Hoffentlich fällt Schumnig nicht länger aus, das können wir uns derzeit nicht leisten.
War das der check vor dem Tor?
Beiträge von Tine
-
-
Die Caps hats ja schon ordentlich erwischt heuer. :wacko:
Jetzt müsses wirklich hoffen, dass Fortier bald zurückkommt.Die Saison ist bis jetzt schon eigenartig, wenn man bedenkt, wieviele schwerere Verletzungen es jetzt schon gegeben hat - C.Harand Haxbruch, Prpic Haxbruch, Chiodo Bänderverletzung, Rotter Bänderverletzung, ein Salzburger import mit schwerer Schulterverletzung usw. Zahnweh Brandner nicht zu vergessen

-
Schellanders Tor war mMn Torraumabseits. Vor dem 0:1 pfeift der eine oder andere Schiri ein Foul an Pewal.
Der Eine oder Andere hätte aber genausogut das darauffolgende Haken von Pewal gepfiffen.
-
Wie man beim KAC mit den sich zum Schluss hin bietenden 2:1 oder gar 3:1 Kontern umgegangen ist, war alles andere als clever. Aber Damon (für mich der beste Import beim VSV vorne) hat seiner Mannschaft mit dem Sinnlos-foul das letzte Licht ausgehaucht und eine VSV Schlussoffensive erst gar nicht möglich gemacht.
Siklenka mit einer Drecksleistung, Puckverluste und genau null Verantwortung im Spielaufbau (seine ewig gleichen lobs nerven). Der hit gegen Toff bei KAC PP war das Sahnehäubchen.
Freuen tu ich mich für Hager (Top-assist), Schellander und vor allem Swette.
Unterm Hund für mich Schuller und Hundertpfund.
Ich finde, das war ein sehr schwaches Derby von beiden Seiten, der VSV hatte genug Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Wenn sie aber das Spiel machen müssen oder es darum geht, sich wirklich gefährlich festzusetzen, fehlt aber schon Einiges an Qualität.Wanvig ein festes Häferl, nach dem Schlussbully noch einen Stockcheck gegen Herburger. B.Petrik mit Stockcheck gegen den Kopf von Furey. Also zumindest was die Härte (oder Dummheit) anbelangt, habens den Auftrag vom Stewart voll übernommen.
-
war ein klarer cross check gegen pewal aus dem dann der konter entstanden ist
Völliger Blödsinn, der check war maximal gegen die Bande und gleich darauf ein haken von Pewal, also nix sumpern. -
Meine Fresse, da habens einen Experten wie den Freimüller vor Ort und machen nix draus. Des wär einer, der mal gscheite imputs geben könnt.
-
Pfoa, bei manchen Partien ist die Vorfreude wirklich das Beste an Allem.
Warum man bei dem Nebel beim KAC nicht endlich den einen oder andren Schuss im PP nimmt, ist mir ein Rätsel.
Waren einige durchaus fragwürdige Aktionen dabei, Mitchell schmeisst die Handsch und war klar Aggressor, bekommt gleich viel wie Herburger, der genau nix macht?
Wiedergut mäht mit einem grenzwertigen check vor dem Tor einen um. -
Könnt mir durchaus vorstellen, dass da heute noch abgebrochen wird. Wär nicht das erste Derby.
-
Dass ein Spieler wegen Zahnschmerzen ausgefallen ist, kann ich mich jetzt auf die schnelle auch nicht erinnern...
Bei solchen Kleinigkeiten heißts ja eigentlich "Zähne zsammbeissen", ähh aber, ja...
-
Hat ja lange gedauert, bis der Captain ausfällt. Schade, wird wohl Hager statt ihm in den Tyler-Sturm rücken. Wobei mir Pirmann besser gafallen würde.
Chiodo,Kirisits,Brandner,M.Geier - wir sind klarer Aussenseiter. 8)) -
Laut einem Leserbrief einer Spielermutter aus der hetigen KTZ, müssen die Cracks des Nationalliga-Teams die Schläger selber (zum Normalpreis) kaufen, ihre Kufen selbst schleifen usw.
Ungeachtet dessen, ob das stimmt, finde ich, dass dieses junge Team weit mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Auch von Vereinsseite her wurde das Projekt nahezu totgeschwiegen und in keinster Weise öffentlichkeitswirksam präsentiert. Ein 0/8/15 - Gsatzl auf der Homepage war alles, was man vom KAC bisher zum Einstieg in die zweithöchste Spielklasse bekomman hat. -
Die Kärntner Printmedien (Krone, Kleine) lassen heute wieder mit Topstories aufhorchen - so weiß man seit heute, wie lange N.Petrik und Hundertpfund zum Anlegen ihrer Ausrüstung brauchen. Die Krone stellt sich die Frage, ob heute Weller und Siklenka wirklich raufen werden. Angsichts der Tatsache, dass der letzte EBEL-fight von Siklenka wohl noch in seine erste KAC-Ära zurückreicht und Weller bislang auch nicht als goon aufgefallen ist, wirds wohl eher nix werden mit dem "Kampf des Jahrhunderts". Zudem wird man sich beim KAC wohl hüten, bei nur 5 gelernten Defendern noch einen Import durch eine Rauferei zu verlieren.
Tippe eher auf irgendein Techtelmechtel von Wanvig, der offenbar immer wieder Probleme damit hat, seine Handschuhe anzubelassen. -
So, hab mir 2 Drittel angesehen, Spielstand 1:5, Torschütze für den KAC Vallant.
War etwas enttäuscht, weil da noch sehr wenig Zusammenhängendes zu sehen war, die Burschen hatten aber logischerweise doch richtig Probleme, körperlich mitzuhalten.
Bregenzerwald ist beinhart gegen den Körper gefahren, aber auch unsre Jungs fuhren alle checks fertig. Das Aufbauspiel von hinten hat überhaupt nicht geklappt.
Positiv aufgefallen ist mir Philipp Koczera, der ist aus Wien gekommen. Rechtsschütze, starker Eisläufer mit toller Technik, körperlich aber noch zu schwach.Freue mich aber jedenfalls auf viele interessante Spiele und Weiterentwicklung der Burschen, wenngleich ich meine, dass dieser jungen Mannschaft der eine oder andere routiniertere Crack gut getan hätte. Weil weder ein Ibounig, noch ein Mellitzer (als Zuseher in der Halle) sind Teil des Kaders. Gesichtet wurden auch Viveiros, Resse, Reichel sen., der Goalietrainer + viele Gesichter aus der Ersten.
-
Bezüglich der KAC Nationalligamannschaft gibt es nach wie vor NULL Informationen.
Kaderzusammenstellung, Interview mit Weber, Eintrittspreise usw.
Also bei der Öffentlichkeitsarbeit lebt man beim Rekordmeister echt noch im vorigen Jahrhundert.[kaffee] [Popcorn]
Scheint aber sonst Niemanden zu interessieren. -
6 Spiele für Short. Der Strafsenat fängt ja schon recht geschmeidig an heuer.
-
Beim VSV ist außer 60 Minuten Brechstange nichts anderes zu erwarten, aber hinten sind wir stark, samt Goalie. Da muss uns der KAC die Tore erstmal einschenken, die kochen auch nur mit Wasser. Ich schätze das wir bei 5 gegen 5 mitspielen werden können, der KAC aber, wie in den letzten 20 Jahren, die Partie im PP entscheiden wird.
5 Legionäre im Sturm +Kaspitz und Pewal. Also bei dem Personal muss man mehr erwarten dürfen, als 60 Minuten "Brechstange". Ich glaub aber, dass es momentan- sprich, bis die Blauen besser harmonieren, nicht unbedingt ein Vorteil ist, daheim zu spielen. Die Leute wollen was sehen, die Stürmerlegios wollen zeigen, dass sie auch scoren können. Da wär ein Derby in Klagenfurt zum jetzigen Zeitpunkt für den VSV evtl. kamoter, weil sie sich dann auf ihre starke Defensive und das bereits funzende PK konzentrieren können. Nur kontern wird in Villach nicht spielen, daher seh ich den KAC für Sonntag doch im Vorteil. Bei uns funktionieren durch den nur gering veränderten Kader derzeit gewisse Automatismen einfach besser, als bei einer stark veränderten Mannschaft wie dem VSV.
-
Das Trainerteam ist durchaus in Ordnung, mit Viveiros war sowieso zu rechnen und dass er jetzt mit Daum und Weber international erfahrene Leute zur Seite gestellt bekommt, rundet das Paket ab. Aber weder Daum noch Weber werden - beim x-ten Anlauf zum Aufbau eines "jungen, ehrlichen, hungrigen und was weiß ich noch was alles Team" eben diese jungen Spieler aus dem Hut zaubern können. Da gehts wohl eher darum, ein Spielkonzept zu finden, welches mit unserem Spielermaterial halbwegs umzusetzen ist. Und vielleicht schaffen es die drei auch, Vorbereitungsturniere dazu zu nutzen, wozu sie da sind und nicht für ein Schaulaufen von 3.-4.Linie no future Spielern.
Und zudem muss man schauen, dass man ein professionelles Umfeld schafft, wo Spieler wie Pöck, Vanek und Co. kommen und auch ihre Leistung bringen wollen. -
Der VSV dürfte angesichts der vielen Neuen noch Zeit brauchen, bis alle halbwegs harmonieren.
Beim KAC hingegen wurde kaum was an der erfolgreichen Truppe des Vorjahres geändert, was natürlich speziell zu Saisonbeginn ein großer Vorteil ist.Villach wird daheim nicht so mauern können, wie offenbar zuletzt in Ungarn. Von daher wirds breaks für uns geben, die die Scofield/Spurgeon- Linie nutzen kann.
Sollte Stewie seine 4.Linie wieder nur zu sporadischen Einsätzen schicken, gibts für Blau weiss sowieso nix zu holen.
Wenn Starkbaum über sich hinauswächst, wird es eine enge Kiste, ansonsten erwarte ich einen klaren KAC-Sieg. Um es auf hundertpfundisch zu sagen - "wir hom die kwoliti".Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir - "Scofield weit schneller als Weller der Fäller"

-
Hab das foul jetzt zwar nirgends gesehen, aber 1. ist Kirisits kein Schlüsselspieler und 2. ist der Zeitpunkt für eine Sperre optimal, weils komplett blunzen is.
Also soll er halt sitzen und rein mit dem Holzer. -
Sauber Pirme - 2.Spiel, 2.Tor.

-
Yes, Koch hat endlich getroffen. Lange hat es gedauert und nun endlich.

Ja, ganze 4 Drittel. Spätstarter, der Dago.
-
Die 99ers dementieren sowieso Interesse an Peintner. Lediglich bei einem Saisonfehlstart oder schweren Verletzungen könnte Peintner Thema werden.
Quelle fb blog der kleinen zeitung -
Warum wurde das Tor zum 1:0 Lammers gut geschrieben? Das sind immerhin 50% von Joschis zu erwartender Saisonausbeute in Bezug auf Tore

-
Für die 99ers (um vermeintlich wenig Kohle) sicherlich ein guter move. Für Peintner wird wohl die Verzweiflung an erster Stelle gestanden sein. Man kann aber davon ausgehen, dass er die Faxn bei den nächstjährigen Vertragsverhandlungen lassen wird.

-
Scofield und Lammers waren nicht die großen Bringer bevor sie zum KAC gekommen sind - und genaugenommen sind sie es auch jetzt noch nicht, da gibt es in der Liga weit bessere.
.
Zu Lammers will/kann ich noch kein Urteil abgeben, aber Scofield ist offensiv m.A.n. unter den Top-5 Imports der Liga. Er war zudem im Vorjahr überlegener PO-Topscorer, also allzu viele "weit Bessere" wirds in der Liga nicht geben. Aber bezüglich ihrer Vorgeschichte konnte man nicht erwarten, dass sie die Liga zerbomben, da hst recht.
Die Verpflichtungspolitik des KAC hat sich zuletzt auf erfrischende Weise geändert (Scofield, Spurgeon, Lammers) und es wird ganz gezielt nach Fähigkeiten verpflichtet. Der Trend geht klar zum jüngeren (und somit meist unbekannteren), schnelleren und technisch versierteren Import, der in das Konzept mit 4 schnellen und offensiven Linien passt.