In schwarz.weiß wäre das Material für einen Haneke-Film.
Das rot-weiße Band würde sich als Titel anbieten.
In schwarz.weiß wäre das Material für einen Haneke-Film.
Das rot-weiße Band würde sich als Titel anbieten.
Jetzt müssen endlich Siege her, aus basta. Natürlich ist Linz nicht gerade der Klub, der uns da was schenken wird, da sie auswärts noch einmal mehr Beton anrühren, trotzdem muss ein Weg gefunden werden, zumindest regelmäßig die Heimspiele zu gewinnen.
Auf die Linien darf man gespannt sein, Nödl ist noch nicht bereit für einen spot in der 1er Formation. Vielleicht könnte man auch mal die Linien komplett umkrempeln.
Pirmann-Fretter-Lundmark
M.Geier-Koch-Scofield
Nödl-Spurgeon-Kreuzer
Berr-Schuller-Reichel
Geh sei so lieb und red nicht von Mobbing. Dieser Begriff steht für wesentlich höheren Leidensdruck, als sich in einem Eishockeyforum ein wenig uneinig zu sein bzw. eine Reaktion auf eigene Zipfereien zu bekommen.
coach - Aber hallo, gefürchteter Rechtsschütze, der aber leider nie gscheit Eislaufen, geschweige denn bremsen dalernt hat ![]()
Der dürft vom Charakter her ein recht schwieriger Typ sein, aber egal, wer so derart gut ist, darf von mir aus ruhig a bisserl a Koffer sein. Dafür hat man ja Trainer, damit es nicht aus dem Ruder läuft
Earl-Koch-Lundmark hätt was, da würd ich sogar auf den Andy verzichten. ![]()
Petri heil! ![]()
Matikainen war einer der coolsten und gleichzeitig härtesten Verteidiger, die in den 90ern beim KAC gespielt haben. In Erinnerung blieb aber leider auch seine 2+2 Strafe, nachdem er in Finalspiel 6 in Klagenfurt auf Roy eingeprügelt hat, der aber aus KAC Sicht leider kein Interesse daran hatte, sich aus dem Spiel nehmen zu lassen. Wies ausgegangen is, weiß jeder.
Der hat am Wirtnigteich (zwischen Krumpendorf und Moosburg) mit uns damals sogar ein wenig gazangelt, super Bursche.
leider tatsache
Fakt heißt das [keks]
=> gibt es überhaupt eine möglichkeit dazu sich selber freizustellen?
Sicher. "Manny, mich dünkt, es zwickt die Leiste"
Viveiros als Teamchef darf diesbezüglich aber auf KAC Belange keine Rücksicht nehmen, wenn er sich nicht massiv ins Fettnäpfchen setzen will.
Andererseits bringt ihm ein komplett ausglutschter Koch bei Olympia auch nix, von daher würd ich ihn daheimlassen.
Wenn man versucht, Nödl längerfristig an den KAC zu binden, hamma wieder die alte Gschicht: dem musst allein aufgrund seiner Vita sicher ordentlich Zaster hinlegen, wenn es darum geht, ihn z.B. 2 Jahre in Klagenfurt zu halten, um das Geld bekommt man wohl etablierte Liga-Scorer ala Aquino oder Latendresse. Und bei aller Liebe für Nödl und allem Respekt für seine bisherige Karriere, ich wüsst, wofür ich mich entscheid, nicht zuletzt aufgrund der vielen Flops der letzten Jahre. Und wenn Pöck auf dem Level weiteragiert, hamma zumindest in Bezug auf Erwartung/Leistung den nächsten sündteuren Semi-Flop an der Backe.
Gerade bei Koch weiß man genau, was man bekommt und bei ihm führt eh kein Weg vorbei als 1er Center. Zumindest ihm könnte man eine Pause gönnen.
Gerade noch einmal die Zahlen von Ryan und Hughes angesehen - das sind in einer derart engen Liga wie der EBEL ja fast schon unmenschliche stats, also wenn die nächste Saison noch in Österreich spielen, versteh ich die Welt nicht mehr. Zudem möchte man meinen, dass die aufgrund ihrer spielerischen Dominanz öfter abgeklopft werden, trotzdem sinds gsund wie junge Hund.
Hab gmeint, ohne einen DER Defender imports ![]()
Man befindet sich in unmittelbarer Schlagdistanz zur Ligaspitze, hat gestern ohne einen Defender-Import einen zugegeben schwachen KAC klar kontrolliert, überall steht zu lesen, wie stark sich Bacher und Brunner regelmäßig präsentieren - warum fordert man beim VSV eigentlich so derart vehement einen weiteren ausländischen Verteidiger?
Vom Coaching her war es wohl auch nicht ganz glücklich, einen Nödl nach über einem halben Jahr Pause gleich in die nominelle Einserlinie zu stellen.
@Schuller: es ist mitunter höchst provokant, was der aufführt. Null offensiven Impact aufs Spiel, viele dumme Strafen und eine dauerfrustrierte Körpersprache, die einen zur Weissglut bringen kann. Lieber Dave, krieg deinen Allerwertesten endlich wieder hoch und spiel nicht die beleidigte Diva (warum eigentlich?). Diesen Spielern muss auch bewusst sein, dass sie von den Punkten her nur unwesentlich geringer bewertet werden, wie imports, da muss einfach viel mehr und wesentlich konstanter Leistung kommen.
Hat jemand eine Ahnung, warum man beim KAC von Dieter Kalt gegenüber den Medien überhaupt nichts mehr hört? Wenn der Coach schon keine Stellungnahmen nach einem Spiel abgeben will, sollte doch zumindest der Co-Trainer was zu sagen haben.
Hab mir heut schon 2 blaue "Gratulationen" anhören müssen. Gott, wie ich das hasse. ![]()
Geh leck, das schmeckt gar nicht, nach der Znaim Partie den Villachern offenbar ein easy game zu ermöglichen.
coach - bin ganz bei dir, insbesondere bezüglich Spurgeon und Pöck.
Ersterer kämpft immer ums Überleben, aber manchmal möchte man vom nominellen 2er Center auch entscheidende Tore bzw. Offensivaktionen sehen und nicht zwölfzig geblockte Schüsse, bei denen er sich wohl bald wieder was brechen wird. Bei seiner Spielweise erklärt sich seine Anfälligkeit irgendwie von selbst.
Und Pöck, nach allem was ich heuer in mehreren Trainings und einigen Spielen gesehen habe, geht mir schön langsam die Hoffnung flöten. Nicht zum ersten Mal heuer hat Iberer wohl wesentlich auffälliger gespielt, als Pöck. Generell macht es mir Sorgen, wenn man hier liest, dass unsere Defense schlecht war, ich mein, bei dem lineup sollten wir zumindest hinten keine Probleme haben. Derzeit haben wir aber wohl eher 2 gute, aber eben nicht herausragende Goalies, das macht halt öfters den Unterschied aus.
Trotzdem kein Grund, übermäßig nervös zu werden. Es kommen noch Verletzte retour, andere werden sich verbessern und was die Truppe drauf hat, hat sie hinlänglich bewiesen. Jedes Jahr möchte man aber auch nicht auf gute PO hoffen bzw. warten müssen.
Derbyniederlagen sin fürn Oasch.
Weinhandl offenbar bei beiden GT nicht ganz makellos...
Schade, dass man das schwungvolle 1.Drittel nicht bestätigen konnte. Aber da Villach noch fast in jedem Derby eingebrochen ist, gewinn ma das noch
1:0 Iberer
Mitm Floki hab i vor der Partie heute noch kurz gsprochen - er hat gmeint, heut haut er an eine ![]()
Bin neugierig, wie sich Weinhandl in seinem ersten Derby schlagen wird.
Es wird Zeit, die Villacher wieder einmal ordentlich herzupanieren. Wenns sein muss, halt mit Toren ![]()
Wahrscheinlich haben sie ihn nicht verstanden - das was ich gestern im Radio Kärnten Sport von Nödl gehört habe, klang ja wie eine Mischung aus Frank Stronach und Many Viveiros mit ein bißchen Markus Rogan
Sympathieträger ist er keiner, soviel steht jetzt schon fest. ![]()
Da wäre ein Interview mit Nödl in Bezug auf seine Rolle im Derby wesentlich informativer gewesen.
Wenn es 3 Spiele in der Woche gibt, davon meist 2 Heimspiele, dann wird das einfach zu viel. Draußen ist es noch warm und bei herrlichem Wetter muss man als "Normalfan" nicht schon Bock aufs Hockey haben.
In Klagenfurt gehen nahezu ausschließlich die Abonnenten in die Halle, weil der Spaß z.B. für 2 Erwachsene + 2 Kinder in Tat nicht zu finanzieren ist und auch alleine überleg ich mir bei 18€ für einen Stehplatz + Parkticket+2 Bier und Würstel (antürlich könnte man das weglassen, aber...) dreimal, ob ich mir um das Geld nicht lieber einen Familyausflug oder gute Musik leiste. Das ist aber auch ein KAC-Problem, das einem Familienpakete in dieser Phase nicht einmal in den Sinn kommen.
Der wesentliche Punkt für mich ist die von Capsaicin angesprochene "Wurschtigkeit" - ewig lange try-out Phase, ein Modus, der ein Erwachen im Jänner auch noch ermöglicht. Man zahlt derzeit für ein Produkt, welches wenig Relevanz hat, zudem bekommt man beim Lesen der diversen Spielethreads den Eindruck, dass eine immer defensivere Grundausrichtung der Spiele (Wien, Linz, Graz, auch KAC) wenig Zuckerlaktionen für Fans bietet.
...ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass Schumnig von nicht wenigen Klagenfurter Usern hier jahrelang die EBEL-Tauglichkeit genauso abgesprochen wurde wie Bacher im blauweißen Lager.
Das hast dir jetzt ganz dezent aus den Fingern gezogen, oder? Stimmt nicht annähernd.
Und der von dir auf unqualifizierte Weise als "ulkig" betitelte Teamchef schaut im Vergleich zu Lichtgestalten wie Bergström oder Gilligan alles andere als schlecht aus.
Also red bitte nicht vom "Faktencheck", wenn du offensichtlich wenig Ahnung hast.
edit: Coach
Wobei es diesem user weniger um Fakten geht, wie er so gerne deklariert, sondern immer und überall vorrangig darum, alles, was irgendwie rot-weiß anmutet, auf zynische und manchmal auch unqualifizierte Art und Weise zu verteufeln. ![]()
...aber hier versteh ich nicht was an einer Plastikerin die soo gut verdient dass sie den VSV unterstützen kann, peinlich sein soll.
Um meinen Lebensmenschen
@Heartbreaker zu zitieren - da haben wir wohl unterschiedliche Sichtweisen darüber, was peinlich ist.
Ich mein, die Dame is auf ATV im Stile eines Lugner unterwegs gwesen und man durfte ihrem Tagesablauf beiwohnen. Zwischen Tennisspielen und Goscherl-Schneiden war da alles dabei. Für mich sind da lle Kriterien massivster Peinlichkeit erfüllt ![]()