So viel ich weiß, ist Schuller in den letzten Tagen Vater geworden.
Beiträge von Tine
-
-
Die Ergebnisse in den ersten beiden Testspielen nach einer Woche (!) Eistraining als Maßstab für erbrachte Leistungen heranzuziehen, das ist kein Ruhmesblatt.

-
@eisbärli
Was lässt dich staunen? Wie würdest du Lundmark beschreiben? Unter Umständen könnte Lundmark wieder ein Spieler werden, der zwar Topreferenzen und reichlich NHL-Erfahrung aufweist, aber aufgrund anderer Rollen/Aufgaben in der Vergangenheit in der Rolle des 1.Linie Scorers überfordert sein könnte. Wäre nicht der erste Spieler in der EBEL. Andererseits ist die EBEL trotz ihrer positiven Entwicklung sicher die bisher "schwächste" Station in der Karriere von Lundmark.
FTC - Mir kommt Siklenka im Vergleich zum Training im Vorjahr etwas motivierter vor (was aber ein rein subjektiver Eindruck ist), seine Mängel in Bezug auf Schnelligkeit wird er aber mit keinem Spezialtraining der Welt wettmachen können. Zudem ist auch bereits im Training wieder massiv aufgefallen, dass er seinen Stil überhaupt nicht an seine Langsamkeit anpasst - er spielt riskant, macht nach gewonnenen Zweikämpfen z.B. einen sinnlosen Haken, wo er die Scheibe wieder verliert. Ich denke, der Trainerwechsel hat ihm gut getan, er weiss, dass er sitzt, wenn er schlecht spielt, erwarten tu ich mir von ihm aber nichts mehr.
-
-
wie ist dein eindruck vom lundmark?
Vorerst positiv, guter Zug zum Tor, schließt oft selber ab, egal wie und wo er zum Tor steht. Robust, beweglich, stark an der Bande, schießt, wenn möglich, immer direkt - fast craigisch. Ob er der benötigte Scorer sein wird, bleibt abzuwarten. Im Training war ein mir unbekannter Gitter-Junge neben ihm und Koch, in der Konstellation P.Harand-Koch-Lundmark liegt aber wohl Potenzial.
-
Die Torschützen unterscheiden sich wieder mal von Medium zu Medium - lt. Kleiner Zeitung haben Spurgeon, Lammers und Harand für den KAC getroffen, aber egal.
Offenbar bestätigt sich der Eindruck, den ich bei bisher 2 beobachteten Trainings hatte - Weber dürfte Herburger nicht zwingend zwischen den Geier-Brüdern sehen. In den 2 Trainings hat bei internen Matcherln stets Schuller die Geiers gecentert. Finde ich gut, speziell, weil man von Herburger in Bezug auf das Scoring schon noch das eine oder andere Pünktchen mehr erwarten darf.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist - Christer Olsson spricht sehr viel mit Schumnig, Hundertpfund und den anderen jungen Defendern. Seine Verpflichtung ist speziell für die jungen, einheimischen Verteidiger Gold wert.
-
Warum ein "Try-out" mit so vielen Spielern? Wäre es nicht sinnvoller, die wenigen herauszufiltern, die wirklich EBEL-Potenzial hätten, und denen dann im Training mit der Ersten umso genauer auf die Kuven zu schauen?
-
Eigentlich traurig, dass soviele seriöse, alteingesessene User auf diese Vollbluttrolle eingehen
Mich hats ehrlich gsagt auch ein wenig gewundert, was für eine Rechtfertigungs-Lawine da mit einer bereits 1000mal durchgekauten Salzburg-Wuchtel noch immer auszulösen ist.Ich hätt was - Red Bull schmeckt scheiße, sogar mit Wodka.
-
THRICE - Beggars
-
Wenn die Planungen für die Innsbrucker-Offensive mit den 3 Imports wirklich bereits abgeschlossen sind, erleben die nächste Saison ihr blaues EBEL-Wunder. Abgesehen vom Motto "Dabeisein ist alles!" ist da für mich nicht viel zu erkennen.
-
Dass Blatny der Top-Einkauf im Sturm bleibt, enttäuscht,
Also Soares ist schon ein Zungenschnalzer, wie ich finde.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt schätze ich Salzburg (ab November/Dezember) rein vom Kader und dem Potenzial am stärksten ein. Die haben etablierte EBEL-Stars (Duncan,Kinasewich,Keller) und potenzielle kommende Ligastars (DiBenedetto, Ross, Grenier, Auld) geholt. Dazu mit Trattnig,Latusa,Raffl, Welser, Komarek einen Stamm an guten bis sehr guten Österreichern. Weiters hat man bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als genug "richtige" Defender an Bord, was zuletzt ja nicht immer der Fall war. Auf jeden Fall hat man als Außenstehender den Eindruck, dass nach dem VF-Aus der Vorsaison wieder voll angegriffen und etwas mehr auf Altbewährtes/Etabliertes als vollends auf "Überraschungseier" gesetzt wird.
Dahinter sehe ich Linz, die unglaublich kompakt geblieben sind und sich nur an Schlüsselstellen verändert (und dabei eher verbessert) haben. Im Gegensatz zu RB werden die gleich von Beginn an wieder ganz vorne zu finden sein, weil sie eine eingespielte Truppe inkl. dem selben Trainer geblieben sind.
Die Top 4 werden wohl von Wien und evtl. dem KAC komplettiert. Dahinter sind die Kader noch zu wenig fertig, bzw. unbekannt, als dass man da konkrete Einschätzungen machen könnte.
Beim KAC hat man auf Kalt/Brandner mit Harand/Lundmark reagiert - was aber angesichts des ohnehin starken Sturms eher zweitrangig sein dürfte. Den erhofften Goalgetter hat man nicht geholt, beim KAC wird aber seit Jahren (recht erfolgreich) der Weg des kompakten Gesamtteams bestritten, welches intern sehr gut harmoniert und nicht/kaum durch Allüren irgendwelcher Individualisten gestört wird. Der Kardinalsfehler, der wieder passiert ist, ist die Tatsache, dass man trotz recht offensiv vorgetragender Ankündigungen weder Trattnig noch Pöck an den Wörthersee lotsen konnte. Damit wird wieder der ganze Druck im Spielaufbau bei Furey hängen bleiben. Auch das PP wird weiter schwach bleiben, weil einfach der Mann ala Murphy,Tory usw- fehlt. Aber we'll see, bei entsprechender Gesundheit (Spurgeon,Schumnig,Schuller im Vorjahr quasi fast mit season ending- Verletzungen) ist alles drinnen.
-
Irgendwie ein unglückliches Foto. Ich habe allen Ernstes gedacht, dass das diese weiche Semmel Chad Kroeger ist.Dafür gibts nur eine angemessene, wenngleich harte Strafe - gehe hin und höre den Nickelback(-katalog) zweimal rauf und runter.

-
Das haut dem Herzerl den Tag zsamm, wenn der Schuller nicht sofort in U-Haft kommt. Trotzdem geh ich wetten, dass herr Schuller mit 1,6 Promill und einem zünftigen Grant sich immer noch gediegener ausdrückt/benimmt, als so mancher VSV "Mong*" (Zitat M.Raffl) zu später Stunde am Villacher Kirchtag.
Bin übrigens der Meinung, dass Schuller da eine saftige Geldstrafe seitens des Vereins ereilen sollte.
-
The one and only - Mr. Eddie Vedder
-
Ui, ganze 54 Spiele hat der gemacht in den letzten 3 (!) Saisonen zusammen. Ist halt wieder die alte Geschichte, hol ich einen Spieler aus der NHL, der zwar eben dort engagiert war, dabei (aus welchem Grund auch immer) aber nie eine große und entscheidende Rolle spielte oder hol ich mir einen weniger populären Namen, der in vermeintlich schwächeren Ligen der Mann für die entscheidenden Spiele und Situationen war und in Europa evtl. schon als Einser Titel geholt hat. Aber sicher ein interessanter Mann, wenngleich ich eher Anhänger der 2. Vorgangsweise wäre.
Kann mir jemand erklären - hat RB jetzt 2 Imports + Gracnar auf der Goalieposition? Und wenn ja, ze wos?
-
Kann es wirklich sein, dass Kaspitz nirgends in der EBEL unterkommt? Für Teams wie Innsbruck oder Dornbirn, die am Österreichersektor eh nichts Namhaftes haben, muss der doch Thema sein. Weil im Ausland (in welcher ersten europ. Liga soll der unterkommen? - Allsvenskan wird wohl das höchste der Gefühle sein) verdient wohl auch nicht mehr. Von daher könnte er doch noch ein Schnäppchen für ein EBEL-Team werden, man muss nur Geduld haben, denn seine Karriere wird er wohl nicht beenden, sollte sich im Ausland nichts ergeben.
-
Seit er da ist kommen auch Vereine wie der KAC oder die Black Wings drauf, dass man auch mit jungen Spielern spielen kann ohne jedes Spiel zu verlieren.Geh bitte, als ob das irgendwas mit dem Page zu tun hätte. Das hat generell mit Klub-u. Trainerphilosophien zu tun, der Eine baut auf, der anderen kann nur mit "fertigen" Spielern. Nur hats der KAC mit Herburger,Pirmann,Geiers,Hundertpfund und Schumnig halt durchgezogen, die wurden über Jahre aufgebaut und an tragende Rollen herangeführt. Unter Page sinds kurz da, dann sinds wieder weg. Aber mir is es zblöd zum x-ten Mal die gleiche Diskussion zu führen.
-
zu der ganzen budgetdiskussion möchte ich nur anmerken, dass das alles zahlen sind die ungeprüft immer vom jeweiligen verein kommen und von daher schwer zu verifizieren sind.
und es ist schon ein großer unterschied ob ich zb nur vom reinen spielerbudget spreche oder von einem budget, dass auch jugend und administration und sonstiges beinhaltet. solange es da keine lizenzierung mit offenlegung und einheitlichen vorgaben oder ähnliches gibt ist das alles sehr schwer vergleichbar und wird halt von jedem verein so ausgelegt und interpretiert wie es einem selbst am besten passt.

Und im Übrigen bezweifle ich ganz stark, dass Mion die besten Imports der Liga zusammenkauft, um dann "in die Playoffs zu kommen". Das möcht ich sehen, dass der Giuseppe im Frühjahr 2013 hergeht, und von einer erfolgreichen Saison spricht, wennst mit Hughes, Ryan, Lamoureux, Taylor, Hotham und Co.nur in die PO kommst und dann im VF hinausfliegst.
-
Das neue Album von Serj Tankian "Harakiri" ist überraschend gut, sehr gut sogar. Allein der Titelsong rechtfertigt den Kauf des Albums. Wer auf SOAD steht, sollte unbedingt mal reinhören, da findet man schon sehr viele Parallelen, was nach dem letzten, schwachen Album nicht unbedingt zu erwarten war.
-
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum hat Derek Ryan überhaupt bei Alba Volan verlängert, wenn es bereits im Vorfeld zu unregelmäßigen Gehaltszahlungen gekommen sein soll? Weil angeblich hat er erst im April (also lange nach Saisonschluss der Ungarn) verlängert.

-
Die Leginäre, die wir geholt haben (Ryan, Hughes, Taylor, Pusa...) haben sicher nicht die Welt verdient bei ihren alten Vereinen.
Das wird stimmen, speziell bei Ryan und Taylor - erste Europasaison, wo man zuerst einmal auffallen, sich durchsetzen und es dementsprechend günstig machen muss. Jedoch haben beide eine herausragende Vorsaison hingelegt und dürften daher wesentlich teurer geworden sein. Pusa dürfte wirklich billig sein, die 80.000 für Hughes nimmt dem VSV aber niemand ab.Unterm Strich ist es egal, der VSV hat eine tolle Mannschaft zusammengestellt und herausragende Akteure geholt, von denen keiner eine Überraschungskiste ist. Speziell Hughes und Ryan sind schon Zungenschnalzer, da kommt durchaus ein wenig Neid auf. Auf jeden Fall dürften die Derbies aus VSV-Sicht wieder wesentlich zuversichtlicher in Angriff genommen werden.
-
-
Ein Eröffnungstag mit derart unattraktiven Paarungen - Polen-Griechenland is ja wohl ein Witz

-
Lese gerade "Vatermord und andere Familienvergnügen" von Steve Toltz.
Geschichte von zwei völlig konträren Brüdern (Martin und Terry Dean) und deren Familie, humorvoll, verdreht und durchaus philosophisch nähert sich der Autor aus der Sichtweise unterschiedlicher Charaktere der Story. Seit "Worlds end" von T.C. Boyle habe ich keine derart gelungene Familienstory mehr gelesen. Die Dialoge sind herrlich, sehr empfehelnswert!