Na servus, viel Spaß mit dem Verrückten. Im Umgang mit dem ganzen Verein inkl. Spieler und Staff war der ein richtig unguter Mensch. Hughes sollte jedenfalls kündigen, wenn Pellegrims kommt. Witzig wäre es aber sicher.
Beiträge von Tine
-
-
Übrigens auch auf laola1.tv.
-
Und genau deswegen will er nicht kommen.
Beim KAC gibt es keine Liniengarantie.
Und ich bin mir auch nicht so sicher, dass er in Klagenfurt so einschlagen würde. Hier gibt es eine Hierarchie von Persönlichkeiten, wo er sich seinen Platz und sein standing erst einmal erarbeiten muss. Innsbruck hat ihm line up Zusicherungen geben können, in Klagenfurt wird es sowas sicher nicht spielen.
Und im Grunde muss man sagen, dass Peeters mit Klagenfurt genau so viel oder wenig zu tun hätte, wie ein Mittzwanziger-Import aus Übersee, der wohl um die Hälfte spielt. Von daher wäre es mir egal, ob er oder ein Legionär kommt.
Warum wird bei Bischofberger eigentlich schon von einem fixen Verbleib ausgegangen? Warten wir mal ab, weil wenn der doch auch gehen sollte, simma fein im Ar...

-
Eiskalt gebe dir schon recht.
Aber du weißt ja auch, wozu Dahm eigentlich fähig ist und er hat das ganze Jahr über wohl hunderte solcher "Chancen" sicher gehabt.
Auch in der Finalserie hat er Sachen gehalten, die er weit weniger hätte haben müssen. Von daher war Dahm - gemessen an seinem sonst so unglaublich hohen Leistungslevel - für mich gestern der Sargnagel und einfach zu schwach, um einer ebenso schwachen/verunsicherten/müden was auch immer Mannschaft die saves zu geben, die vielleicht die erforderlichen Kräfte frei gemacht hätten.
Postma ist was er ist, ein in die Jahre gekommener Offensivverteidiger, der beim KAC alleine für fast alles zuständig ist und von sich selbst sagt, dass er defensiv nicht der beste ist. Bis Jänner war er nicht nur der punktebeste Verteidiger der Liga, sondern auch überlegen Führender der +/- Statistik.
Er wurde offensichtlich von der TOI überbeansprucht, hat aber trotz seiner läuferischen Mängel Top Partien abgeliefert und Situationen mit seinem sense entschärft, ohne groß laufen oder checken zu müssen. Gestern war er daneben, wie leider alle anderen auch. Besseren Ersatz zu finden wird jedoch eine Mammutaufgabe, wir reden vom punktebesten Verteidiger der Liga. Allrounder wie Matt Caito oder Jeremie Blain bleiben maximal ein Jahr in der Liga.
-
Mit Salzburg und ihren 6 (!) Legionären in der Verteidigung wird und soll sich der KAC nicht matchen. Im Grunde war kein einziger ihrer D individuell überragend und dominant, nur durch die schiere Menge von 6 kannst halt die Stärken und Schwächen gut verteilen und jeden Gegner dominieren.
Nur wegen dem Spiel gestern muss man jetzt unsere Einheimischen nicht in Frage stellen. Unterweger, Strong, Maier haben so viel besser gespielt, als ich das erwartet hätte. Strong dürfte mittlerweile der beste einheimische Defensivverteidiger der Liga sein (offensiv leider überhaupt kein Faktor), Unterweger nicht weit entfernt. Dazu der erfrischende und unglaublich konstante Sablattnig, Vallant und jetzt auch Nickl?
Ich gehe davon aus, dass da ein, zwei Leute abwandern werden (müssen), weil man sonst ein absolutes Luxusproblem hat und Verbesserung im Bereich Offensivverteidigung unmöglich wird.
Am ehesten fehlt für mich der Typ Genoway - läuferisch überragender puck mover, konstanter Antreiber mit enormem Spielverständnis und PP Macht. Diese Veränderung kann nur über Jensen Aabo gehen, der aber auch richtig starke Playoffs gespielt hat.
-
Ich erinnere dich aber an deine eigenen Zeilen, dass diese Saison auf Grund des geilen GDG mit einem Halbfinaleinzug für dich bereits als Erfolg zu gelten war und das alles Weitere nur noch Zusatz wäre.
Das vergisst wohl gerade. Macht nix.
Ich habe doch eh geschrieben, dass man im thread von Spiel 7 nicht die schöne Saison loben muss, weil es dafür den Saisonthread gibt.
Es war von September bis zum 18.04. eine absolute Traumsaison mit so vielen wunderbaren Momenten und Freuden, wie ich sie als Fan in der Anzahl und Art und Weise noch nie erlebt habe. Und diese Saison werde ich nie vergessen.
Macht für mich trotzdem dieses Totalversagen im Krönungsspiel nicht besser.
-
Was man halt auch einmal hinterfragen sollte - Warum hat Salzburg jedes Jahr in den Playoffs eine weitaus bessere körperliche Verfassung als die Gegner? Spätestens ab Spiel 5 war der KAC sichtlich langsamer und man musste sich auch unterstützt durch das Momentum bis zum Letzten pushen. Salzburg ist jedes Spiel durchgerollt wie eine Lawine. Das beeindruckt mich wirklich jedes Jahr an ihnen. Dieses Marschieren, fast schon wie eine Maschine, egal, wie der Spielstand ist.
Ich glaube aber auch, dass die schlimmen Niederlagen in Spiel 4 und 5 dem KAC gaaanz viel Kraft gekostet haben. Mehr mental, und somit zwangsläufig auch körperlich.
-
Also auch nach 10 Stunden und Zeitlupen schaut Dahm da nicht besser aus, sorry. Er hat uns das Spiel verloren mit den beiden easy goals im ersten Drittel. SO schwach wie gestern spielt er in 1 von 20 Spielen. Gestern war leider das eine Spiel, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und so kommst als Mannschaft nie rein ins Spiel, findest nie die Beine. Jeder Sieg benötigte mentale Höchstleistungen und die war gestern nicht möglich.
Keine Ahnung, woher diese ständige Abneigung gegen Postma kommt, was bitte hat der gestern abgesehen beim 0:4 entscheidend verursacht? (Und auch da hätte es einmal einen save geben können). Der hatte seit Monaten Eiszeiten jenseits von Gut und Böse, ist nicht mehr schnell, und hat trotzdem weit mehr aus seinen Möglichkeiten heraus geholt, als manch andere "Superstars" inkl. Petersen und einem Herren, der als absoluter Leader geholt wurde. Der hat sich aber lieber am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in einem völlig bedeutungslosen Spiel die Fresse polieren lassen, um dann eine Operation zu benötigen und nur mehr eine light version zu bleiben.
In einem Spiel 7, das man derart peinlich daheim runter leert, gibt es für mich auch keinen Grund, sich die Saison schön zu reden. Dafür gibt es den Saisonthread, wo alles Schöne eh schon hundertmal besprochen und abgefeiert wurde.
Spiel 7 auf Heimateis, vor einer tagelang völlig euphorischen und durchgeknallten hockey city, war ein Totalversagen der gesamten Mannschaft und es wurde wohl die letzte große Chance für sehr lange Zeit vertan, in Klagenfurt etwas richtig Großes mit dem KAC über Tage zu feiern.

-
-
nana, das waren alles fehler vom dahm, frag den Tine

Laut dir geht jeder Fehler auf Postma, schon die ganze Saison. Schön beim Thema bleiben.
-
-
-
Wolltest du nicht die Strafbank entern?
Ich musste fremde und bekannte bitterlich weinende Kinder trösten und ihnen einreden, dass selbst bei dieser peinlichen Vorstellung noch nichts verloren ist bei 0:3. "Wir brauchen nur das nächste Tor, gemma Buabm".
So lange kannst gar nicht saufen vorher, als dass bei sowas nicht gleich wieder nüchtern wirst.
-
-
Seht ihr jetzt wie gut Matikainen war
Dass dieses Kasperl jetzt genannt wird, das hab ich gerade noch gebraucht

-
schau dir dir tore nochmal in ruhe an.
bei tor 1 ... guten morgen herr fraser und herr postma
beim raffl tor kann der die scheibe im slot annehmen u. backhand schießen. wer steht daneben ... postma u. pete
Geh red nit du a noch so an Schas. Wenn von den ersten 5 Torschüssen 3 drinnen sind, geht's auf den Torhüter.
Ohne Wand im Tor und mit diesen easy Goals kriegst nie frische Beine und Momentum und das haben heute alle Ex-KACler vor Ort so gesehen.
Der KAC insgesamt eine Zumutung, aber mit dem üblichen Dahm Goaltending wäre Salzburg nie so klar in Führung gegangen.
Der KAC war heute derart armselig, da haben kleine Kinder in voller Montur bitterlich geweint nach dem lächerlichen 0:3.
Top Saison aber fucked up game 7 kollektiv.

-
-
-
Beim Pumpe ein Grodon vorher, verloren.
Im Frankies die Ripperln vorher, verloren.
Spiel 6 Chicken Wings daham vorm TV, gewonnen.
Keine Ahnung was ich heute essen soll!
Es ist nicht so ohne, da sind so viele Sachen zu bedenken.
Ess ich beim Pumpe ein Cordon Bleu, muss ich im schlimmsten Fall heim gehen liegen und im besten Fall kann ich nichts mehr trinken. Obwohl der Ranzen größer wird, schrumpft scheinbar der Magen. Also fällt das mal weg.
Gulasch mag ich nicht, weil ich es selber besser mache. Wäre aber die perfekte Zwischenmahlzeit. Auf Zwischenmahlzeiten tendiere ich jedoch spätestens nach dem 3. Bier zu vergessen.
Nur gut frühstücken und den Rest des Tages auf kosmische Regeneration und Widerstandsfähigkeit des Körpers zu vertrauen, kann hässlich enden.
Für so einen Tag, der um 13:00 Uhr im Wirtshaus beginnt, brauchts einen gscheiten gameplan, ohne Witz.
Ich möchte mich auch bereits jetzt vorsorglich entschuldigen, falls spätere Beiträge die Gefühle von unseren Salzis verletzen. Weil falls wir verlieren, krall i heut auf die Strafbank und liefer von dort die richtigen Live Interviews

-
Warum sollen die noch einen Vertrag haben? Pilloni wird wohl kaum allen 4-Jahresverträge gegeben haben.

-
Ein verrückter, ja fest kitschiger Tag. Spiel 7 im Finale auf Heimateis und dazu das release date des neuen Pearl Jam Albums "Dark Matter".
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Deshalb habe ich vor zwei Jahren trotz gewisser Unlust mein Abo verlängert, weil man sonst über Jahre faktisch überhaupt keine Chance auf Karten in den Playoffs bekommt.
Die Nachfrage übersteigt das Angebot sicher um das Fünffache.
Wenn man bedenkt, wieviel Geld bei der Horten alleine für die Betriebskosten ihrer Zig-millionen Yacht drauf gegangen ist, ist ihr "Hallenvermächtnis" leider ein sehr überschaubares Investement.
Aber sie wird ihre Gründe gehabt haben. Der KAC ist eh noch gut dran im Vergleich zu ihren Katzen, die sich jetzt im nicht mehr subventionieren Tierheim mit den zugelaufenen Prolokatern Klagenfurts um Kitekat herum raufen müssen, nachdem sie davor jahrelang mit Besteck und Serviette Lachsfilet an Heidis Tisch gfressen haben.

-
-
Ihr interpretiert das doch alle vollkommen falsch - beim DSF-Gesang geht es ja wohl offensichtlich um offene Anerkennung und das empowerment der Salzburger-Spielermütter. Akustisch soll ihre körperliche und mentale Stärke noch einmal ordentlich gewürdigt werden. Und gerade in dieser frauenfeindlichen Welt, die von alten, weißen Männern in den Abgrund gewirtschaftet wird, kann es doch nie genug solcher feministischer Hymnen geben!