iberer assisistiert - elmira verliert. bei der 5:6 niederlage der jackals gegen muskegon kann flo iberer seinen 20ten assist in der laufenden uhl-meisterschaft verzeichnen.
Beiträge von thefan
-
-
schiechl trifft erneut. leksand verliert mit 5:6 gegen djurgårdens und österreichs nachwuchslegionär erzielt die zwischenzeitliche 4:3-führung für sein team.
-
saisonende für lange's rpi. die engineers verlieren überraschend bereits in der ersten runde der play-offs gegen quinnipiac mit 1:2 und 2:4 und müssen damit vorzeitig in die ferien. konnte mathias lange am samstag mit 21 saves sein team noch bis zum schluss im spiel halten, so musste er am samstag 4 gegentore bei nur 14 saves einstecken. damit beendet lange seine erste college-saison nach 35 spielen mit einer fangquote von 90 % und einem gegentor-schnitt von 2,7.
-
nödl mit assistpunkt. die stampede verlieren gegen die omaha lancers mit 1:2. andreas nödl kann im powerplay den einzigen sioux falls treffer durch teamkollege parenteau vorbereiten. damit hält er nach 51 spielen bei 26 toren und 26 assists.
-
ganz kurz ein paar facts & infos zu dieser diskussion:
lange beim kac:
ich halte eine rückkehr von mathias lange nach österreich für nächste saison für völlig ausgeschlossen.
denn er spielt eine gute saison, ist als freshman stammspieler und kann sich in der ncaa (auch bei einem "schlechteren" college wie rpi) gut ins rampenlicht der nhl-scouts spielen. heimweh ist bei ihm sicherlich auch kein thema!.außerdem wäre aus kac-sicht ein 21-jähriger sicherlich kein vernünftiger ersatz für "magic" verner (auch wenn es ein lange ist, der in einigen jahren sicherlich österreichs top-torhüter - noch vor brückler - sein wird!!!)
lange im draft06:
das wurde bereits ihm "draft-thread" diskutiert und "kollege" fan.at hat da richtigerweise festgestellt, dass lange vermutlich nicht mehr gedraftet werden kann.ZitatOriginal von Fan.At
Lange ist am 13.4.1985 geboren, wird also zum Zeitpunkt des Entry Drafts bereits 21 Jahre alt sein. Nachdem er dann bereits seine 4. Saison in Nordamerika absolviert haben wird, müsste er meiner Meinung nach als "Amerikaner" gelten und ist damit nicht mehr für den Draft zugelassen, sondern kann (wie Thomas Pöck) als Unrestricted Free Agent von jedem NHL Team unter Vertrag genommen werden.
für lange bietet diese situation sicherlich einige vorteile. so ist er nicht auf die chance bei einem einzigen nhl-team angewiesen (so wie brückler es bei philadelphia war), sondern kann bei entsprechender leistung aus mehreren vereinen wählen. und wenn die nachfrage der klubs gut ist, schaut sicherlich auch der eine oder andere dollar prämie für die unterschrift raus :D! -
ecac rookie of the week: mathias lange. mit einer save-percentage von 96,2 % und einer gaa von 1,01 wird er bereits zum 4ten mal in der laufenden saison zum top-rookie der woche gewählt. damit ist er derzeit auch favorit auf den rookie of the year titel in seiner liga (konkurrenten: richards mit bisher 3 nominierungen, marshall mit 2).
am freitag starten die engineers in die play offs. in der heimarena geht's gegen quinnipiac in einer best of three serie. das bisher einzige aufeinandertreffen in der laufenden saison konnte rpi mit 4:2 gewinnen.
-
koch trifft nach pause. erfolgreicher "auftakt" nach der olympia-pause für österreichs schweden-export. beim 3:3 gegen djurgårdens gelingt ihm der 2te lulea-treffer. damit hält er nach 47 spielen bei 7 toren und 9 assists.
-
chiefs weiter im sinkflug und nur grabner hält dagegen. gestern hat spokane gegen vancouver die 8te niederlage in folge einstecken müssen. michael grabner erzielte den ehrentreffer beim 1:4 und wird zum 3rd star gewählt. damit beendet der chiefs-wing den februar (als bisher erfolgreichstes monat) mit insgesamt 11 toren und 1 assist und liegt mit 28 saisontreffern auf platz 15 der whl-torschützenliste.
-
pöck's back (again).
so wie es aussieht wird thomas pöck zumindest in den nächsten tage "leider" nichts zur verbesserung seiner ahl-statistik tun können!
aber dafür könnte er bereits am donnerstag seine nhl-statistiken "aufmotzen"!
die rangers haben pöck wieder in ihren kader berufen und scheinbar stehen die chancen nicht schlecht, dass er auch zum einsatz kommt. kasparaitis hat eine schmerzende zehe und tyutin visa-probleme, beide konnten bisher nicht am "post-olympics-training" teilnehmen.
also hoffentlich gibts einen starken thomas pöck am donnerstag in philadelphia bzw. live auf premiere ab 1:05 uhr!!!!!
-
und wieder schiechl. mit einem tor beim 3:0-sieg gegen mora ik am vergangenen wochenende kann sich michael schiechl auf platz 4 der torschützenliste vorarbeiten.
-
thomas pöck als matchwinner. hartford gewinnt gegen lowell mit 6:5 in der overtime. der # 22 der wolfpack gelingt nicht nur der assist zum ausgleichstreffer im 3ten drittel, sondern in der verlängerung der entscheidende treffer zum sieg seiner mannschaft.
-
rotter als torschütze. guelph gewinnt gegen owen mit 5:1 und rafael rotter kann sich als torschütze zum 3:1 in die punkteliste eintragen.
-
iberer wieder mit scorerpunkt. die jackals gewinnen mit 4:1 gegen die missouri otters und florian iberer kann das 3te elmira-tor vorbereiten.
-
pöck erneut mit doppelpack. hartford gewinnt gegen die albany river rats mit 5:4 und verteidiger thomas pöck kann 2 tore vorbereiten.
-
tolle leistung von lange. gegen den tabellenzweiten cornell gelingt der rpi-mannschaft ein sensationeller 2:0-sieg. engineers-torhüter mathias lange ist mit 34 saves und seinem 2ten saison-shut-out der "vater" des sieges.
-
doppelpack von iberer. die icedogs gewinnen gegen southern minnesota mit 5:4 und matthias iberer wird mit einer hervorragenden leistung und 2 toren zum spieler des abends gewählt.
-
nödl & co weiter im formtief. obwohl andreas nödl einen assistspunkt verzeichnen kann, verlieren die stampede erneut. das gestrige 2:5 gegen sioux city war bereits die 3te niederlage in folge, während man in der gesamten saison erst 10 niederlagen einstecken musste.
-
niederlage für divis. die rivermen müssen sich den cleveland barons mit 2:4 geschlagen geben. reinhard divis stand von beginn an im tor und wird im letzten drittel nach seinem 4ten gegentor (bei 19 schüssen) durch seinen teamkollegen beckford-tseu ersetzt.
-
3rd star: thomas pock. hartford gewinnt mit 4:3 gegen die springfield falcons mit 4:3 und pöck kann mit einem assistdoppelpack sein scorerkonto erneut "auffetten". mit 48 punkten ist er weiterhin der zweitbeste ahl-verteidiger.
-
kurzeinsatz für divis. die peoria rivermen haben zum 4ten mal in den letzten 5 partien ein spiel mit dem endstand von 4:3 nach verlängerung bzw. shootout beendet. hatten sie jedoch bisher diese spiele alle für sich entschieden, mussten sie sich gestern nacht gegen san antonio erstmals mit diesem ergebnis geschlagen geben. reinhard divis kam dabei nur zu einem kurzeinsatz. nach dem zwischenzeitlichen 3:0 der rampage durfte er für magere 2:06 min beckford-tseu ersetzen und erlebte dabei nicht einen schuss auf sein tor.
-
iberer als vorbereiter. fairbanks verliert das gestrige spiel gegen santa fe in der verlängerung mit 6:7. matthias iberer kann mit dem assist zum 5ten tor der icedogs wieder einen scorerpunkt verbuchen. damit hat er nach 49 nahl-einsätzen 14 tore und 12 assists auf seinem punktekonto.
-
erfolgreiches wochenende für schiechl. leksand kann am vergangenen wochende in der u18-meisterschaft einen sieg und eine niederlage verbuchen und liegt derzeit auf platz 3 der j18 allsvenskan norra. michael schiechl kann am samstag bei der 1:3-niederlage gegen timrå ik den ehrentreffer und am sonntag beim 4:1-sieg gegen jämtlands hf das 3te leksand-tor erzielen. damit hält er nach 9 j18-spielen bei 5 toren und 2 assists und liegt damit teamintern auf platz 2 der scorerwertung und in der ligaweiten torschützenliste auf platz 6.
seinen letzten einsatz in der u20-meisterschaft hatte schiechl ende jänner, als ihm beim 8:6-sieg gegen modo hockey ein assist gelungen ist.
anbei ein paar fotos von österreichs schweden-export:
in der u20-mannschaft:
[Blockierte Grafik: http://www.hockeypictures.se/bilder/juniorer/T_41_MichaelSchiechl_2693.jpg]bei den u18-stars:
[Blockierte Grafik: http://www.hockeypictures.se/bilder/juniorer/T_29_MichaelSchiechl_3285.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hockeypictures.se/bilder/juniorer/T_29_MichaelSchiechl_2470.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hockeypictures.se/bilder/juniorer/T_29_MichaelSchiechl_2421.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hockeypictures.se/bilder/juniorer/T_29_MichaelSchiechl_0631.jpg]
-
wieder ein iberer-assist. elmira verliert das duell mit tabellenführer danburry knapp mit 4:5. flo iberer kann sich jedoch abermals mit einen assist im spielbericht "verewigen" und hält jetzt bereits bei 19 punkten aus 47 spielen. mit einer +/- statistik von -6 ist er außerdem der "beste" jackals-verteidiger mit mehr als 15 spielen.
-
es sind zwei gründe ausschlaggebend warum thomas pöck keinen (fix)platz bei den rangers hat.
1. die rangers spielen (entgegen aller erwartungen) eine top-saison und coach renney hat derzeit (kaum) einen grund am team etwas zu verändern. bis auf verletzungen oder sperren gibt's da keine chance für die prospects aus der ahl nachzurücken.
2. wie mrruin bereits erwähnt hat ist pöck's defensiv-leistung nach wievor eher schwach. das hat man sowohl bei seinen nhl-einsätzen gesehen - zB nash hat ihn ja einmal mustergültig vernascht - und das "beweist" er auch regelmäßig in der ahl. gegen portland stand er zB bei 2 von 3 gegentreffern am eis. vorallem sein stellungsspiel und auch seine ständigen vorstöße führen oft zu gegentoren oder zumindest zu tollen chancen für das gegnerische team.
ich glaube trotzdem, dass wir ihn spätestens in der nächsten saison in der nhl sehen werden. entweder die rangers gegen ihm eine chance (in diversen interviews hat ihm das trainer-team ja eine stetige steigerung - auch im defensiv-verhalten - bescheinigt), oder ein team mit "offensiv-bedarf" in der verteidigung wir ihn sich schnappen.
-
divo sichert sieg im shoot-out. die rivermen gewinnen gegen milwaukee mit 4:3. und reinhard divis wird mit 34 saves im spiel und mit 4 saves (von 6 versuchen) im shoot-out zum 3rd star gewählt.