöht wird. Das Niveau der Liga steigt aufgrund der 2 zusätzlichen Legios, die Österreicher müssen jetzt am Abend zu Hause bleiben und können nicht mehr saufen und endlich leben wie Profis.

    Glaube nicht unbedingt, dass es für das österreichische Eishockey schlechter sein wird, wenn 7 Legios pro Mannschaft erlaubt sind. Wobei 7 die Obergrenze ist. Für mehr wäre ich nicht mehr. Waren ja auch mal 10 Legios in Rede.

    Alex

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 21:12

    Also, den Pusnik kann ich mir nächstes Jahr nicht wirklich vorstellen. Wenn der über den Sommer noch mal abbaut, dann hilft er keiner Mannschaft mehr in der Liga.
    Anfang der Saison war es noch ok, da hat er einige Punkte gemacht. Jetzt wird er aber immer langsamer und macht auch kaum noch Punkte. Außerdem der von den ersten beiden Linien mit der schlechtesten +/- Statistik. Also, weiss nicht wirklich, ob er so eine Topverstärkung ist.

    Ich bin nicht traurig, dass er nächste Saison nicht mehr in Innsbruck spielt. Hat sicher nicht schlecht verdient, da hat man jetzt Spielraum, einen anderen Spieler zu verpflichten.

    Kasper hat ja auch bei uns gespielt in Tirol. In seiner letzten Saison in Tirol hat er mir überhaupt nicht gefallen. Weiss nicht wie er heuer spielt in Wien, aber meiner Meinung nach auch keine Topverpflichtung.

    Aber wenn wirklich Rebek kommt und Latusa, das sind gute Verpflichtungen. Außerdem noch 7 Legios dazu (5 gute habt ihr ja schon), dann passt das schon.

    Alex

  • ALL-STAR-Game

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 20:09
    Zitat

    Original von Webmaster
    Wie gesagt: war echt saulustig und ich war um 6 im Bett ;)

    Interessant wäre noch die folgenden Competitions:
    * Wer war am längsten dort von den Legios?
    * Wer hat am meisten kleine bzw. große Bier bzw. am meisten Alkohol getrunken?
    * Welcher Verein stellt die trinkfestesten Legios (vielleicht analysierbar mittels Alkohol versus Spiel am nächsten Tag) :)

    Alex

  • Aktion: Wir fordern weniger Legionäre!

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 20:06
    Zitat

    Original von nordiques!

    (wobei ich persönlich die budgetobergrenze für spielergehälter als den absolut wichtigsten punkt für eine langfristig stabile liga einschätze!)

    Ich weiss nicht, ob dies das Problem lösen könnte. Weil dann geht halt viel schwarz an die Spieler (vielleicht ist das jetzt auch schon der Fall).

    Keine Ahnung, was das beste für die Liga ist. Aber an die Lösung, dass Red Bull die Liga sponsort und jedem Verein sagen wir mal 1 Mio € als Basis zur Verfügung stellt, habe ich auch schon gedacht.

    Alex

  • Transfergeflüster 2006

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 19:58
    Zitat

    Original von Oleg

    Teamspieler könnte z.B. ein Trattnig sein, aber auch ein Hager, Auer, Eichberger - die spielten alle schon im Team.

    Trattnig in Graz - denke ich nicht. Die anderen klingen schon logischer.

    Alex

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 19:55

    Ja, und den Wiedmaier auch gleich. Dann ist schon mal ein erster Schritt gemacht hinsichtlich der Kadertiefe, die in Innsbruck zwingend nötig ist.

    Alex

  • Transfergeflüster 2006

    • alex_tiroler
    • 12. Februar 2006 um 15:55

    Da bin ich schon gespannt, welche 6 Teamspieler in Graz spielen im nächsten Jahr.
    Ich glaube nicht wirklich daran. Da müsste der Herr Präsident Steinburg schon sehr seine Meinung geändert haben bzgl. Geld ausgeben.

    Wenn 6 Teamspieler in Graz spielen, dann braucht man im nächsten Jahr das zweitgrößte Budget nach Salzburg.

    Alex

  • Transfergeflüster KAC Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 11. Februar 2006 um 16:58
    Zitat

    Original von mike_21
    hab auch schon von einer bis jetzt noch "sicheren" quelle gehört, dass norries und rebek schon beim kac unterschrieben haben!!!

    glauben tu ichs erst wenns ganz offiziell ist....

    Ich auch. Mitte der Woche hat Norris selbst noch gesagt, dass er noch nirgends unterschrieben hat.
    Er wartet mal ab, was in Graz passiert. Aber der KAC ist sehr interessiert und ist schon öfters an ihn herangetreten.

    Alex

    Quelle: Waren Norris himself

  • Die 7 Todsünden des HCI

    • alex_tiroler
    • 8. Februar 2006 um 22:21

    So, jetzt will ich auch mal meine Meinung zum Vorstand kundtun.

    Am Beginn der Saison holte man einen neuen Trainer und auf Wunsch der Fans Kanadier. Die Verpflichtungen der meisten Legios waren sehr gut (Ausnahme: Jacob) bis hin zur Umstellung auf die Null-Toleranz Regel. Bis zu diesem Zeitpunkt waren alle Legios stark und haben genau gepasst.

    Nach diesem Zeitpunkt zeigten sich leider die Schwächen, vor allem bei Cloutier und Periard. Hier hätte man tauschen können, hat es aber nicht getan. Hier vielleicht ein Kritikpunkt an den Vorstand. Aber der Markt wird vielleicht auch nichts hergegeben haben. Die Verpflichtung von ZZ hätte man sich sparen können.

    Meiner Meinung war eben der Knackpunkt die Umstellung auf die Null-Toleranz-Regel. Man hatte eine gute Mannschaft zusammengestellt vor der Saison. Dann die neure Regelung. Und Verletzungen sind dann auch dazugekommen. Vor allem die vom Divis schmerzt sehr (warum hat sich den nicht der Lukas Schwitzer verletzten können :)).

    Aber noch haben wir es selbst in der Hand, in die Playoffs zu kommen. Man wird sehen. Schaut zwar nicht danach aus, aber wer hätte sich gedacht zur Hälfte der Saison, dass der HCI so einbricht. Genauso kann man jetzt nicht erwarten, dass es bald wieder gut läuft. Aber vielleicht hilft ja die Pause und die Rückkehr vom Hansen.

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™