Kann jemand etwas zu Markus Pöck sagen? Der punktet bisher brav und scheint eine wesentlich bessere Rolle als im Vorjahr zu spielen.
Beiträge von Tine
-
-
Freut mich für die 99ers! Wenns jetzt noch irgendwie mit Vanek klappen würde, könnte das in Graz schon zu einem Aufschwung führen.
-
Das hätt ich mir heute nicht mehr erwartet - Spurgeon sorgt im shootout für den Sieg!
Ein Bravo für die Moral!
-
Das größte Problem liegt in der Offensive - wir haben jetzt in nahezu 5 Spielen gerade mal 8 Tore (!) aus dem Spiel heraus geschossen (nicht dazugezählt 1 EN), so kannst nichts gewinnen. Da muss sich schleunigst etwas ändern, wobei da Scofield alleine auch nicht der Heilsbringer sein kann.
-
0:2
KAC nach 23 Minuten bereits mit sieben 2 Minuten Strafen, dürfte wieder ein ganz schwaches Spiel sein.
-
Nach 13 Minuten schon 3:0 für die Caps. Innsbruck wills wieder wissen heute.
-
coach - [prost] hast heuer auch kein Abo gnommen?
-
Schuller ist sowas von umsonst seit seiner Verletzung, der stolpert nur von einer dummen Strafe in die nächste hinein.
-
Eh nur, weil der KAC abgwunken hat. [winke]
-
Laut dem blog der KZ wurden dem KAC Jared Spurgeon und Tyler Ennis angeboten, der Verein hat aber abgewunken. Gehe davon aus, dass zumindest Spurgeon gerne mit seinem Bruder gespielt hätte, bin aber froh, dass der KAC hier keine Schnellschüsse tätigt und sich vorerst noch zurückhält. Der Glaube, dass sie das durchziehen, fehlt mir aber. Sobald ein Klub der EBEL die Lockout-Lawine lostritt, gehts richtig los.
-
Ich stell mir grad Hendln wie Heinrich, Schumnig und Co. vor, wie sie versuchen, Vanek aus dem slot wegzudrängen. Bei den gängigen Defendermaßen in der EBEL spielt sich ein Vanek normalerweise.
-
VSV antifan - warum sollte ein Wren nicht in der Lage sein, Vanek in Szene zu setzen? Der Spielmacher schlechthin mit einem der weltbesten Torjäger, da kann mAn nicht viel schief gehen.
-
Nummern zu sperren halte ich für umsonst, man hätte aber zumindest nicht gleich dem direkten Import-Nachfolger die Rückennummer von Kalt geben dürfen.
Kalt und/oder Brandner haben zwar viel für den KAC erreicht, den Großteil und speziell die besten Jahre ihrer Karriere haben sie aber nicht in Klagenfurt verbracht. Gerade Kalt hat sich erst wieder in einem Eishockey-Alter an sein "rot-weisses Herz" erinnert, als klar wurde, dass anderwertige Optionen und im Speziellen eine Vertragsdauer von 3 Jahren unrealistisch wurden.
Profitiert hat von den Beiden wohl mehr "Eishockey Österreich", als der KAC.
-
Die Entwicklung bezüglich LO Spieler in der EBEL hat sich von - "Brauchen wir nicht, zerreisst das Mannschaftsgefüge" in der letzten Woche gewandelt. ´Letztendlich wird es so laufen, dass sobald entweder Wien, Salzburg, KAC, Graz oder wer auch immer einen (prominenten) NHLer präsentiert, die anderen Klubs nachziehen werden, weil sie ja "müssen", um konkurrenzfähig zu bleiben. Diese Vorgehensweise/Argumentation kennen wird doch in dieser Liga seit Langem. Im Endeffekt gehts also wohl nur darum, wer die "Lawine" ins Laufen und somit die Konkurrenzklubs in den "Zwang zum Erhalt der eigenen Konkurrenzfähigkeit" bringt. Bin mir mittlerweile sicher, dass da noch Einiges kommt, sobald in NA mehr Klarheit über die Länge des Streiks herrscht.
-
Hat gleich nach TVKC gepostet, der sympathisch und stets objektiv ist. Und dessen Humor gut ist [keks]
-
Sympathischer und stets objektiver user mit gutem Humor.
-
Könnte - zumindest was die Stimmung von außen anbelangt - schon zu einem richtungsweisenden Spiel für den KAC werden. Die wenigsten Fans waren mit dem bisher Gezeigten zufrieden, die Offensive holpert vor sich hin, es funktioniert nur eine Linie und die auch noch mit viel Luft nach oben. Das erste Heimspiel gg. Graz war lt. Augenzeugen grottenschlecht.
Auf jeden Fall war es aber für Jamie Lundmark wichtig, die persönliche Torsperre zu durchbrechen, Innsbruck hin oder her. Sonst verkrampft man schon einmal leicht, wenns ewig nicht mit den ersten Toren klappt. Ich würde mir vorerst Hundertpfund im Sturm wünschen, Ratz kann seinen spot jederzeit übernehmen. Weil, dass Hundertpfund ein Defender wird, der lt. Weber die "Liga dominieren kann", bezweifle ich stark. Derzeit würden seine Durchbrüche am Flügel wohl mehr für eine noch recht variantenarme Offensive bringen.
Wichtig wird sein, dass wir einmal mehr als 3 Tore aus dem Spiel heraus machen - trotzdem verwehre ich mich dagegen, irgendeinen Gegner IN Klagenfurt zum Favoriten zu erklären. Von daher gewinnen wir +2.
-
Scofield brauchen wir echt wie einen Bissen Brot. Von den bisher (nur) 9 erzielten Toren des KAC zeichnet die erste Linie mit Koch-Lammers-Lundmark für 5 verantwortlich, dazu kommen 3 Verteidiger-Treffer und 1 Pirmann Tor. Macht genau 1 Tor der Sturmlinien 2-4 in den ersten 4 Saisonspielen. Nicht gerade berauschende Zahlen weist auch die von Einigen als "beste Linie des KAC" betitelte HerGeier-Linie - diese hält bei imposanten 0 Punkten und gesamt -11 aus den ersten 4 Spielen.

-
fishstick - das mit der Rückennummer für Lundmark hab ich vergessen/verdrängt, aus dieser Sicht ist es auf jeden Fall eine Frechheit seitens des Vereins, keine Frage.
-
Wohl mit Ryan Shannon verwechselt, sowas passiert.
-
@bigbert - und woher willst das wissen? Nur weil Kalt gerne beim KAC weitergespielt hätte und (zurecht) halt keinen Vertrag mehr bekommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass der KAC als Verein die Dienste von Kalt nicht wertschätzt.
Ich denke, auch in Wien und Salzburg wird sein Leiberl nicht an der Hallendecke hängen [kaffee]
-
Klingt wie ein neuer Frankokanadier bei den 99ers.
-
-
Kalt war ein absoluter Ausnahmesportler, der überall war und fast überall erfolgreich war.
Der wäre in weiterer Folge im KAC Management gut aufgehoben, vielleicht treffen sich die Wege ja wieder mal. Die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, finde ich richtig.
-
Vor etwa 15 Jahren ist in Klagenfurt auch für einen Verbleib von D. Kvartalnov Geld unter den Fans gesammelt worden - 50 Schilling hab ich damals gegeben, und deshalb, nur deshalb konnten wir ihn uns leisten.
