Beiträge von Tine
-
-
Fehlpässe, fehlende Scheibenannahme, also die technischen basics, funktionieren die ganze Saison noch nicht.
Beide Tore gehen eigentlich auch auf Dahm, solche unguten rebounds genau in den slot und zum Drüberstreuen auch noch durch die Haxen.
Mein highlight aber der "Schlagschuss" von Hundertpfund im PP, der aufgerundet auf 15kmh nur so davon gezischt ist.

Ja bist du teppat, also er war nie ein Schnellstarter, aber derart schlecht habe ich ihn überhaupt noch nie gesehen.
-
-
-
-
-
-
Auf lange oder eher mittelfristige Sicht hat man ein Stürmerproblem bei einheimischen Leistungsträgern - Herburger, Hundertpfund werden beide kaum noch viel länger als zwei zusätzliche Saisonen spielen, wenn überhaupt. Das hätte aber z.B. Ganahl genauso betroffen.
Dann bleiben halt abgesehen von Bischofberger "nur" noch die soliden Rollenspieler wie Obersteiner, Hochegger, Schwinger und Van Ee, sofern man Gomboc wegzählt. Bei Peeters gehe ich von einer Beendigung der Zusammenarbeit nach der Saison aus, sollte er nicht überraschend noch in die Spur finden und endlich Eier zeigen.
Dafür sieht es halt in der Verteidigung umso besser aus - Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml und T. Klassek sind alle aus dem Eigenbau und entweder schon absolut ICE tauglich oder haben zumindest das Zeug dazu. Dazu Strong und Unterweger, die schon noch einige Saisonen im Köcher hätten, obwohl ich bei Strong Bedenken habe, dass es in Richtung "Schumnig und Vallant" Schicksal gehen könnte. Aber der junge Grundstock ist schon ligaweit einzigartig und könnte - ergänzt von zwei starken Imports - über viele Jahre die Defensive des KAC bilden.

Und wenn man so wie aktuell und ziemlich sicher auch zukünftig nicht mit Salzburg, Graz, Bozen und Fehervar mitkommt, ist es halt so und die Ziele müssen dementsprechend angepasst werden. Abgesehen von den Top-4 ist kein anderes Team außer Reichweite. Von daher wird alles gut!

Eine junge Mannschaft ergänzt mit einigen starken Import-Leadern und man hat Identität in der Truppe und kann um das Halbfinale mitspielen.
-
-
Was ihm jetzt zu gute kommt ist lediglich sein Alter, da halt alle besseren aussortiert wurden weil sie knapp über 20 sind
Wer sollen die besseren Stürmer gewesen sein, die nur wegen ihres Alters aussortiert wurden?

Stefan Klassek ist in Innsbruck gelandet, Piuk und Lippitsch spielen AHL - und stechen dort auch nicht annähernd heraus, bzw. kommen gar nicht zum Einsatz.
Lam hätte im Alter von 17 schwer einer der besseren Spieler in der AHL sein können. Abgesehen von den slowenischen Spielern hat sich da im Sturm überhaupt niemand für ein Engagement aufgedrängt. Lam ist 18, wurde ja auch in der Vorsaison schon hoch gezogen - ich denke, Furey wird ihn seit Jahren kennen und genau wissen, wer das Potenzial hat.
-
Und wenn meine Tochter (16), die ich seit 10 Jahren in die Halle schleife, mir nach dem Derby erklärt, dass wäre das gei..te Spiel gewesen, das sie je besucht hat, dann weiß man, was so ein Spiel ausmacht. Und wenn die Jugend versteht, worum es bei einem Besuch in der Halle auch geht. Man trifft sich! Und schaut Eishockey!
Bei mir ganz das selbe, meine wird bald 18 und geht jetzt 10 Jahre mit. Die fiebert noch mit, wie ich damals und vor jedem Derby ist sie tagelang fröhlich angespannt. Hat keine Stimme, wen sie heim kommt, singt im Bad noch die Fangesänge weiter --exakt wie ihr Papa vor 25 Jahren

Es ist eine Mär, dass alle Jugendlichen in der Halle etwas geboten brauchen, um gerne zu gehen. Der Sport, die Gemeinschaft auf der Steherkurve, das ist Eishockey. Kein fucking Pausenspiel oder Maskottchen.
-
aber was bitte soll der ofcarek sonst spielen als einen in allen belangen fertigen aber genialen cop?
Er ist Burgtheaterdarsteller, der kann alles spielen.
Aber besser als in "Braunschlag" wird er nicht mehr werden. Seine "fertige" Art als dauerfetter Wirt gemischt mit dem österr. Witz und Skurrilität, das macht für mich ein Meisterwerk.
-
der pass ist eigentlich eine variante von der brücke.
So ist es. Im Grunde ist "Der Pass" zwar gut produziert, aber sonst ein einziges Kopieprodukt, eine bunte und teilweise ziemlich dreiste Abkupferung diverser Filme und Serien und dazu ein ungenierte Ansammlung sämtlicher Ermittler-Klischees. Was da den hype rechtfertigt, ist mir schleierhaft.
Egal, ich schau jetzt noch einmal Fargo, damit mir der Glaube an moderne Serien mit toller Handlung und skurrilen Charakteren nicht völlig verloren geht.

-
-
So genug jetzt, "Der Pass" Staffel drei ist so ein derart hanebüchener Blödsinn, dass ich abgebrochen habe. Dass dem Ofcarek das nicht zu blöd war, naja.
Alle zwei Minuten erwacht einer der Hauptdarsteller aus einem ach so bösen Traum, die Story mit dem offenbar unsichtbaren Waldmenschen, der an eine Sage angelehnt ist und drüber gestreut ein wenig Staatsverweigerer und die hoch emotionale Papa Suche des schwer opiatabhängigen Inspektors. Ich mein wtf? Das ist thematisch völlig überladen, an den Haaren herbei gezogen und letztlich nur noch lächerlich.
Ein paar schöne Landschaftsaufnahmen sollen die Schashandlung offenbar raus ziehen, aber nein danke.
-
Bischofberger ist wie verwandelt, ist überhaupt nicht mehr torgefährlich und sucht eigentlich immer den Pass. Dass ihm so eine Saison wie im Vorjahr wahrscheinlich nicht mehr aufgehen wird, war eh zu erwarten, aber so ein Leistungsabfall ist schon bedenklich. Zusammen mit Hundertpfund das Duo, das am stärksten abgebaut hat zur Vorjahresform. Hundertpfund gestern im zwei gegen 0 in Unterzahl und ist so langsam, dass ihn sogar Lindner noch vor dem Pass abfängt.
In den intensiv geführten Partien sieht man auch, dass Petersen überhaupt nicht mehr mit kommt. Sein behäbiges Hockey, bei dem die Umsetzung längst nicht mehr mit den Ideen mithalten kann, funzt ja nicht einmal mehr während dem statischen Spiel in Überzahl.
-
So beinand musst als KAC erst einmal sein, einen Klagenfurter Eigenbau und Erz- KACler auszubooten und dazu noch den Graz 99ers zu einer völlig ungewohnten Top-Position in der Liga zu verhelfen
Des war jetzt aber die pure Verzweiflung, zumindest irgendwas zu sagen, oder?


-
wenns beim KAC so weiter geht und die ersten Anzeichen sind durchaus schon zu sehen, würd ich mir solche Meinungen sparen

So ein Blödsinn. Bei uns ist der Kader voll mit Klagenfurtern und gestern hatte ein weiterer 17jähriger sein Debut.
-
Wenn der nächste Saison das C hat , hätte ich kein Problem damit … danke für den Charakter Spieler
So beinand musst als VSV erst einmal sein, einen Klagenfurter Eigenbau und Erz- KACler als die neue blau weiße Identitätsfigur zu sehen. Nächstes Jahr schick ma euch dann den Hochegger, dann habts den assistant captain auch gleich!

-
Es geht ja neben Peeters auch um Pastujov. Der hat ja auch noch gar nichts gezeigt. Da ist es dem Trainerteam bisher in 3 Monaten beim KAC nicht gelungen, diese Spieler adäquat einzusetzen und deren Stärken für das Team heraus zu kitzeln bzw. die Schwächen so gut wie möglich abzustellen.
Tiefer fallen als Peeters kann man eigentlich gar nicht mehr, wenn man eh schon in Linie 4 gelandet ist und dann im Derby einem 17jährigen Waschnig zuschauen kann, nachdem man gebencht wurde. Wie viel Sinn das letztlich für die Mannschaft hat, sei aber dahingestellt.
-
Kleines Detail - nach Verlustpunkten ist sogar Asiago nur einen Punkt hinter dem KAC.

-
Man darf trotzdem nicht vergessen, dass nicht davon ausgehen kannst, dass zugleich Mursak, Herburger und Pastujov+ Hochegger ausfallen.
Man nehme anderen Mannschaften die Center 1, 2 und/oder 3 weg, dann kannst in der Regel immer einpacken. Kein Team, abgesehen vielleicht Salzburg, kann sowas kompensieren.
-
Manchen hier ist echt zu wünschen, dass alle Hallen bald nur noch Sitzer haben.
Dann muss man sich von den lästigen Steher-Proleten nicht die Gefühle verletzen lassen.


-
Also jeder, der von unseren zum Nationalteam fährt, sollte sich das echt überlegen und an den Brötchenzahler denken. Unsere waren eh bei der Olympia Quali, während alle anderen Mannschaften trainiert haben.
Sollen einmal andere Klubs ihre Spieler schicken.
-
Und die KAC Proleten weiter mit den Mittelfingern.
Ma plärr a bissl ha.
