Na sehts wie das geht. Bozen soll sich ruhig noch etwas plagen.
Beiträge von Tine
-
-
-
Das PP ist nach wie vor viel zu langsam. Aber zumindest ein Tor geschossen im Gegensatz zu den Pioneers
Die Halle akustisch in rot weißer Hand, man hört nur unsere Jungs, die 7 Stunden im Bus waren und wahrscheinlich einen feinen Damenspitz haben
-
So ist Fraser halt ziemlich verloren, wer soll ihn in Szene setzen? Zudem wäre der Grazer in Linie 3 wichtig für die Zoneneintritte und Scheibenbesitz.
Oba schau ma amol.
Schade, dass Hochegger nach seinem erfrischenden Spiel wieder aus dem lineup gerutscht ist.
-
Rok Ticar, Nick Albano und Trevor
CheekGooch wurden von Pilloni in einem Nebensatz als Neo-Grazer bekannt gegeben.Wahnsinnsleistung des Sportdirektors, der hat sich beim Scouten richtig ins Zeug gelegt.
Eliteprospects - ICEHL - Player Stats = neuer 99ers Kader. Der Vollmann wird sich denken, na supa, des hätt ich auch zusammen gebracht.
-
Fairerweise wissen wir nicht, wann das Statement von Haudum aufgenommen wurde. Vielleicht hat er das schon zu einem früheren Zeitpunkt gesagt und es wurde halt erst jetzt im Wortlaut veröffentlicht.
Sich mitten in den Playoffs hinsichtlich seiner Freude auf den neuen Klub zu äußern, wäre schon eine ziemliche Oaschaktion.
-
Kirchschläger für Viveiros würd ich versuchen.
Außer die Grazer wackeln da auch mit den Scheinen….
Wenn sie ihn nicht verlängern, werden sie wohl nicht mit den Scheinen winken
-
Statement Kevin Roy:.. Ich habe nur Gutes über die Stadt und die Unterstützung des Teams durch die Fans gehört.
Olta, kann der nicht einfach sagen, dass ihm die Kohle taugt.
-
Also wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen Nick Albano oder stattdessen einen waschechten Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl im Kader habe, dann geht es ganz klar Richtung Nickl.
So wie sich David Maier nach seinem schwachen Saisonstart zu einem österreichischen Topverteidiger entwickelt hat, kann man das wohl auch vom zwei Jahre jüngeren Nickl erwarten, der jetzt mit 22 bereits die Erfahrung von 5 Auslandsjahren mitbringt. Zudem hat er sowohl das nordeuropäische Hockey kennen gelernt, als auch den nordamerikanischen Stil.
Dazu Tobias Sablattnig (den hoffentlich seine Schulterverletzung nicht ärger zurück wirft), das sind drei Klagenfurter, die über Jahre das defensive Grundgerüst der Mannschaft bilden können. Thomas Vallant kann man auch ohne Bedenken weiter halte, sofern er nicht beruflich andere Pläne verfolgt.
Wenn uns aus dem Duo Unterweger/Strong keiner Richtung Graz verlässt, reicht mit Postma ein Import hinten sicher aus.
Strong - Postma
Unterweger - Nickl
Strong- MaierSablattnig - Vallant
Preiml - Th. Klassek
-
Dass man Salinitri und Kirchschläger nicht verlängert, wundert mich.
Da schickt man ja eigentlich eher einen Kernberger?
Dass uns die Hundling nit auch noch einen aus dem Duo Unterweger/Strong kapern.
Nur zur Info - es gibt auch andere Vereine, die man etwas "erleichtern" könnte, wie z.B. Salzburg.
-
-
Denke schon, dass da eine Systemdenke dahintersteht. Wenn es halt nicht zu den gewünschten Positionswechseln kommt, wirkt es halt etwas “über die Hand”.
Meistens probieren sie den Pass auf den Stürmer seitlich hinter dem Tor, der dann direkt den Mann im slot (meistens Fraser) für den onetimer bedienen soll. Da muss halt vom Timing und der Genauigkeit alles 100% stimmen, weil die letzten zwei Stationen die Scheibe direkt passen/schießen müssen.
Ich denke mir, dass der Gegner auch etwas höher verteidigen müsste, wenn Postma als potenzieller Bombardier links für einen onetimer ausholen kann. In der momentanen Aufstellung fällt es dem gegnerischen Viereck etwas zu leicht, sich zu verschieben.
-
-
-
Und wo ist/war da der Unterschied zu euch oder Salzburg?
Das mit hohem finanziellen Aufwand betriebene Ausbilden junger Spieler ist ein großer Unterschied.
-
-
Wie seht ihr das Powerplay? Auch wenn gestern getroffen wurde, finde ich es noch sehr ausbaufähig.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum an der Blauen z.B. J.Aabo und Postma nicht die Seiten tauschen, um die Option für den onetimer zu haben? Bei den Stürmern ist es gleich, es ist durch die Schläger eigentlich nie ein onetimer möglich (Haudum spielt links, Mursak rechts, Petersen meist zentral), weshalb eigentlich immer auf das perfekte play hin gearbeitet werden muss, was mitunter sehr behäbig wirkt.
Morgen kommt Fraser zurück, der J.Aabo wieder ersetzen wird.
-
Für einen first offender ist das bei Golod aber ordentlich Schmalz
Es wirkt einfach immer sehr beliebig, ohne Golod da verteidigen zu wollen.
-
Laut Vorbericht ist Marcel Witting ohne Verletzung geblieben, zum Glück. Wie erwartet dafür unser Defender-shooting star Sablattnig mit Saisonende.
Damit wird durch den Ausfall von Woger und der Sperre von Spannring das lineup schon recht dünn bei den Pioneers. Unabhängig davon, was man von Spannring hält, redet er viel mit jüngeren Spielern, auch auf der Bank, von daher wird er ihnen auch als Leader abgehen. Wenn er es halbwegs fair hält, ist das schon ein wertvoller Spieler in den Playoffs.
-
Dafür, dass sich die Bozner mit den 3 Neuzugängen im letzten Monat ihr Mannschaftsklima ebenfalls kaputt gemacht hat, habens eigentlich ganz gut gespielt...
Sam Harvey kennt das Team bereits vom Vorjahr, Söderberg sitzt auf der Tribüne und nimmt somit niemandem den Platz weg. Aber keine Ahnung, ihr werdet das wesentlich besser beurteilen können.
-
Gab es da nicht vor ein paar Jährchen, noch nicht allzu lange her, einen Traditionsklub, der 2 österreichische Spieler abgemeldet hat, glaube sogar Teamspieler, um einen Legio zu holen
Und man ist damit völlig baden gegangen.
-
Ich glaube, dass es für das Teamgefüge verheerend war, so kurz vor Start der Playoffs 3 völlig fremde Spieler zu holen. Auch wenn man Tomazevic wenig Klasse nachsagt, er hat sich immer den Allerwertesten aufgerissen, war dadurch wahrscheinlich im Team respektiert und plötzlich sitzt er auf der Tribüne und ein Felix Maxa hat dem Vernehmen nach nur sehr wenig Eiszeit bekommen. Sowas macht etwas mit der Teamstruktur und in den Playoffs kann man nur als eingeschweißte Einheit reüssieren, nicht als Ansammlung von Individuen ohne jede Bindung zum Verein.
-
Hansi79 gibt es schon news bezüglich Daniel Frank? Habe es gerade erst in den Highlights gesehen, das schaut grausig aus
-
Der Veröffentlichungszeitpunkt ist sehr classy!
Komplette Respektlosigkeit, sorry
Auch wenn es längst klar war, mitten in den Playoffs macht so etwas hierzulande kein verein.
Das ist jetzt auch das zweite mediale statement von Haudum zu seinem Graz Engagement. Da tut er sich bei der KAC Fangemeinde zu diesem Zeitpunkt keinen Gefallen. Nicht jeder ist hier im Forum und wusste längst vom Abgang.
-
Bei aller Euphorie über den gestrigen Abend, muss man objektiv sagen, dass die Pioneers bis zum 1:0 die aktivere Mannschaft mit einigen guten Chancen waren. Da hat Dahm halt schon auch einiges heraus geholt. Der gameplan war wohl, gleich zu Beginn mit Offensive zu überraschen, in Führung zu gehen und dann auf die passive trap und das PP zu vertrauen.
Das war gestern eine Ausnahme, so klar oder auch nur ähnlich klar dürfte es nicht mehr werden. Sofern den Pioneers die Führung gelingt, die Halle mitgeht, können die schon noch einmal die Serie ausgleichen.
Ohne laufen laufen laufen kommst dem KAC nicht bei und das musst erst eine ganze Serie durchziehen können.
Vor allem, sie hören heuer einfach nicht auf. Selbst als das Spiel längst entschieden war, wurde Vorarlberg noch herum gejagt und gecheckt, als wäre der Spielstand 0:0. Da sind einige Pioniere nach shifts schon schwer schnaufend und auf die Knie gebückt raus gefahren. Daher hat man ihnen auch im letzten Abschnitt noch Energie nehmen können.
Das war ein statement game gestern und auch weiterhin die Ansage - euer ligabestes PP ist uns völlig egal.