Schumnig? Wär geil, wenn das stimmt, lang genug gedauert hats ja. Herburger auch wichtig, weil die Geiers ohne ihn nur die Hälfte bringen.
Beiträge von Tine
-
-
Bezeichnend und gleichzeitig traurig, dass sich in diesem thread und im Graz-VSV thread so gut wie jeder user lieber mit einem gschissenen troll beschäftigt, als mit dem eigentlichen Thema. Kasperltheater geworden dieses Forum, leider.

-
Gratulation, wichtiger und in dieser Kaderbesetzung unerwarteter Sieg. Jetzt ist man schon 8 Punkte von Platz 7 weg, das sollte reichen.
-
Unglaublich geil, freu mich sehr für ihn. Und ich sag heut noch zu einem Kumpel, dass heut ein Pirme-Doppelpack ein wichtiges Ausrufezeichen wäre

Jetzt MUSS endlich eine Reaktion des Trainerteams kommen, wenn nicht, dass muss es was Persönliches sein. Hätte gerne eine Statistik seiner heurigen Zeit am Eis insgesamt verglichen mit den eigentlichen Scoring-Akteuren wie Kalt, Brandner und Co.
-
Pirmann scort im Powerplay seinen 9. Saisontreffer zum aktuellen 0:1!
[winke] -
beim thema schumnig bin ich bei dir - ich frage mich halt, warum da der senat nicht nachträglich gehandelt hat...bzw da nicht schon angezeigt wurde, wenn ebendiese noch viel schlimmer als die topo-attacke gewesen sein soll...warum?? erklärs mir bitte.
Wennst einen jungen, hoffnungsvollen Verteidiger durch eine solche Aktion verlierst (Schumnig ist 3 Monaten weg und nichts spricht für eine allzu rasche Rückkehr), dann wirst eher sensibilisiert sein, wenn ein Spieler der selben Mannschaft wieder einen deiner Jungen mit einer absichtlichen Attacke rein gegen den Kopf (und ich hab die Szene im Gegensatz zu dir oftmals gesehen) attackiert.
Ich geh davon aus, dass Mion auch nicht entspannt lächeln würde, wenn z.B. Siklenka bei einem Derby vor 3 Monaten Kaspitz derart ausgeknockt hätte, dass der seitdem kein Spiel mehr macht und dann 3 Monate drauf Furey bei einem Derby den Nächsten so angeht.Und dass Hundertpfund die Partie fertig gespielt hat und ihm nichts passiert ist, sollte doch bitte keine Entschuldigung sein. Schneider hat damals nach dem Gratton-check auch noch ein Spiel gemacht, bevor er monatelang weg war. Es sollte endlich den Letzten klar werden, dass solche Attacken karrierebedrohend sein können.
-
Endlich einmal ein Schreiberling, der wirklich als absoluter Experte durchgeht. Die "großartigen" Expertenanalysen bei servus.tv oder hockeyexperten.com bringen viel zu oft null Hintergrundinformationen und sind so austauschbar und beliebig. Gratulation, interessant und sehr aufschlussreich, wie ein ehemaliger NHL-scout einzelne Akteure hinsichtlich ihrer Fähigkeiten einschätzt. Bitte mehr davon, würde mir auch eine Intensivierung der Zusammenarbeit seitens servus.tv mit Freimüller wünschen. Und endlich Jemand, der nicht wie alle anderen völlig unreflektiert auf den "Import Reduzierungs" Zug aufspringt.
-
Von mir aus kann Trattnig in Salzburg bleiben - ich habe nichts gegen ihn, er ist ein Guter, aber irgendwie hab ich ein Problem damit, wenn man beim KAC einen auf Ösi-Allstarteam macht und österreichischen Spielern Unsummen zahlt. Dass damit nicht immer Erfolg einhergeht, sieht man heuer leider bei Koch.
Um das Geld, dass man für Trattnig hinlegen müsste, bekäme man einen wirklichen Topverteidiger.
Also bitte keine 2. Causa Koch, weil ich nämlich glaube, dass solche Zeitungsmeldungen wieder von Managerseite bewusst gelenkt wurden, um den Preis hochzukurbeln. Man muss nur an die letzte A-WM denken, um sich die Relationen von Preis und internationaler Klasse gegenüberzustellen.
-
Hundertpfund hat zuletzt am Flügel wirklich starke Spiele gemacht, da tankt er sich toll durch und gelangt meist relativ einfach ins gegnerische Drtittel. Als Verteidiger gefällt er mir gar nicht, weil er bei Weitem nicht so genial nach Vorne spielt, als dass seine unzähligen Scheibenverluste und Stellungsfehler damit annähernd ausgeglichen werden können. In jedem Spiel als Defender produziert er unnötige Scheibenverluste, speziell wenn der Gegner in unserem Verteidigungsdrittel agiert, ist er (logischerweise) überfordert.
Wenn man sich ansieht, wie lange er heuer auf sein erstes Tor warten musste und trotzdem zuletzt 5 mal genetzt hat, soll er bittschen als Stürmer spielen.
FTC - seh ich auch so bezüglich Koch, wenngleich gestern einige Aktionen dabei waren, wo er einfach Pech hatte (Stangenschuss, punktgenaue backhand Passes auf Hager und Scofield, die dadurch zu guten Chancen kamen). Aber das Gesudere bezüglich seiner ach so tollen Defensivarbeit (-1!) ist nicht anders einzuordnen, als dass man ein Klagenfurter Eishockeydenkmal nicht kritisieren darf/kann.
Zu denken sollte jedoch geben, dass Pirmann bei seinen sporadischen Einsätzen (ohne eine PP-Minute) auf 8 Saisontore kommt, während Koch, kalt und Brandner als die "unantastbaren Gallionsfiguren" zusammen auf 14 lächerliche Treffer kommen. Also, warum bekommt er nich einmal einige Partien neben Tenute oder von mir aus Koch, auch in den special teams?
-
1. Wer hat uns denn die letzte Meisterschaft gerettet ? schon vergessen ?Könnt heute noch weinen bzw. mir in den Hintern beissen, dass es der KAC gegen einen solchen Goalie nicht geschafft hat, den Titel zu holen. Unfassbar, bei den Spielen, die ich heuer von Höneckl gesehen habe, frag ich mich schon, was der überhaupt kann :wacko:
-
Sauber, 0:3, das muss es für heute sein.
-
VIC machen Tenute stark.... 0:2
Der ist von Haus aus stark.
-
@ Malone
Kenn mich in der Tat nicht optimal aus, was Nödl und die NHL anbelangt, weil mich europäisch orientiertes Hockey einfach mehr anspricht. Da gehts mir eher um eine grundsätzliche Frage

-
Jep, ich befürchte, dass seine NHL Karriere bald vorbei ist.
Bei solchen Geschichten frag ich mich echt, warum Spieler so derart geil drauf sind, in der NHL zu spielen. Kann man als Profi zufrieden sein, wenn man regelmäßig nur zwischen 3 u. 5 Minuten pro Partie auf dem Eis steht und dabei kaum einmal etwas Produktives zum Spiel beiträgt? Ich bezweifle, dass das einen Spieler auch nur irgendwie weiterbringt, außer er steht drauf, dass er dann in seiner Vita auf "300 NHL Partien" verweisen kann. Dass einige Spieler dabei aber eigentlich nie wirklich gespielt haben, fragt offenbar keiner.
-
Noch im Eindruck der gestrigen Grausvorstellung tippe ich auf ein 5:2 für die Caps.
Aber unter Umständen schafft es unser Trainer ja, den Cracks bis morgen die lästigen "Kleinigkeiten" auszutreiben.

-
Die liga wird sich aber in den nächsten jahren verändern. Iwann wird auf den ausbleibenden Aufstieg in die A-Gruppe reagiert werden müssen.
Gar nix muss die Liga, was interessiert es die Klubs, ob ihre Spieler im A oder B-pool spielen? Zudem gibt es zahlreiche Fans (mich eingeschlossen), denen attraktives und langfristig erfolgreiches Klubhockey wesentlich wichtiger ist, als ein Nationalteam, dessen Saisonerfolg bislang davon abhing, ob 1 wichtiges Spiel (gg. den 2. "Kleinen" in der Gruppe) gewonnen oder eben verloren wurde. Viel zu viel Aufsehen um ein inflationäres Ereignis, welches jedes Jahr bei 25 Grad Aussentemperatur stattfindet, mit C bzw. D- Auswahlen (zumindest bei den Kanadiern, US-boys) bestritten wird und spätestens nach 2 Wochen wieder vergessen ist.
-
Man geht hoffnungsvoll in die Halle - und geht angfressen wieder heraus. So siehts momentan aus in Klagenfurt. Und da trösten mich die 2 Punkte überhaupt nicht drüber.
Auch wenn sich gestern zu Schuller,Spurgeon,Schumnig auch noch Reichel,Kalt und Herburger gesellten, liegts definitiv NICHT an den Verletzten.
Für Herburger hat wieder Morrison den spot zwischen den Geiers bekommen. Leider funktionieren die Burschen aber echt nur in der "Originalfassung", fehlt nur einer, bringens gar nix mehr. Für die Importcounter - wir spielten mit 7 Legionären.
Erschreckend, aber nicht neu, ist die Tatsache, dass sich nichts verbessert, das Team auch nach längeren Pausen um nichts besser oder aggressiver agiert. Es fehlt jegliches System, was gestern im 2.Drittel abgegangen ist, war Plan- und Körperlosigkeit in Reinkultur. Keine einzige Formation harmoniert, alles ist auf Zufall aufgebaut. Dass PP ist nur dann annähernd als solches zu bezeichnen, wenn Tenute auf der Platte ist. Weiter das größte Problem ist die Angriffsauslösung - 1 Mann mit halbherzigem forecheck reicht und Kire, Ratz und Co. scheissen sich an bis aufs Kreuz. Was da gestern unerzwungene Scheibenverluste produziert wurden, war ein einziger Witz.
Von einer "Krise" zu sprechen, ist schon seit Längerem völliges understatement, hier fehlts an Grundlagen, die die Spieler halt einfach nicht bereit sind, zu erledigen. Auch Holzer und Isopp gestern mit ganz schwachen Partien, wurden dann ab. ca. Mitte der Partie nicht mehr gebracht. Holzer hat das 0:1 verschuldet, Isopp spielt (nicht zum ersten Mal), was er nicht kann (sucht das 1:1 an der Mittellinie, statt die Scheibe tief zu bringen - Viveiros hat getobt). Siklenka und Furey mit etlichen Patzern, die bei ca. 40 Minuten Eiszeit aber nicht ganz unlogisch erschienen.
Fakt ist, und das nicht seit gestern, dass der KAC weder taktisch, noch spielerisch und schon gar nicht vom Einsatz/Körperspiel her unter die Top 4 gehört. Von der Bank kommt genau null und ich glaube nicht dass der Karren heuer noch maßgeblich herumgerissen wird. Weil wennst mit der Mannschaft seit nunmehr 2 Monaten derart abkackst, wird auch ein weiterer Import nicht die Welt retten.
-
Hier gehts ja ab. Bin neugierig, ob uns die freie Zeit gut getan hat. Bei all den Verletzten machts heuer irgendwie keinen Spaß

-
Ridsgulasch vom herrlich durchzogenen Wadschinken. Gestern aufgestellt und 3h langsam köcheln lassen - ein Genuss!
-
Also der hype um Turco nervt mittlerweile ein wenig, dem Weiss geht bei jeder Aktion von ihm einer ab.

Irgendwie sehr schade, dass da Trattnig, Raffl und Co. nicht dabei sind, wär wesentlich interessanter. Trotzdem ist das schon eine Augenweide, Jokerit zuzusehen. Man sollte jede Chance nutzen, wenn man gegen solche Mannschaften spielen darf, würde mir sehr wünschen, solche Kapazunder zukünftig auch einmal in Klagenfurt zu sehen.
-
Hab heute in Klagenfurt schon einige Schweizer Schlachtenbummler getroffen und ein kurzes Pläuschchen gehalten - Leute jeden Alters, die einfach Freude am Sport haben und total fachkundig sind - die Schweiz is echt ein derart geiles Hockeyland!
-
ich versteh schon das wir bzw. der kac froh sein müssen das überhaupt was passiert, nur egal sollte DAS aber auch nicht sein.
Das ist ein wenig das Problem an der Gschicht. In Klagenfurt hat die Geschichte um eine neue KAC Halle nun schon einen so langen Bart, dass jeder nur noch zufrieden wäre, wenn überhaupt was passiert. Da läuft man Gefahr, schnell etwas "zusammenzuzimmern", weil man froh is, wenigstens etwas zu bekommen. Da kann ganz schnell ein "Projekt" aus dem Boden gestampft werden, welches kurzfristig vielleicht zufriedenstellt, längerfristig jedoch weder Klagenfurt noch dem KAC weiterhilft - und das wäre fatal.Ich sage, entweder eine wirklich zukunftsorientierte Lösung (die halt auch dementsprechend kostet), oder besser gar nix.
-
Wer ist am Finaltag vor Ort?
-
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - aber wäre bei den ganzen U Irgendwas- prospect Spielern nicht ein Sammelthread ausreichend, anstatt jedem einen eigenen Geister-thread zu widmen

-
Ein Video einschicken?
Wann hast du eigentlich das letzte post verfasst, das nicht nur oberwitzig war, sondern mit Eishockey zu tun hatte? Bin mir natürlich bewusst, dass jetzt gleich der nächste Schenkelklopfer rausghaut wird, aber es nervt, lieber Gord.