Österreich - Japan 2:6 (0:3, 2:1, 0:2)
Beiträge von Cosmicduck
-
-
Rögle-MODO gerade auf http://directtv.me/stream17.html
-
Da schau her, die Deutschen machen einen Punkt
-
Also ich hab gelesen, dass Paris St. Germain einen Sponsorvertrag mit der Qatar Tourism Authority abgeschlossen hat, was dem Klub 150 Mille in den nächsten 4 Jahren bringen wird. Pikant ist, dass der EIgentümer von PSG auch eine Regierungsorganisation von Qatar ist. Auf die Art können die Pariser das FFP umgehen und weiter kaufen. Wenn die UEFA nicht an diese Gelder glaubt, dann geht PSG ein.
Es gibt also auch Wege, ein FFP zu unterminieren. Siehe auch psg-will-financial-fairplay-umgehen.story -
Danke, ist jetzt auch korrigiert worden, am Anfang war alles ein bisschen chaotisch
-
Kennt sich wer mit dem iihf liveticker aus? Stehts jetzt 1:1, 3:3, oder 3:1? Was sind das für % Angabe und andere Zahlen?
-
Wie spricht man den Daoust eigentlich wirklich aus? Bei Servus haben sie immer Da-uh gesagt; ich hätt vermutet, er heißt Da-ust. (ähnlich wie Marcel ProuST und nicht Pruh).
-
Aus der Fehervar homepage destilliere ich das Folgende heraus (vielleicht kann wer mit Ungarischkenntnissen das korrigieren):
1. Marton Vás
2. Olsson
3. Banham
4. Keller
5.Sofron
6. Soares
- alle ohne Erfolg
7. Kovács Tor
ob ich das richtig lese, weiß ich nicht -
-
Hat Keller nicht Woger vorige Saison abgeschossen? Vielleicht spielen sie jetzt in der gleichen Linie.
-
Damit hier irgendwas los ist, schreib ich halt was.
Wenn man ein bisschen französisch kann, gibt es auf der Seite http://www.passionhockey.com/Hockey-mineur/ recht gute und neutrale Analysen der Spiele. Hier eine kleine Zusammenfassung über das Ö-spezifische in den Berichten:
Ich lese dort z.B., dass Mayrhauser gegen NOR Stürmer spielte, um eine 4. Linie zu haben, gegen BEL aber wieder als Verteidiger eingesetzt wurde. Kickert dürfte die Österrreicher gegen BEL toll im Spiel gehalten haben (gegen NOR hätte er ein Ei kassiert), die Stürmer wären aber uneffektiv. So habe ein 3 gegen 1 durch einen schlampigen Pass von Cijan zu nichts geführt, und Mader sei, von der Strafbank kommend, allein vor dem BEL-Tormann aufgetaucht, wäre aber selbst so überrascht gewesen, dass er die Scheibe 2 m neben das Tor setzte. Landon Viveiros mit 2+10, weil er Ambrozheichik durch einen Check in den Rücken den Kopf in die Bande gestossen habe.
Wie gesagt, Kickert bekommt ganz großes Lob und wird bester Spieler für Ö (Roman Kolenchukov für BEL). Es wird auch gesagt, dass Kickert im NOR Spiel nervös wirkte, gegen BEL aber souverän erschien. Der französische Schreiber sieht Ö und SLO gegen die Relegation spielen und nach den Spielen, die er gesehen hatte, denkt er, dass Ö Vorteile beim physischen Spiel habe. Zusätzlich denkt er, dass das Duell Gracnar-Kickert entscheidend sein werde.
Wie gesagt, ob's stimmt, weiß ich nicht, alles nur abgeschrieben. Daher auch die ganzen Konjunktive (san des überhaupt Konjunktive?)
-
Weißrussland - Slowenien 2:0, Gracnar trotzdem mit 96+ %, weil das Schussverhältnis offenbar 51:16 war
-
Re: Gehirnerschütterungen. Für die, die's interessiert:
http://www.nytimes.com/2012/12/03/sports/study-bolsters-link-between-routine-hits-to-head-and-long-term-brain-disease.html?_r=1& -
Was sind eigentlich die tatsächlichen Kosten für eine/n Nachwuchsspieler/in pro Saison z.B. in Wien (oder auch sonstwo)? Also Gebühren, Ausrüstung, Benzin/Reisekosten (evt. Hotels für die Eltern) usw.
-
Ich hab das auf der Seite des American Development Models (von USAHockey) gefunden und es überrascht mich, dass die das Trainierbarkeitsfenster für "skills" mit etwa 12 Jahren zugehen sehen, also vor Einsetzen des Wachstumsschubs (hier "PHV", peak height velocity). Frage an die Experten: ist das so?
[Blockierte Grafik: http://www.usahockey.com/uploadedImages/USAHockey/ADMKids/Pages/Coaches/WindowsofTrainability.jpg]Es ist auch interressant, die vorgeschlagenen Eis- und Trockentrainingszeiten in den einzelnen Altersstufen mit den in Österreich praktizierten zu vergleichen
-
-
Wie ich aus einem anderen Forum gelernt habe, ist die österreichische Zeitschrift "Der Eishockeysport" für die Jahrgänge 1925 - 1938 online abrufbar: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=eis.
Vielleicht findet man dort etwas. -
Hier ein blog-Eintrag, der sich mit dem Thema beschäftigt (allerdings NHL) :http://bloguin.com/puckdrunklove/…-equipment.html[/url]
-
What is the salary cap in the ECHL?
The weekly salary cap for 2012-13 is $12,400 and the weekly salary floor is $8,900.
What is the minimum salary for an ECHL player?
Teams are required in 2012-13 to pay rookie players a minimum salary of $380 per week and returning players a minimum salary of $425 per week. A returning player is classified as a player who appeared on a team’s season-ending or playoff roster or who has played in 25 or more professional hockey games.
-
es war sogar sein 2. Shutout. Auch in einem Interview nach dem Spiel hat lockout-Spieler Alexander Steen (St Louis) Ss-tarrrk-baum mehrfach herausgehoben.
-
Weil da Leute drin sitzen, die x-hundert oder x-tausend NHL spiele gepfiffen haben.
Wer sind diese Leute eigentlich? -
-
-
-
Guido Friedrich: Naglich sucht Blatny an der blauen Linie