1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. alex_tiroler

Beiträge von alex_tiroler

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 28. März 2006 um 13:11

    Danke für die Grafik. Vielleicht kannst sie auch ins HCI-Forum geben. Denke aber, dass in den ersten beiden Linien noch 1 Österreicher verpflichtet wird, dafür Periard duch einen Legio getauscht wird.

    Jetzt wäre mal interessant, ob es nächstes Jahr 6 oder 7 Legios gibt. Wann ist denn hier die nächste Sitzung zwischen Liga und Verband?

    Alex

  • Transfergeflüster G99 - 2006/07

    • alex_tiroler
    • 28. März 2006 um 13:03

    Wie schauts eigentlich aus in Graz? Man hört und liest nichts. Hat man schon einen Trainerkanditaten? Wie schauts aus mit den restlichen Spielern, bleiben die oder gehen die?
    Gibts überhaupt noch EBL-Eishockey im nächsten Jahr in Graz?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 28. März 2006 um 09:04

    So, der Mössmer soll verlängert haben (bin hier geteilter Meinung, dem hätte ein anderer Verein ganz gut getan) und mit dem Dalpiaz steht man im Wort (auch hier geteilter Meinung, teilweise katastrophal, teilweise sensationell, fehlt irgendwie die Konstanz).

    Fixe Abgänge bis jetzt mal der Hohenberger (ersetzen durch Legio), Divis (ersetzen durch Österreicher) und der Pusnik (ersetzen durch Legio).

    Läuft wohl darauf hinaus, dass man in den ersten beiden Reihen im Angriff mit 5 Legios + Österreicher spielt. Der Österreicher wird aber noch verpflichtet werden müssen.
    3. Linie hat man jetzt mal den Mössmer fix. Auch hier, denke ich, wird noch wer verpflichtet.

    In der Abwehr hört man immer wieder vom Johansson, der vorletzte Saison in Innsbruck gespielt hat (und mit der Schwester vom Mössmer verbandelt ist). Ist ganz ok als Verteidiger, war vorletzte Saison bester Verteidiger, kein Schnick-Schnack-Verteidiger, sondern sehr, sehr solide. Klimbacher wird anscheinend bleiben (wenn man den Gerüchten glauben darf), Flo Schwitzer vielleicht gehen (eh wurscht), dafür muss man halt wen holen (sollte kein Problem sein, so einen Verteidiger findet man sicher).

    @ Hohenberger:
    Hat mir am Schluss ganz gut gefallen, hätte ihn gerne in Innsbruck gesehen, aber eigentlich unbeständig die ganze Saison über. War auch schon 4 Saisonen in Innsbruck, sicher für den Trainer kein einfacher Spieler, zudem sicher sehr teuer. Für das Geld, dass er verdient, bekommt man einen Legio in der Klasse eines Elik.

    @ Divis:
    Schade, dass er geht, aber bei seiner Verletzung wird der HCI das Risiko nicht mehr eingehen haben wollen, dass er dann nur noch die halben Spiele spielt. Von dem her finde ich es gar nicht mal so unvernünftig, wenn man einen halbinvaliden Spieler gehen lässt. Hoffentlich gehts im bald wieder besser, wenn er fit ist, ein sehr, sehr guter österreichischer Spieler.

    Ich finde, wenn die Qualität der Legios passen sollte, dann kann man wieder ganz vorne mitspielen. Mal schauen, welche Österreicher kommen werden, aber ich bin nicht so pessimistisch wie viele andere hier im Forum (und im HCI-Forum).

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 27. März 2006 um 17:36

    Ich finde es ein bissl krank, was die Linzer machen. Scheinbar lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit, verpflichtet wieder eine viel zu teure Mannschaft, geht dann halt wieder in den Konkurs und stellt dann noch eine teurere Mannschaft.

    Also, ein bissl komisch kommt mir Linz schon vor. Wenn man sich die Zugänge mal ansieht (Trainer + neue Spieler), dann sind das schon Kapazunder, die sehr, sehr gut verdienen. Noch dazu nicht wirklich ein namhafter Abgang (gibt es überhaupt schon einen Abgang?), ist mir nicht geheuer. Scheinbar will da wer mit aller Gewalt Meister werden.

    Also, taugt mir nicht, was die Linzer zur Zeit machen. Ich hoffe mal für die Linzer, dass alles gut geht.

    Alex

  • Kader

    • alex_tiroler
    • 24. März 2006 um 18:16

    Lugge hat einen Bandscheibenvorfall (hat den schon länger, hat aber die Zähne zusammengebissen, schweren Respekt vor seiner Leistung).

    Beim Klimbacher steht was mit der Schulter. Keine Ahnung, wie weit es dort fehlt.

    Alex

  • Karl Dykhuis über 700 NHL Spiele nun bei den Caps ...

    • alex_tiroler
    • 24. März 2006 um 16:17

    Hoffentlich ist er besser als Zapalapski. Bei dem waren die NHL-Werte noch besser :)

    Nein, wird schon passen. Mannheim ist ja nicht die schlechteste Mannschaft.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 24. März 2006 um 16:13
    Zitat

    Original von Danny15
    Laut heutiger TT steht der HCI mit Elik kurz vor dem Vertragsabschluss. Es müssen nur noch Details geklärt werden.
    Sehr erfreulich diese Nachricht.

    Sehr erfreulich. Hoffentlich passt es auch.

    Zitat


    Hohenberger hat von Linz und Graz ein Angebot vorliegen. Schaut angeblich nicht sehr rosig aus, dass er bleibt.
    Denn laut Hanschitz kann man mit Linz nicht mithalten, die würden ihm dort den nettobetrag zahlen, den er bei uns brutto bekommt.

    Ich glaub, das wird ein bissl Populismus betrieben zwischen den Vereinen. Ich habe schon läuten gehört, dass der Martin schon beim HCI verlängert hat.

    Zitat


    Mit Dalpiaz ist man sich zwar mündlich einig, aber er soll auch bei den Linzern als neue NR. 1 im Gespräch sein. Am Montag gibt es einrichtungsweisendes Gespräch mit dem Vorstand.

    Wenn er geht, geht er. Wenn er bleibt, dann bleibt er. Mir eigentlich egal, was er macht. Wenn er so spielt wie am Schluss, dann kann er gerne bleiben.

    Zitat


    Bei Klimbacher ist noch alles offen, hat ein Angebot von Linz.

    Wäre schade um ihn, obwohl er auch stagniert in seiner Entwicklung. Wäre aber nicht so schwer zu ersetzen.

    Zitat


    Divis soll laut TT schon unterschrieben haben, wo? Auch in Linz.

    Wenn statt dem Divis der Göttfried kommt, dann ist es eh gut.

    Zitat


    Und Mellitzter ist beim KAC in Gespräch.


    Das ist das kleinste Problem. Solche wie er gibt es wahrscheinlich am Markt zur genüge.


    Zitat


    Sehr schön auch der Titel des heutigen Artikels:
    "Linz geht beim HCI shoppen".

    Naja langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll, einen Tag ist alles gut beim HCI, da braucht man sich keine Sorgen machen, weil eh die meisten inn Innsbruck bleiben wollen, am nächsten Tag wieder nicht. X(

    Wenn man so liest, wer alles nach Villach soll, dann spielen die im nächsten Jahr mit 6 Reihen :)
    Habe ein gutes Gefühl bzgl. der Mannschaft. Ist halt das übliche Geplänkel. Nach dem Finale werden wir dann mehr wissen, wenn die Vereine die Neuzugänge bekannt geben.

    Alex

  • Transfergeflüster Linz Saison 2006/07

    • alex_tiroler
    • 22. März 2006 um 15:14

    Hübsches Foto vom Storey auf der Homepage :)

    Nein, Spass beiseite. Guter Mann, kassiert aber sehr viele Strafen. Mir hat er in den paar Spielen, die ich gesehen habe, nicht schlecht gefallen.

    Besser als Cloutier und Periard wird er also wohl sein :)

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 22. März 2006 um 15:13

    Luftveränderung kann ihm sicher nicht schaden. Heuer hat man gesehen, dass er für eine der beiden vorderen Reihen noch zu schwach ist. Ist ein bissl stagniert in seiner Entwicklung. Kann auch mit seiner Verletzung was zu tun gehabt haben.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI 2006/2007

    • alex_tiroler
    • 20. März 2006 um 13:00

    Einige von den Wackelkanditaten sind schon wieder fix in Innsbruck für die nächste Saison. Hohenberger und Hansen haben verlängert.
    Mössmer ist angeblich fix beim KAC. Schadet ihm sicher nicht, wenn er mal weggeht.

    Ich glaube auch nicht mehr an einen Trainer Haworth im nächsten Jahr.

    Aber man wird sehen.

    Alex

  • 7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 20. März 2006 um 08:33
    Zitat

    Original von STEWART #4

    Welche Eier meinst du den???

    1. Tor - nein
    2. Tor - nein
    3. Tor - nein
    4. Tor - nein

    1. und 2. Tor: nichts zu halten
    3. Tor: da schaut er sehr schlecht aus, da hat er irgendwo hingeschaut, keine Ahnung wo der Puck ist
    4. Tor: da war ein richtiges Ei - Schüsschen durch die Beine

    Alex

  • 7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 20. März 2006 um 08:07

    So, Gratulation nach Villach. War gestern die bessere Mannschaft und auch über die Serie gesehen. Gründe für die Entscheidung pro Villach waren die, die eisbärli schon erwähnt hat und unsere 2 Legios in der Abwehr.

    @ Villacher Fans: Stimmung war viel besser als in Klagenfurt (das muss ich jetzt als neutraler Zuschauer mal klarstellen, obwohl das gestern meine 1. Partie in Villach war, dem gegenüber stehen 4 Heimpartien des KAC), das Niveau aber tiefer. Was man so liest im HCI-Forum, machen sich einige Fans der VSV nicht wirklich berühmt (Autos mit Tiroler Kennzeichen nach der letzten Partie, die der HCI in Overtime gewonnen hat, zerkratzt, Schlägereien im Publikum). Außerdem: Was haben Bananen auf dem Spielfeld verloren. Da scheint es doch einige gehirnambotierte VSV-"Fans" zu geben. Zustände wie in Deutschland beim Olli Kahn.
    Den richtigen Fans danke für die gute Stimmung, war ein gutes Spiel mit dem richtigen Sieger. Aber wir kommen nächstes Jahr wieder, versprochen.

    @ Finale: Mit dem Prohe im Tor ist nichts zu gewinnen. Solche Eier, die der Typ kassiert. Wird meiner Meinung nach komplett überschätzt. Keine Ahnung, wie den der Holst wieder hinbringen kann, damit er zumindest keinen Fehler macht (fangen tut er eh nie eine Scheibe).
    Also, schaut eher für Salzburg aus. Aber wenn der VSV hinten sehr gut steht und der fucking Topscorer of the league weiter so gut spielt, dann könnte es knapp werden.

    Alex

  • 7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 12:43
    Zitat

    Original von Thomas D
    Entscheidend wird beim Finale sicherlich der Goalie - auch hier wäre Villach der härtere Gegner für die Dosen.

    Bist dir nach den letzten beiden Partien sicher, dass Villach den besseren Goalie hat?
    Meiner Meinung nach ist der Prohe sicher nicht besser als der Clausi, aber der Prohe hat die bessere Verteidigung vor sich und die räumen vor dem Tor alles auf. Das ist beim Clausi nicht der Fall.

    Alex

  • 7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 11:12

    Gehe auch davon aus, dass es am Sonntag eine sehr hart geführte Partie geben wird, wahrscheinlich eher überhart mit sehr, sehr vielen Strafen, einem Schiedsrichter, der komplett überfordert sein wird, wenig Zeit mit 5:5 auf dem Eis, ein heißes Publikum, diversen strittigen Situationen am Eis, einigen Schlägereien

    => Yeah, it's Playoff-Time. Geiler Sport.

    Gewinnen wird der mit den besseren Special Teams. Da schauts zur Zeit ja so aus, dass die Innsbrucker besser sind als die Villacher. Aber mal schauen, das geht schnell wieder auch in die andere Richtung.

    Hoffe und glaube an einen Sieg des HCI am Sonntag, das vielzitierte Momentum ist auf unserer Seite, erfahrene Spieler haben wir auch genug, Angst habe ich nur wegen unserem Fehlpass-Cloutier, ein Bock pro Spiel ist immer dabei.

    Wir sehen uns am Sonntag in der Halle.

    Alex

  • Welcher Goalie kommt jetzt zu den BWL

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 11:03

    Aha, sowas in der Richtung habe ich mir fast gedacht. Denke wohl, dass der Claus auch in den nächsten 2 Jahren das Tor der Haie hüten wird.
    Mit solchen Leistungen wie in den letzten beiden Partien wird den Verantwortlichen ja fast nichts anderes übrig bleiben als wie zu verlängern.
    Ich denke, man muss ihm nur gehörig Druck auferlegen, dann bringt er seine Leistung.

    Alex

  • Transfergeflüster HCI

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 11:00

    Mal schauen, Göttfried scheint auch in Innsbruck heiß gehandelt zu werden.

    Die Zeit der Transfergerüchte ist eh eine sehr interessante. Da wird noch viel passieren. Einen Tag heißt es so, einen Tag wieder so.

    Alex

  • Welcher Goalie kommt jetzt zu den BWL

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 09:50
    Zitat

    Original von Gooseman
    Clausi wird den linzern definitiv zu teuer sein, und vor allem: jedes Jahr aufs neue hört man, das Clausi wechselt,aber schlußendlich bleibt er doch in Innsbruck (so wie bei Prohe :D)

    Mal schauen was drauß wird !

    LG
    Goose

    Denke auch, dass der Clausi in Innsbruck bleiben wird. Nicht nur wegen den letzten beiden Spielen, die sehr gut waren. Ich glaube schon mal gehört zu haben, dass sich der Verein und der Claus einig sind.
    Auch gestern im Interview hat der Hanschitz was zu Claus gesagt, konnte aber leider im lauten Admiral nicht hören, was genau.

    Aber denke doch, dass der HCI nächstes Jahr wieder mit dem Dalpiaz spielen wird. Die Kritiken werden nicht weniger werden, aber das ist halt mal so bei den Goalies. Gestern hat er super gehalten, aber in ein paar Szenen hätte es auch ins Auge gehen können (ich sagen nur Judex).

    Alex

  • 7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

    • alex_tiroler
    • 17. März 2006 um 08:19

    Wird eine heiße Partie, da bin ich mir ganz sicher. Wer die Powerplays besser nutzt, wird wohl als Sieger vom Platz gehen. Da schauts ja zur Zeit mit der Effizienz auf Seiten der Tiroler besser aus.

    Gestern waren die Villacher in Unterzahl gefährlicher als in Überzahl.

    Werde wohl am Sonntag auch in Villach sein.

    Fährt zufällig wer von Klagenfurt nach Villach und danach wieder nach Klagenfurt zurück? Würde eine Mitfahrgelegenheit benötigen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand mich nur aus Villach mit zurück nimmt nach Klagenfurt.

    Alex

    P.S.: Hopp auf Haie!

  • Transfergeflüster G99 - 2006/07

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 13:24

    Bin schon gespannt, wie es in Graz weitergeht. Schön langsam hauen ja die Spieler ab. Kühn ist schon weg, Göttfried hat schon lange einen neuen Vertrag vorliegen, hat scheinbar auch noch nicht unterschrieben.

    Hoffentlich gibts Graz noch im nächsten Jahr in der Erstebankliga. Aber wie es aussieht, wird man nicht wirklich eine gute Mannschaft stellen, eher noch schlechter als heuer.

    Aber mal schauen, in den nächsten Tagen wissen wir mehr.

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 13:22

    Ja, scheint ein guter Mann zu sein, was man so hört. Guter Griff der Salzburger.

    Aber vielleicht wird er ja aus dem Vertrag rausgekauft. Mal schauen.

    Alex

  • Transfergeflüster G99 - 2006/07

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 12:30

    Wie schauts eigentlich aus mit dem Göttfried. Lt. heutiger Tiroler Tageszeitung soll er nach Innsbruck wechseln.

    Weiss da wer was genaues?

    Alex

  • Transfergeflüster Red Bulls

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 12:29

    Wie schauts eigentlich mit der Playoff-Verpflichtung aus? Bleibt die länger in Salzburg oder geht der wieder?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 12:28

    Die Stats schauen nicht so schlecht aus. Zumindest gleich gut wie die vom Jimmy. Und der war ja auch nicht so schlecht heuer, würde ich jetzt mal sagen.

    Wie ist die französische Liga im Vergleich zur Österreichischen Liga? Gleich oder eher ein bissl schlechter?

    Alex

  • Transfergeflüster HCI

    • alex_tiroler
    • 16. März 2006 um 11:13

    Wie sicher ist das mit dem Göttfried? Mir würde er sehr taugen in Innsbruck.

    Alex

  • Kommt jetzt noch fürs Play Off ein neuer Legionär!?

    • alex_tiroler
    • 15. März 2006 um 11:08

    EdiKAC hat aber vom Spiel gestern in Villach geredet und nicht vom Spiel in Innsbruck.

    Alex

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™