Vielleicht find ma uns alle endlich damit ab, dass Herr Brown weder vom Wollen, noch vom (körperlichen) Können her jemals wieder der Alte wird.
Es gäbe genug jobs, die er am Eis erledigen könnte, ohne dass er dabei gleich zig blueliner versenken oder Traumassists verteilen müsste - er scheut sich jedoch auch vor jeder Konfrontation, bei der es darum ginge, Teamkollegen zu schützen, bzw. einfach Präsenz zu zeigen. Dass er mit seiner fast schon katatonen Spielart heuer noch einige Tore verschulden wird, liegt auf der hand, weil langsamer kannst nimmer werden - und solche Defender wünscht sich Herr Page für einen evtl. Finalgegner in seinen kühnsten Träumen. Was viel schlimmer ist, dass ich bei ihm heuer noch nie den Eindruck hatte, dass er sich fürs Team in den sprichwörtlichen Dreck werfen würde - slot abräumen, kleine fights, harte hits.
Der Brown-Zug hat die Station KAC geistig längst verlassen.
Beiträge von Tine
-
-
-
auf der ebel seite haben scofield und shantz die assists bekommen und bei prohe gibts 39 sog
ok, danke.
Ist das dann die "offizielle" Statistik? -
Ein Extralob auf KAC Seite muss auch für Martin Schumnig ausgesprochen werden, es wurde eh schon erwähnt, aber der Bursche taugt mir echt.
Bis auf einmal, als er sich hinter dem Tor vertändelt hat und eine Strafe daraus resultierte, hat er super defensiv gespielt und sich auch wieder gut nach Vorne eingeschaltet.
Auch Reichel ist im Sturm gut aufgehoben, toller Einsatz von ihm. -
auf eishockey.at stehen bei prohaska vom derby 80 SOG.

Nicht nur das. Beim 3:1 musst Shantz und Scofield die assists geben, weil das Tor sensationell eingeleitet wurde. Offiziell war's unassisted.
Keine Ahnung, ob das noch berichtigt wird, generell ist die Statistikerfassung in dieser Liga ein Witz. Bei den Schüssen aufs Tor wird z.B. in Salzburg ständig irgendein Fabelwert eingetragen, evtl. um das percentage der eigenen Goalies in die Höhe zu treiben? Und das wird dann auch noch offiziell übernommen.
Ich sags gern nochmal - entweder man macht eine Statistik richtig und mit den realen Werten, oder man lässt sie ganz weg. -
die aktion war so weit vom tor entfernt dass man das auf der übertorkamera (und sie dürfen ja nur dort nachschauen) mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht sehen konnte.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Ist es auf Laola TV klar zu sehen gewesen? Aus meiner Sicht (direkt hinter der Strafbank) ganz klar hoher Stock.
-
Der Unterschied war heute Chiodo, ganz klar. Wir sind heute in x Konter gerannt, die auch gut und gerne den VSV als Sieger hätten vom Eis gehen lassen können.
Dass PP Tor von Furey war einfach nur geil, da dieses PP an sich komplett für die Fisch war, dann diese Zuckeraktion mit dem Hammer. Sensationell!
Siklenka mit einem soliden Einstand, wenngleich er zwei Mal nach hinten nicht gut ausgeschaut hat.Der Sieg ist sehr viel wert, und angesichts der Ausfälle von Hager-Spurgeon-Kalt gegen komplett antretende Villacher auch hoch einzuschätzen. Ewig schade, dass Spurgeon so lange ausfällt, der und Scofield geben uns so viel Energie und speed.
War das 0:1 nicht ein klares high sticking?
-
(übermässiger Cannabiskonsum ist positiv mit dem Auftreten von Psychosen korreliert, das scheint außer Frage) und man damit alleine nicht auf die Kausalität Cannabis->Psychose schließen kann, da es zB unbeobachtete dritte Variablen geben kann
Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass viele psychisch Kranke im Sinne einer Selbstmedikation vesuchen, ihre Symptome mit unterschiedlichsten Drogen abzuschwächen/in den Griff zu bekommen, daher immer wieder schwer zu erkennen ist, was eigentlich die Grunderkrankung und was die Comorbidität ist.
-
Ich glaub nicht, dass da bezüglich Verletzungen wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist, war doch zuletzt meist so, dass Spieler zurückgekommen sind, mit denen man eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt gerechnet hätte.
Wenn aber wirklich Kalt, Scofield, Spurgeon, Hundertpfund und Hager fehlen sollten, bekommen wir sowohl qualitativ als auch quantitativ Probleme. Der VSV tritt komplett auf.Ich hoffe bei uns aber auf den Siklenka-boost und ein "jetzt erst recht" Gefühl. Allein das erste Match von Siklenka wird bei den Zuschauern zusätzliche Emotionen hervorrufen.
Favorit ist aber natürlich der VSV, glasklar bei unserem derzeitigen Kader und ihren ganzen Stars.. -
Genau das verstehe ich auch nicht. Die Sportlichkeit in allen Ehren, was man im Endeffekt davon hat sieht man jetzt ja leider. Salzburg schert es einen Dreck wie sich das andere Team verhält. Das Regulativ schöpfen sie ihrerseits so weit wie es geht aus um den Gegner zu schwächen.Naja, ein Punkt in Salzburg mit diesen Ausfällen ist schwer in Ordnung. Was hätt man von einem Einspruch, eine evtl. Neuaustragung würde diesen Punkt doch nur gefährden. Und soo wichtig war dieses Spiel bzw. dieser verlorene Punkt nun auch nicht. In den PO muss man anders vorgehen, keine Frage, aber im GD, wo wir kamot vorne liegen, nehmen wir doch lieber den einen Punkt als gar keinen. Keine Angst, sonst hätt der Pilloni oder der Manny schon vehementer auf eine Neuaustragung oder eine wie auch immer geartete Entscheidung gedrängt.
edit: uups, stasy war schneller
-
Dass er die Fangemeinde blendet, dafür sprechen eher Aussagen ala "Wir müssen besser als Schweden und Kanada werden" oder "Wir sind ein Ausbildungsverein für die NHL" usw...
Bitte den Oberburner nicht zu vergessen: "Thomas Raffl kann machen den Unterschied zu Finnland und USA. Wir wollen besser sein als Finnland und USA".
Optimistische Visionen sind das Eine, aber solche Aussagen kann man dann doch auch mal als weltfremde Verarsche aufnehmen. Ich könnt mir als Spieler das Kichern echt nicht verkneifen, wenn der in der Kabine so einen Schas daherreden anfängt.
Dann würd er schimpfen - "Tine, stop sofort dieses fuckin gelaughter, du wirst im Gegensatz zu Thommy nie werden the Unterschied zu Finnland und USA. Als Straf du makst jetzt auf 1500 Dosen unseres sponsors und drinkst em all aus - Rutso, du zählst und gibst ihm a dedschn, falls er weiter laught". -
Das macht Page immer wieder so fragwürdig - er faselt ständig vom Schutz der Spieler, verteufelt checks in fast allen Varianten und hat dann aber selbst Wiederholungstäter ala Trattnig im Team. Wäre er konsequent, ließe er z.B. auch Lakos nach der Aktion gegen Schellander eine Partie sitzen, ganz teamintern, ohne Strafrichterentscheid.
Das macht aber auch die Spiele gegen Salzburg mittlerweile zu den "echten" Derbies - da sind Emotionen und auch durchaus leichte Hassgefühle drinnen, die in den lauwarmen Spielen gegen den VSV schon lange nimmer aufkommen.
Mir steigt die Galle schon wieder hoch, wenn der Typ jetzt echt die Frechheit hat, das einzuschicken.
Aber egal, bitte schlagt sie im Finale und nehmt ihnen anschließend mit Koch ihren Schlüsselakteur und gut is. -
man hat in der wiederholung klar gesehen das er mit der linken 'nachhilft' und wie du sagst herrichtet. aber nach dem foul steht brown als erster KACler neben ihn und schaut nur blöd, anstatt ihn wenigsten ein wenig unsanft anzufassen und zur rede zu stellen. wobei zur rede stellen auch ruhig ein wenig schmerzen darf
WAMMMMS!Wie wahr. Definitiv nicht das erste Mal heuer, dass er sich sowas entgehen lässt, bzw. sich galant raushält. Kann mich gut an eine Sit. erinnern, als einer bei Swette 5 mal nachgedroschen hat, Brown ist nur daneben gestanden und hat geschaut.
Ein weiterer Beleg für sein Fremdkörperdasein im Team, neben seiner Körpersprache und der Tatsache, dass keiner der Mannschaft wirlich mit ihm kommuniziert.
Ich haben echt nicht den Eindruck, dass er ein wirklicher Teil dieses Teams ist, Vertrag hin oder her. Und unsere Hoffnung, dass er - Canadienboy-like - in den PO richtig durchstartet, ist völlig unrealistisch. -
I seh schon den Artikel am SA in der Kleinen Zeitung.
KAC schoss sich gegen den VSV den Frust vom vergangenen Spiel von der Seele und gewann überlegen mit 8:0
Weiterlesen!
"Siklenka fügt sich toll in die KAC-Mannschaft ein und trifft 3 mal im PP. Schade nur, dass er seine tolle Leistung mit einer sinnlosen Rauferei gegen gleichzeitig 3 VSV-Spieler (Kuznik, Mitchell und Raffl) ein wenig schmälert. Alle 3 Spieler der Adler mussten von der beherzt eingreifenden Sanitäterschaft vom Eis getragen werden".

-
brown heute wieder mit sehr dummen aktionen, schade das es nicht möglich war ihn statt ratchuk gegen sike zu tauschen.Is doch bei Shantz/Schneider keinen Deut anders.
-
eine einzige gemeinheit diese leistung beider mannschaften. der kac darf sich freuen. wenn wir uns nicht um 1000000% steigern kriegen wir eine richtig schöne packung.
Ach, im Aufrichten angeschlagener Gegner waren wir immer schon einsame Spitze

-
Das Spiel geht schon so in Ordnung, zum Schluss waren wir stehen k.o.- aber ohne Kalt, Hager,Hundi,Spurgeon und Scofield, zudem 10min ohne Herburger wars klar, dass im letzten Drittel bei den vielen UZ-Situationen die Luft fehlt.
Schade, dass beim 1:1 genau 2 solche Routiniers wie Shantz (der die Scheibe direkt zum Gegner passt statt sie gscheid tief zu spielen) und Brandy (vergisst seinen Mann) die entscheidenden Fehler passieren, aber egal.Wichtiger als das heutige Spiel ist aber, dass zumindest Spurgeon und Scofield sich nicht gröber verletzt haben, das wäre jetzt bitter.
-
Pfoa, was für eine Dreckspartie. So dünn und energielos werd ma die Bullen auf Heimateis so schnell nimmer erleben.
Aber wirklich zum Schämen, wie wir wieder unser PP "aufziehen". Wenn nicht einer unbedrängt wie Craig vors Tor fahren darf und auch noch der Goalie die Haxn dankenswerterweise aufmacht, schieß ma da nie ein Tor.
Brown wieder unglaublich, noch langsamer skaten würd dann wahrscheinlich schon als Rückwärtsbewegung ausgelegt. Auch seine Passes in ÜZ sind ein Witz.
Detto Shantz, der komplett daneben ist. Schade, dass Spurgeon auch noch ausfällt, kann man nur hoffen, dass er bald wieder retour kommt.Bitte nehmts da heut einfach irgendwie die Punkte mit und red ma nimmer drüber.
-
Das erste Drittel war sehr stark, viel speed und Zug zum Tor.
Danach habens wie schon in den letzten Partien aufgehört, zu spielen. Keine Ahnung, was da jetzt jedesmal im 2. Drittel abgeht.
Craig passt irgendiwe nirgends so richtig rein, kommt nur mir das so vor? Er bemüht sich, aber die Leichtigkeit der ersten Saisonhälfte is bei ihm komplett weg.
Wirkte für mich neben den erneut sehr starken Tylers (Scofield staubtrocken nach super Spurgeon-Vorarbeit beim 2:0) irgendwie deplatziert.
Momentan ist es nicht einfach, weil wir echt jede Partie mit einem anderen lineup spielen, Hundi und Kalt, Hager weg, Shantz und Craig dafür retour.Für mich kristallisiert sich Chiodo im Hinblick auf die PO doch als Nr.-1 heraus, der hat in den letzten Wochen wirklich viele Punkte gerettet und war auch gestern wieder sehr stark.
1 Wahnsinns-save mit der Fanghand, beim GT habens den Keller völlig unbedrängt 2 Meter vors Tor kurven lassen, den ersten hat Chiodo dann eh ghabt, gegen den rebound von Leahy war er machtlos.
Im Großen und Ganzen zwar kein schönes Spiel, aber nach den vielen GT in den letzten Partien wieder eine Wohltat mit nur 1 GT. Purdie hat uns mit seiner unabsichtlichen Stockattacke (Craig hat ziemlich geblutet) zum Schluss aber das Leben schon erleichtert, denn irgendwie ist der Ausgleich mehrmals in der Luft gelegen.Der Mike hat schon im roten Jersey von der Heidi-Tribüne gewinkt, erster Hallenkopfstand gestern.
Zudem wars schön, dass Schneider offiziell verabschiedet wurde, einen Nacht und Nebel- Abgang hätt er sich nicht verdient. -
@ Henke
Ich red logischerweise nur vom hockey.
-
Der "Deal" existiert momentan ausschließlich in den kranken Hirnen diverser kärntner Möchtegern-Journalisten.
Woher habts ihr eigentlich alle euren Frust über die Printmedien?
Dass sie nicht zwingend immer daneben liegen müssen, hat sich zuletzt beim Siklenka-deal gezeigt.
Ich finds unterhaltsam, zudem hats das immer gegeben und jeder sollte wissen, wie er damit umgeht.
Ob die Journalisten wegen Vermutungen/Effekthaschereien krank im Hirn sind, wage ich zu bezweifeln - so läuft ihr Geschäft und niemand wird gezwungen, sich den Sportteil durchzulesen.
Im Endeffekt stehen findige Spielermanager hinter fast jedem Gerücht - und das auch nicht, weil sie krank im Hirn sind, sondern weils einfach part of the game ist. -
Bin vor allem schon auf die Gesichter einiger gespannt, wenn sich herausstellen sollte, dass an der Koch-Story letztendlich gar nichts dran ist.
Yup.
meins wird chronologisch in etwa so aussehen.
1.
zuerst leichter Frust, dass Koch nicht kommt, welcher aber alsbald abgelöst wird von freudiger Wetteinsatzerwartung.
2. [prost] Kistn bei diversen usern abholen und ihres Inhalts erleichtern
3.
Beeinträchtigung ausschlafen
4. [kopf] [kaffee] Schädel schmerzend, Kaffee trinkend und für die eigene Dummheit sich selbst geißelnd den Folgetag vergeuden -
wenn man noch einige hundert kiloeuros nachlegt ist man beim durchschnittsgehalt eines besseren imports bei einem der topklubs in der schweizer NLA. nur dort müßte man blöderweise dann auch sein geld wert sein.

Das ist der Punkt. Koch und Siklenka sind gute Leute, aber für die kolportierten Summen bekommst wahrscheinlich wirkliche Topspieler (nix gegen Dago, der ist sicher einer für österr. Verhältnisse). Aber da fehlts ein wenig am Mut bzw. scouting.
-
vertrag für diese saison plus 3 weitere jahre lt. orf..at
naja beim kac kann man wohl recht gut alt werden...
Kann man, ja. Sehe die lange Vertragszeit auch eher kritisch, weil ich mich ganz gut an das letzte KAC-Jahr bzw. das erste RB Jahr von Mike erinnere.
Trotzdem sehe ich zumindest den Versuch, Stabilität und Kontinuität in die Kaderplanung zu bekommen, als positiv.
Wir sind kein Team, welches um jeden Preis jedes Jahr neue Kräfte sucht, weder auf der Trainerbank, noch beim Spielerpool. -
So, der Kader steht jetzt einmal für heuer.
Hundertpfund-Spurgeon-Pirmann-Furey-Ratz
Brandner-Shantz-Scofield-Reichel-Siklenka
Hager-Schuller-Kalt-Brown-Kirisits/Schumnig
Geier-Herburger-Geier/SchellanderGemma boys, jetzt muss Ruhe reinkommen und PO-Form gefunden werden.
edit: ui, danke w.p., da vergess ich grad den Craig.
Hundi-Spurgeon-Craig
Pirmann-Schuller-Kalt
Brandner-Shantz-Scofield
Geier-/Hager-Herburger-Geier/SchellanderDie Linie Brandner-Shantz-Craig funzt nicht so, da wär mir der schnelle Scofield lieber in der 1. Linie.