Spiele ja nur ungern den Klugscheisser, aber Rotter hält bei 9 Toren und 33 Assists. Mit seinen 42 Punkten hat er sogar eine reelle Chance die Saison als bester Scorer seines Teams zu beenden.
danke fürs ausbessern - da hast Du natürlich recht!
Spiele ja nur ungern den Klugscheisser, aber Rotter hält bei 9 Toren und 33 Assists. Mit seinen 42 Punkten hat er sogar eine reelle Chance die Saison als bester Scorer seines Teams zu beenden.
danke fürs ausbessern - da hast Du natürlich recht!
die storm sind weiterhin stark im aufwind. gegen das derzeit beste team der chl - die kitchener rangers - gelingt ein 2:1-auswärts-sieg und rafael rotter kann zum 4ten guelph-sieg in folge ein assist beisteuern. nach 50 spielen hält er derzeit bei 9 toren und 33 assists.
einen hart erkämpften 5:3-sieg feiert lukko am freitag gegen ilves und mario fischer kann sich erneut spielentscheidend in szene setzen. er kann sowohl das 4:3, als auch das 5:3 für sein team vorbereiten und feiert seinen zweiten assistdoppelpack in folge. damit hält er nun bei 3 treffern und 17 assists aus 30 spielen und führt mit +11 weiterhin die +/- wertung seines teams an.
und auch in seinem zweiten spiel kann christian ban einen treffer erzielen. sein team verliert zwar in der overtime mit 3:4 gegen kiruna if, doch ban hält nun nach 2 spielen bei 2 toren und einer ausgeglichenen +/- statistik.
einen eindrucksvollen 8:0-sieg feiern die stars gegen modo. michael schiechl kann sich bei den ersten beiden treffern des spiels je einen assistpunkt gutschreiben lassen und verzeichnet somit die ersten beiden scorerpunkte nach 6 superelit-spielen.
mit 2:3 verlieren die engineers gegen quinnipac und mathias lange's 26 saves reichen nicht. damit hält er derzeit bei einer fangquote von 90,8 %.
mit 2:1 gewinnen die chiefs gegen die kamloop blazers. stefan ulmer steht wieder im kader und kann den ersten treffer für sein team vorbereiten. damit hält er nach 25 spielen bei 2 toren und 5 assists. spokane hat sich in der vergangenen runde als erste mannschaft für die play-offs qualifiziert und gilt damit weiterhin als titelfavorit.
gelungene premiere für christian ban in der division 1. beim 5:2-sieg von östersund gegen hudiksvalls kann er einen treffer für sein neues team erzielen. er beendet das spiel mit 4 torschüssen und einer ausgeglichenen +/- bilanz.
nichts zu gewinnen für die engineers gegen das clarkson-team am vergangenen freitag. mathias lange stemmt sich mit 26 saves gegen die niederlage, muss aber schlussendlich mit einer 2:5-niederlage vom eis.
keine chance für die huskies gegen minnesota state. st. cloud verliert zweimal mit 3:5 gegen den division-rivalen. am freitag wird ein 3:0-vorsprung noch in den letzten 8!!!!! minuten verspielt - andi nödl bleibt dabei ohne punkte. am samstag kann er sich zwar mit einem tor und einem assist in szene setzen, trotzdem setzt es erneut eine niederlage.
einen 4:3-sieg holt lukko bei kärpät und mario fischer ist maßgeblich am erfolg beteiligt. mit den assists zum 2ten und 3ten tor für sein team wird aus einem 1:3-rückstand ein 3:3, ehe dann im 3ten drittel der siegtreffer gelingt.
die division 1 ist die dritthöchste liga in schweden. die unterteilungen a - f sind nur regionale "divisionen" vergleichbar mit den nhl-conferences. alle teams der division 1 kämpfen um den aufstieg in die hockeyallsvenskan (zweithöchste liga) - der modus ist ziemlich kompliziert. nachdem aber beide österreicher-clubs östersund und arboga den aufstieg schaffen wollen, hier ein kurzer erklärungsversuch:
die 3 besten teams der div. 1a und die 3 besten der div. 1b sind für die allettan norra qualifiziert, die 4 besten der div. 1c und der div. 1d für die allettan mellan und die 4 besten der div. 1e und div. 1f für die allettan södra.
arboga hat den "grunddurchgang" auf platz 4 der div. 1c beendet - östersund auf platz 2 der 1b.
die vereine, die es nicht in die "allettan" schaffen spielen in der "fortsättningsserie" - vergleichbar mit der ebel-qualifikationsrunde.
der gewinner der allettan norra und die beiden ersten der allettan mellan und der alletan södra qualifizieren sich direkt für die dritte play-off-runde.
erste play-off-runde: (best of 3)
es spielen jeweils die gewinner der "fortsättningserie" gegeneinander: 1a gegen 1b, 1c gegen 1d und 1e gegen 1f.
zweite play-off-runde: (best of 3)
der gewinner der ersten runde a:b spielt gegen den tabellenzweiten der allettan norra.
die gewinner der ersten runde c:d und e:f spielen gegen die drittplatzierten der allettan mellan bzw. alletan södra.
dritte play-off-runde: (best of 3)
folgende 8 teams erreichen also die dritte runde:
der tabellenerste der alletan norra, die beiden besten der allettan mellan und södra und die 3 gewinner der zweiten play-off-runde.
die gewinner der allettan spielen jeweils gegen einen gewinner der 2ten runde.
der zweitplatzierte der allettan mellan spielt gegen den zweitplatzierten der allettan södra.
die 4 gewinner spielen dann in einer "aufstiegsserie" gegen die beiden tabellenletzten der hockeyallsvenskan.
viel komplizierter gehts wohl nicht
für die österreicher-clubs heißt das derzeit:
arboga liegt nach 7 spielen auf platz 5 der allettan mellan - noch 7 spieltage zeit um zumindest den notwendigen 3ten platz zu erreichen, sonst ist ende februar die saison für die geiers vorbei. östersund liegt nach 2 spielen sieglos auf platz 5 - noch 10 runden zeit um mit den plätzen 1 oder 2 die aufstiegschance zu wahren.
arboga ist erst im vorjahr aus der hockeyallsvenskan abgestiegen, da man aus finanziellen gründen nicht mehr in der qualifikationsserie gegen die 4 besten div. 1 teams angetreten ist.
kac-forward christian ban wechselt zu östersund/brunflo if in die schwedische division 1. östersund hat den grunddurchgang in der division 1b auf platz 2 beendet und hat im aufstiegs-playoff bisher beide spiele verloren. ban soll bereits am kommenden montag mit der nummer 96 für seinen neuen club auflaufen. ban ist nach den geiers, wilfan, und schritliser bereits der 5te klagenfurter der in bzw. vor der heurigen saison nach schweden wechselt.
Wie geht das?
gute frage...keine ahnung
mein fehler. das spiel beendet er natürlich mit +1, insgesamt hält er nun bei +8!
danke für den hinweis!
6:2-sieg von lukko gegen jokerit. mario fischer kann einen treffer vorbereiten und beendet das spiel mit +1.
wichtiger erfolg im aufstiegskampf für arboga. gegen den direkten tabellennachbarn valbo hc gabs am mittwoch einen 3:2-sieg. manuel geier konnte dabei einen treffer für sein team vorbereiten und hält derzeit bei 1 tor und 2 assists. bruder stefan konnte in 7 spielen bisher 2 assistpunkte verzeichnen.
Ich habe nicht gesagt, daß M.Raffl null Potential hat. Ich glaube aber, dass seine eishockeymäßigen Fähigkeiten nicht ausreichen, um sich in Nordamerika durchzusetzen.Nico Toff ist 21 Jahre alt , 170cm groß und schafft es in der EBEL nur zur Kurzeinsätzen. Wer glaubt, das man in Nordamerika auf solche Spieler wartet, verkennt, so glaube ich, die wirkliche Lage.
normalerweise misch ich mich ja in solche "diskussionsscharmützel" nicht gerne ein, aber 3 so unqualifizierte meldungen hintereinander und gleich alle von der selben person
1. sowohl raffl als auch toff haben schon mehrfach betont, dass sie es gerne im ausland versuchen wollen. das raffl zum besten forward der u20-wm gewählt wurde und toff einer der besten vorbereiter war sollte doch schon mal zeigen, dass entsprechendes potential da ist.
2. nico toff ist erst 19 jahre alt und hat heuer eigentlich regelmäßig gespielt. dass er zur zeit verletzt ist und dazwischen fürs u20-nationalteam abgestellt war kann man ihm nicht wirklich ankreiden.
3. weder raffl noch toff werden direkt ins college (in welche liga auch immer) wechseln. das hat bisher nur einer geschafft und das auch nur mit viel "schub": thomas pöck. wenn dann werden sie den üblichen weg gehen und sich erstmal in einer der junioren-ligen versuchen.
4. wenn die beiden den schritt wagen dann findet sich eine übersee-liga für die sie (das haben schon wesentlich untalentiertere österreicher geschafft). und selbst wenn sie sich nicht durchsetzen können, werden sie dem vsv im nächsten jahr fehlen. und darum gehts ja schlußendlich in diesem thread - oder?
also ich glaube, dass der vsv zumindest mit michael raffl für die kommende saison nicht rechnen darf. wenns toff auch probiert dann wirds knapp mit den jungen. denn die die nachrücken können die beiden (noch) nicht ersetzen.
einen klaren 8:1-sieg holen die kings am sonntag gegen die capital district selects. hugo margoc kann sich einen assistpunkt gutschreiben lassen und hält derzeit bei 2 toren und 5 assists nach 23 spielen.
seit dem 30. november konnte sich patrick divjak nicht mehr in die scorerlisten eintragen. beim gestrigen 5:0 gegen green bay konnte er diese "un"serie durchbrechen und einen powerplaytreffer zum stampede-sieg beisteuern. damit hält er nun bei 6 toren und 10 assists.
mit 8:3 fegen die storm den tabellenletzen aus erie vom eis. rafael rotter kann 2 assists zum erfolg beisteuern und beendet das spiel mit +1.
wieder kein erfolgserlebnis für mathias lange. nachdem er bereits am vergangen wochenende zwei niederlagen einstecken musste gabs auch im gestrigen spiel gegen das union college eine leermeldung. 1:4 verlieren die engineers und lange kann dabei 24 saves verzeichnen. damit hält er derzeit bei einer fangquote von 91,5 % und durchschnittlich 2,42 gegentreffern/spiel.
bereits gestern verliert lukko gegen ässät mit 3:4. mario fischer kann erstmals seit ende november wieder punkten und das gleich doppelt. mit seinen saisonassists 11 + 12 kann er sein punktekonto nun auf 15 punkte aus 26 spielen erhöhen. damit ist er zweitbester "assistent" seines teams und führt mit +7 weiterhin die teaminterne +/- wertung an.
gegen den hc vita hästen setzt es für arboga eine 3:5-niederlage. beide geiers kommen zum einsatz und manuel kann seine leistung auch mit dem powerplay-treffer zum 1:0 krönen. nach 6 spielen liegt der klub der zukünftigen kacler - mit 7 punkten aus 6 spielen - auf tabellenplatz 5.
gerüchte gibts ja schon lange, aber jetzt hats der "boss" auch offiziell bestätigt. red bull wird sich eine franchise im nordamerikanischen eishockey zulegen. anders als bisher angenommen wird man aber nicht gleich den weg in die nhl wählen, sondern scheinbar im junior hockey starten. didi mateschitz spricht im interview mit der heutigen kleinen zeitung von konkreten plänen eines teams in der canadian league (vermutlich meint er damit die chl) in kooperation mit den montreal canadians. damit hätte das iidm auch eine optimale plattform in nordamerika. zwar dürfen in der chl nur zwei import player (ausländer) pro team spielen, trotzdem wäre es natürlich eine optimale möglichkeit für den red bull salzburg nachwuchs innerhalb der eigenen organisation den schritt nach amerika zu wagen. gemeinsame trainingscamps, testspiele, neue austro-legionäre,...das red bull eishockey-projekt gewinnt immer mehr an fantasie!
einen 4:3-sieg holen die chiefs beim tabellennachbarn aus langley. taylor holst kann einen treffer zum erfolg beisteuern und hält damit bei 15 toren und 7 assists nach 44 saisonspielen.