Na servas...
Das ist der KAC, wie wir ihn heuer kennen und lieben, einfach am Sand.
Na servas...
Das ist der KAC, wie wir ihn heuer kennen und lieben, einfach am Sand.
Die große Halle hemmt Zagreb eher, als dass sie pusht, war meines Wissens auch im Vorjahr ähnlich.
Das wäre wahrlich ein big win für Alba und wohl gleichzeitig die PO-Qualifikation. Hut ab!
war nicht anders zu erwarten - über Nacht passieren keine Wunder!
Das gilt ebenso für den KAC, ich habe heuer schon so viele Spiele gesehen und niemand kann mir erzählen, dass der KAC heute plötzlich den Schalter gefunden hat. Das dürfte dann wohl eher an den Wienern und deren Ausfällen liegen. Trotzdem wichtig für unser Selbstvertrauen. Vielleicht ist es genau der Baustein, der die rot-weiße Lawine ins Rollen bringt ![]()
Angesichts dieses Zwischenstandes gegen DIESEN KAC muss man sich echt fragen, wie die Wiener beinand sein müssen. Und ewig kann sich das doch kein Präsidium anschauen, ohne zu reagieren.
Wien hat mit Lupaschuk zwar danebengegriffen, bei all seinen defensiven Unzulänglichkeiten hat er aber wenigstens regelmäßig gescort. Unser "Lupaschuk" hat die Nr. 23, ist offensiv nicht annähernd so stark wie das Original, defensiv vielleicht marginal besser. Mit dem kleinen Unterschied, dass uns der Terz noch über Jahre erhalten bleibt und sich sogar ein Nest hierorts baut :pinch:
Was die Caps und den KAC aber heuer noch abseits vom Eis zu Konkurrenten macht, ist die Suche nach einem guten Verteidiger. Bin neugierig, wer als Erstes einen Namen aus dem Hut zaubert.
Den Glauben an eine Leistungsexplosion oder zumindest Verbesserung habe ich bereits aufgegeben, zu lange spielen wir jetzt schon nahezu unverändert dieses grausige Eishockey.
Angesichts der Vorgeschichten der beiden Vereine kann man da ja morgen einen wahren Hockeyleckerbissen erwarten. Die Parallelen sind aber nicht zu übersehen, an sich sehr starke Kader, beide mit großen Problemen in der defensiven Angriffsauslösung und dem Defensivverhalten an sich. Beide Teams mit Trainern, die sich langsam aber sicher größer werdendem Druck von Fans/Medien aussetzen müssen, dem bisher aber noch ausschließlich mit mantrahaft heruntergebeteten Floskeln ala "Kleinigkeiten fehlen" entgehen konnten. Und trotzdem die Erkenntnis, dass ein schwedischer Meistertrainer an Schas besser coacht, als unser biederer Manny, wenn das Spielermaterial nicht punktgenau zu ihm passt.
In Bezug auf Pirmann würde mich interessieren, inwiefern er seine läuferischen Mängel noch korrigieren, bzw. zumindest verbessern könnte. Wäre da z.B. mit Salzburger Trainingsmethoden und Möglichkeiten (skate mall) mehr drinnen oder kann man ab dem Alter und seinem Entwicklungsstand da nimmer viel machen?
Aber Freimüller hats eh treffend gesagt, Pirmann hat rotz dieses Mankos für EBEL-Verhältnisse das Optimum rausgholt.
Ich weiß momentan nicht, was mich mehr anzipft - die 2:6 Klatsche oder die Tatsache, dass sich 2 gegnerische Spieler nahezu ungestraft auf unsere Spielerbank begeben können, um sich dort aufzuführen. Das war bezeichnend für unser körper- und aggressionsloses Auftreten über den Großteil der Saison.
Da hab ich die letzte Achtung vor Siklenka verloren. Hut ab vor Welser, der hat seinen Kollegen da rausgholt, sowas erwart ich mir. Bei uns haben Schuller und Co. nur diplomatisch herumgeeiert, zum Kotzen.
Also Bois und Welser dürfen nie und nimmer lebendig von unserer Bank wegkommen. Da hast einen Siklenka und der lässt sich vom Welser den Handsch in die Pappn strecken - wenn er schon sonst nix bringt (sein Puckverlust bei EN war wieder legendär), dann sollt er wenigstens da mal durchzucken und die Pippn von unserer Bank wegwatschen.
Unterm Strich hat man gesehen, dass der KAC gegen 100% spielende Bullen nicht den Funken einer Chance hatte. im 2.Drittel habens nachgelassen, vielleicht, weils im 1. zu einfach zu den Toren gekommen sind, aber sofort habens das Heft wieder übernommen und Chance um Chance produziert.
Chancenlos seit dem 2:2 durch Scofield. Salzburg müsste schon wesentlich höher führen.
Positiv das boxplay und Chiodo. Ansonsten gegen Ende des Drittels wieder Salzburger Einbahnhockey.
Scheiss drauf, in Salzburg ein Drittel 2:0 gewonnen und 2 volle Minuten 3:5 überstanden. Alles drinnen fürs letzte Drittel.
Bist du teppert ![]()
Da relativiert sich die Klagenfurter Unzufriedenheit mit Viveiros wieder ein wenig, wenn ein schwedischer Meistermacher aus dem Spielermaterial absolut nichts herausholt.
Das Problem Viveiros wurde allein bei diesem 5:3 wieder ersichtlich. Allein, wie die Spieler stehen, ghört schon verboten.
Dem Nächsten, der in einem rot.weißem Trikot von Kleinigkeiten daherredet, hau i aufs Maul
![]()
Lieber Dieter, eine dieser "kleinigkeiten" wäre, wenn die mit Geld zuagschissenen KAC-Ikonen endlich mal ihren scoring-Arsch in die Höh kriegen würden.
Viveiros hätte nächstes Jahr ohnehin noch Vertrag gehabt, man hat ihn aber bereits im Laufe dieser Saison um weitere 2 Jahre verlängert.
Der KAC erneut komplett planlos und harmlos, Höneckl hatte glaub ich keinen einzigen save im ersten Drittel bis jetzt. Zum Speiben.
Freimüller ist eine Wohltat, endlich ein Experte mit Hintergrundinfos und wirklichem Expertentum. Wenn man sich dagegen die anderen "Experten" ansieht/anhört, ist da schon ein Riesenunterschied.
Freue mich schon auf die kommenden Beiträge von ihm, da lernt man mehr, als bei allen Venners und Brabants zusammen.
7 CAN + 1 US-Ami (Chiodo) ... darauf wollte unser noch am hohen Ross sitzender Tine raus.... erstaunlich wie hochnäsig er in letzter Zeit wurde
(mal sehen wie das nach frühen PO aus sein wird)
Eigentlich wollt i drauf raus, wer auf der Platte steht.
Und ein hohes Ross ist dem Forum wohl zuträglicher, als eure gordisch geknotete Villacher Kasperlriege, die nur mehr Schmäh reisst und zum Thema eigentlich nix mehr beiträgt.
KAC: 8 Kanadier[Blockierte Grafik: http://hfboards.com/images/smilies/ssst.gif]
Sowieso, wenn man Trainer und Tormanntrainer dazuzählt. Lern zählen.
edit: ui, seh schon, die Villacher Kasperlforumsprominenz okkupiert wieder unserén thread. Nix Neues, wenn sie sich nicht grad nach einem Sieg gegen Jese oder Znaim gegenseitig den Bauch pinseln.
Also Villach kann sich - um Grissemann zu zitieren - "als gefickt betrachten".
Aber eh keine Schande mit dem Kader [winke] ![]()
Mehr Schüsse - mehr Möglichkeiten für Rebounds, mit rund einem Schuss pro Powerplay wie wir es derzeit haben wirst keine Tore erzielen.
So wars gemeint. Derzeit produzieren wir in 2 min PP maximal 1 oder 2 Schüsse, da ist Siklenka mit seinem Hammer als pointman eher besser aufgehoben, als im slot. Wenn 2 Defender (im Optimalfall ein linker und ein rechter) auf den onetimer gehen und auch draufhauen, kommst auch im slot zu wesentlich mehr Chancen. Zudem brauchts beim derzeitigen PP einen Pointman ala Tory oder ehemals Viveiros, der absolut die Ruhe bewahrt und punktgenaue passes spielt, schon allein deshalb ist unser derzeitiges PP zum Scheitern verurteilt, auch weil Ratz viel zu lange für seinen "release" braucht. Aber da ist Viveiros derart stur und uneinsichtig, somit wirds keine Änderung geben.
Aber @eisbärli hat recht, Siklenka würde auch im derzeitigen PP vor dem Goal Sinn machen, hab mich unklar ausgedrückt.
Na servas, da hst eine Defense, die aus dem letzten Loch pfeift und dann holt man offensichtlich wieder einen sehr offensiv ausgerichteten Verteidiger, der bis 2010 als Stürmer gespielt hat. Hätt mir jetzt ehrlich gesagt wirklich einen ganz anderen Spielertypen erwartet. Zudem erneut ein Rechtsschütze, somit haben wir abgesehen von Reichel hinten keinen Linksschützen. Wichtig wär halt einer, der hinten ruhig und genau herausspielt.
Siklenka als Stürmer bringt nichts, da er viel zu langsam und unbeweglich ist. Ich würde ihm lediglich im PP, dafür da ausschließlich, die Rolle im Sturm geben, da soll er dem Goalie die Sicht nehmen und ohne Rücksicht auf Verluste auf die rebounds gehen. Weil den bringt so schnell keiner aus dem slot weg, siehe Prpic bei Zagreb. Dafür müsste aber auch dieses ständige (erfolglose) Diamant-PP endlich auf ein normales PP mit 2 Defendern abgeändert werden.
Ideen- und konzeptloses Trauerspiel, welches auch noch mit 2 Punkten belohnt wird.
Dass die Mannschaft Einsatz gezeigt hat, soll und darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir über 60 Minuten ohne jegliches Konzept gespielt haben. Niemand weiß, wohin der andere rennt, die Verteidiger spielen "Aufbaupasses", die mich als bekennenden Eishockeyästheten fast ausflippen lassen. Summa summarum wenig bis nichts, was mich trotz dieser 2 Punkte positiv stimmt. Entweder Viveiros bringt der Truppe nichts bei, oder man weigert sich, sein Spiel umzusetzen, mehr als die 2 Möglichkeiten gibts nicht.
Zumindest das Lammers-Tor war sehr fein.
Der KAC wird heute sehr gutes hockey auspacken müssen, da die Ungarn mit vollem Selbstvertrauen nach dem VSV-Spiel kommen und auswärts heuer überaus kompakt und defensivstark agieren..
Mit Grausen erinnere ich mich an das erste Heimspiel gegen die Ungarn heuer, das nur mit Würgen und Brechen gewonnen werden konnte. Nach den Leistungen zuletzt wirds maximal ein ganz enger Sieg. Tippe aber leider wie einige Vorposter wieder auf einen Abend voller Ekelhockey, der aus KAC-Sicht durchaus auch mit leeren Händen, sprich - keinen Punkten - enden kann.
Freuen tu ich mich aber auf jeden Fall auf das Comeback von Schumnig, somit gehen sich zumindest 3 ganze Defensivpaare aus.
Eine weitere Witzperformance des KAC, freu mich aber trotzdem irgendwie für Eishockey-Graz.
Klartext von Viveiros, in schon neugierig, wen er sitzen lässt, wenn die Verletzten zurück sind. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da nicht alle hart für den Erfolg des Teams arbeiten und dadurch kann die Stimmung intern nicht allzu gut sein.