Lösung seh ich keine, so lange da nicht wirklich alle am selben Strang ziehen, weil wenn nicht alle mitziehen, kann man einen "Weg der Jugend" nicht konsequent gehen, ohne gleichzeitig die eigene Wettbewerbsfähigkeit herabzusetzen. Daher wird z.B. der KAC auch heuer an den eigenen Zielsetzungen scheitern und hat mittlerweile mit Fretter nachgerüstet.
Beiträge von Tine
-
-
Ich bin mittlerweile absolut überzeugt davon, dass es ohne eine wie auch immer geartete Importbeschränkung keine ernstzunehmende Forcierung des Nachwuchses in der EBEL geben wird.
Solange es möglich ist, einen Kader mit 12 imports und einigen wenigen Null-Punktern zu gestalten, ist es wirtschaftlich gesehen nachvollziehbar, dass es genau so gemacht wird.
Erst wenn die Klubs "müssen", weil es keine ausländischen Alternativen gibt und der österr. Markt einfach zu wenig her gibt, werden sie "tun".
Für einen Weg mit der Jugend brauchts mehrjährige Konzepte und die richtigen Trainer, die mit der entsprechenden Rückendeckung des Vereins über Jahre etwas aufbauen können und keine Weltenbummler, die mit einem 1-Jahresvertrag ausgerüstet sind und logischerweise in erster Linie darauf bedacht und beruflich davon abhängig sind, in dem kurzen Zeitraum soviel Erfolg wie möglich zu haben. -
Da sieht man aber auch den gegenseitigen Respekt - Orr hat nicht mehr hingehaut und sofort Hilfe herangewunken.
Bin neugierig, ob/wann sie diese sinnlosen Enforcer-Rollen endlich mal überdenken werden. Härte ist ok und gehört zum Hockey, aber Akteure, die ausschließlich zum Raufen im lineup stehen, braucht modernes Hockey wohl nicht mehr, auch wenn das in der NHL historisch verwurzelt sein mag. -
Wenn man sich ansieht, was Peter heuer abliefert, könnens meiner Ansicht nach aus den Duo Matheson/Fletcher aber locker auf einen verzichten.
-
Zartes Rindsgulasch
-
Willst du sagen, das ein Video die Gesamtsituation besser erfassen kann, als der Live-Eindruck? Nicht dein Ernst, hoff ich mal
Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass du eine Situation live, also ohne Wiederholung und slowmotion, besser beurteilen kannst?
-
Jetzt offiziell - Harand mit Seitenbandeinriss für 8 Wochen weg.
-
Das ist einfach nur mehr irr, was da JEDE Saison bei uns abgeht.
Wenn man sich ansieht, wieviele Partien allein im Oktober noch gespielt werden, ist das echt sehr problematisch. -
Kelsey Wilson wäre übrigens wieder zu haben

-
Das Salzburg-Abenteuer hat sich für Mitch Wahl bereits wieder erledigt.
-
Dieser Harand-Transfer entpuppt sich auch zunehmend als Megaflop. Offenbar wird er mit Knieverletzung wieder ausfallen, was aber wohl nur quantitative Auswirkungen auf den Kader haben dürfte.

-
@bigbert - danke, puuh das dauert noch lange und insgesamt war er dann über ein halbes Jahr außer Gefecht, bin neugierig, ob wir ihn noch einmal in alter Stärke erleben werden.
-
Das hat mich stark an die letzte Zeit der Page-Ära erinnert, viel Eislaufen, nie aufstecken, auch optisch recht nett aber unterm Strich viel zu oft unorganisiert und ineffizient. Was die defensiv aufgeführt haben, kann man nicht der "fehlenden Abstimmung" zuschreiben, wobei ich das ohnehin für Floskeln halte. Die stehen schon ewig gemeinsam am Eis und haben x Spiele in der ET und jetzt auch schon in der EBEL in den Beinen, Bozen hat es da beispielsweise wesentlich schwerer gehabt.
Troy Milam finde ich interessant, guter Läufer mit starken Offensivimpulsen.
Wie schauts eigentlich bei Trattnig aus? -
Auf Servus.tv hat Schwele auch berichtet, dass Starkbaum ein Angebot eines finnischen Erstligaklubs nicht annehmen konnte, da MODO die Freigabe verweigert habe. Wie passt das zusammen, die wollen ihn von der Gehaltsliste kriegen und verweigern dann den Abgang? So ganz sauber verhalten sich die Schweden da offenbar nicht, wobei ich natürlich keine Details kenne.
-
Zwei Punkte aus 2 Auswärtsspielen an diesem Wochenende sind grundsätzlich ok, insbesondere bei dem lineup. Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen soviel Punkte wie irgend möglich zu sammeln und den Anschluss an die Top-6 zu halten. Und mit der Rückkehr eines hoffentlich fullfitten Lundmark bzw. Spurgeon (ohne den Scofield völlig verloren wirkt) mit Ende Oktober muss dann endlich die bisher vor sich hin stotternde Offensive aufgewertet werden.
-
Man muss hoffen, dass Laibach nicht zum nächsten Jesenice wird.
-
Die Mannschaft könnte schon langsam mal damit aufhören, regelmäßig den Beginn eines Spieles komplett zu verschlafen.
-
Sehr interessant

-
Die schei..en sich halt nix in Schweden, starten mit 2 zwanzigjährigen Goalies in die Saison. Man kann nur hoffen, dass die Beiden nicht - Achtung EBEL-Jargon - "verheizt" werden.

Die Argumentation wegen dem Gehalt finde ich ein wenig schwach von MODO, glaube kaum, dass Starkbaum schon einen derartigen Monstervertrag hatte, dass man sich genau von ihm trennen hätte müssen. Sehr eigenartig - man ist vereinsseitig aus einem gültigen Vertrag ausgestiegen, hat dem Spieler aber parallel ein Engagement bei einem anderen SEL-Klub untersagt (Angebote habe es lt. dem Artikel ja durchaus gegeben) - Wie ist sowas rechtlich möglich?
Jetzt steht er blöd da, die Goalie-spots sind weitgehend besetzt, der Ligabetrieb wurde überall aufgenommen und wenns blöd läuft, kann er bis November/Dezember warten, bis die ersten Verletzungen bzw. Entlassungen (in der EBEL?) ihn wieder ins Spiel bringen.
-
Für jeden, den meine Beiträge stören, habe ich einen Tipp: gebt mich auf die Ignore-Liste
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre, dass du, nachdem sich mittlerweile nahezu alle user von deiner Omnipräsenz gestört fühlen, endlich einmal in die Selbstreflektion übergehst. Es gibt übrigens keine Fanfare und auch kein imposantes Geschenk, wenn man irgendwann die meisten Posts im Forum inne hat. -
Sorry, es wird hier keiner zugeben, aber fast in jedem Team sind genug Kandidaten für den Seitz. Die machen das halt subtiler oder ziehen sich wir unsere Verletzten (Schlüssel beinbruch, Nasenbeinbruch, Gehirnerschütterung usw.) allesamt durch Selbstverstümmelungen zu oder totaler Unfähigkeit am Eis zu ? BTW beim Levebvre hit haben alle 4 Schiris nicht abgepfiffen sondern erst als der Woger abgestellt hat.
Jemandem "subtil" das Schlüsselbein oder die Nase brechen - danke für den Morgenlacher
-
Kann natürlich alles sein. Am ehesten tippe ich auf Punkt 2, zudem ist das Video-Einschicken ja mit Kosten verbunden, oder?
Wenns wirklich fouls mit Verletzungsfolge waren, würde vielleicht die Liga davon profitieren, wenn man gleich zu Beginn der Saison zeigt, dass man hart durchgreift. -
Kann mir jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum die 99ers diesbezügliche Videos zurückhalten sollten? Dass es aus purer Sportlichkeit und Wertschätzung dem KAC gegenüber geschieht, glaub ich zumindest nicht.
-
Ich versteh zwar, dass er nach dem Titel was Neues brauchte, warum es aber unbedingt die Knochenmühle der minors sein muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
NA macht für mich eigentlich nur für jene Europäer Sinn, die den NHL-Traum verfolgen, was man sonst in der ECHL oder halt AHL will, keine Ahnung. Wenns ein Abenteuer bzw. Persönlichkeitsentwicklung sein soll, is es natürlich was Anderes, aber rein sportlich passt Schumnig dort für mich nicht so recht hin. Wünsch ihm aber natürlich auch im Hinblick aufs Nationalteam alles Gute. -
Habe keinen entsprechenden thread gefunden, ansonsten bitte verschieben.
Thomas Hundertpfund hatte leider keinen optimalen Start in seine erste Auslandssaison und konnte bisher seine tollen Leistungen bei der A-WM in der Allsvenskan bei Timra offenbar vorerst nicht bestätigen.
Nach 5 Spielen wartet er nach wie vor auf seinen ersten Scorerpunkt und centert derzeit "nur" die 4.Angriffslinie.