@walu - völlig richtig, allein die deutsche Einserpanier mit ihren internationalen Topleuten überrollt uns ganz einfach. Die haben ein bisserl mehr Qualität im Ausland (und damit mein ich nicht diverse 2.Ligen in Europa) als wir.
Beiträge von Tine
-
-
Körperliche und technische Mängel (das Passpiel immer gezielt in die Beine) en masse, en PP Abwehrpaar mit Reichel und Kirisits
, wobei Ersterer 3 mal die Scheibe nicht an der Blauen stoppen kann, peinlich echt. Da kann man nur hoffen, dass die Beiden durch Pöck und Ulmer ersetzt werden, wenn es drauf ankommt.Swette auch schwach, das 2:3 geht (mit) auf seine Kappe, das 3:3 schaut sehr komisch aus, zudem hat er fast alles prallen lassen. Die Ideenlosigkeit im PP zieht sich unter Viveiros auch im Nationalteam durch, auch seine Neigung, kein TO zu konsumieren, wenn der Gegner ein Tor nach dem anderen schießt.
Ich bin der Meinung, dass heute durchaus die Chance da war, die GER mit einer ordentlichen Packung heim zu schicken, weil so schwach im Spielaufbau und mit einer derartigen Disziplinlosigkeit musst sie normalerweise wegschießen. Wenn sie jedoch Momentum haben und Gas geben, sind sie uns in allen Belangen, individuell sowie mannschaftlich, überlegen.
@valentin - Herburger jung? Das gibts echt nur in Österreich, dass der Welpenschutz bis Mitte 20 gilt. Man muss endlich von diesen Spielern mehr imput verlangen, immer nur schön in den Ecken herumkreiseln interessiert auf diesem Level Niemanden.
-
Also derart undiszipliniert und defensiv schwach wie heute bekommen wir die Deutschen so schnell nimmer kredenzt.
-
Jetzt brechens wieder auseinander!
Zuvor wieder Herburger pur - rennt heute zum 2.Mal allein aufs Tor unf trifft zweimal nit die Hütte. Er kann nett kreiseln, schnell skaten und einen Gegner mit seiner Linie beschäftigen, zu mehr wird es aber nie reichen.
-
Ob Rob Zepp auf Roxette steht?
-
Der Dieter frisch frisiert mit gewohnt gepflegter Aussprache. Als Opfer der Punkteregel muss er einem echt leid tun.
-
Allein ein Blick auf all die umformierten (guten) Stürmer (Welser,Trattnig) macht unsere Defensivmisere ersichtlich. Pöck und Ulmer müssen da Fixkandidaten sein, hoffentlich nicht T.Hundertpfund, der als Defender lediglich in der Vorwärtsbewegung brauchbar ist. Zudem fehlt es an allen Ecken an Gewicht und Größe, so kannst auf A-Niveau brausen gehen.
-
Erinnert mich immer an den Clawfinger Klassiker - "Wipe my ass"
-
Isst tagein tagaus den selben Kas mit der Heidi
-
In der 2.Saison noch immer Blasen? Hab gedacht, dass muss man nur in der rookie-Saison über sich ergehen lassen.
-
wie schon gesagt.
weber zieht das durch was es unter m.v. nie gegeben hat bzw. wir als kac´ler immer verurteilt haben.
m.v. spielte immer mit 4 linien und 7 verteidigern.
Wenn Scofield und Hager zurück sind, wird auch Weber mit 4 Linien spielen. Soo fett ist unser Kader heuer nicht, dass wir Ausfälle von 2 etablierten EBEL cracks so leicht kompensieren. Bezüglich der 6 Defender - ein ständiges Rotieren bringt auch nicht gerade viel Sicherheit, da sind 3 eingespielte Duos evtl. schon sinnvoller, auch wenn es schade um Ratz ist.Wenn man bedenkt, wie lange Viveiros mit Top-Spielermaterial herumwurschteln durfte, finde ich es schon interessant, dass jetzt schon die Weber-Kritiker aus den Löchern kommen. Dass mehr kommen muss, steht jedoch außer Frage, da würde ich die Kritik z.B. aber auch mal an die Herren Herburger/Geier oder auch Hundertpfund richten, die, wenn sie gut spielen, gleich "die beste Linie" und die Retter sind und wenn sie untertauchen, könnens nix dafür, weil man von ihnen ja nicht verlangen kann, dass sie eine ganze Saison gut spielen. Das ist bullshit,die stehen genauso in der Auslage, wie jeder andere Spieler.
-
Irgendwie erschließt sich mir nicht die Logik dahinter, die Hälfte der Sendezeit für DEL Berichte herzunehmen, aber kein DEL-Spiel live im österr. TV zu zeigen. Wär dasselbe, wenn sie in GER ein hockeymagazin ab der Hälfte mit EBEL-Spielszenen füllen würden, ohne dort im TV ein Spiel zu zeigen. Mich interessiert die DEL und ich finde es schade, dass man auf Servustv österr. diesbezüglich nichts sieht, aber dann brauch ich auch kein Magazin mit schlechter Kameraführung und völlig banalen und nichtssagenden "Expertenanalysen" von Venner.
Auch hab ich mich gestern gefragt, ob man zum 110.Mal erzählen muss, dass der VSV Järvenpää und die Laibach Spieler nach Villach gelotst hat

Vom KAC-Graz Spiel wurde gar nichts gezeigt. Da wäre weniger mehr gewesen, Fokus auf EBEL mit Interviews und Berichten zu allen Spielen.
-
Hallenbericht?
5 Tore aus dem Spiel heraus in 3 Spielen ist sehr mager, würd gerne wissen, wie sie sich heute präsentiert haben.
-
Dieses Projekt war von Anfang an entgegen jeder Logik geplant - warum unbedingt im September in Kroatien?
Eher peinlich für die Organisatoren.
-
Wenn man bedenkt, was Jesenice trotz beschränkter finanzieller Mittel und zahlreicher junger Spieler meist für einen tollen Gegner abgegeben hat, muss man aus EBEL-Sicht wohl sagen, dass der "Ersatzverein" aus Tirol bisher (und wohl auch im weiteren Saisonverlauf) kein gleichwertiger Ersatz sein wird. Aber Hauptsach' einheimisch und ehrlich tirolerisch.
-
Macht sich Gedanken über den Schaft anderer Männer.
-
Speziell in Bezug aufs PP sollte ein Ratz schon einem Kirisits vorgezogen werden, weil er da in Punkto Schussstärke-/Genauigkeit, Stocktechnik und auch Passgenauigkeit unter Druck schon Vorteile gegenüber dem 13er hat. Wobei sich Kirisits unter Weber nicht so schlecht entwickelt (wobei entwickeln in dem Alter eh das falsche Wort ist), er hat halt gegenüber Ratz wieder Vorzüge in der Beweglichkeit und beim Körperspiel.
Seit seinem Amtsantritt hat Weber jedenfalls auf altgediente KAC-Einheimische und deren Verdienste für den Verein wenig Rücksicht genommen - zuerst Brandner in den PO (zurecht) raus, dann wird Kalt (auch zurecht) nicht verlängert, nun sitzt mit Ratz ein solider Dauerbrenner der letzten 10 Jahre großteils auf der Bank. Bin neugierig, wie lange sowas gut geht, bzw. wann teamintern oder von aussen der Wind härter ins Schweizer Gsicht bläst.
-
Wenn man die Chance hat, einen Grabner zu holen und der auch noch will, dann muss man doch bittschen alle Hebel in Bewegung setzen, um das zu realisieren. Da dürften schon Sponsoren/Privatgönner zu finden sein, die sich sonst vielleicht eher im Hintergrund halten.
-
Kennt meine Forums-Leidensgeschichte
-
Die Zahl hinter seinem nick steht vermutlich für die Anzahl der Brüste in seinen Avatars.
-
OT aber trotzdem interessant - In der DEL geben zumindest 8 der 14 Teams Zahlen zum Gesamtetat an: Mannheim liegt mit 7,4Mio vorne, ganz am Ende der Skala die Augsburger Panther mit 3,4Mio. Also die Schere zwischen Arm und Reich ist dort schon enorm.
Btw. kalkulieret Köln bei einem Gesamtbudget von 6,5Mio mit 10.000 Zuschauern im Schnitt. Berlin hat einen Schnitt von 14.000 Zusehern gehabt (!), die DEL liegt vom Zuschauerzuspruch (Ligaschnitt 6280) europaweit mittlerweile auf Platz 3 hinter der NLA und der Elitserien.
Wirtschaftlich und strukturell ist die DEL schon eine völlig andere Welt.
-
Kennt ein KAC Verteidiger-Urgestein nicht.

-
Ist behaart und flink.
-
Dürfte hauptberuflich hier im Forum posten

-
Als Eishockeyfan ohne die geringste Affinität zum Fußball freue ich mich bereits jetzt wieder auf die ernüchterten Gsichter von Prohaska und Co., wenn sie das Vergnügen haben, ein 0:4 zu analysieren.
Eigentlich ein Wahnsinn, wieviel euphorische Stimmungsmache da im Vorfeld schon seit einer Woche in sämtlichen Medien betrieben wird, dass man meinen könnte, da spielt heute GER gg. einen oftmaligen Weltmeister.