ZitatOriginal von Linch
er hat ja schon einen assist verbucht oder?
das tor gegen die blazers war der erste scorerpunkt raffls in der regulären saison! den assist hat er noch im vorbereitungsspiel gegen die giants verbucht.
ZitatOriginal von Linch
er hat ja schon einen assist verbucht oder?
das tor gegen die blazers war der erste scorerpunkt raffls in der regulären saison! den assist hat er noch im vorbereitungsspiel gegen die giants verbucht.
thomas raffl trifft bei niederlage der rockets. nach einem schwachen start in die saison dürfte sich raffl langsam an die neue umgebung gewöhnen. im 3. saisonspiel kelownas konnt er sich zum ersten mal in die punktelisten eintragen. bei der 2:3 niederlage gegen die kamloop blazers trifft raffl zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleich.
wieder scorerpunkte für andreas nödl. er erzielt beim 5:2 seiner stampede gegen tri-city ein tor und ein assist für sein team. nach 2 spieltagen führt nödl mit 4 toren und 2 assist sowohl in der ushl-scorerwertung als auch in der torschützenliste.
...and rotter scores again. wieder zwei punkte von rotter beim 4:2 sieg der storm über die london knights. mit einem tor und einem assist wird er zum first star des spieles gewählt und setzt sich jetzt mit 9 scorerpunkten aus 4 spielen an die 2. stelle der ohl-scorerwertung.
#26 thomas vanek
...und das dauert nicht mehr so lange wie bei crosby!... :]
ZitatOriginal von RayGun
Wie wärs, wenn man die Liste aktualisieren würde?Würde mich auch beteiligen.
gute idee!
ich fang mal an mit den amerikanern, finnen und schweden...
usa:
reinhard divis g st. louis blues (nhl)
thomas vanek f buffalo sabres (nhl)
thomas pöck d new york rangers (nhl)
bernd brückler g charlotte checkers (echl)
florian iberer d bakersfield condors (echl)
matthias lange g rensselaer engineers (ecachl – ncaa)
michael grabner f spokane chiefs (whl – chl)
andreas nödl f sioux falls stampede (ushl)
matthias iberer f fairbanks icedogs (nahl)
kanada:
raffael rotter f guelph storm (ohl – chl)
thomas raffl f kelowna rockets (whl – chl)
schweden:
thomas koch f lulea bears (sel)
christoph brandner f södertälje (sel)
daniel welser f skellefteå (schweden tier II)
michael schiechl f leksand j20 (superelit)
keine genauen infos hab ich über:
kristof reinthaler d
in der ushl wird er so kurz nach saisonbeginn wohl nicht mehr unterkommen. vielleicht schafft er es ja in die ejhl oder nahl zu wechseln.
lukas friedl f
letzte info: hobart college – scheint dort aber nicht im kader auf
theodor matejka g
keine ahnung
heimkehrer:
andre lakos d red bulls salzburg
matthias trattnig F red bulls salzburg
philipp pinter f red bulls salzburg
michael holst d innsbrucker haie
florian schönberger f innsbrucker haie
oliver setzinger f vienna capitals
thomas innerwinkler g red bulls salzburg
im 5ten spiel trifft er wieder - nach einem spiel ohne punkte kann matthias iberer im spiel gegen die billing bulls wieder einen assist verzeichnen und so sein punktekonto weiter auffetten. leider mussten die icedogs das spiel gegen den ex-lange-klub jedoch im shootout mit einem gesamtscore von 3:4 verlorengeben.
drittes spiel und zum dritten mal kann rotter 2 assists erzielen. bei der heutigen 3:6 niederlage der guelph storm gegen die kitchener rangers konnte rotter seine punktekonto wieder ausbauen. rotter hält jetzt bei 7 scorerpunkten - teamintern top, ligaweit platz 6.
vergangene nacht startete mit michael grabner auch der letzte chl-österreicher in die neue saison. grabner stand in der starting five, konnte jedoch bei der 2:4 niederlage seiner chiefs gegen kootenay nicht als scorer in erscheinung treten.
mit andreas nödl befindet sich ein weiterer us-legionär in absoluter top-form. beim 6:3-sieg seiner stampede gegen lincoln konnte nödl 4 scorerpunkte sammeln. nach dem assist zum 2:1 konnte nödl mit einem lupenreinen hattrick die tore 4-6 erzielen und so den sieg im alleingang (die letzten beiden tore waren sogar "unassisted") sicherstellen.
reinhard divis kommt schön langsam in form. beim 5:4-sieg seiner blues gegen die chicago blackhawks konnt divis als starting goalie überzeugen. divis spielte bis mitte des zweiten drittels und musste bei 18 schüssen 2 mal hinter sich greifen. teamkollege patrick lalime, der divis in der zweiten hälfte des spiels ersetzte, bekam 2 gegentreffer bei nur 12 schüssen auf sein tor.
matthias iberer setzt auch an diesem wochenende seinen punkteserie fort. im spiel seiner icedogs gegen north iowa konnte er einen assist und ein tor zum 5:2-sieg beisteuer. iberer führt die teaminterne scorerwertung weiter an und liegt ligaweit mit 6 punkten (4 tore, 2 assists) aus 3 spielen an dritter stelle.
erfolgserlebnis für die rockets zu saisonstart. gegen die vancouver giants konnte eine 3:2 shootout-erfolg erzielt werden. thomas raffl kam in der ersten linie zum einsatz, konnte jedoch, bis auf 4 strafminuten, keinen entscheidenden einfluss aufs spiel nehmen.
rotter präsentiert sich weiter in top-form. bei seiner heimpremiere gegen die sarnie sting konnte sich rotter wieder mit zwei assists im powerplay in szene setzen. die storm konnten die partie mit 6:1 gewinnen und rotter wurde zum 2nd star des spiels gewählt.
hervorragender start von rotter in seine erste ohl-saison. beim auftaktspiel seiner storm gegen die windsor spitfire konnte er gleich 2 assists und 1 tor erzielen. rotter kam in der ersten linie und im powerplay zum einsatz, wobei er alle punkte in überzahl erzielen konnte. guelph verlor die partie trotz einer überlegenheit von 42:29 schüssen im penalty-schießen. hier konnte auch rotter seinen penalty nicht verwerten. rafael wurde zum 3rd star und somit zum besten spieler seines team gewählt.
jason krog auch den nächsten cut im trainingslager der avalanche überstanden und ist jetzt unter den besten 29.
nächste bewährungsprobe für ihn ist das spiel gegen die la kings am samstag.
seit heute nacht ist es fix, florian iberer wechselt zu den bakersfield condors. damit haben wir, neben bernd brückler, unseren zweiten rookie-legionär in der echl. die condors, ein farmteam der la kings, starten am 22. oktober in die saison
kristof reinthaler hat den sprung in den endgültigen kader der stampede nicht geschafft. nach der buc bowl hat sioux falls jetzt den kader auf 23 spieler reduziert und reinthaler ist nicht mehr dabei.
bernd brückler hat einen vertrag bei den charlotte checkers (echl-team der ny rangers) unterschrieben. laut charlotte-gm wilkinson soll brückler, der gerade im trainingscamp der wolfpack (ahl-team der ny rangers) ist, seine erste profi-saison bei den checkers verbringen. langfristig erwartet man ihn allerdings als rangers-goalie.
am bild ist brückler mit der zweiten charlotte-neuerwerbung blake bellefeuille zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://www.prosportsmedia.com/checkers/news_images/Bellefeuille_Bruckler.jpg]
thomas vanek stand nach einer pause im 2ten vorbereitungsspiel heute nacht wieder im kader der sabres. bei der niederlage gegen den ex-brandner-klub minnesota konnte vanek die assists zu den toren 2 und 3 beisteuern.
die ersten vorbereitungs-camps gehen zu ende und die red bulls sollen sich einen der prominentesten nhl-abgänge als legionär gesichert haben.
von den toronto maple leafs zu salzburg wechselt die neue nummer 7 der red bulls:
gary roberts
23. 5. 1966 - height 6.01, weight 190
linker flügel
nummer 12 im 84er draft
"letzte" saison mit 28 toren zweitbester torschütze der leafs. insgesamt mit 17 saisonen in der nhl, bei calgary, carolina und toronto. roberts hat in 1029 spielen 806 punkte erzielt.
[Blockierte Grafik: http://nhl.speedera.net/photos/mugs/8450900.jpg]
mit der verpflichtung von roberts hätten die bulls einen spieler mehr, der ihre favoritenrolle in der heurigen meisterschaft unterstreicht.
nachdem auch trattnig und lakos wohl ihre nhl-chance nicht nützen werden (unter anderem sollen pittsburgh und die rangers angefragt haben) ist das team der bulls pünktlich zum saisonstart nahezu komplett.
hab leider übersehen, dass bereits im transfergeflüster ein thread zu roberts besteht. laut meinen infos ist seine verpflichtung mehr als ein gerücht :)!
erfolgserlebnis für thomas raffl am vergangenen wochenende. bei der 1:3 niederlage der rockets gegen die vancouver giants konnte raffl den assist zum einzigen kelowna-tor des abends erzielen.
vancouver ist auch der gegner der rockets beim saison-opener am 23. september.
bis dahin werden auch die bisher fehlenden spieler aus den nhl-camps zurückkehren, womit der titelverteidiger aus kelowna auch in die heurige saison als heißer favorit auf die finals startet.
nachdem rotter die ersten vorbereitungsspiele, auf grund der fehlenden freigabe aus österreich, pausieren musste konnte er sich gleich bei seinem ersten match in szene setzen. beim 5:2 sieg der storm gegen die brampton battalion konnte rotter den assist zum 5ten guelph-tor verbuchen.
das erste reguläre saisonspiel bestreitet rotter am 22ten gegen die windsor spitfires.
nach dem aussetzer im zweiten spiel der buc bowl (10 min strafe) konnte nödl im dritten spiel wieder ein tor bei der 4:7 niederlage der stampede gegen ifk erzielen.
sensationeller auftritt von vanek gleich im ersten testspiel - das spiel im alleingang entschieden und anschließend noch als einziger im shootout getroffen (lt. kommentatoren mit einem unglaublichen trick)!
das wir eine traumhafte saison für die sabres!
für mich ist ein vanek in dieser form ein heißer kandidat auf den rookie of the year titel - trotz eines s. crosby und a. ovechkin!