Angesichts dessen, was die Playoffs bisher offenbaren, muss man Spurgeon und Scofield, zumindest aber ersteren, loswerden.
Wenn man den Anspruch hat, Meister zu werden und jetzt (wie es aussieht) zum 2.Mal in Folge völlig chancenlos in einer Serie ist, kann man nicht mit der nahezu identen Truppe zum nächsten Anlauf übergehen.
Also, her mit Buck und Greentree und weg mit TnT.
Beiträge von Tine
-
-
Gott, wie ich diese Salzburger hasse
, zuerst verarschens alle monatelang, hauen einen Page nicht und nicht raus und dann sinds punktgenau da und pudern den überlegenen Tabellenfüher und eigentlich logischen Meister her. Aber das hockey, dass die da jetzt spielen, ist mit Abstand das beste aller Semifinalisten. -
Egal, wie man es dreht und wendet - dieser KAC schlägt diese Linzer in den nächsten max. 4 Spielen nicht dreimal. Auch wenn mir Zweckpessimismus fern liegt, sehe ich einfach keinen Grund, warum man nun ein offensives Rezept finden sollte, welches man (die letztjährge Finalserie eingerechnet) die letzten 8 Playoffspiele gg. Linz unter Daum nicht gefunden hat.
Hab aber nach dieser weitgehend schwachen Saison kein Problem mit dem Ausscheiden. Im Endeffekt hat uns eine einzige Linie vor der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkleit bewahrt, der Rest (nahezu alle einhemischen Stürmer außer Koch) hat viel zu wenig gezeigt. -
Chancenlos, aber auch viel zu brav und emotionslos.
Wenn ich Spiel über Spiel ähnlich erfolglos bin, muss ich endlich einmal anfangen, "gritty" zu spielen und so zu versuchen, dem Gegner zumindest irgendwie die Konzentration zu nehmen. Linz kann von Minute 1 bis 60 seinen Plan durchziehen und der KAC spielt brav mit.
Lundmark ist der Einzige, der mit seiner genialität irgendwas bewirken kann, Koch und Lammers leider nicht vorhanden. Und dahinter ist das große Schweigen. Irgendwas muss jetzt kommen, evtl. auch eine Linienumstellung, um zumindest irgendeinen frischen Wind reinzubringen.
Swette sehr stark, auch Iberer (trotz seines finalen Fehlers, der aber auch dem Dummkopfpass gschuldet war) bemüht und auch offensiv unser bester defender.
Wenn da nix Außergewöhnliches passiert, gewinn ma in der serie keinen Blumentopf. -
coach - du hast da sicher recht, schließlich haben Kire und Reichel schon x erfolgreiche Playoffserien für den KAC gespielt und dabei bewiesen, dass sie durchaus wichtige Parts in unserem Team darstellen. Die Punkte würde ich wie du eh geschrieben hast nicht überbewerten, weil so wie bei uns die assists gezählt werden und auch bei der +/- herumfantasiert wird, würd ich darauf keinen Deut geben. Ganz ohne Aussagekraft werden die Zahlen aber auch nichts ein.
Zu beobachten ist halt, dass Siklenka,Kire,Reichel und zuletzt auch Schumnig viel zu wenig Druck nach vorne aufbauen können. Es fehlt ihnen z.T. an den stocktechnischen Fähigkeiten und oft auch an der nötigen Ruhe, unter Druck einen schnellen und präzisen Aufbaupass zu spielen, weshalb bei entsprechendem forecheck die Scheibe oft nur mehr unkontrolliert aus dem Drittel kommt, was es für unsere Stürmer natürlich nicht einfacher macht. Somit "steht" unser Spiel oft im Mitteldrittel, der Stürmer kann die Scheibe nur tief spielen. Auch wenn man sich im gegnerischen Drittel festgesetzt hat, endet der shift oft durch falsche Entscheidungen bzw. fehlende Genauigkeit/Spielverständnis von der blauen Linie.
Ich denke, mit Thomas Pöck, Florian Iberer (in der aktuellen Form) und einem hoffentlich starken Kirk Furey haben wir zumindest 3 Leute, die dies sehr gut, bzw. zumindest gut können, wenn man da dann Reichel, Schumnig und Kire dazu stellt, ist das eine Verteidigung, die defensiv kompakt und hoffentlich auch offensiv stärker agieren kann, als die aktuelle. Allein von Pöck erwarte ich mir diesbezüglich einen Quantensprung zu heuer. Ich würde trotzdem noch zu einem Import statt Siklenka tendieren, Scalzo wäre ein Traum.
Man muss bei aller Kritik an unseren einheimischen Defendern im Auge behalten, wie wenige gleich gute oder bessere Alternativen es auf dem österr. Verteidigermarkt gibt. Wenn Pöck echt kommt, haben wir mit ihm, Reichel, Kirisits, Schumnig, Iberer und Isopp schon 6 Defender (Ratz hab ich jetzt gar nicht dazugezählt), ohne auch nur 1 Importplatz zu benötigen, davon 5 Klagenfurter.
-
KAC chancenlos, hoffentlich sinds gnädig mit uns. Aber schon allein das Antreten gg. diese Linzer muss für jeden KAC Spieler eine Ehre sein.
-
Also mir ist es zehn mal lieber, eine Konferenzschaltung zu sehen, als an einem spannenden HF Abend die ganze Partie, dann am nächsten Spieltag dafür nix von meinem Team zu sehen. Ich kann für mich nur immer wieder betonen, wie toll ich die Arbeit von servus.tv finde.
Knöppel, Weiss und Dalpiaz beweisen aber leider bei nahezu jeder Übertragung ihre fachlichen und rhetorischen Mängel. -
Ein defensiver Quarterback für Spielaufbau und Powerplay wie Thomas Pöck ist ein längst überfälliges Puzzleteil in unserem Team. Da kann man nur frohlocken, speziell, weil Pöck im besten Hockeyalter ist und angesichts seiner Klasse in der EBEL dominieren sollte.
Also Thomas Pöck her und Mike Siklenka (der aufgrund seiner Gage und der langen Vertragsdauer durchaus als der größte Flop der Vereinsgeschichte bezeichnet werden muss) verabschieden - das wäre fast schon kitschig

Warum jedes Jahr diese Trattnig-Gerüchte auftauchen, weiß ich nicht, der hat doch noch 2 Jahre Vertrag und warum sollte er genau dann gehen, wenn der Derwisch von dannen zieht. Glaube eher an Welser als Ersatz für Hundertpfund/Hager.
-
Also die Caps habens heuer auch knüppeldick, was die Verletzungen anbelangt. Ich wünsche ihnen trotz allem den Titel, weil sie einfach die GANZE Saison top waren. Es wäre echt fatal, wenn jetzt die Salzburger weiterkommen, nur weil sie im entscheidenden Moment gsünder bleiben.
-
Natürlich haben wir heute Glück gehabt, genauso wie Linz in Spiel 1. Es steht 1:1, es könnte sowohl für Linz als auch für den KAC 2:0 stehen, is aber nicht so.
Auch für mich wirkt Linz als Gesamtpaket und von der Spielanlage her (speziell das schnellere und präzisere Umschalten - dafür fehlen uns die Defender) stärker als der KAC mit diesem lineup.
Im Übrigen glaube ich, dass der "Heimvorteil" in dieser Serie für Linz nicht unbedingt ein solcher ist.Wie schon geschrieben, haben wir leider kein secondary scoring (vom heutigen Herburger Energieanfall mal abgesehen) - TnT, das war mal, jetzt habens bei vielen shifts Probleme, aus dem Drittel zu kommen. Linz ist aber auch nicht gerade der Gegner, gegen den diese Linie mit ihrem speed glänzen kann, da sie so gut wie nie mit eben diesem speed über das Mitteldrittel kommt und Linz auch null Überzahlmöglichkeiten hergibt. Dass die Geiers bei allen Qualitäten offensiv sowas von ungefährlich sind, wissen wir nicht erst seit dieser Serie. Aber auch ein Koch wirkt nicht sonderlich stark (hat zum Schluss auch beide wichtigen faceoffs gg. Ouellette verloren, bis Lundmark dann das 3. gewonnen hat)., Lammers detto. Die LKL basieren derzeit auf der Genialität von Jamie Lundmark, zum Glück ist der zurück - Tor und assist
Hinten spielt Iberer bis jetzt starke Playoffs, heute an 2 Toren direkt beteiligt, zudem hinten solide. Zu Siklenka will ich nix mehr schreiben, mit ihm bietet man zwar einen Import auf, der aber de facto nicht vorhanden ist.btw. dass die Linzer jetzt glauben, dass sie Selbstvertrauen getankt haben, da kann man nur gratulieren. Was tut wohl mehr weh, ein 0:5 oder ein 2:3 mit dem GW 90sek vor Schluss? Außer der Gewissheit, dass da Kraft ohne Ende für nix verbraten wurde, wird wohl nicht viel übrigbleiben.
-
Jaaaaaa

Kurz vorm Herzinfarkt, das war ein biiiiiiig win.
Zum Glück wird so eine Mauertaktik nicht immer belohnt, auch wichtig für den Kopf, dass man die knappen Partien gg. Linz gewinnen kann.
Jetzt ab nach Linz und das break holen. -
Den braucht kein Mensch in Klagenfurt, wir brauchen endlich Qualität im Spielaufbau und nicht einen weiteren Arbeiter.
Heute wieder sowas von offensichtlich - Mike Siklenka kann nix, das höchste der Gefühle ist ein unkontrollierter chip ins Mitteldrittel oder ein icing. Wahnsinn, so ein Budgetposten und so wenig output [kopf]
-
Zumindest hat der hohe Aufwand den Ausgleich gebracht, unterm Strich hätten wir aber mehr anschreiben müssen, die 100% Chancen waren aber trotz optischer Überlegenheit nicht dabei. Also Leneveau ist enorm stark, das hätt ich mir von dem nicht in der Form erwartet.
Wenn das nur gut geht, wir müssen einfach noch mehr Druck direkt zum Tor machen. -
Kann mir jemand erklären, warum alle inkl. servus tv. so tun, als wäre das heute ein "logischer KAC Sieg"?
Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist 1:1 das Hockey vom Vorjahresfinale, wir vorne ziemlich chancenlos, unsere technisch weitgehend limitierten Defender kommen mit dem forecheck nicht zurecht und bringen die Scheibe, wenn überhaupt, nur unkontrolliert aus dem Drittel, was ein Überbrücken des Mitteldrittels mit speed unmöglich macht. Linz eigentlich näher an weiteren Toren, als der KAC.
Bin neugierig, ob Olsson mehr im Köcher hat, als sein Vorgänger, das heutige Spiel ist bis jetzt eine Ernüchterung.
-
Also das, was Järvenpää da beschreibt, passt aber zumindest gar nicht zu dem Jarrett, der in den Playoffs gegen den KAC gespielt hat. Aber ein neues Umfeld kann da ja Wunder bewirken, ich bin aber trotzdem froh, dass er nicht bei uns gelandet ist.
-
Für mich stellt sich auch die Frage, wie gschickt es war, so früh mit Zanoski zu verlängern. Und den Siklenka-Pfosten würd ich bittschen einfach auszahlen, da spielt mittlerweile schon ein Isopp in beide Richtungen keinen Deut schlechter. Bei Siklenka ist der Spielaufbau schlecht, das Tor trifft er so gut wie nie und hinten ist er immer für einen Bock gut. Wieviel ein Ratz-comeback nach einem ganzen Jahr Pause bringt, wo er vorher schon mit dem Tempo maßlos überfordert war, muss man auch abwarten. Wichtig ist nur, dass Pöck kommt, der wäre punkto Spielaufbau und PP dann der rot-weisse Murphy, nur einheimisch und jünger.
-
Die Anspannung steigt schön langsam, morgen muss ein Sieg her, egal wie. Linz ist auswärts aber noch um ein Eck kompakter als daheim und so schwach wie am Dienstag werdens wohl diesmal nicht sein. Mein Gefühl ist nicht optimal, hab schon wieder ein rot/weisses Totrennen ohne zählbares ergebnis zu Beginn im geistigen Auge. Mit Lundmark und Zanoski würd die Sache schon gaaaanz anders aussehen, gewinnen müssen wir aber mit den Spielern, die letztendlich zur Verfügung stehen.
Trotzdem - Zanoski,Doell,Lundmark,Hager,Schellander,Ratz,Schumnig - dazu noch ein fitter Harand auf der Tribüne, dem Schellander wenige Tage vor dessen season ending injury vorgezogen wurde -witzig is was anderes :wacko: -
Eiskalt - bin da ganz bei dir. Und das wäre auch die eigentliche Aufgabe von Siklenka, der sonst eh zu nix zu gebrauchen ist. Mir fehlt bei ihm auch der trashtalk, der Handsch ins Gesicht bei Unterbrechungen usw. Den müsste man als Trainer echt von der Leine lassen, bzw. anheizen, dann kann der in einer solchen Serie einigen Linzern den Nerv ziehen bzw. in deren Köpfe kommen. Furey spielt sich diesbezüglich immer auf, ist aber leider gänzlich ungeeignet, einen auf goon zu machen.
Wobei - die großen Reaktionen hätt ich auch bei den Caps nicht gesehen, als ihr Captain von Lefevbre abgeschossen wurde. -
Es ist echt zum Speiben, was hilft uns der gute Kader, wenn jedes Jahr in den Playoffs die halbe Mannschaft fehlt? Da hamma endlich wieder mal einen fucking topscorer und dann fällt er natürlich genau in der wichtigsten Zeit des Jahres aus.
Wenn bei uns niemand zurückkommt, seh ich schwarz. -
Schade, da wäre mehr drinnen gewesen. Die Defensive mit unzähligen unerzwungenen Fehlern, so gwinnst kein Playoff Match. Wie sich Scofield beim GW anstellt, ist eine einzige Frechheit.
Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen - mit Lundmark,Zanoski und Doell haben 3 (!) Importstürmer gefehlt, somit sind wir heute mit ganzen 5 Legionären angetreten. Davon könn ma uns zwar nix kaufen, trotzdem finde ich, dass wir nicht so schlecht waren, wie hier Einige tun. Wir brauchen 4 Linien für unser Spiel, die wir mit den 3 oben genannten auch hätten, mit Holzer und Pirmann brauchst keine 4. Linie zusammenstoppeln. Koch war zuletzt voll ausgepowert, anders kann ich mir seinen Scheibenverlist gg. Irmen hinter dem eigenen Tor nicht erklären.
Das Problem bei uns, dass abgesehen von Furey und mit Abstrichen Iberer kein D einen graden Aufbaupass spielen kann, kann man nicht wegdiskutieren. Das Positive mitnehmen, und für Freitag auf Rückkehrer hoffen. -
Wer ist auf so einen Blödsinn gekommen bitte? Ich will jeden Gegner gleich oft sehen, weil nur so hat eine Tabelle eine Aussagekraft. Zudem sollte sich die EBEL wohl eher mal in Richtung Kontinuität stabilisieren und nicht jedes Jahr aufs Neue alles umwerfen und krampfhaft "verbessern", damit ja alle und überall stets zufrieden sind.
Das Punktesystem benötigt dringend eine bessere Ausformung (z.B. von 1-6, um den Unterschieden in der Qualität von Spielern besser gerecht zu werden), zudem muss man diesem try-out Wahnsinn Herr werden, so wie das heuer abgelaufen ist, will das wohl niemand mehr haben.
Sonst ist das Produkt gut, die Top-8 sind recht ausgeglichen, man hat durch servus.tv einen Top-Partner usw. -
Also Rob Hisey ist wieder enorm stark drauf und der Dreh-und Angelpunkt im Linzer Spiel, dem müsste man bitte gleich in Spiel 1 ordentlich auf den Pelz rücken.
Ich hoffe stark auf wiedererstarkte LKL und einen Scofield, der in den PO bis jetzt immer überragend war. Dass jedoch dieses Müdigkeitsmoment bei Linz so zum Tragen kommt, wie von vielen erwartet, halte ich für ein Gerücht.
Spiel 1 geht an Linz, wir waren zuletzt gg. Graz schon nicht immer bereit und haben jetzt auch noch eine lange Pause gehabt, wie/ob wir dann aufwachen, wird den weiteren Verlauf vorgeben. Sehe aber keinen Grund, den KAC zu favorisieren, speziell defensiv hat Linz klare Vorteile. Bei Linz ist die Formkurve gegen Ende der Saison stetig nach oben gegangen, wobei ich nicht glaube, dass Lönövö so ein Winner-goalie ist, wie es Westlund war. -
Was hat Fraueneishockey in einem Eishockeyforum verloren? [keks]
-
i h glaube, dass seine spieler nach solchen aktionen auch gehörig von ihm eins auf die mütze bekommen....Glauben heißt nix wissen [kaffee]
Jedenfalls hat er noch keinen seiner eigenen Kandidaten öffentlich wg. eines fouls kritisiert, sehr wohl aber wg. seiner Ansicht nach schlechten Leistungen. Man frage bei Auld und Raffl nach, die heuer öffentlich gemobbt und als Sündenböcke dargestellt wurden. Page bleibt für mich ein unglaubwürdiges Kasperl. -
Ohne das kräftige Zutun von Frau Horten oder anderer privater Gönner wird es in Klagenfurt keine neue Eishalle geben. Man kann nur hoffen, dass der Dame irgendwann ein Stück Dach auf den VIP-Kopf bröselt und sie dann entscheidet, etwas anzugehen. Was man so hört, dürfte sie ja nicht ganz uneitel sein, da könnte sie sich mit einer HHH (HeidiHortenHalle) für ewig unsterblich machen. Es ist jedesmal aufs Neue schrecklich, in Waidmannsdorf am leeren Stadion vorbeizufahren, wenn man bedenkt, dass der KAC in so einer altertümlichen, stimmungslosen Stätte verweilen muss, während wenige Kilometer weiter ein topmodernes Fußballstadion vor sich hin fault.