Witze über den liveticker - wie originell ![]()
Beiträge von Tine
-
-
Kann mir jemand erklären, warum die Verpflichtung von Turco das "österr. Eishockey" weiterbringen soll?
Und wenn jetzt Jaromir Jagr in Salzburg angeheuert hätt, würd ich den hype verstehen, aber Turco?
Der Goalie war sicher DIE Schwachstelle bei RB, das wurde jetzt qualitativ hochwertig behoben. Hoffe trotzdem, dass nicht wieder RB Meister wird, nicht wegen dem KAC, sondern weils einfach wichtig wäre, wenn wieder mal eine andere Stadt in den Fokus gerät. Das würde meiner Ansicht nach das "österr. Hockey" weiter bringen, nicht die Serienmeisterschaft von RB mit Superstar Turco.
-
Interessante und sehr lesenswerte Analyse, so muss Eishockeyjournalismus aussehen

Dem kann ich mich nur wieder anschließen, das ist endlich das Hintergrundwissen, das in sämtlichen Medien, Foren usw. über Jahre hinweg nicht vorhanden war. Und wenns evtl. vorhanden war/ist, war/ist es hinter der legasthenischen Kindergartenfassade diverser Weißfellträger aus dem Land der vielen PN's guuut verborgen.
-
Warum bitte ist es nicht möglich, einen Spieler, der am Mittwoch kommt, bis Freitag anzumelden???
Jedes Spiel ist für ihn wichtig, um bis zu den PO halbwegs eingespielt zu sein.
-
Zu diesem Zeitpunkt einen Spieler mit der Klasse direkt aus der NLA zu bekommen, ist grundsätzlich mal positiv, ich hätt zuletzt schon eher an einen Panikkauf eines no names gedacht.
Sehe das jetzt mal positiv und die Vereinswechsel sind angesichts des kurzfristigen engagements eher wurscht, er hat ja keinen 3-Jahresvertrag unterzeichnet (oder?
). Für heuer wird er sich schon für max. 3 Monate zsammenreissen können. -
Der VSV hat zuletzt gegen die besten Teams der Liga voll überzeugt, vor allem defensiv. All diese Teams hatten jedoch gemein, bereits für die Playoffs qualifiziert zu sein. Zukünftig wird jeder Gegner ums Überleben und jeden Zentimeter kämpfen und voll motiviert rangehen - das ist der Unterschied.
Der VSV hat aber mehr Qualität in der Mannschaft als Graz, wenn man kämpferisch dagegenhält, wird man auch gewinnen. Aber auch der Verlierer von morgen hat noch alle Möglichkeiten. Schade, dass der KAC daheim spielt, wär sonst ein hochinteressantes Match im TV.
-
Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich feststelle, dass mir jemand einen unglücklichen Eindruck macht (kann man das in 60min Eishockey beurteilen?) oder ich demjenigen über Umwege eine psychiatrische Diagnose andichte. Ich find ja z.B. dass ein Schuller von seiner ganzen Körpersprache beim KAC weit mehr "unglücklich" oder wie auch immer wirkt, als ein Koch, und das seit Jahren. Da er aber immer erpicht darauf ist, seinen Vertrag zu verlängern, wirds ihm wohl doch nicht so schlecht gehen. Wär ungefähr gleich, wenn man jemanden, der im Spiel gehumpelt ist, Knochenkrebs andichtet.
Und da gehts nicht um irgendwelche Berührungsängste mit pychischen Erkrankungen, ich habe beruflich öfters mit Leuten zu tun, denen es psychisch nicht gut geht. UNd dass es Depressionen im Profisport gibt, wissen wir nicht erst seit dem tragischen Tod von Robert Enke.
-
Meines Wissens sind bei keinem Klub aus Österreich Busladungen voller Imports davongelaufen, weil sie keinen € gesehen haben. Jesenice war heuer Wild-West, da könnens sympathisch sein, wie sie wollen. Dass sich auch österr. Klubs an der finanziellen Schmerzgrenze (und einige Schritte darüber) bewegen, ist nichts Neues, von Zuständen wie in Jesenice zu sprechen, ist aber weit hergeholt.
-
Toll, dann wurschteln sie sich halt noch ein paar Wochen weiter...
Sollte Jesenice Interesse daran haben, auch im kommenden Jahr an der EBEL teilzunehmen, sollte man seitens der Liga im Vorfeld Garantien einfordern, um solche unprofessionellen Aktionen wie heuer zu verhindern. Dass Jesenice eine "sympathische" Truppe ist, mag ja sein, trotzdem spielen sie in einer Profiliga mit und sollten auch diesbezügliche Voraussetzungen schaffen.
-
Solche Mutmaßungen sollte man bei sich behalten, zudem fielen mir da von der Körpersprache ganz andere Spieler (auch beim KAC) ein, die mir einen weit phlegmatischeren Eindruck machen, als z.B. Koch.
-
Das wird ein ganz anderes Spiel als gestern, als Salzburg sich komplett zum "Holadrio-hockey" verleiten ließ. Zagreb ist vielleicht nicht ganz so spritzig vorne, hinten aber um ein Vielfaches kompakter und disziplinierter, dazu kommt noch Kristan.
Sollten beim KAC nicht einige Cracks zurückkommen, wirds sehr schwer, den ersten Sieg gegen die Kroaten einzufahren, mit ähnlichem Willen wie gestern sollte es aber doch zumindest knapp werden.
-
Reitz ist der personifizierte Widerspruch zur sonst von Page und RB verfolgten Linie, das Spiel sauberer und schneller zu machen. Er spielt sehr schmutzig und "kompensiert" dies nicht einmal mit gutem Stellungs- oder Passspiel.
Zum Spiel möchte ich noch einmal betonen, dass die Duelle mit Salzburg wirklich das Salz in der Suppe geworden sind, da kann seit Jahren kein Derby mehr mithalten, was Emotionen, Klasse und Härte anbelangt. Zudem habe ich heute seit sehr langer Zeit wieder mal dieses beschwingte Gefühl genossen, welches sich nach solchen (guten) Spielen einstellt. Zudem freu ich mich auf morgen, das war großes Kino gestern, wenngleich man nicht so derart auf den David vs. Goliath Vergleich aufspringen muss, wie dies Kärntner Printmedien wieder zelebrierten. Da waren schon noch einige sehr starke cracks fit bei uns, trotzdem habe auch ich beim Aufwärmen nicht an einen Sieg gedacht.
Danke KAC, ein Spiel das wieder etwas an Glauben und Enthusiasmus zurückgebracht ! Immer vorausgesetzt, dass Schumnig morgen wieder auf der Platte steht.
-
Leichte Entwarnung bezüglich Schumnig, laut user königallerclubs im KAC forum ist es nicht ganz so schlimm, dass er nicht mehr gekommen ist, sollte eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Na, dann hoffen wir mal das Beste!
@williams
sehr unglücklich, der ist mit vollem speed in den Zweikampf an der Bande mit Reichel, der sich gut weggedreht hat, dann hats Williams grausigst in die Bande gezaubert, hat gar nicht gut ausgesehen, war aber eher selbst schuld, sofern ich dies richtig gesehen habe.
edit: was nicht erwähnt wurde - warum bitte nimmt Viveiros Swette nach einen shutout heraus???
-
Schumnig hat einen check gfressen, von Reitz glaube ich. Es gab keine Strafe, er ist aber zuerst liegengeblieben und danach nicht mehr gekommen

Generell ist dieser Reitz wohl der unnötigste und untrainierteste Legionär, den ich seit Langem in der EBEL gesehen habe, wenn der jetzt Schumnig für heuer ausgeknockt hat, dann sollt er sich in Klagenfurt lieber nicht mehr sehen lassen

-
Unglaubliche Leistung ohne Kalt,Hager,St.Geier,Ratz,Kirisits,Siklenka und ab dem 2. Drittel ohne Schumnig. Bei Letzterem ahne ich Böses, hat nicht gut ausgesehen. Mit Reichel und Furey genau 2 gelernte Defender, auch Isopp spielte durch.
Positiv der unglaubliche Wille, da haben sich alle zerrissen (Schellander!!!) Negativ, dass 2 mal 5:3 stümperhaft vergeben wurde. Die Partie war schmutzig und nahezu taktiklos geführt, ein Auf und Ab, was RB heute breakaways zugelassen hat, war schon irr. Die müssen fast auf Turco hoffen, denn mit dem Goalie und der Defensivleistung wirds schwer.
Tenute hat offensiv wirklich stark gespielt, jedoch eine dumme Strafe genommen, wo dann RB ein Tor im PP erzielte. Toller Sieg und seit Langem wieder mal eine Partie, die wirklich Pfeffer hatte. Ich hoffe nur, dass Schumnig nicht wieder ausfällt, unglaublich, was wir heuer für ein Verletzungspech haben.
So mehr will ich nicht schreiben, muss in den VSV-Znaim thread [Popcorn]
-
Die Nationalliga ist in dieser Form eine einzige farce und für keinen Klub eine Bereicherung.
-
Was sonst, als das übliche blabla soll man sich erwarten? Koch wird weiter geschont, medial gestreichelt und trotz unterirdischer Leistung als "heilige Kuh" behandelt. Vielleicht kommt als neue Ausrede dazu, dass jetzt alle Fischgewässer, wo er sich sonst entspannt, zugefroren sind und er so halt nicht den nötigen Ausgleich zum Leistungssport findet.
Oasch hoch und scoren, aber flott! Mehr gibt nicht zu sagen.
-
Die Linzer waren das ganze Jahr gesund und konnten ständig aus dem Vollen schöpfen, wenn ich mir dagegen den KAC oder die Caps anschaue, sind das schon ganz andere Voraussetzungen. Glaube auch, dass wenn Linz Erster bleibt, sowohl Villach oder Wien sehr schwierige Hürden sein werden. Und dann winkt ein Schicksal ala Graz, als sie vor einigen Jahren den GD souverän gewonnen haben und dann in der ersten PO Runde weg waren.
-
Hiseys Versuch bzw. Abschluss ging Mitte Tor - gegen jeden anderen Goalie wär er da wohl hoffnungslos gescheitert.
-
"Lernen S' a bisserl Geschichte, Herr Tine"

Sollt ma mal 2 Jahre in Folge unterm Strich bleiben (siehe KAC, 2005/06-06/07..mit Ausnahme des ersten Spieltags der Saison 2005/06, da war man Spielfrei und bei 7 Teams folgerichtig unter den Top 4) kregst beim nächsten Arnulfsfest a Bier
[prost]
Hast natürlich recht, wenngleich ich auch die Importfehlgriffe gemeint habe und der KAC damals (2005-06) eine 2.Linie aus Schaden-Kraiger-Wilfan bildete. Sicher der kadertechnisch schlechteste KAC meiner Fankarriere und in keinster Weise mit dem VSV-Kader 2012 zu vergleichen. Ich beuge mein Haupt trotzdem in Demut
Und bezüglich Bier beim Arnulfsfest - lieber nicht, bin durch den Heimvorteil meist so schon ab Mittag brighter than the sun. Des, lieber schoontn, ist keinem "Stockniachten" zuzumuten.

-
Persson bittschen nicht vergessen.
-
So eine historische Dreckssaison (nicht einmal das Licht der Sonne überm Strich gesehen) wie der VSV abgeliefert hat, bringt der KAC nicht einmal zusammen, wenn er will.

Alle 3 (!) neuen Legionäre wurden ausgetauscht und werden ausbezahlt, dazu Peintner, der VSV hat mit der Mannschaft, mit der man in die Saison gestartet ist, recht wenig zu tun. Mittlerweile hat man sich gefangen, ob man deshalb aber hämisch nach Klagenfurt schauen muss (wo getrost Vieles falsch lief/läuft), bezweifle ich.
Ich denke, dass der KAC heuer auch enttäuscht hat, aber noch alles drinnen ist, genauso wie beim VSV. Beim KAC halt noch mehr, weil man in den PO ist, da muss der VSV erst hin. Und das ist mit DEM Kader wahrlich kein Ruhmesblatt.
-
Wenn man sich den impact von Kalt und Brandner ansieht (zusammen 11 Tore bis jetzt), dürften die nicht allzu schwer zu ersetzen sein (ein Pirmann in einer scoring line macht evtl. seine 20 Knöpfe pro Saison), außer man kommt wieder mit dem "so wichtig in der Kabine"- Blabla. Wenn man aber das von mir gewünschte Duo für die 1.Linie bekommen würde (körperl. starker LW als Brandner-Ersatz), könnt das durchaus hinhauen, immer vorausgesetzt, dass Koch nicht 2 solche Dreckssaionen hintereinander spielt.
-
Schön langsam wirds Zeit, sich für das kommende Jahr zu interessieren.
Sturm: Nach derzeitigem Stand würde ich neben Brandner auch Kalt keinen neuen Kontrakt mehr anbieten. Außer der Dieter macht seeeeehr viel billiger. Schellander ist auch ein Wackelkandidat, dürfte aber billig sein und kann sowohl Center als auch Flügel spielen.
Mit Koch,Schuller,Hager,Hundertpfund,Pirmann,Herburger,S.Geier,M.Geier und Schellander hätte man einen kompakten Stamm an einheimischen Spielern. Von den Stürmerlegionären würde ich aktuell nur Scofield behalten, bei Tenute (tolle Anlagen aber unterm Strich doch zu wenig) und Lammers (auch gute Anlagen, aber von einem Leistungsträger weit entfernt) würde ich erst die Playoffs abwarten. Wichtig wäre m.A.n. die Verpflichtung eines körperlich starken Center (statt Spurgeon, der zu verletzungsanfällig ist und aufgrund der schweren Schulterverletzung evtl. nicht mehr die Intensität aufbringen kann, die er braucht, um produktiv zu sein) + einem Flügelstürmer mit starker Physis und Torriecher.
LW Legio - Center Legio - Pirmann
Hager - Koch - Scofield
Hundertpfund - Schuller - Schellander
St.Geier - Herburger - M.Geier
Verteidigung:
Siklenka und Furey werden auch nächstes Jahr beim KAC bleiben. Schumnig sollte gesetzt sein. Aus dem Trio Ratz/Reichel/Kirisits würde ich einen durch einen körperlich starken Import ersetzen, der auch den 1. Pass beherrscht. Dahinter Isopp und Holzer, wobei sich m.A.n. keiner der Beiden wirklich für einen Top 6-spot aufgedrängt hat. Statt Trattnig dürfte man bestimmt einen Topdefender bekommen, nach der Koch- Tragödie möchte ich keinen sündteuren 2. Ex-RB Star, der bei uns dann abbaut. Generell halte ich nichts von diesem Ösi-allstar Zusammenkaufen, weil das Preis/Leistungs Verhältnis da nicht stimmen kann.
Import -Reichel
Ratz- Furey
Schumnig - Siklenka
Tor:
Chiodo und Swette weiterhin.
-
Schön langsam seh ich das so, dass man es für heuer beim aktuellen Kader belassen sollte und das Geld, welches jetzt (möglicherweise) für eine defensive Schnellschusslösung verwendet würde, lieber in den nächstjährigen Kader stecken sollte.
Weil wenn man jetzt davon ausgeht, dass RB Turco holt, gehts höchstwahrscheinlich eh nur um die Plätze 2 bis irgendwas. Lass ma den Kader, wie er über den Sommer aufgestellt wurde, jetzt noch krampfhaft wen zu holen und unnötig Geld zu verschwenden, bringt wahrscheinlich eh nichts, weil es die großen Heilsbringer nicht mehr geben wird.